Forum

Konzerte & Festivals

Rheinkultur gibt auf

Mulaggi
ja was dann?

aber sorry, das sich unsere jugend (nich alle aber viele) immer mehr ins koma saufen und ihre anstandsformen vergessen,Indo, 09.11.2011 14:30

Dieses Generalisieren bzw. das nachträgliche Pseudo-Abschwächen geht mir sowas von auf den Keks. Unterschwellig sagst du doch nix anderes, als dass die heutige Jugend in ihrer Gesamtheit asozialer und verrohter ist als die früherer Generationen. Aber früher war ja alles in Ordnung... :rolleyes:
Indo
Schön für dich das du so viele fromme Mitbürger in deinen Reihen hast,hat nur leider mit der Thematik absolut nichts
am Hut.Das Festival hat seinen Betrieb nicht eingestellt auf Grund seiner Besucher,sondern wegen seiner Nichtbesucher und den dadurch finanziellen "Schaden".Das auf den rauchenden und besoffenen Festivalbesucher zu beziehen,hält sich schlichtweg nicht an Fakten, sondern an dein eigenes Missgefallen.JakeofallTrades, 09.11.2011 14:49


darum geht es mir doch auch nicht, es geht mir darum einer gruppe einfach so den schwarzen peter zuzuschieben, als ob das in den eigenen reihen nicht auftritt. grundsaetzlich finde ich das ganze tieftraurig und einen grossen kulturellen verlust. aber an kultur spaart man ja in diesem land gerne und gerade, wenn es keine hochkultur ist, noch viel lieber.
Indo
ja was dann?

aber sorry, das sich unsere jugend (nich alle aber viele) immer mehr ins koma saufen und ihre anstandsformen vergessen,Indo, 09.11.2011 14:30

Dieses Generalisieren bzw. das nachträgliche Pseudo-Abschwächen geht mir sowas von auf den Keks. Unterschwellig sagst du doch nix anderes, als dass die heutige Jugend in ihrer Gesamtheit asozialer und verrohter ist als die früherer Generationen. Aber früher war ja alles in Ordnung... :rolleyes:Mulaggi, 09.11.2011 15:39


nö, sicherlich nicht alle, aber ja viele und glaub mir ich kann dir aus eigener erfahrung genung bsp. auflisten, also wenn du zeit hast ...
Mulaggi
ja was dann?

aber sorry, das sich unsere jugend (nich alle aber viele) immer mehr ins koma saufen und ihre anstandsformen vergessen,Indo, 09.11.2011 14:30

Dieses Generalisieren bzw. das nachträgliche Pseudo-Abschwächen geht mir sowas von auf den Keks. Unterschwellig sagst du doch nix anderes, als dass die heutige Jugend in ihrer Gesamtheit asozialer und verrohter ist als die früherer Generationen. Aber früher war ja alles in Ordnung... :rolleyes:Mulaggi, 09.11.2011 15:39


nö, sicherlich nicht alle, aber ja viele und glaub mir ich kann dir aus eigener erfahrung genung bsp. auflisten, also wenn du zeit hast ...Indo, 09.11.2011 15:45

Das Zauberwort hier heißt "Erfahrung". Du hast schlechte Erfahrung gemacht, was mir sowohl für dich als auch für die Jugend, von der du nun ein schlechtes Bild hast, Leid tut. Ein induktiver Schluss von eigenen Erfahrungen auf die Gesamtheit ist jedoch völliger Schwachsinn. Und dies gilt für die Argumentation in beide Richtungen.

Allerdings bin ich bei dir, wenn es um die Rolle der Gesellschaft (aber auch Industrie und Wirtschaft) geht. Die Jugendlichen müssen den Umgang mit Alkohol halt mehr oder weniger alleine lernen, da unsere Gesellschaft hierbei nur ungenügend hilft.

