Forum

Und sonst...

der Tattoo-Thread! Tipps, Reviews, Bilder, Lieblingsartists!

Olsen
Falls das irgendwas war, auf das eine Reaktion meinerseits erforderlich sein sollte, bitte ich um verständliche Sprache.
cornello
Ich kann gar nicht so viel gesichtspalmen, wie ich beim Verlauf von diesem Thread gerne möchte.Olsen, 01.07.2016 23:18 #


Mir geht das ähnlich. Ich kann nicht raffen, wie man so sein kann und überhaupt mit seiner (um)welt und anderen menschen zurecht kommt. Alter!?
Woas Sois...
Leute, ich hab überhaupt kein Fahrrad mehr :klugscheiss:
LarryRansomInferno
Leute, ich hab überhaupt kein Fahrrad mehr :klugscheiss:Woas Sois..., 01.07.2016 23:54 #

Auch kein Farad mehr? Ba dum tss!
Alphex
"Poste doch mal mehr persönlichen Kram, menschlicher und so"
(...)
"LOL wie scheiße"
Crackerman
Zum Thema Rewe-Kassiererinnen mit "Carpe Diem" oder "Micha + Datum" habe ich eine ähnliche Meinung wie du. Es sind doch immer ähnliche Typen, die diese Art Tätowierungen tragen. Da denkt man sich das Ketterauchen, den Fliesentisch und die Helene-Fischer-DVD-Box ganz automatisch dazu.


HA!Alphex, 01.07.2016 20:55 #

Meine Assoziation zwischen diesen Zeilen (und den gleichlautenden davor): ist lustig, ich kann das und die kapieren's eh nicht. Weil ich was Besseres bin.
Sch****statement. Facepalm reicht da lange nicht mehr.
WitweBolte
Alphex möchte bitte sein Postfach leeren
Fennegk
Zum Thema Rewe-Kassiererinnen mit "Carpe Diem" oder "Micha + Datum" habe ich eine ähnliche Meinung wie du. Es sind doch immer ähnliche Typen, die diese Art Tätowierungen tragen. Da denkt man sich das Ketterauchen, den Fliesentisch und die Helene-Fischer-DVD-Box ganz automatisch dazu.


HA!Alphex, 01.07.2016 20:55 #

Meine Assoziation zwischen diesen Zeilen (und den gleichlautenden davor): ist lustig, ich kann das und die kapieren's eh nicht. Weil ich was Besseres bin.Crackerman, 02.07.2016 01:39 #

Mag sein, aber... das bekrittelte trifft halt schon zu.
Wie das mit vorurteilsbehafteten Klischees halt immer so ist. Kommt ja auch irgendwo her - das Vorurteil/Klischee.
Crackerman
Mag sein, aber... das bekrittelte trifft halt schon zu.
Wie das mit vorurteilsbehafteten Klischees halt immer so ist. Kommt ja auch irgendwo her - das Vorurteil/Klischee.Fennegk, 02.07.2016 14:53 #

Nein. Da bin ich grundlegend anderer Meinung. Mich ärgert sowas derbst, sodass mein Post vielleicht etwas länger wird. Einen Menschen nach dem Äusseren zu beurteilen klappt schon nicht. Ihn aber aufgrund eines Tattoos abzuwerten und alle über denselben Kamm zu scheren ist unfair und arrogant. In Deutschland, dem Land in dem es mehr als in fast jedem anderen Land vom Geldbeutel und Status der Eltern abhängt, wie weit man es bringt, kann sich die Tochter einer Kassiererin und eines Fernfahrers nicht so einfach für den Beruf der Ärztin entscheiden. Und dann geht sie am Monatsende bei 45h Woche mit 1000 netto nach Haus und hat sich vielleicht vor 10 Jahren blind verliebt mal einen Namen stechen lassen. Beim erstbesten Tätowierer, weil sie nicht das Geld hat, sich in New York zutackern zu lassen. Pauschalwitzchen darüber verbieten sich für einen normal denkenden Menschen. Alphex hatte immerhin bemerkt, daß das despektierlich ist und ich hoffe ein bisschen, deinen Beitrag irgendwie missverstanden zu haben.
Kann sein, daß sowas einen Lacher bei Luxusweibchen und -kerlchen beim Brunch im Hyatt bringt. Hier werde ich immer meine Meinung dagegenschreiben.
Fennegk
Diese Geldbeutelnummer mitsamt Eliten lasse ich aber nicht einfach so stehen... zwar sage ich nicht, dass das kein Ding wäre, was reinspielte in eine spätere Karriere oder eben Nichtkarriere, aber eben diese elitäre Geldbeutelnummer ist auch nichts anderes als süffisantes Übereinenkammscheren (hier halt eben "der anderen").

