Forum

Musik

Die Toten Hosen

Alphex
Und das geht unter die Gürtellinie... ich BIN politisch aufgeklärt, dennoch habe ich von diesem Spruch und seiner Bedeutung seit damals nicht gehört/gelernt... andere mir bekannte Menschen mit durchaus politischem Interesse übrigens auch nicht - ich habe dieses Thema gestern angesprochen, weil ich erschüttert war, hierzulande wohl als einzige nicht davon zu wissen.housefrau1981, 19.06.2012 21:04


Was geht daran "unter die Gürtellinie"? Der Tonfall war natürlich eher salopp, aber persönlich angegriffen habe ich dich nicht, ich habe nur gesagt "wer A für sich beansprucht, sollte auch B liefern", auch wenn ich da noch nicht wusste, dass du aus Österreich bist.

Im übrigen hätte ich absolut kein Problem damit, wenn du mir ein wenig Nachhilfe in österreichischer Geschichte gibst! Ich stehe ganz offen dazu, da auch Lücken zu haben.

Dennoch finde ich es ehrlich gesagt traurig, dass man hier wohl von dir als dumm/ungebildet/verblendet oder sonst wie sch**** dargestellt wird ob einer Aussage, deren Bedeutung man nicht kannte und wegen der Liebe zu einer Band, die da wohl nicht dazupasst. Es tut mir ausgesprochen leid, dass ich hier mit diesem Avatar in einem Forum rumlungere, wo ich doch unbedingt eines nachzulernen habe - kommt nicht mehr vor.


Der Tonfall ist auch sehr diskussionsförderlich, genau wie die Vermutung, ich könnte dir ja Nazitum vorgeworfen haben inklusive Drohung, dann abzuziehen, ne? Das ist für mich schlicht überempfindlich, trotzig und damit - DEN Vorwurf mache ich dir jetzt aber schon - kindisch.

Ansonsten: Dumm und verblendet habe ich nie gesagt. Aber ja, die logische Schlussfolgerung wäre ungebildet. Wenn die Frage ist, was daran ungebildet ist: Bildung bezieht sich auf Wissen, und du hast es nicht gewusst.

Auf den anschließenden circle jerk der Empörungsmaschinerie gehe ich mal nicht ein, da käme nichts produktives bei rum. Richtig ist allerdings, dass die Kauf MICH! das beste Hosen-Album ist, und ich mich natürlich IMMER toll finde, deshalb verwende ich ja auch nie Selbstironie... Herrgott.
Woas Sois...
Also, den Standpunkt das man ungebildet ist, wenn man ein solches Detail nicht weiß, finde ich ja auch ein sehr einfaches Argument. Es kann ja keiner alles wissen, auch nicht bei solchen relevanten Themen.
Ich bin ja qua offiziellen Bildungsgrad ungebildet, habe ich auch kein Problem damit. Aber manche hier lassen sich ab und zu ihre "Bildung" gut ankennen.
AERPELSCHLOT
Ich bin da ganz Alphex' Meinung, für mich ist der ebenfalls verbrannt.Olsen, 19.06.2012 22:21


Darf man vor allem in dem Zusammenhang dieses Wort überhaupt noch benutzen?
SHITHEAD
Oh, grad mal die letzten Seiten gelesen, feinste Abwechslung vom eher oeden Baustellen-Alltag. Ich sollte die russischen Kollegen mal drauf hinweisen, dass die Gas-Fackeln, die hier ueberall rumstehen, politisch beim besten Willen nicht korrekt sind...