PS: Lustigerweise gibt es bei den 18-24 jährigen mehr Nichtalkoholiger als in anderen Altersgruppen. Der Anteil risikoarmen, riskanten und gefährlichen Alkoholkonsums ist allerdings in nahezu allen Altersgruppen identisch verteilt.
JakeofallTrades
Ein induktiver Schluss von eigenen Erfahrungen auf die Gesamtheit ist jedoch völliger Schwachsinn. Und dies gilt für die Argumentation in beide Richtungen.Mulaggi, 09.11.2011 16:09


Mulgi hats drauf.
Olsen
Ist halt nicht so gut,wenn man sich die Rosinen rauspickt um gegen eine Gruppe zu argumentieren und dabei leider den Gesamtkontext oder andere Fakten einfach unterschlägt.JakeofallTrades, 09.11.2011 15:32


Ich argumentiere überhaupt nicht gegen eine Gruppe. Meine Feststellung war lediglich, dass es mit Einführung der HipHop-Stage schlimmer wurde. Und Schlägereien wie letztes Jahr gab's vorher auch nicht. Die HipHop-Hörer sagten mir, das hätte am Line-Up gelegen, das "verfeindete" Künstler auf die gleiche Bühne brachte.

Wie dem auch sei, von dir liest man in letzter Zeit nur noch unterschwellig aggressives Reingegrätsche. Von daher kannst du deine Ratschläge in meine Richtung gerne für dich behalten.
JakeofallTrades
Ist halt nicht so gut,wenn man sich die Rosinen rauspickt um gegen eine Gruppe zu argumentieren und dabei leider den Gesamtkontext oder andere Fakten einfach unterschlägt.JakeofallTrades, 09.11.2011 15:32



Wie dem auch sei, von dir liest man in letzter Zeit nur noch unterschwellig aggressives Reingegrätsche.Olsen, 09.11.2011 16:41


Wenn das so deine Ansicht ist,einfach nicht meine Post lesen oder drauf antworten.Problem gelöst.:cool:
Olsen
'Ne Ignore-Funktion gibt's ja leider nicht. :heul:

Werden wir uns also weiter miteinander abgeben müssen.
Indo
ja was dann?

aber sorry, das sich unsere jugend (nich alle aber viele) immer mehr ins koma saufen und ihre anstandsformen vergessen,Indo, 09.11.2011 14:30

Dieses Generalisieren bzw. das nachträgliche Pseudo-Abschwächen geht mir sowas von auf den Keks. Unterschwellig sagst du doch nix anderes, als dass die heutige Jugend in ihrer Gesamtheit asozialer und verrohter ist als die früherer Generationen. Aber früher war ja alles in Ordnung... :rolleyes:Mulaggi, 09.11.2011 15:39


nö, sicherlich nicht alle, aber ja viele und glaub mir ich kann dir aus eigener erfahrung genung bsp. auflisten, also wenn du zeit hast ...Indo, 09.11.2011 15:45

Das Zauberwort hier heißt "Erfahrung". Du hast schlechte Erfahrung gemacht, was mir sowohl für dich als auch für die Jugend, von der du nun ein schlechtes Bild hast, Leid tut. Ein induktiver Schluss von eigenen Erfahrungen auf die Gesamtheit ist jedoch völliger Schwachsinn. Und dies gilt für die Argumentation in beide Richtungen.

Allerdings bin ich bei dir, wenn es um die Rolle der Gesellschaft (aber auch Industrie und Wirtschaft) geht. Die Jugendlichen müssen den Umgang mit Alkohol halt mehr oder weniger alleine lernen, da unsere Gesellschaft hierbei nur ungenügend hilft.

PS: Lustigerweise gibt es bei den 18-24 jährigen mehr Nichtalkoholiger als in anderen Altersgruppen. Der Anteil risikoarmen, riskanten und gefährlichen Alkoholkonsums ist allerdings in nahezu allen Altersgruppen identisch verteilt.Mulaggi, 09.11.2011 16:09


du, ich spreche hier nich von jugend, ich spreche von meinen mittschuelern, die vor 18 jahren beim abschlussball nicht nur besoffen waren, sondern gleich ne alk vergiftung von sich trugen und den abend im krankenhaus verbrachten, ich söpreche hier von 3o jaehrigen, die wenn sie eine reise antreten mehr alk al unterhosen im koffer haben ich rede hier von einem problem unsere gesellschaft, die unter den top 3 der alkoholkonsumenten in europa ist. wer das nicht sieht ist blind! un nein ich veralgemeinere nicht, das sind nunmal fakten. top1 im uebrigen irland, top 2 war irendwas oestliches ...