Was nun aber meinen Beitrag betrifft: Der ist ganz objektiv gemeint.
Bestätigt das Zitierte und meint v.a., dass eben Vorurteile/Klischees/etc. regelfalls daherkommen, dass sie eben nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.
Crackerman
Punkt 1 ist natürlich absolut richtig. Mir ist vollkommen klar, daß nicht jeder Banker arrogant und raffgierig ist, sondern die Ausnahme :wink:.
Warum du aber genau das der "anderen Seite der Gesellschaft" nicht zugestehst, wie in Punkt 2 formuliert, verstehe ich jetzt noch weniger als vorher :confused:.
Aber genug jetzt, jedem seine Meinung und dies ist ein Musikforum.
Fennegk
jedem seine Meinung und dies ist ein Musikforum.Crackerman, 03.07.2016 13:29 #

Wunderbarschön formuliert! :smile:
LaRocca
Erst dachte ich „Oh juhuu, ein Tattoothread, da kann und will ich mitreden!“ und dann habe ich gesehen, was hier in den letzten Seiten abging… Ähm ja. :hm: Ich versuch’s mal wieder in die richtige Richtung zu lenken. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, sondern nur überflogen, wenn also Fragen meinerseits hier schon beantwortet wurden, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich selbst bin seit etwa 2-3 Jahren Tattoo-Sammlerin. Der Wunsch danach ich deutlich älter. Aber zum einen hatte ich Schiss wegen der Schmerzen; man kann ja nur schwer einschätzen, ob man die aushalten würde oder zu den heulenden Pussys gehört. Zum anderen war ich mir wegen des Stils lange nicht sicher. Wenn, dann wollte ich eh nicht nur hier und da ein kleines dezentes Tattoo haben, sondern quasi das volle Programm. Und das soll ja alles schon irgendwo zusammenpassen.

Ich bin froh, dass ich mir damit mehrere Jahre Zeit gelassen habe. Ich sehe zu viele Leute mit Gurken rumlaufen, weil sie sich einfach nicht vorher informiert haben.

Ich habe mittlerweile 9 Tattoos, verteilt auf Beinen und Rücken. Hauptsächlich im kunterbunten (Neo)Traditionellen Stil. Für das ein oder andere hab ich auch schon ne längere Anfahrt in Kauf genommen, aber die richtigen Tätowierer sinds halt wert. Und man kanns ja ganz gut mit nem Kurzurlaub verbinden. :smile:

@Coffeebreath: Magst du mal Fotos von deinen Tattoos zeigen? Von wem hast du denn schon alles eins? Vielleicht sagt mir der ein oder andere Name ja was. Ich find sowas immer total spannend. :smile:
coffeebreath
Woohoo! Vielen Dank für deinen Beitrag LaRocca.
Ich bin ein wenig neidisch, dass du mit viel Bedacht an die Sache gegangen bist und dir auch Zeit gelassen hast den richtigen Tätowierer und Stil zu finden. Sehr lobenswert :gimmefive:. Ich persönlich habe da zuviel rumexperimentiert und bin anfangs eben zum Stecher umme Ecke gegangen.

