Forum

Platten

Hardcore Album des Jahres 2011

dagoth
Machts ned jeder so wie Aerpel? Nur das beste kaufenund so? Finden halt ned alle das Gleiche am besten :rolleyes:. Ich persönlich merke immer wieder, dass ich unter HC noch nichtmal das Gleiche verstehe wie die meisten anderen Luete :floet:

ich bin einfach balla und freue mich über jeden der locker mit sich und dem Rest der Welt umgeht. im Ernst, Ist echt so. Ich leide sehr unter meiner andauernden Enttäuschung.


Ein gutes Statement.
Woas Sois...
Ich kenne ein Lied von denen. Hab mich noch nicht aufgerafft hier mehr hinzuhören.
LUNACHICK
den satz "ich leide sehr unter meiner andauernden enttäuschung" kann ich unterschreiben. ich frag mich immer woran das bei mir liegt. sind meine ansprüche zu hoch? was sind meine ansprüche eigentlich? warum können sich so viele leute hierfür begeistern und ich nicht? wo ist mir die begeisterungsfähigkeit abhanden gekommen? fragen über fragen.
JakeofallTrades
Sorry,aber im nur sich mit dem "vermeintlich" besten abfinden zu wollen,ist in meinen Augen schon irgendwie ziemlich
bedauernswert und eine ganz engstirnige Ansichtsweiße.Wie oft hat man sich schon mal eine Platte gekauft,die beim ersten mal so überhaupt nicht gezündet hat und 5 JAhre in irgendeiner dunklen Ecke rumlag?Per se gibt´s sowas wie "DIE BESTE" Platte schon mal gar nicht.Da gehört immer noch der Moment sowie die "Sichtweiße" des Hörens dazu.
Drunken Third
Richtig. Bei Ärpel und ihren ungefragten Kommentaren zu Themen, die sich ja per se nicht interessieren, aber trotzdem nicht lassen kann, um ihren Geltungsdrang zu befriedigen, kommt mir immer der Ausdruck Musiknazi in den Kopf.
Außerdem: wie stell ich fest, ob eine Platte die beste ihres Genres ist? Klar, heut kann man im Internet alles anhören, aber das mach ich meistens schon aus Prinzip nicht. Und wie lief das dann vor zehn Jahren Ärpel?
dagoth
Ist doch viel simpler als es klingt: Wenn etwas auf Anhieb zündet, hat es gute Chancen "das Beste" zu sein, also kaufen. Wenn dann nur 4 gute Songs auf dem Album sind, freut man sich eben über diese und akzeptiert den Rest als "gute Musik".

Beispiel Mogwai: habe die neue Platte blind gekauft und paar mal gehört. Sind paar coole Songs drauf, aber mir persönlich ist das Album schnell langweilig geworden. Gehört für mich also nicht "zum Besten", würde ich auch nimmer kaufen, hat aber dennoch Spass gemacht, so für eine Weile und so.

Aerpel ist doch kein Musiknazi, ich find ihre Kommentar meist gut oder lustig (oder beides), mir doch egal wenn sie Sprawl 2, DEN Supersong von Arcade Fire, die gar nix mit Hippies zu tun haben, nicht gut findet. Denn ich weiss es ja eh besser :bigsmile:
OneFingerSalute
Nehmt's mir bitte nicht übel, aber die Reaktionen auf die ärpelschen Aussagen sind genauso vorhersehbar wie die Kommentare selbst. Ein Teufelskreis.
JakeofallTrades
Nehmt's mir bitte nicht übel, aber die Reaktionen auf die ärpelschen Aussagen sind genauso vorhersehbar wie die Kommentare selbst. Ein Teufelskreis.OneFingerSalute, 19.12.2011 14:36


Natürlich ist die Aussage wieder sowas von "aerpelesque".Trotzdem hält mich das nicht davon ab, meine Meinung darüber kund zu tun.....

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

Drunken Third
Nehmt's mir bitte nicht übel, aber die Reaktionen auf die ärpelschen Aussagen sind genauso vorhersehbar wie die Kommentare selbst. Ein Teufelskreis.OneFingerSalute, 19.12.2011 14:36



Das ist der Punkt. Und aus dem Grund hab ich's mir lange Zeit verkniffen, etwas dazu zu sagen. Aber in letzter Zeit zeigt sie sich wieder in Höchstform, da mach ich dann gern mal mit.
Was nur wirklich schade ist: auf logische Argumente antwortet sie meistens nicht.

