Forum

Und sonst...

Marzipan!

der_acki
Und zu Fabrikverkäufen: Solltet ihr jemals nach Halle (Saale) kommen... Die Stadt an sich gibt nicht sooo viel her, aber den Halloren-Fabrikverkauf darf man niemals nicht verpassen.
kidOhri

da fallen mir gerade wieder diese ultrageilen halloren-kugeln mit mohn ein, die ich seit geraumer zeit nicht mehr in den geschäften sehe. vermutlich waren das saison-kugeln, die sie niemals wieder herstellen. Bild anzeigen
-Sammy-
Konterbier funktioniert! Sollte man nur nicht machen, man verlängert nur die Rauschphase.Woas Sois..., 17.11.2011 09:37

Konterbier funktioniert!
Und wie!

Und wenn man dann noch ab unz zu beim weitertrinken ne Cola oder ein Wasser einschiebt, kommt man ab und zu sogar ganz ohne Kopfweh aus.
Allerdings brauch ich wohl keinem erzählen, dass man so das ganze We betrunken ist und am Montag eventuell nen Zittrigen mit auf die Arbeit nimmt.


Und zu meiner Medikation:
Natürlich hilft auch das!
Mit das wichtigste bei Erkältungen ist neben der Flüssigkeitszufuhr, das Ausschwitzen jeglicher Krankheitserreger!
Und dabei hilft sowohl der Wottek, als auch das warme Bier absolut hervorragend!Go Ahead Eagle, 17.11.2011 13:18

bei mir waren es heute nacht gefüllte 40° unter der bettdecke mit wärmflasche und körnerkissen.jetzt gehts mir langsam besser.
Ramallah
ich liebe es, wie man von marzipan auf bier kommt :)
aber warmes bier schmeckt mir persönlich gar nicht... habs einmal probiert und hin dann über der schüssel. und ich hatte nur die gemeine erkältung...
Go Ahead Eagle
Wie gesagt, man sollte schon generell den Geschmack von Bier abkönnen, der erst im warmen Zustand zur vollen Geltung kommt!
Und den Honig nicht vergessen!
Dann hätte auch der gute sammy nicht so lang leiden müssen!

Hab übrigns grad ne Tafel Ritter Sport Marzipan in der Jackentasche.
Zudem ne Flasche Primeur Beaujolais im Kofferraum.:floet:
-Sammy-
Wie gesagt, man sollte schon generell den Geschmack von Bier abkönnen, der erst im warmen Zustand zur vollen Geltung kommt!
Und den Honig nicht vergessen!
Dann hätte auch der gute sammy nicht so lang leiden müssen!

Hab übrigns grad ne Tafel Ritter Sport Marzipan in der Jackentasche.
Zudem ne Flasche Primeur Beaujolais im Kofferraum.:floet:Go Ahead Eagle, 17.11.2011 15:56

lebst du im auto?
kidOhri
Und zu Fabrikverkäufen: Solltet ihr jemals nach Halle (Saale) kommen... Die Stadt an sich gibt nicht sooo viel her, aber den Halloren-Fabrikverkauf darf man niemals nicht verpassen.
kidOhri

da fallen mir gerade wieder diese ultrageilen halloren-kugeln mit mohn ein, die ich seit geraumer zeit nicht mehr in den geschäften sehe. vermutlich waren das saison-kugeln, die sie niemals wieder herstellen. Bild anzeigender_acki, 17.11.2011 13:18

Die hab ich nie probiert. :hm: Ich find ja immernoch die klassischen scharz/weißen am besten... Und die kannste im Fabrikverkauf als Kilo-Beutel wegschleppen. :bigsmile:

Wie gesagt, man sollte schon generell den Geschmack von Bier abkönnen, der erst im warmen Zustand zur vollen Geltung kommt!
Und den Honig nicht vergessen!
Dann hätte auch der gute sammy nicht so lang leiden müssen!Go Ahead Eagle, 17.11.2011 15:56

Ich kenne das noch mit Zwiebel zusätzlich rein. DAS ist dann wirklich ekelhaft nur einmal. Meine Deutschlehrerin hat mir das mal empfohlen und mich aus dem Unterricht heim geschickt, weil ich mich trotz Erkältung in die Schule geschleppt hatte. Hab das dann wirklich probiert und ich muss sagen, es hilft wirklich, auch wenns scheiße schmeckt!
Go Ahead Eagle
lebst du im auto?samuelhomme, 17.11.2011 16:13

Schon irgendwie.
Mein Wohnwagen steht im Trailerpark Hanau.
Go Ahead Eagle
Bier mit Honig und Zwiebel?
Total geil! Wird ausprobiert!

