Forum

Und sonst...

Presseschau

Powder To The People
Das Thema Türkei wird hier ja eher ausgelassen, was wohl auch angesichts der übermedialen Präsenz verständlich ist. Mich würde aber trotzdem interessieren:

Glaubt hier noch irgendjemand, dass es eine Version gibt, in der das Referendum nicht mit "ja" gestimmt wird? Also völlig unabhängig davon, ob das auch wirklich der Fall ist? Weil welche Instanz will das prüfen? Amnesty International? Die im Knast sitzende Opposition?
Ich gehe davon aus, dass der künftige Sultan das so oder so verkünden wird. Das Tragische daran: Die in Deutschland lebenden Anhänger, die er seit jeher als minderwertig und nicht rassenkonform erachtet, werden als Stimmvieh benutzt. Sobald das Referendum durch ist, sind die wieder der letzte Dreck für ihn.
Wie kann man danach mit der Sache umgehen? Sanktionierungen und Embargos? Trifft immer die Falschen. Ausweisung der Türken die nur Aufenthaltsberechtigung haben? Klingt krass, allerdings würde man wohl auch besonderes Augenmerk auf Nordkoreaner legen, wenn die in relevanter Zahl hier wären.
Oder wird Erdi mitsamt seiner Diktatur dann plötzlich handzahm und das war ja alles nicht so gemeint und man müsse doch zusammenhalten also Natomitglied und und und.
Was meint ihr?
Taisumi
Der Idealist und Optimist in mir sagt:"die türken könne doch noch nicht so doof sein. das reicht nicht für die mehrheit."

Wenn ich ehrlich bin, befürchte ich aber genau das gleiche wie du. Der Sultan wird sich ganz sicher die Zahlen zurechtklauben (und wenn dafür einfach ein paar Kurden und andersdenkende inhaftiert werden).

Wenn die EU auch nur einen Funken ihrer Glaubwürdigkeit behalten möchte, muss sie nach dem Referendum unmissverständlich klar machen, dass es das mit der EU-Mitgliedschaft der Türkei war. Wenn das nicht passiert, wünsche ich denen in Brüssel bei der nächsten EU-Wahl 0% Wahlbeteiligung.
Go Ahead Eagle
Das Tragische daran: Die in Deutschland lebenden Anhänger, die er seit jeher als minderwertig und nicht rassenkonform erachtet, werden als Stimmvieh benutzt.Powder To The People, 15.03.2017 06:41 #

Darüber musste ich auch bereits schmunzeln.
In einer solchen Art Regierungsform gelten die Ausgewanderten ja eher mal als fahnenflüchtige Vaterlandsverräter.

Tja, anscheinend sind die wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen zu eng, um ihm anständig die Meinung zu geigen.
Ich hab bei den gestrigen Nachrichten kurz überlegt WWBD - What would Böhmermann do?
Gibts nich die Möglichkeit auf Grund massiver Beleidigungen in Richtung Volksverhetzung Strafanzeige gegen Erdogan in Deutschland zu stellen? So als winziger, lästiger Verwaltungs-Konter, um ihn zu ärgern und zu zeigen, dass er nicht alles tun und behaupten kann?
Woas Sois...
Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass er scheitert mit seinem Referendum. Ich hab ein paar Interviews mit türkischen Politikwissenschaftlern gelesen, anscheinend schaut es in der Türkei nicht so sicher für ihn aus. Deswegen soll er auch so aggressiv um die Auslandstürken buhlen.

Falls er durchkommt: Da hoffe ich auf die Macht des faktischen. Nato-Mitglied, Wirtschaftlich von der EU abhängig. Als erstes dann mal den EU-Beitrittsprozess stoppen.
Go Ahead Eagle
Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass er scheitert mit seinem Referendum. Ich hab ein paar Interviews mit türkischen Politikwissenschaftlern gelesen, anscheinend schaut es in der Türkei nicht so sicher für ihn aus. Deswegen soll er auch so aggressiv um die Auslandstürken buhlen.Woas Sois..., 15.03.2017 07:27 #

Ich denke, die Stichworte Brexit und Trump nehmen jedem Politikwissenschaftler der sich an Prognosen wagt, den Wind aus den Segeln.

Da sehe ich es eher wie Powder. Was nicht passt, wird passend gemacht - wird Erdis Motto sein.
Egal wie, ein nein wird ausgeschlossen sein. Faktisch oder eben postfaktisch (und mit weiteren Verhaftungen untermauert).
eigenwert
Ich bin da ganz beim Woas, nur dass der EU-Beitrittsprozess de facto eh schon lange auf Eis gelegt ist.
Vielmehr frage ich mich: was unternimmt er, wenn er das Referendum nicht durchbekommt?
Dann muss er sich was Neues einfallen lassen...und es wird ihm was einfallen.

Kleine Nachfrage noch:
Das Tragische daran: Die in Deutschland lebenden Anhänger, die er seit jeher als minderwertig und nicht rassenkonform erachtet, werden als Stimmvieh benutzt. Sobald das Referendum durch ist, sind die wieder der letzte Dreck für ihn.Powder To The People, 15.03.2017 06:41 #

Das ist mir nun doch neu, dass er das so sieht. Woher weißt du das?
Go Ahead Eagle
Selbstverständlich werden Krankentransporte übernommen. Da stimmt doch was nicht.
Wer weiß, wo der sich noch hinkutschieren lassen will! :klugscheiss:
Taisumi
Im Zweifel in seine Stammkneipe:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Und vermutlich nackt. Dann ists klar, weshalb die streiken.
Fahrenheit
Davon fuehle ich mich mehr ans Bein gepisst als ich vermutlich sollte...
Olsen
Amüsant, dass die Band im dritten Jahrzehnt ihres Bestehens immer noch solche Reaktionen hervorrufen kann. Und dass es immer noch klassische Feuilleton-Autoren gibt, Marke "pöh, das ist doch keine Kunst".

P.S. Sehr lustig auch, was sich zu Jens Balzer sonst noch finden lässt.

Zuletzt geändert von Olsen

Fennegk
Davon fuehle ich mich mehr ans Bein gepisst als ich vermutlich sollte...Fahrenheit, 16.03.2017 16:17
Dem möchte ich mich anschließen.
Alphex
Selten dämliches Zitat (Rest nicht gelesen), und das sage ich als jemand, der von Rammstein weder Alben noch MP3s hat. Wenn ich mir das von Olsen allerdings angucke, wundert mich das nur bedingt - die Reviews (oder was auch immer das zu Rammstein sein mag) dienen ja offenbar eher als Bühne für den Autor als sonstwas.

Einerseits gut, dass der Popstarstatus von Reviewern, also bloßen Rezensenten von tatsächlicher Kunst, mit dem Internet durch ist. Weniger geil, dass kreischende Youtuber deren Platz eingenommen haben. Die machen Mörderkohle, sehen sich aber immerhin nicht als Intellektuelle.
Crackerman
P.S. Sehr lustig auch, was sich zu Jens Balzer sonst noch finden lässt.Olsen, 16.03.2017 16:20 #

Köstlich :bigsmile: