Forum

Platten

Hardcore Album des Jahres 2011

AERPELSCHLOT
Werd gleich mal auf youtube noch ein paar Songs von New Lows anhören. Wenn der Rest ähnlich gut ist, hat die Kapelle nen neuen Fan. Der Song ist speigeil.
BabyBorderline
Definitiv zu viel Jutesack-Gedöns hier.Serpentine23, 24.12.2011 02:29


fantastischer Satz:smile:




PS: Ihr Cretins, All Pigs Must Die und New Lows hatte ich auch schonmal gepostet. Ohne Reaktion:rolleyes:
Powder To The People
Also icke kannte New Lows und All Pigs Must Die schon. Wie gesagt, gerade die New Lows Platte find ich wunderbar, der Gitarrensound ist Hammer! Leider ist imo "Anguish" auch der beste Song der Platte, hat am meisten Groove. Der Rest ist natürlich nicht zu verachten, aber auch das hab ich hier schon paar Mal gepostet. Das alte Leiden, Baby, das alte Leiden des Überlesenwerdens.
JakeofallTrades
Jow...."Tiefgang" mit "Stumpfsinn" ausgleichen.

.....genau die richtige Agenda:rolleyes:
Powder To The People
Jow...."Tiefgang" mit "Stumpfsinn" ausgleichen.

.....genau die richtige Agenda:rolleyes:JakeofallTrades, 24.12.2011 12:38

Der Text von "Anguish":
Pale plastic orange pill cylinders pour warmth over worn and weeping wounds confused and torn
Agony's grabbed me by my fragmented jagged limbs nagging pains lingering under the skin
The second hand is stabbing the sides of this ravaged race where only sleek savages will survive.

Anguish hangs over like a jaundicing halo
Above languished skulls which shine from the glow.

Stumpfsinn?
JakeofallTrades
Humor:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Hier wird soviel Hachtkohr gepostet und das ist überwiegend alles so ein Käse, daß ich mittlerweile auf dem Auge leicht erblinde. Deswegen brauchts mittlerweile schon einen besonderen Fokus, daß ich sowas überhaupt mal anklicke. Einfach nur "das regelt alles wech" als Beschreibung ist für mich kein besonderer Anreiz, mir sowas mal zu geben. Ein bißchen Wortgewandheit in der Beschreibung der Musik wäre hilfreich.
OneFingerSalute
Definitiv zu viel Jutesack-Gedöns hier. Wo ist die Angepisstheit? The Wave hin, The Wave her, aber das ist doch alles so vorhersehbar "tiefsinnig", dass mir gelegentlich schlecht wird.

Daher hier die definitive Top 5 im Hardcore dieses Jahr:Serpentine23, 24.12.2011 02:29


Meistens finde ich die Art Überheblichkeit wie im letzten Satz doof, in diesem Fall bin ich ziemlich amüsiert und das nicht auf eine belächelnde Art. Manchmal darf man auch rumprollen :cheers:

Ansonsten ziehe ich mir den Schuh gerne an, den du da hingestellt hast. Ich brauche nicht mehr oft diese ganz dolle Härte im Hardcore (klingt irgendwie komisch), die hole ich mir mittlerweile eher über so Sachen wie Celeste oder jetzt neuerdings Deafheaven. Wobei, sowas hier ist schon auch ganz geil (und von 2011, passt also in den Thread) ...

Serpentine23
Das hier ist Hardcore, da gehört Rumprollen doch eh zum guten Ton. :klugscheiss:

War jetzt ja auch nicht so, dass ich die ganzen The Wave-Sachen jetzt kollektiv scheiße finde (Make Do And Mend find ich zum Beispiel überragend und La Dispute und Touche Amore waren live auf dem Fluff ganz hervorragend), nur war der Fokus doch etwas zu arg auf dem Kram, was die Sicht auf die räudigere Kehrseite des Hardcore verstellt hat. Bei Punch kann ich aber irgendwie immer noch nicht nachvollziehen, warum die so abgefeiert werden. Klar, supersympathisch, mächtig auf die Fresse und so, aber auf Platte schlafen einem da doch die Füße ein!?
BabyBorderline
Jow...."Tiefgang" mit "Stumpfsinn" ausgleichen.