und ich sage nicht, die jugend ist schuld, sondern die, die es der jugend vormachen, soll ich mal fotos posten von studenten im auslandssemester ohne mama und papa? keiner der keine pyramide hat, geh doch mal auf die mainstream festivals - ich kenne leute die da nur ne handvoll bands sehen, weil sie den rest im dilirium verbringen.

Zuletzt geändert von Indo

JakeofallTrades
Drunken Third
[...]Typen mit Baseball Caps und Sporttrikots[...]Olsen, 09.11.2011 13:54


Meinst du die?

Bild anzeigen


Oder die?

Bild anzeigen
Woas Sois...
du, ich spreche hier nich von jugend, ich spreche von meinen mittschuelern, die vor 18 jahren beim abschlussball nicht nur besoffen waren, sondern gleich ne alk vergiftung von sich trugen und den abend im krankenhaus verbrachten, ich söpreche hier von 3o jaehrigen, die wenn sie eine reise antreten mehr alk al unterhosen im koffer haben ich rede hier von einem problem unsere gesellschaft, die unter den top 3 der alkoholkonsumenten in europa ist. wer das nicht sieht ist blind! un nein ich veralgemeinere nicht, das sind nunmal fakten. top1 im uebrigen irland, top 2 war irendwas oestliches ...

und ich sage nicht, die jugend ist schuld, sondern die, die es der jugend vormachen, soll ich mal fotos posten von studenten im auslandssemester ohne mama und papa? keiner der keine pyramide hat, geh doch mal auf die mainstream festivals - ich kenne leute die da nur ne handvoll bands sehen, weil sie den rest im dilirium verbringen.Indo, 09.11.2011 17:03


Also laut EU Statistik sind wir in Deutschland Rang 7 Statistik.
Im übrigen permanent fallend, kein Vergleich zu den 70ger und 80gern. Irgendwie kann man da schlecht auf die heutige Jugend schimpfen (Hast du eh richtig angemerkt, das es die eigene Generation ist)
Olsen
@ Drunken:
Damit willst du mir vermutlich mitteilen, dass es noch andere Szenen gibt, die solche Klamotten anziehen, richtig?
Drunken Third
Nur bedingt. Hauptsächlich wollte ich nur einen blöden Witz machen.

Weil die alle so schön spackig aussehen. Verstehste?
Olsen
Irgendwie klappt das mit meinem Ironieverständnis heute nicht so. :bigsmile:
Drunken Third
Macht nix. Morgen ist auch noch'n Tag. :wink:
Go Ahead Eagle
Ich finds tierisch schade, dass das nun passiert ist.
Es war meine aller erstes Festival irgendwann 2001 oder 2002 und bis heute das auch dem ich in jedem Jahr war (sofern ich im Land war).
Da bricht für mich was ganz großes Weg.

Ich verbleibe in tiefer Trauer.
R.I.P Rheinkultur
HIRNTOT
Tja, sehr schade. Aufgrund der Entfernung war ich zwar schon länger nicht mehr dort, aber früher ziemlich regelmäßig, war bei gutem Wetter immer ein super Abend (und Tag). Wobei mir auch gerade der unglaubliche Platzregen bei JEW besonders in Erinnerung geblieben ist.

Ehrlich gesagt sieht mir das schon eher danach aus, als wären finanzielle Gründe ausschlaggebend gewesen. Es war doch jetzt nicht so, dass die Ausschreitungen sich wiederholten, oder? Wenn so was einmal passiert, schmeißt man doch normalerweise nicht gleich das Handtuch, sondern versucht erstmal Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

ONTURN
seit dem es die plattenmeile nicht mehr gab gings berg ab!