
vorne

hinten

innen

(Ich werd keine Noten geben. Mir fällt das so schon schwer genug, zu beschreiben, was ich an Musik mag und was nicht, da kommen mir Bewertungen nur willkürlich vor.)
1) V'ger - Elyjah
Mit dem Song fängt das Ganze schonmal richtg gut an. Die Gitarre am Anfang gefällt mir sehr. Und was ich außerdem noch an dem Stück richtig gut finde: es steigert sich so oft innerhalb der fast 11 Minuten und man denkt jedesmal, JETZT brichts los... Aber denkste. Erst nach 6/7 Minuten rumpelts dann durchgängig. Super!
2) Pass The Hatchet, I Think I'm Goodkind - Yo La Tengo
Tja, Yo La Tengo. Da weiß ich immer erstrecht nicht, was ich dazu sagen soll, außer, dass ich die halt richtig richtig geil finde, das aber bisher nie so richtig mitbekommen hab. Geiler Song, auf jeden Fall. Wird niemals langweilig obwohl er so lang ist und fügt sich wunderbar an Elyjah an.
3) The New Beginning - Lunatic Soul
Das geht los und ich denk mir Oha, wo sind wir jetzt? Im Dschungel? Oder doch im Orient? Flöten... Geklimper... Aber ja, es ist wirklich schön, auch der Gesang, der dann noch einsetzt. Ich glaub, auf Dauer beeindruckt mich das nicht, aber so... Sehr schön.
4)
Dieses Lied ist das erste auf der CD, was mich komplett aus den Latschen gezogen hat. Dabei war es noch nichtmal geplant... Ich hab irgendwie beim Durchhören von anderen Leech-Sachen auf Youtube festgestellt, dass Song und Titel nicht zusammenpassen. Aber am Ende find ich das, was jetzt drauf ist sogar viel besser, als das was mir die Tracklist vorgegaukelt hat. Es lief an mehreren Abenden auf Rotation. Love it!!