People need to chill. Hit Heiler! :lipsrsealed2:

Der Empoerungssturm moege auf mich nieder gehen...
OneFingerSalute
"Unbebildet" würde ich schon als persönlichen Angriff verstehen, vor allem, wenn es wegen einer einzelnen Bildungslücke rausgeholt wird. Würde ich Birgit, die ja in diesem speziellen Fall betroffen ist, niemals vorwerfen und sollte sie sich auch nicht vorwerfen lassen müssen. Kann man ihr ganz vernünftig erklären, was in meinen Augen nicht passiert ist. Und Selbstironie funktioniert halt wie zum Beispiel im Radio auch im Internet nur sehr dürftig, wenn überhaupt. Zumindest dann, wenn nicht die (von vielen verhassten, ich weiß) Smileys oder andere Hilfsmittel zum Einsatz kommen. Binsenweisheit, aber mehr habe ich so früh noch nicht zum Klugscheißen ... Damit möchte ich dann aber auch schon wieder aufhören, auf einen großen Haufen Scheiße noch was obendrauf zu setzen (diese Redewendung habe ich mir mal von meinem ehemaligen Rektor ausgeliehen, der so unsere Abi-Abschlussfeier beschrieb).

PS: Gerade fiel mir wieder ein, dass ich mir vor meinem Urlaub eigentlich vorgenommen hatte, mich aus so einem Kram in Zukunft rauszuhalten. Bin wirklich sehr konsequent :messer:

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

SHITHEAD
Konsequenz my ass! Die Klappe halten funktioniert bei mir auch meistens nicht, haha... :cheers:
OneFingerSalute
Konsequenz my ass! Die Klappe halten funktioniert bei mir auch meistens nicht, haha... :cheers:SHITHEAD, 20.06.2012 08:46


Ach, dafür nehmen wir uns doch (fast) alle viel zu wichtig, wenn wir mal ehrlich sind, oder nicht!? Und da mache ich jetzt keinen Zwinkergrinsekopp hin, weil's einfach stimmt. Sonst wäre es hier aber auch wirklich langweilig. :cheers: Wo war eigentlich Rio gestern in der Diskussion?
Woas Sois...
Hey, ich bin wichtig! Also, so irgendwie für irgendwas und irgendwem...
Ist neben den vielen Vorteilen auch ein Nachteil hier, dass alles etwas persönlicher und direkter aufgrund der beschränkten Nutzerzahl ausfällt. Mal ehrlich, bei Youtube oder Welt Online wäre der Kommentar untergegangen.
SHITHEAD
Ist neben den vielen Vorteilen auch ein Nachteil hier, dass alles etwas persönlicher und direkter aufgrund der beschränkten Nutzerzahl ausfällt. Mal ehrlich, bei Youtube oder Welt Online wäre der Kommentar untergegangen.Woas Sois..., 20.06.2012 09:03


Deswegen isses hier ja auch so gemuetlich :friends:
housefrau1981
Ist neben den vielen Vorteilen auch ein Nachteil hier, dass alles etwas persönlicher und direkter aufgrund der beschränkten Nutzerzahl ausfällt. Mal ehrlich, bei Youtube oder Welt Online wäre der Kommentar untergegangen.Woas Sois..., 20.06.2012 09:03


Deswegen isses hier ja auch so gemuetlich :friends:SHITHEAD, 20.06.2012 09:06


Gemütlich ist es deswegen hier, das schon, aber mein Lieblingsbayer hat schon recht - da sich hier immer nur eine Handvoll Leute rumtrollt, fallen solche Dinge dann einfach doch immer auf und arten dann ganz gerne auch mal aus...
SHITHEAD
Gehoert aber (zu nem gewissen Grad) auch dazu. In nem groesseren (relativ gesprochen, natuerlich) Kollektiv wird's immer wieder Leute geben, die hin und wieder mal ueber die Straenge schlagen. Und ich glaube, der harte Kern kann das schon ab. Immer nur gegenseitig bauchmiezeln is ja auch oede... Oder so.

Anyway, komm her, Frauchen :friends:
housefrau1981
Ok, Frauchen kommt schon angedackelt :friends:

Stimmt eh, immernur liebhaben ist laaaaaaaaaaaaaaaangweilig... ich finde nur, der Ton macht die Musik :wink:
SHITHEAD
ich finde nur, der Ton macht die Musik :wink:housefrau1981, 20.06.2012 09:30


:signed:
Alphex
Ich bin da ganz Alphex' Meinung, für mich ist der ebenfalls verbrannt.Olsen, 19.06.2012 22:21


Darf man vor allem in dem Zusammenhang dieses Wort überhaupt noch benutzen?AERPELSCHLOT, 20.06.2012 06:33


Das sollten wir alle gemeinsam bei einem Kamingespräch erörtern.