.....genau die richtige Agenda:rolleyes:JakeofallTrades, 24.12.2011 12:38



du bist hier teilweise echt meine Lieblingsschote:bigsmile:
ONTURN
Das hier ist Hardcore, da gehört Rumprollen doch eh zum guten Ton. :klugscheiss:

War jetzt ja auch nicht so, dass ich die ganzen The Wave-Sachen jetzt kollektiv scheiße finde (Make Do And Mend find ich zum Beispiel überragend und La Dispute und Touche Amore waren live auf dem Fluff ganz hervorragend), nur war der Fokus doch etwas zu arg auf dem Kram, was die Sicht auf die räudigere Kehrseite des Hardcore verstellt hat. Bei Punch kann ich aber irgendwie immer noch nicht nachvollziehen, warum die so abgefeiert werden. Klar, supersympathisch, mächtig auf die Fresse und so, aber auf Platte schlafen einem da doch die Füße ein!?Serpentine23, 24.12.2011 13:12



seh das ähnlich mit punch. dafür live eine absolute macht. platten natürlich trotzdem alle am stizzle.
JakeofallTrades
Jow...."Tiefgang" mit "Stumpfsinn" ausgleichen.

.....genau die richtige Agenda:rolleyes:JakeofallTrades, 24.12.2011 12:38



du bist hier teilweise echt meine Lieblingsschote:bigsmile:BabyBorderline, 24.12.2011 13:15


"Isch nehm dir alles weg......" :bigsmile:
HIRNTOT
Ich glaub, ich hab dieses Jahr keine einzige Hardcore-Platte gehört. Und La Dispute geht bei mir nicht als Hardcore durch - kein Diss, nur ne Feststellung.

Ich werde mich wohl ein bisschen durch den Thread hören, ist vielleicht was für mich dabei.

Moment, muss korrigieren: Hab bei Simfy paar Sachen gehört, diese eine Wahnsinnsband von Paudi (war nicht mein Ding), Pianos Become The Teeth (auch nicht so wirklich, aber ich hab noch nicht aufgegeben) und vielleicht noch was. Aber es hat mich halt noch nichts umgehauen.

Und ich muss noch mal korrigieren: Ich hab doch die neue Darkest Hour gekauft. Aber das ist eigentlich mehr Metal als Hardcore.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

OneFingerSalute
Stimmt schon, Punch sind eher 'ne Liveband, aber hin und wieder brauche ich diese kurzen Ausbrüche auch abseits des Jugendzentrums.
alvarez
Moment, muss korrigieren: Hab bei Simfy paar Sachen gehört, diese eine Wahnsinnsband von Paudi (war nicht mein Ding),HIRNTOT, 24.12.2011 14:19


Dance Gavin Dance?
HIRNTOT
Moment, muss korrigieren: Hab bei Simfy paar Sachen gehört, diese eine Wahnsinnsband von Paudi (war nicht mein Ding),HIRNTOT, 24.12.2011 14:19


Dance Gavin Dance?alvarez, 24.12.2011 15:06

Krieg den Namen nicht mehr auf die Reihe, aber definitiv nicht die. Paudi und ich haben aber auch meistens unterschiedliche Vorlieben in Sachen Vocals.
tomhedd
Noch zwei Perlen in Richtung Pianos Become the Teeth.

Barrow - Being Without (2011)
http://barrowband.bandcamp.com/album/being-without

Voyage in Coma - You Appear Alongside Me (2011)
http://voyageincoma.bandcamp.com/album/you-appear-alongside-me
HIRNTOT
Äh, war falscher Thread..