Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
Den Krampf habe ich eh nie geglaubt. Unsere ach so darbenden Unternehmen können EU-weit unter 400 Mio Arbeitnehmern auswählen. Ohne irgendeine Hürde. Sind nur leider zu teuer, die Briten, Franzmänner, Österreicher, Italiener.
Powder To The People
Da liegt ja auch der Hase im Pfeffer. Beim propagierten Fachkräftemangel geht es lediglich darum, dass die Unternehmen eine grössere Auswahl und somit Druckmittel bei der Einstellung haben wollen. Da geht's nie darum, dass wirklich jemand fehlt. Hier wurde das mal ganz gut erklärt:
Alphex
Und hier mal ein erster Hinweis darauf, was die Wirtschaft eigentlich an Flüchtlingen interessiert.Powder To The People, 10.06.2016 23:15 #


Das ist doch seit Monaten absehbar. Die ganze Scheiße durchläuft seit Tag 1 exakt die Choreographie, die ich vorhergesehen habe. Immerhin muss ich mir dafür inzwischen deutlich seltener Zynismus vorwerfen lassen. Sonst habe ich aber halt auch nix von.

Zu Beginn wurden die Flüchtlinge ja noch regelmäßig als "Fachkräfte" bezeichnet. Das existierte dann aber bald nur noch als satirischer Zerrbegriff, und wurde dann (genau wie "wir schaffen das") alsbald stillschweigend nicht mehr erwähnt.
Powder To The People
Na wunderbar. Nachdem der Todesschütze von Orlando offiziell dem IS zugeordnet wird, hat Trump den Elfmeter. Muss er nur noch verwandeln. Ich könnte kotzen. Von der Waffenlobby redet mal wieder kein Schwein.:rifle:
Woas Sois...
Gegen die Waffenlobby wäre auch ein Elfmeter für Trump. In einem Land, wo nach einem Massaker an 40 Schulkindern lieber die Schulen aufgerüstet werden als eine Einschränkung hinzunehmen...

Läuft ja alles nach der Logik der Angst ab. IS macht Terror, weil er die Reaktion will. Trump macht die Reaktion, weil er die Tat nutzen will. IS nutzt Trumps Reaktion als Rechtfertigung für neue Gewalt, Neue Gewalt gibt Trump Legimation für..., ad infinitem, ad absurdem...
AERPELSCHLOT
Gegen die Waffenlobby wäre auch ein Elfmeter für Trump. In einem Land, wo nach einem Massaker an 40 Schulkindern lieber die Schulen aufgerüstet werden als eine Einschränkung hinzunehmen...

Läuft ja alles nach der Logik der Angst ab. IS macht Terror, weil er die Reaktion will. Trump macht die Reaktion, weil er die Tat nutzen will. IS nutzt Trumps Reaktion als Rechtfertigung für neue Gewalt, Neue Gewalt gibt Trump Legimation für..., ad infinitem, ad absurdem...Woas Sois..., 12.06.2016 20:47 #


Funktioniert in Israel seit Jahrzehnten wunderbar. Will das mal einer durchbrechen, wird er von den eigenen Leuten umgebracht.
Woas Sois...
Unser Innenminister mal wieder, klaut auch nur bei den Amis
Powder To The People
Per se immer eine gute Idee Menschen nach geringer Einweisung und zum Mindestlohn Waffen in die Hand zu drücken und dem Gottkomplex freien Lauf (höhö) zu lassen.:klugscheiss:
Woas Sois...
Das ist erst der Anfang. Warum nicht noch Bürger-Chirugen? So ne Hüft-OP ist doch mehr ne Übungssache als profundes Können. Fließbandarbeit.
Powder To The People
Na na na. Jetzt gefährde mal nicht meine Hinterhof-Intensivstation durch Generierung von Konkurrenz.:yikes:
eigenwert
Ach, ist doch eh alles ein Kinderspiel...
Wie sagte schon Bart Simpson? "Messer rein, Gedärme raus".
Crackerman
Das ist erst der Anfang. Warum nicht noch Bürger-Chirugen? So ne Hüft-OP ist doch mehr ne Übungssache als profundes Können. Fließbandarbeit.Woas Sois..., 16.06.2016 19:10 #

Erinnert mich an diesen hervorragenden Song:



BUDGIE - Crash course in brain surgery
Woas Sois...
Was ist nur aus Leben und Leben lassen geworden? Mein Spass mindert ja nicht automatisch deinen Spass.
Powder To The People
Nö, gibt's nicht mehr. Gibt nur noch "Du siehst das gefälligst so wie ich das sehe, ansonsten hau ich dir auf's Maul".
etienoir
und alles nur aus angst. oder wahlweise unzufriedenheit.
Powder To The People
Ich unterstelle vielen Menschen mittlerweile eine gewisse Bösartigkeit und Genuß an Abwertung anderer.
etienoir
ist das wirklich ne form sortenreinem sadismus oder doch nur aus angst resultierend? :hm:
Powder To The People
Mir wird ein bisschen zu viel mit der Uremotion Angst hantiert. Zu Angstsymptomen gehört keine aktive Aggression, allenfalls passiv, noch viel eher fliehend. Wer Angst empfindet handelt nicht offensiv. Die Emotionslage ist wesentlich diffuser.
etienoir
weiß ich nicht. guck dir eine katze an, die sich bedroht fühlt. da wird nicht lange vor dem präventivschlag gewartet. ne komplexere form mit wesentlich mehr in- und outputfaktoren meine ich auch bei vielen menschlichen handlungen dieser art zu beobachten.