Front
Back
Inlay
CD
Das Artwork finde ziemlich geil. Man merkt, dass der/die Ersteller/in künstlerisch begabt sein muss, mir wäre sowas nie gelungen. Daher auch meine Vermutung, dass das Mixtape von kidOhri stammt. Irgendwelche verhornhauten, mit übermäßig vielen Muskeln versehenen Hände sind doch gar nicht in der Lage, so etwas zeichnen zu können.
Fun Fact zum Design: Ich wollte die CD, als ich sie zum ersten Mal anhören wollte, auf meinen Plattenteller legen. Die Illusion war, zumindest für einen kurzen Moment, perfekt.
01 Ewert And The Two Dragons - Good Man Down
Wow, was für ein Ohrwurm! Das Lied macht einfach nur süchtig, vor allem die Stimme hat es mir angetan. So wohlig weich, der Sänger könnte mir vermutlich auch aus Kochbüchern vorlesen, ich fände es trotzdem toll. Der wirklich feine Basslauf rundet das sehr positive Bild noch ab. Da werde ich mich wohl noch etwas intensiver mit der Band beschäftigen müssen. 11/12
02 Company - Waiting For The Saints To Arrive
Mein erster Gedanke: Klingt irgendwie nach The Shins, nur etwas krawalliger. Eine Referenz mit der die Band wohl sehr gut leben kann. Schön sommerlich und knackig auf den Punkt gebracht, so muss das sein. 9/12
03 The Phoenix Foundation - Apples And Tangerines
Von Gute-Laune-Indie bin ich mittlerweile mehr als gesättigt, da einfach nix neues mehr kommt. Auch hier fehlt ein wenig die Eigenständigkeit, wenn auch ein paar nette Melodien dabei sind. 7/12
04 The Joy Formidable - I Don't Want To See You Like This
Schon das zweite Mal, dass die Band auf einem Visions-Mixtape auftaucht. Zu Recht! Ich liebe einfach Ritzys Stimme in Kombination mit den schier endlosen Noise-Attacken. Alles richtig gemacht. 11/12
05 December Peals - Let Go
Puh, der erste Absacker. Der Gesang nervt mich ein wenig und instrumental hebt sich das auch nicht von sonstigen Bands ab. 3/12
06 Queen - Fat Bottomed Girls
Jetzt machst du es mir aber echt schwer. Queen sind so eine Band, die man entweder mag oder nicht. Ich gehöre zu den letzteren. Nicht dass die Musik schlecht sei, aber mich berührt sie leider in keiner Weise. 4/12
07 Foo Fighters - Win Or Lose
So einzelne Songs der Foo Fightes habe ich schon immer gemocht, auf ganzer Albumlänge waren sie dann eist doch eher enttäuschend. Der Song haut mich zwar nicht aus den Socken, aber ist auf jeden Fall einer der besseren Foo-Fighters-Songs. 7/12
08 Deftones - Root
Sollte ich etwa in meinen alten Tagen doch noch zu den Deftones finden? Nicht dass ich die Band bisher schecht fand, ich hatte mich bloß noch nie mit ihnen beschäftigt (außer Minerva kenne ich nix). Der Song scheint wohl schon etwas älter zu sein, insgesamt noch recht roh und mit ordentlich wumms. Ich werde mir dann wohl doch bald mein erstes Deftones-Album zulegen. 10/12
09 Donots - Up Song
Die Donots gingen mir damals mit "We're not gonna take it" ziemlich auf die Nerven. Der Song ist da bei weitem besser, vor allem der Refrain gefällt mir. Zwar werden die Donots und ich uns nicht weinend in die Arme schließen und versöhnen, aber der Song macht zumindest damaliges Verbrechen wieder wett. 8/12
10 Herrenmagazin - Erinnern
Es gibt insgesamt zwei deutschsprachige Bands, die ich gut finde. Herrenmagazin ist keine von beiden. Ich tue mich da mich immer äußerst schwer, oft auch unabhängig von der musikalischen Qualität. Die Gitarrenarbeit gefällt mir hier sehr gut, ebenso wie die Gesangsmelodie. Schiebe ich meine "Ich-mag-die-deutsche-Sprache-in-Musik-nicht-Attitüde" zur Seite, dann ist das ein Top-Song. 9/12
11 Kakkmaddafakka - Gangsta
Finde ich ganz schrecklich. 2/12
12 Ghost Of Tom Joad - The Body Of Lord Francis Douglas
Ach Mensch, der Song hat so gut angefangen und dann machen die den doch (fast) noch kaputt. Den Refrain bitte umschreiben, dann wird das was mit uns. 8/12
13 Muff Potter - Die Guten
Die Band scheint ja viele Fans hier im Forum zu haben. Ich kenne bloß "allesnurgeklaut", den Song fand ich damals ausgesprochen gut. Ich kann mir schon vorstellen, warum Muff Potter für viele "Die Guten" (Höhö...) in der deutschsprachigen Musik sind. Den Song find ich soweit ganz okay, vielleicht wäre etwas schnelleres, mit mehr Biss besser gewesen. 6/12Mulaggi, 04.01.2012 13:08
richtig nett und persönlich gestaltet.