Ich bin ja qua offiziellen Bildungsgrad ungebildet, habe ich auch kein Problem damit. Aber manche hier lassen sich ab und zu ihre "Bildung" gut ankennen.


Objektiviertes Bildungskapital (etwa in Form von Abschlüssen) ist ja nicht alles, nech? Die meisten Lieschen Müllers, die für 2 Wochen Tabellen auswändig lernen können, aber dann nicht wissen, wer Heinz Erhardt ist, wären ansonsten ja das Bollwerk der Bildung. Bei dir habe ich eher den gegenteiligen Eindruck, und das ist jetzt durchaus auch mal ein Kompliment hier, damit ich hier nicht nur maule.

Zu der Sache mit "ungebildet" müsste ich jetzt mehr schreiben, aber es war nicht als Angriff qua des Bildungsniveaus gedacht, eher als Feststellung. Ich gebe ja zu, so manch anderen User hätte ich an der Stelle nicht in dem Jargon darauf hingewiesen, da spielten andere Faktoren durchaus mit.

Frau Vorzeigeösterreicherin kann aber ja mal ansagen wenn sie in Wien ist, dann können wir uns ohne Tippverzögerung gegenseitig korrigieren, mit Option auf Facepunches.
Olsen
Aber Videos einstellen hinterher!
Alphex
Mir wurde ja schon gesagt dass ich "so normal" deutlich freundlicher rüberkomme (von Menschen, die Ironie verstehen aber auch schon "gleich"), von daher ist die Eskalation ja leider nicht gesichert. Aber vielleicht gleicht Frau Hausu das ja ihrerseits aus :bigsmile:
housefrau1981
Ich bin da ganz Alphex' Meinung, für mich ist der ebenfalls verbrannt.Olsen, 19.06.2012 22:21


Darf man vor allem in dem Zusammenhang dieses Wort überhaupt noch benutzen?AERPELSCHLOT, 20.06.2012 06:33


Das sollten wir alle gemeinsam bei einem Kamingespräch erörtern.

Ich bin ja qua offiziellen Bildungsgrad ungebildet, habe ich auch kein Problem damit. Aber manche hier lassen sich ab und zu ihre "Bildung" gut ankennen.


Objektiviertes Bildungskapital (etwa in Form von Abschlüssen) ist ja nicht alles, nech? Die meisten Lieschen Müllers, die für 2 Wochen Tabellen auswändig lernen können, aber dann nicht wissen, wer Heinz Erhardt ist, wären ansonsten ja das Bollwerk der Bildung. Bei dir habe ich eher den gegenteiligen Eindruck, und das ist jetzt durchaus auch mal ein Kompliment hier, damit ich hier nicht nur maule.

Zu der Sache mit "ungebildet" müsste ich jetzt mehr schreiben, aber es war nicht als Angriff qua des Bildungsniveaus gedacht, eher als Feststellung. Ich gebe ja zu, so manch anderen User hätte ich an der Stelle nicht in dem Jargon darauf hingewiesen, da spielten andere Faktoren durchaus mit.

Frau Vorzeigeösterreicherin kann aber ja mal ansagen wenn sie in Wien ist, dann können wir uns ohne Tippverzögerung gegenseitig korrigieren, mit Option auf Facepunches.Alphex, 20.06.2012 16:24


Sag mal WIEVIEL persönlicher kannst du eigentlich noch werden? Kennen wir uns etwa? Hab ich dich irgendwann mal vorher beleidgt, angegriffen oder sonst wie im Bezug auf dich Mist gebaut? Geht's dir eh gut?

