Forum

Musik

Wenn ich DAS toll finde, gefällt mir wahrscheinlich auch ...

eigenwert
These Arms Are Snakes und Young Widows sind mal Bänke :cheers: !
Die anderen kenn ich selber nicht, wird aber nachgeholt.
FRANKBLACK
@PMH. falls du die nicht kennst (sind ja alte Riot Grrls):
Mulaggi
Was gibts noch in der Richtung? Rhythmischer Post-Hardcore mit ordentlichem Bass. Muss nicht unbedingt aus den 80ern/90ern stammen.

Danke schonmal.DoubtGin, 15.05.2012 10:42




Sowas?
DoubtGin
Danke @Smackin'

These Arms Are Snakes kenne ich schon, "Easter" habe ich erst vor zwei Wochen zum ersten Mal gehört. Super Album, wie ich finde - die Songs lassen nie los und die Band findet immer wieder neue Mittel, um es interessant zu halten. Subtle Body ist vielleicht sogar mein Lieblingssong aus dem Album. Die anderen beiden Alben habe ich etwas länger nicht mehr gehört.

Auch Young Widows kenne ich, zufälligerweise habe ich aber genauso die anderen beiden Alben gehört. Definitiv mein Geschmack, aber beide Alben hatten mich nicht komplett überzeugt. Aus irgendeinem Grund tut es aber der Song, daher werde ich mir "Old Wounds" sicherlich anhören.

Die! Die! Die! klingt interessant, doch die Stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - der Rest ist aber super. Werde mir deren Katalog definitiv anhören.

Danke nochmal.
BabyBorderline
Was gibts noch in der Richtung? Rhythmischer Post-Hardcore mit ordentlichem Bass. Muss nicht unbedingt aus den 80ern/90ern stammen.DoubtGin, 15.05.2012 10:42






SHITHEAD
These Arms Are Snakes und Young Widows sind mal Bänke :cheers: !eigenwert, 15.05.2012 18:10


Aber sowas von!!! TAAS grooven so mörderisch, gleich mal auflegen...
kidOhri
So, ich hole den Thread hier mal wieder raus... Ich komm nämlich alleine grad nicht weiter.
Ich liebe zur Zeit vorallem Japandroids und Male Bonding und halt den Sound, den sie gemeinsam haben. Schrabbel-Gitarren-Flächen-Krach und eine Stimme irgendwo zwischen melodischem Gesang und Schreien. Ich hatte den Garagen-Fred hier schonmal durchgewühlt, aber das ist dort dann irgendwie in eine andere Richtung gegangen, weil bemängelt wurde, dass Japandroids zB nicht wirklich Garage sind... No Age ist das einzige, was ich neu entdeckt habe bis jetzt aus dem Bereich.
Ich weiß irgendwie überhaupt nicht, wo ich anfangen (oder weitermachen) soll zu suchen. Aber da ihr Püppis euch doch immer so super auskennt, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Oder auch zwei? :smile:
Woas Sois...
Ist doch naheliegend, Japanthers!!
Nö, probier mal Les Savy Fav aus, ist zwar mehr Indie, aber vielleicht was:
FRANKBLACK
Wie Male Bonding auf Sub Pop dürften dir No Age gut gefallen:


Edith: Gerade gesehen, dass du sie in der Suchanfrage bereits erwähnt hast. Wer GENAU lesen kann, ist klar im Vorteil.:floet::floet:
Aber vielleicht wird ja jemand anders auf sie aufmerksam.....

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

der_acki
schon ein bisschen älter: The Exploding Hearts aus oregon.
drei von vier bandmitgliedern starben kurz nach der veröffentlichung ihres debuts bei einem autounfall.

diese nummer hier ist so unglaublich catchy:


oder diese klasse nummer - ich möchte das jetzt eigentlich so richtig aufdrehen, aber geht nicht :sad::


ach nee, ist bestimmt nix für dich. viel zu oldschool-punkig...
kidOhri
Edith: Gerade gesehen, dass du sie in der Suchanfrage bereits erwähnt hast. Wer GENAU lesen kann, ist klar im Vorteil.:floet::floet:
Aber vielleicht wird ja jemand anders auf sie aufmerksam.....FRANKBLACK, 10.07.2012 14:23

:bigsmile: Trotzdem danke!

Und Woas. Bei Japanthers hatte ich tatsächlich auch schonmal reingehört und war gar nicht so begeistert... Aber wenn du das hier erwähnst, guck ich das vielleicht nochmal näher an. Les Savy Fav ist aber ein super Tipp, sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, ich hab aber nie reingehört. Mach ich jetzt mal. :cheers:
Woas Sois...
Edith: Gerade gesehen, dass du sie in der Suchanfrage bereits erwähnt hast. Wer GENAU lesen kann, ist klar im Vorteil.:floet::floet:
Aber vielleicht wird ja jemand anders auf sie aufmerksam.....FRANKBLACK, 10.07.2012 14:23

:bigsmile: Trotzdem danke!