Aber mei, jedes Forum braucht seinen Hitler.
SHITHEAD
Ich find das auch nicht so schlimm. Man weiß ja, wie man's zu interpretieren hat. Und wenn Aerpel meinen Hardcore nicht mag, ist das schon ok :wink:
Bin ja gespannt auf YONL, sollte die Tage eintrudeln...
OneFingerSalute
Aber mei, jedes Forum braucht seinen Hitler.Drunken Third, 19.12.2011 14:40


Der lange Arm des Godwin's-Gesetzes reicht auch bis in dieses Forum.
riotsk
Sorry,aber im nur sich mit dem "vermeintlich" besten abfinden zu wollen,ist in meinen Augen schon irgendwie ziemlich
bedauernswert und eine ganz engstirnige Ansichtsweiße.Wie oft hat man sich schon mal eine Platte gekauft,die beim ersten mal so überhaupt nicht gezündet hat und 5 JAhre in irgendeiner dunklen Ecke rumlag?Per se gibt´s sowas wie "DIE BESTE" Platte schon mal gar nicht.Da gehört immer noch der Moment sowie die "Sichtweiße" des Hörens dazu.JakeofallTrades, 19.12.2011 14:29


Du vermischt viele Dinge darin. Ich zum Beispiel rede immer von meiner persönlichen Sicht. Ich sagte ja auch, dass es mich nicht stört wenn sich jemand etwas anderes kauft als ich. Wenn man für sich immer nur auf der Suche nach dem Besten für seine Sammlung ist, soll man aber bedauernswert sein? Ich bedauere es für mich selbst nicht mehr soviel Begeisterung für Musik entwickeln zu können wie früher aber deine Beleidigungen finde ich etwas engstirnig von dir...
Woas Sois...
Ich find das auch nicht so schlimm. Man weiß ja, wie man's zu interpretieren hat. Und wenn Aerpel meinen Hardcore nicht mag, ist das schon ok :wink:
Bin ja gespannt auf YONL, sollte die Tage eintrudeln...SHITHEAD, 19.12.2011 14:42


Eben. Durchschnaufen, einen Schnaps trinken, passt schon wieder.
Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Wildsau daran reibt!
SHITHEAD
Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Wildsau daran reibt!Woas Sois..., 19.12.2011 14:50


Schön gesagt, haha :lol1:
Drunken Third
Wenn man für sich immer nur auf der Suche nach dem Besten für seine Sammlung ist, soll man aber bedauernswert sein?riotsk, 19.12.2011 14:49


Gar nichts. Bedauernswert wird es erst, wenn man dass ständig und andauernd Leuten auf's Brot schmieren muss, um sich selbst geiler zu fühlen.
Gott, ich kann das lansgam selbst nicht mehr von mir hören...

Und Onefingersalute: krass. Naturgesetze rocken! :cheers:
OneFingerSalute
"Naturgesetz" gefällt mir :cheers:
Olsen
Ist doch viel simpler als es klingt: Wenn etwas auf Anhieb zündet, hat es gute Chancen "das Beste" zu sein, also kaufen.dagoth, 19.12.2011 14:36


Dann zehn Mal hören - und dann ist es tot. Nee, für mich sind die besten Sachen die, die ich mir erst erarbeiten muss, die leben viel länger und brennen heller.

Aerpel ist doch kein Musiknazi, ich find ihre Kommentar meist gut oder lustig (oder beides), mir doch egal wenn sie Sprawl 2, DEN Supersong von Arcade Fire, die gar nix mit Hippies zu tun haben, nicht gut findet. Denn ich weiss es ja eh besser :bigsmile:


Mir tut das weh, Aerpel zustimmen zu müssen, aber "Sprawl II" ist Grütze. Wenn ich Blondie will, dann kaufe ich Blondie.
JakeofallTrades
Sorry,aber im nur sich mit dem "vermeintlich" besten abfinden zu wollen,ist in meinen Augen schon irgendwie ziemlich
bedauernswert und eine ganz engstirnige Ansichtsweiße.Wie oft hat man sich schon mal eine Platte gekauft,die beim ersten mal so überhaupt nicht gezündet hat und 5 JAhre in irgendeiner dunklen Ecke rumlag?Per se gibt´s sowas wie "DIE BESTE" Platte schon mal gar nicht.Da gehört immer noch der Moment sowie die "Sichtweiße" des Hörens dazu.JakeofallTrades, 19.12.2011 14:29