Wie muss ich die Zwiebel zubereiten?
- Kleinhäckseln und mitkochen?
- Roh essen?
- Knoblauch und Chilli noch dazu?
kidOhri
Die Zwiebel hab ich einfach kleingeschnitten glaub ich und mit dem Honig zusammen in das heiße Bier gepackt. Umrühren, fertig. Da fällt man in ein schönes Koma. Und wenn du Chili reinpackst, das pfeift bestimmt nochmal richtig durch. Hilft sicher auch. Also immer einfach rin damit. :bigsmile:
JakeofallTrades
Jau,das mit Zwiebeln kenn ich auch,nur halt mit Zucker anstatt Honig.

Zwiebeln hacken und dann immer eine Schicht Zwiebel,eine Schicht Zucker und immer so weiter.Dann zugedeckt neben den
Heizkörper stellen.Danach kann man den Sud nach einer Nacht abgießen.

Schmeckt auch gar nicht so krütze wie ich gedacht hätte.Da ist manch Fenchelhustensaft widerlicher.
kidOhri
Ich find an der Sache auch eher die Bier-Zwiebel-Kombination eklig...
frau-lotte
wirkt das bierheilmittel auch so abgekocht, dass kein alkohol mehr drin ist? das ist eine völlig ernst-gemeinte frage!

ach ja, rosenkohl: lecker mit gnocchi und geriebenem ziegenkäse als gratin. selbstverständlich bissfest, der kohl.
Woas Sois...
Wirkt auch gekocht noch, das Bierrezept. Ist wirklich gar nicht so schlimm, genügend Zucker/Honig vorausgesetzt.
kidOhri
Aber eigentlich macht ja der warme Alkohol, dass du in diesen komatösen, schwitzenden Schlaf fällst, was ja zur heilenden Wirkung dazugehört.
Woas Sois...
Ne, das ist der Hopfen und Eiweißstoffe im Bier. Sonst würde ja auch Glühwein helfen...
eigenwert
Schnaps hilft immer.Egal ob gerade krank oder in schwierigen Lebenslagen.JakeofallTrades, 16.11.2011 21:42


:hm: Ein Marzipan-Likörchen wäre jetzt fein, um den Rosenkohl-Gratin zu verdauen.AERPELSCHLOT, 17.11.2011 00:53


Rosenkohl gratin????:messer:riotsk, 17.11.2011 06:13


Sorry. Der - ist mir rausgerutscht.AERPELSCHLOT, 17.11.2011 08:30

Oben?
Unten?
Verwirr mich doch nicht dauernd...:hm:
eigenwert
Rosenkohl, Sellerie, Rucola, Soja, grüne Bohnen...:messer:pixiesa, 17.11.2011 08:43


Noch ein bisschen Speck dazu, mit allerfeinsten Olivenöl beträufeln (Eigis Rezept), lecker!Woas Sois..., 17.11.2011 09:10

Nein: Vom aller-aller...rrröööchel...aaalll-ler...ffei-iinss-ten...röchel.
Nur nicht sauhudeln :klugscheiss:

Zuletzt geändert von eigenwert

eigenwert
rosenkohl habe ich als kind gehasst. meine mutter kochte den immer matschig. heute, da ich rosenkohl nur noch bissfest koche, steht das gemüse ganz weit oben auf meiner liste.der_acki, 17.11.2011 09:26


90% alle Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel sind eh dadurch entstanden, daß wir als Kinder das Zeugs mal schlecht zubereitet essen mussten. Ich mochte früher auch keinen Wirsing, weil meine Eltern den immer zu nem matschigen ekelhaften pampigen Eintopf verkocht haben. Dabei kann man damit so feine Sachen machen. Weiß ich aber erst, seitdem ich richtig kochen kann.AERPELSCHLOT, 17.11.2011 09:36

Nu ja, aber bei uns gab's früher öfter Kalbsnierenbraten.
Den hab ich immer brav gegessen, aber ich hab mich immer ganz vorsichtig nach innen durchgegessen (außen war noch "normales" Fleisch).
Bis ich dann mal verkündet hab, dass mir das nicht schmeckt. Und ich hab seither nie wieder Nieren gegessen.
Sonst ess ich eigentlich alles, außer gewisse Käsesorten ; das ist aber schon ein großer Fortschritt, denn Käse hab ich früher überhaupt nicht gemocht.
Olsen
Gerade wollte ich mir Marzipan kaufen, aber meine gemeine Freundin hat's mir verboten. Erst im Dezember, sagt sie, die Grausame.
AERPELSCHLOT
Gerade wollte ich mir Marzipan kaufen, aber meine gemeine Freundin hat's mir verboten. Erst im Dezember, sagt sie, die Grausame.Olsen, 18.11.2011 00:01


Scheidungsgrund.