Und ja, das mit den Gurken. Es gibt eben zuviele Leute, die zu Scratchern laufen nur weil ihnen ein Bekannter den empfohlen hat. Dabei gibt es dank Instagram, Tattoodo und Co. soviele ausgezeichnete Medien sich zu informieren. Für ein tolles Tattoo muss man nicht gleich nach Übersee, aber man sollte schon bereit sein sich außerhalb seiner Stadt- oder Dorfgrenzen zu bewegen.

Zu wem gehst du? Neo Traditional ist ja neben Oldschool auch mein Lieblingsstil. Bist du zufällig auch im Tattooscout registriert?

Ich habe eine ziemlich breitgefächerte Sammlung vorallem auf meinen Beinen. Das sind meine "Sammelbeine" :wink:.
Der Tätowierer, der quasi die Sahnestücke (Hals, Hände, Schulter, Rippen, Bauch, Rücken) bekommen hat, ist Jim Sylvia.
Ich liebe Jims Arbeiten, weil die einfach so unfassbar 'clean' sind. Da gibt es nicht einen Strich, der da nicht hingehört, wo er ist.

Andere Tätowierer: Alex Dörfler, Myke Chambers, Phil Hatchet-Yau,Matthew Houston, Jakub Settgast, Sara Kaltenhauser, Derek Billingsley, Bartosz Panas,...

Habe auf einer der vorherigen Seiten schon ein paar Tattoos gepostet. Ich lad mal 2-3 weitere hoch:
Tätowierer: Phil Hatchet-Yau



Tätowierer: Dannii Garbiras



Tätiwerer: Sara Kaltenhauser

LaRocca
Nein, bei Tattooscout bin ich nicht registriert. Bzw. vllt hab ich mir doch irgendwann mal einen Account zugelegt, aber nur um passiv da mitzulesen. Das Forum da war eine meiner Inspirationsquellen :smile: Allein um einen Überblick über die verschiednene Künstler zu haben und die für mich interessanten auch immer, sagen wir mal, abrufbereit zu haben, hab ich mir irgendwann auch Instagram zugelegt. Mittlerweile folge ich da hunderten von Künstlern aus aller Welt. Von den meisten hätte ich ja ganz gern was, aber dafür besitze ich leider zu wenig Körperoberfläche :bigsmile:

Deine Tattoos gefallen mir. :) Von deinen genannten Künstlern sagen mir aber tatsächlich nur Alex Dörfler und Matthew Houston was. Gerade bei den amerikanischen Künstlern bin ich nicht so ganz im Bilde. Ich schau ja tatsächlich in erster Linie nach Künstlern, die für mich auch irgendwo "erreichbar" sind, zumindest hat es so bei mir angefangen. Aber dann kommen einem doch wieder zu viele gute aus Austalien, Kanada und co. unter, bei denen man hofft, dass die zumindest mal nen Guestspot in Europa machen. Dank der großen Conventions wie in London und Paris ist sowas ja zum Glück öfter mal der Fall.
Amano
Der Tätowierer, der meine ersten Tattoos stach war eine Empfehlung von Freunden (und ich wurde nicht enttäuscht).

Leider zog der dann nach Hamburg um bei 'nen BigShot anzuheuern. Die nächsten hab ich dann in München stechen lassen, bei so 'nem Fließband-Studio. Auch auf Empfehlung, aber da war ich total unzufrieden und die waren auch völlig unfähig meine Wünsche korrekt zu erfüllen (ich wollte Vorlagen gemalt bekommen, die dann wie übelste Kinderzeichnungen aussahen - hab dann selbst eine Vorlage besorgt).

Das hätte mir eigentlich eine Warnung sein müssen.

Tja, durch Zufall (und nach etwa 5 Jahren) hab ich dann in Rosenheim meinen Ursprungstätowierer wieder gefunden. Und er hat mich sofort an seinen gemachten Tattoos erkannt (ich ihn ehrlich geschrieben gar nicht, haha) !!

Leider habe ich seitdem erst wieder eines machen lassen (Neubauten-Logo); hat ihn voll gefreut), aber ich werde nie wieder einen anderen aufsuchen, auch wenn ich dafür 2 Stunden Autofahrt auf mich nehmen muss.

Edit: so richtige Künstler findet man hauptsächlich auf Conventions, oder? sind die nicht furchtbar teuer?
LaRocca
Jein. Auf Conventions kannst du auch Gurkenstecher finden. Es kommt halt auf die Convention an. Die in London ist natürlich Tipptopp, aber in Brüssel hab ich einige STände gesehen, die ich eher gruselig fand. Und ja, die Preise dort sind (aus nachvollziehbaren Gründen) nochmal deutlich teurer als im Studio.
Aber man muss sich ja nicht da vor Ort tätowieren lassen. Man kann sich das ja erst mal anschauen und ein Kärtchen mit nach Hause nehmen.
Richtige Künstler kannst du überall finden. Tattooscout ist da ne gute Einstiegshilfe oder auch die ein oder andere tattoogruppe auf Facebook (die meisten sind aber Murks). Ich hab sie mir bei Instagram rausgesucht. Meist brauchst du nur ne Handvoll, die dich ansprechen, dann kommt der Rest wie von selbst.

Zuletzt geändert von LaRocca

coffeebreath
LaRocca, sehr, sehr geile Tattoos. In das Faultier habe ich mich gleich schockverliebt :heart::elefant:.
Hast du bisher nur Frauen an dich rangelassen? :bigsmile: Bei mir ist es genau andersrum. Bisher nur 2 Mädels und der Rest alles von Männern gestochen.

Und sehr cool, dass du schon auf der Convention in London warst. Eines Tages will ich da auch noch hin. Ich würde sagen, dass sowohl die Convention in London als auch "Le Tatouage" in Paris die beiden besten Tattoo Cons der Welt sind. Ich behaupte einfach mal, dass man sich dort blind einen Tätowierer aussuchen kann und sich keinen Fehltritt leistet.

@Amano: Das schöne bei Tätowierern ist ja, dass du ihre Qualität selten am Preis festmachen kannst. So gut wie alle Tätowierer nehmen einen ähnlichen Stundensatz. Generell 100-150€/Stunde in Deutschland. Ausnahmen sind natürlich Scratcher, die bei FB und IG posten, dass sie 30 Tacken fürs Tattoo nehmen. Natürlich gibt es absolute Spitzentätowierer wie Nikko Hurtado oder TV-Sternchen wie Kat von D, die weitaus mehr verlangen.
Wenn du an einer Convention interessiert bist und dir dort gerne ein Tattoo abholen willst, würde ich definitiv vorher mal die Artist List auf der Homepage checken. Wenn du genug Vorlaufzeit hast und einen Tätowierer, der dir zusagt, findest, würde ich dem Tätowierer einfach mal eine Terminanfrage per Email schicken.
Solltest du dich spontan entschließen auf eine Con zu gehen, kannst du einfach mal ruhig die Portfolios der Tätowierer an den Ständen anschauen.
Ich war bisher auch auf einigen Cons, zB auch in Brüssel, aber ich finde nicht, dass der Preis sich großartig vom 'normalen' Preis unterschieden hat.
schmirglie
Instagram war ein guter Tipp, ich war bisher immer zu altmodisch dafür. Da kann ich ja gleich auch was von mir verlinken. Ganz anderer Stil aber, und Aquarell wurde hier ja nicht so gemocht :floet:
Bei der Dame werd ich jetzt auch noch den Unterarm machen, mal gespannt was das kostet. Die tätowiert nämlich für ihre 150€ gar nicht mal so schnell, glaube ich. Aber sie ist halt schon ziemlich gut, meiner Meinung nach.