Du vermischt viele Dinge darin. Ich zum Beispiel rede immer von meiner persönlichen Sicht. Ich sagte ja auch, dass es mich nicht stört wenn sich jemand etwas anderes kauft als ich. Wenn man für sich immer nur auf der Suche nach dem Besten für seine Sammlung ist, soll man aber bedauernswert sein? Ich bedauere es für mich selbst nicht mehr soviel Begeisterung für Musik entwickeln zu können wie früher aber deine Beleidigungen finde ich etwas engstirnig von dir...riotsk, 19.12.2011 14:49


Nicht in dem Sinne von "bedauernswert" als Beleidigung,sonder in der Hinsicht "bedauernswert",das man durch so eine Attitüde doch viel Spass an der Musik verlieret und sich auch nicht mehr richtig darauf einlässt,wie ich finde.Du lässt doch auch im Leben nicht nur "Die besten Menschen" i.d. Freundeskreis?
DerBolzen
Finde ich sehr berührend. Der Sänger ist schwierig, vermittelt aber ungefilterte Verzweiflung über die Tragödie in seinem Herzen. Kann dich verstehen, mir geht es irgendwie ähnlich aber das mit der Stimme soll so sein....das steht fest und das macht die Band so faszinierend. Muss mich da noch mehr reinhören aber mit meinem mini netbook nervt das alles nur....riotsk, 19.12.2011 13:04

ich möcht ja jetzt auch nicht sagen "der sänger ist scheisse", das ist halt seine art und sicher auch nicht unpassend zur musik. vielleicht trifft mich die art der emotion die er damit ausdrücken möchte einfach nicht, das ist bei musik ja auch nicht unwichtig.LUNACHICK, 19.12.2011 13:11


Also ich hab bisher nur das aktuelle Album gehört. Sicher gibts bessere Sänger aber er vermittelt wie Riotsk schon sagte Emotionen, zudem kann ich da mit den Texten im Moment leider viel anfangen, schon aus dem grund fand ichs besser als alle HC Sachen dieses Jahr.

Kanns aber nachvollziehen, ich fand zB LaDispute musikalisch oke, Textlich gut aber kanns mir nicht anhören weil ich die Stimme nicht mag und die so sehr im Vordergrund steht.
riotsk
Sorry,aber im nur sich mit dem "vermeintlich" besten abfinden zu wollen,ist in meinen Augen schon irgendwie ziemlich
bedauernswert und eine ganz engstirnige Ansichtsweiße.Wie oft hat man sich schon mal eine Platte gekauft,die beim ersten mal so überhaupt nicht gezündet hat und 5 JAhre in irgendeiner dunklen Ecke rumlag?Per se gibt´s sowas wie "DIE BESTE" Platte schon mal gar nicht.Da gehört immer noch der Moment sowie die "Sichtweiße" des Hörens dazu.JakeofallTrades, 19.12.2011 14:29


Du vermischt viele Dinge darin. Ich zum Beispiel rede immer von meiner persönlichen Sicht. Ich sagte ja auch, dass es mich nicht stört wenn sich jemand etwas anderes kauft als ich. Wenn man für sich immer nur auf der Suche nach dem Besten für seine Sammlung ist, soll man aber bedauernswert sein? Ich bedauere es für mich selbst nicht mehr soviel Begeisterung für Musik entwickeln zu können wie früher aber deine Beleidigungen finde ich etwas engstirnig von dir...riotsk, 19.12.2011 14:49


Nicht in dem Sinne von "bedauernswert" als Beleidigung,sonder in der Hinsicht "bedauernswert",das man durch so eine Attitüde doch viel Spass an der Musik verlieret und sich auch nicht mehr richtig darauf einlässt,wie ich finde.Du lässt doch auch im Leben nicht nur "Die besten Menschen" i.d. Freundeskreis?JakeofallTrades, 19.12.2011 15:00


Ist keine attitude, sondern eben ein Umstand, der sich au meiner Sozialisation heraus entwickelt hat. und doch, deshalb habe ich auch keine Freunde.