Du hast aufgrund von gewissen Faktoren ausgerechnet bei mir solche eine Wortwahl gewählt? Es wäre interessant zu wissen, weshalb?
Und "Frau Vorzeigeösterreicherin"? Wo kommt bitte diese provokante Bezeichung her? Wann habe ich auch nur irgendwas behauptet, dass mich in diese Richtung drängt?
Und Facepunches? Drohst du mir hier etwa?

Ich hatte es bislang nicht nötig ausfallend zu werden und ich bin bei fast 7000 Posts hier noch nie ausfallend geworden, aber bei dir juckts mich echt in den Fingern, mich derbe im Ton zu vergreifen... nur soll ich dir was sagen: DAS bist DU nicht wert.
BabyBorderline
Geiler Thread! Weitermachen.......
Alphex
Geiler Thread! Weitermachen.......BabyBorderline, 20.06.2012 17:10


Vorab: Er hat mich dazu angestiftet!!!!!111


Sag mal WIEVIEL persönlicher kannst du eigentlich noch werden?housefrau1981, 20.06.2012 16:58


Frage oder Anfrage? :3

Kennen wir uns etwa? Hab ich dich irgendwann mal vorher beleidgt, angegriffen oder sonst wie im Bezug auf dich Mist gebaut? Geht's dir eh gut?


Nein. Ja.

Du hast aufgrund von gewissen Faktoren ausgerechnet bei mir solche eine Wortwahl gewählt? Es wäre interessant zu wissen, weshalb?


Ich habe fast nur unlustigen Quark von dir gelesen seit ich hier im Forum bin, von daher warst du für mich nicht unbedingt als Sympathieträgerin besetzt. Muss ich dich mögen, nur weil du mich nie angegriffen hast? Guttenberg hat mich auch nie persönlich angegriffen, trotzdem mag ich ihn nicht.

Und "Frau Vorzeigeösterreicherin"? Wo kommt bitte diese provokante Bezeichung her? Wann habe ich auch nur irgendwas behauptet, dass mich in diese Richtung drängt?


Diese Bezeichnung kommt aus dem Anus von Urgh A Sal, seines Zeichens ein Fabelwesel, das entfernt mit dem Wolperdinger verwandt ist und sich durch die Supermacht der Versteiftheit auszeichnet (als solches das mythologische Gegenstück zum Basilisken, der die Macht hat, zu versteinern). Er hat soeben einen mächtigen Haufen gesetzt, aus dem dann der Journey-Skarabäus entsprang, um dir die frohe Kunde zu bringen, dass du mal klarkommen sollst.

Auch: Vorhin wurde "aber sie ist doch Österreicherin!" aus dem Hut gezaubert, das habe ich aufgegriffen. Wenn du dann direkt überall Vorwürfe und Angriffe siehst sagt das mehr über dich als über mich.

Und Facepunches? Drohst du mir hier etwa?


Wonach sieht es denn aus? NATÜRLICH drohe ich dir. Ich mache hier gerade ein Treffen aus, bei dem erst gelabert wird, und dann wird geboxt bis nur noch einer steht. Gendering nicht nötig, denn natürlich werde ich das sein. Anschließend stellt Olsen das Video online und ich kriege Post von Alice Schwarzer.

Himmelherrgott, ernsthaft? Vor allem, würde ich den strunzblöden Ausdruck "facepunch" nehmen, wenn es mir damit ernst wäre?

Ich hatte es bislang nicht nötig ausfallend zu werden und ich bin bei fast 7000 Posts hier noch nie ausfallend geworden, aber bei dir juckts mich echt in den Fingern, mich derbe im Ton zu vergreifen... nur soll ich dir was sagen: DAS bist DU nicht wert.


Dank meisterhafter passiver Aggressivität bist du seit jeher ausfallend wie die New York-Flüge nach dem 11. September, Schwester.
SHITHEAD
Ist halt ein junger Bursche, der gerne in seiner Eloquenz badet. Die Grenze zur Arroganz verwischt da noch ganz gerne mal.Powder To The People, 19.06.2012 23:20


Und dann klappt's mit den Frauen angeblich wegen der politischen Differenzen nicht? Ja ja, die verschlucken sich wohl eher an der Eloquenz-Erektion...