Und Woas. Bei Japanthers hatte ich tatsächlich auch schonmal reingehört und war gar nicht so begeistert... Aber wenn du das hier erwähnst, guck ich das vielleicht nochmal näher an. Les Savy Fav ist aber ein super Tipp, sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, ich hab aber nie reingehört. Mach ich jetzt mal. :cheers:kidOhri, 10.07.2012 14:35


Japanthers war nicht ernst gemeint, nur wegen dem Gleichlaut erwähnt. Ich finde die nicht so prickelnd.
kidOhri
ach nee, ist bestimmt nix für dich. viel zu oldschool-punkig...der_acki, 10.07.2012 14:30

Nope, findsch tatsächlich gut! Obwohl es nicht direkt zu dem passt im Moment, was ich suche... :wink:

Japanthers war nicht ernst gemeint, nur wegen dem Gleichlaut erwähnt. Ich finde die nicht so prickelnd.Woas Sois..., 10.07.2012 14:39

Ach nadann.
der_acki
Les Savy Fav ist aber ein super Tipp, sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, ich hab aber nie reingehört. Mach ich jetzt mal. :cheers:kidOhri, 10.07.2012 14:35

aber fotos vom frontmann unbedingt erst nach dem hören anschauen!!!
Smackin' Isaiah
Edith: Gerade gesehen, dass du sie in der Suchanfrage bereits erwähnt hast. Wer GENAU lesen kann, ist klar im Vorteil.:floet::floet:
Aber vielleicht wird ja jemand anders auf sie aufmerksam.....FRANKBLACK, 10.07.2012 14:23

:bigsmile: Trotzdem danke!

Und Woas. Bei Japanthers hatte ich tatsächlich auch schonmal reingehört und war gar nicht so begeistert... Aber wenn du das hier erwähnst, guck ich das vielleicht nochmal näher an. Les Savy Fav ist aber ein super Tipp, sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, ich hab aber nie reingehört. Mach ich jetzt mal. :cheers:kidOhri, 10.07.2012 14:35


Japanthers war nicht ernst gemeint, nur wegen dem Gleichlaut erwähnt. Ich finde die nicht so prickelnd.Woas Sois..., 10.07.2012 14:39


Japanthers kenne ich auch nicht wirklich gut, aber nicht nur vom Namen könnte man dennoch vorschlagen, als Japandroids-Möger da mal reinzuhören, wie ich finde. Soundtechnisch ist da schon eine ungefähre Ähnlichkeit zu erkennen. Davon abgesehen: Japan-Wortspiel, Zwei-Mann-Band, Lo-Fi Produktion = das kann doch kein Zufall sein! :klugscheiss:

No Age sind auf jeden Fall auch ein guter Tipp, Les Savy Fav hätte ich vielleicht nicht dirket in einem Atemzug genannt, aber sind auf jeden Fall gut!

Cloud Nothings's - die ja sicher die meisten aus dem Forum durch den Album-Tipp kennen - älteres Material könnte dir vielleicht auch noch gefallen. Auch wenn ich mich da auch noch mehr mit beschäftigen muss...

Bedingt ähnlich sind auch Cymbal Eats Guitars?!

Haben schon teilweise einen knarzigen Sound, der Gesang geht teilweise auch ins euphorisch Geschrieene, und ein zwei kurze und knackige Nummern haben sie auch.
Es gibt bestimmt noch besser passende Tipps, vielleicht fallen die mir noch später ein! :smile:

Zuletzt geändert von Smackin' Isaiah

eigenwert
Thermals.
Nachher such ich vielleicht noch was, aber grad geht's nicht.
alvarez




und



Ich hol mal mit der Lo-LoFi-Keule aus. "This sounds like its recorded with my asshole."

Zuletzt geändert von alvarez

FRANKBLACK
..gehen wir mal etwas weiter zurück: Die waren wohl die Begründer dieses Sounds:

Und dann die ganzen Shoegazer-Bands:

hach, wie ich das Lied liebe.......

Und noch ein neuerer Vertreter:
Yuck
alvarez
Von Yuck passt vieleicht der Knaller hier besser. Denn Shoegaze ist ja schon noch etwas anders, würde ich sagen.



Das ist so geil zum Autofahren:bigsmile:

Zuletzt geändert von alvarez

kidOhri
Arrrr, super das alles!
Sofort für mich entdeckt hab ich Times New Viking und in Verbindung dazu gleich noch Smith Westerns, die mir Youtube vorgeschlagen hat.
Wavves und Mazes gefallen mir auch, da hör ich auf jeden Fall nochmal intensiver rein.
Cloud Nothings würde ich richtig toll finden, wenn der Sänger nicht so eine Quak-Stimme hätte. :heul: Leider bin ich da extrem wählerisch... Die geht irgendwie überhaupt nicht.
Yuck und Ride... super!! Wie Alvarez schon angemerkt hat, ein wenig eine andere Richtung... Aber wat solls.
Den Rest, den ich grad nicht erwähnt hab, konnte ich mit meinem mobilen Musikabspielgerät nicht auf Youtube finden, das hol ich dann nachher zu Hause nach.
:cheers: :gimmefive: :friends: :thumbsup: und danke an alle. Wenn euch mehr einfällt, immer her damit. :bigsmile: