Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
Unter der Herrschaft von Superhamstern :klugscheiss:
schmirglie
Ist natürlich eine Möglichkeit, glaube ich aber nicht. Selbst wenn irgendwas komplett daneben geht, wird die Menschheit wohl in irgendeiner Form fortbestehen, solange nicht der komplette Planet unbewohnbar wird. Aber ist natürlich etwas hypothetisch :bigsmile:
Woas Sois...
Du meinst, wir wären die erste unsterbliche Spezies? :hm:
schmirglie
Ich glaube 500 Jahre packen wir noch.
Powder To The People
Toi, toi, toi!
Woas Sois...
Ich werde es überprüfen :klugscheiss:
etienoir
mit maschinenkörpern und elektronengehirnen
FaithAndHope
Dann hätten wenigstens alle menschen ein Gehirn..Wollen wir hoffen das sie es dann auch benutzen...
Amano
Zugunglück bei Bad Aibling mit aktuell 9 Toten.

Linktext

Mein Kumpel fährt die Strecke täglich - heute mal nicht (er wäre prinzipiell aber früher dran). Seine Freundin arbeitet im Rosenheimer Krankenhaus und meinte, dass da über Stunden ständig Hubschrauber mit Verletzten ankamen.

Gottseidank sind Ferien und die Züge nicht so voll, wie sonst.
Woas Sois...
Heftig.
etienoir
dass dein freund heute nicht gefahren ist, erinnert mich an ein mittlerweile 20 jahre altes erlebnis. ich war mit meiner damaligen freundin in paris. wir wohnten im quartier latin und waren an dem tag im bois de boulogne unterwegs. was wir nicht wussten: damals ein beliebter treffpunkt von - naja, perversen. wir wunderten uns nur über die kleinen pfade, die kreuz und quer durch's unterholz führten. obwohl wir schon nach hause wollten, haben wir uns das dann genauer angesehen, bis uns auffiel, dass ringsherum einige männer einzeln unterwegs waren und uns beobachteten. gegangen sind wir, als der eine demonstrativ sein teil rausholte und anfing mit sich zu spielen (handys waren noch nicht in mode). die heim-metro wurde dann kurz vor unserer haltestelle umgeleitet, was uns zunächst natürlich ärgerte. als wir später erfuhren, dass wir wahrscheinlich das hier* miterlebt hätten, wären die perversen nicht gewesen, war die stimmung natürlich eine andere ...

* "1. Anschlag in Paris: Am 25. Juli 1995 explodierte in einem Zug der RER-Linie B im Bahnhof Saint-Michel – Notre-Dame im Zentrum von Paris eine mit Splittern gefüllte Gasflasche. Acht Menschen wurden getötet und mehr als hundert verletzt, einige von ihnen lebensgefährlich. Zu den Anschlägen bekennt sich die algerische bewaffnete islamische Gruppe GIA."

Zuletzt geändert von etienoir

Amano
da wird man doch gerne umgeleitet - da habt ihr sicher im Anschluss tief durchgeatmet
Fennegk
Immer aber auch auf diesen Strecken von/nach München.
Hatte im vorvergangenen Jahr die Freude einer vollen Streckensperrung, weil 'ne S-Bahn gegen einen Glasbagger gerauscht ist und anstelle der üblichen guten Stunde, waren's am Ende vier volle Stunden bis ich auf Arbeit war. Glücklicherweise ist aber nichts und niemandem (wirklich) was passiert.

Allerdings tun mir aus Pendlersicht halt echt die Leute leid, die die Strecke tagtäglich fahren (müssen), weil das die nächste Zeit eher umständlich werden könnte. (Andererseits sind ja gerade auch Ferien.)

Nichtsdestotrotz war der latent reißerische Train-Kill-Count in den üblich verdächtigen Nachrichtensendermedien heute früh schon gewohnt widerlich.
der_acki
bei mir war das nicht ganz so knapp. eigentlich wollte ich am tag des unglücks Penang verlassen, musste dann aber einen tag früher abreisen.

Penang’s 1988’s Jetty Collapse Tragedy

da bin ich als Baby wohl viel knapper dem Tod von der schippe gesprungen. damals schob mich meine mutter im kinderwagen durch eine Unterführung. dreissig Sekunden später krachte ein Auto gegen die wand und blieb hochkant stehen. dreissig Sekunden früher und meine mutter und ich wären nur noch matsche gewesen...
AERPELSCHLOT
Ich bin mal über ne Straße gegangen und Sekunden später ist genau da ein 40-Tonner hergefahren. So knapp kanns zugehen. :floet:
pat81
Im Winter häufen sich solche traurigen Nachrichten in den letzten Jahren immer
etienoir
ist mir noch nie so krass aufgefallen wie in diesem jahr.
Fennegk
Jahreswechsel ist Wegsterbezeit, aber ich denke, dass es dieses Jahr schon eine außergewöhnliche Auswahl ist, die da von Gevatter Tod getroffen wurde.
FaithAndHope
Es hört einfach nicht auf :sad: