Forum

Und sonst...

Presseschau

LaRocca
Das ist als Spitzname tatsächlich irgendwie süß. Jetzt bin ich traurig, dass die beidne getrennt sind. :(
Harry Gant
Die Silberfischchen? :hm:Woas Sois..., 20.12.2018 10:47 #

:heart:
Zuckersüß. Jürgen braucht einen Job bei der Gala.
eigenwert
In der Tat.
Da muss er aber modisch voll up to date sein. Oh yeah:

Bild anzeigen
OneFingerSalute
Die Wiener Linien dazu auf ihren Bildschirmen:

OneFingerSalute
Eine Einwohnerin von Fergus Falls nimmt die Lügen auseinander, die von Claas Relotius in der Spiegel-Geschichte über die US-Kleinstadt erzählt wurden.

Ich bin ernsthaft erstaunt, was der Typ sich alles ausgedacht hat. Oft verstehe ich nicht so ganz, warum eigentlich, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie bestimmte erfundende Details die Geschichte besser machen. Aber er steckt wohl so tief drin in seinem Wahnsinn, dass es dann einfach lief mit den Lügen.
Drunken Third
Er soll den Spiegel-Chefs sinngemäß gesagt haben, dass das Problem immer größer wurde, je erfolgreicher er wurde, weil er schlimme Versagensängste hatte.
Überhaupt total verrüt, was sich da so unbemerkt abgespielt hat.
Olsen
Nicht nur dort. Twitter musste man gestern Abend weiträumig umfahren, ich hatte große Lust, reihenweise Beleidigungen zu verteilen.
Powder To The People
Glücklicherweise nutze ich kein Twitter, aber scheint dort ja wirklich zu eskalieren nach der Nummer.
Alphex
Wieso folgst du mir nicht, wenn du Twitter hast, Olsen?
fennegk
Twitter hätte ich zwar mal versucht, war mir aber echt zu anstrengend und die Filterblase ist da wirklich ein systemisches Problem... dafür ist's "spannend" unmittelbar. Anyway: Was war denn da mit der Demokratiealternative?
Auf's Maul bekommen und jetzt ist das Abendland wieder in Gefahr und nur durch standrechtliche Erschießungen zu sichern?
Powder To The People
Na waren diese Reaktionen nicht klar? Die Glatzenfraktion macht da keine halben Sachen. Allerdings ist sowas von dem Teil der linken Szene, der das für legitim hält, himmelschreiend dämlich. Irgendwann wird das Opfertum bei sowas tatsächlich konkret. Und es ist ja nun auch nicht so, dass sie ihn nur ein wenig geschubst hätten. Irgendwie drängt sich langsam der Verdacht auf, dass das mit dem Bürgerkrieg einigen nicht schnell genug gehen kann.
Woas Sois...
Wäre einer der wenigen Kriege, den Deutschland gewonnen hätte :hm:
Alphex
Aber ich war damals das Arschloch, als ich der Schmuddelkatze damals bei dem Thema widersprochen hatte?
Powder To The People
Watt?
Alphex
Thema "politische Gegner zuerst schlagen", das war hier AFAIR mal Thema.
Olsen
Wieso folgst du mir nicht, wenn du Twitter hast, Olsen?Alphex, 08.01.2019 11:56 #


Wie heißt du denn dort?

Twitter hätte ich zwar mal versucht, war mir aber echt zu anstrengend und die Filterblase ist da wirklich ein systemisches Problem.reduqtif, 08.01.2019 12:35 #


Ich bin da auch nur sporadisch. Ein paar Wochen macht es mir etwas Spaß, dann lasse ich es wieder und logge mich monatelang nicht ein. Die Art von Kommunikation da verstehe ich nur begrenzt.

Aber der zweiten Hälfte kann ich nicht zustimmen. Gerade dort ist es so leicht wie nirgendwo sonst, mit dem politischen Gegner ins Gespräch zu kommen (als Beispiel), weil jeder jeden unmittelbar kommentieren kann.
fennegk
Ja, ins "Gespräch" lässt sich da super kommen... ist halt nur selten eines im "klassischen Sinne" - da ist schon stets hypererregte Lautmeierei.
Von ein paar Ausnahmen abgesehen. Ging jedenfalls mir so.
Alphex
Aber der zweiten Hälfte kann ich nicht zustimmen. Gerade dort ist es so leicht wie nirgendwo sonst, mit dem politischen Gegner ins Gespräch zu kommen (als Beispiel), weil jeder jeden unmittelbar kommentieren kann.Olsen, 08.01.2019 15:40 #


Ich habe inzwischen ein Schloss drüber, weil ich sonst zu viel Zeit dort vergeude. Ein Kommentar unter Spiegel Online oder sonstigen "großen" Accounts, und zack, man hat einen Nazi am Arsch kleben, der von mir gerne ein "Merkel muss weg" hören will, und zuvor keine Ruhe gibt. Alle paar Jubeljahre gebe ich mir den Fight Club mal, aber ansonsten, ne ne.

Allerdings habe ich auf Twitter dafür genug Leute, die... sagen wir mal linker sind als ich, mit denen ich dann debattieren und von denen ich mir Sachen anhören kann. :bigsmile:

Namen schicke ich dir heute Abend per DM, man will ja nicht cross-Platform verfolgbar sein.
fennegk
Was die linke Wucht meiner Blase dann betraf: Erst #manspreading und dann #menaretrash - das davorige Mittelmeeraktivismusdauerrauschen war mittelfristig auch der Sache unzuträglich.
Man kann durchaus sagen, dass beim ausschließlichen Blick auf/in "a day in the social-media-life/-world" es kein Wunder ist, dass die Welt für knapp über den Abgrund gerutscht gehalten wird.