Forum

Musik

Wenn ich DAS toll finde, gefällt mir wahrscheinlich auch ...

eigenwert




Mulaggi
My Bloody Valentine könnte im weitesten Sinne auch noch passen:

Taisumi
Zu The Thermals noch mal, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :bekloppt:


Sollte das Interesse zu einem Album reichen, würde ich die "The Body, The Blood, The Machine" empfehlen. Ein sehr tolles Album, das voller Ohrwürmer wimmelt.
eigenwert
Genau das empföhle ich auch :cool: .
Olsen
Bei den Thermals klingt aber alles gleich, man kann auch bedenkenlos eine der anderen Platten nehmen.
eigenwert
Nein, das finde ich nicht. Die älteren Sachen sind mir zu trashig, auf der The Blood sind auch mal etwas längere Stücke drauf - danach sind sie mir dann auch zu gleichförmig geworden.
Crackerman
Darf's auch etwas älteren Datums sein? Ich versuch's mal hiermit:











Ich bin nicht wirklich sicher, ob das alles zum Thema passt :rolleyes:. Japandroids finde ich nicht sooo begeisternd.
Olsen
Ah, das tut weh! So einen langweiligen Zeitgeist-Kram wie Japandroids mit tollen Sachen wie Tenpole Tudor zu vergleichen, mein schwaches Herz!
Crackerman
Ah, das tut weh! So einen langweiligen Zeitgeist-Kram wie Japandroids mit tollen Sachen wie Tenpole Tudor zu vergleichen, mein schwaches Herz!Olsen, 10.07.2012 19:22

Ich sagte ja, Japandroids find ich auch nicht so doll. Nennen wir es nicht vergleichen, sondern "überzeugen". :smile: Und übrigens: wie findest Du denn dann die Celibate Rifles?
AERPELSCHLOT
Mal ganz ehrlich... was ich bisher von Japandroids gehört habe (2 Songs?) ist von dem ganzen Hipster-Gedreht aber das mit Abstand beste, was mir bisher begegnet ist. Immer noch nicht meins, aber sehr erträglich.
Olsen
@ Cracker:

Kannte den Namen bisher nicht. Der Song scheint mir etwas monoton zu sein, aber irgendwie mag ich das nölige Organ des Sängers.
kidOhri
Ihr müsst es ja nicht mögen geschweige denn hören... :rolleyes: Ich mags halt.
Crackerman
Ihr müsst es ja nicht mögen geschweige denn hören... :rolleyes: Ich mags halt.kidOhri, 10.07.2012 20:39

Und da bist Du nicht alleine hier. Ich wollte trotzdem versuchen zu helfen :hi:? Passt da wenigstens ansatzweise was?
kidOhri
Ihr müsst es ja nicht mögen geschweige denn hören... :rolleyes: Ich mags halt.kidOhri, 10.07.2012 20:39

Und da bist Du nicht alleine hier. Ich wollte trotzdem versuchen zu helfen :hi:? Passt da wenigstens ansatzweise was?Crackerman, 10.07.2012 20:56

Jaha, ich habe mir The Saints und Sham 69 notiert. :smile: Beim Rest komm ich wiedermal mit den Stimmen nicht klar... Und ich finds ja auch super, mal ältere Sachen kennenzulernen. Also nicht so schüchtern, Cracker. :wink:
LarryRansomInferno
Vor ner halben Stunde per Zufall entdeckt und find's ziemlich geil (vor allem die letzte Minute). Genau die Musik auf die ich momentan Bock habe. Was könnte mir noch so in ungefähr diesem Stil gefallen? :smile:

pixiesa
@Larry, die Scheibe hab ich auch und weiß auch garnicht mehr warum/wie die bei mir landete. find sie auch gut.:cheers:
Powder To The People
Smackin' Isaiah
Ich hoffe der Thread wird jetzt nicht zu durcheinander...:

Könnten mir die Experten mal Post-Rock-freien Screamo empfehlen? Versteht mich nicht falsch, die Kombination hat schon so einiges schönes hervorgebracht! Ich möchte nur gerne mal wieder etwas rohes, chaotisches und dabei bodenständiges hören. Wie Orchid es gemacht hat, und bei Ampere aktuell forgesetzt wird. Aber da muss es doch zurzeit noch ein paar mehr Bands auf dieser Schiene geben, oder?
Etwas obskures, weniger akutelles an Musik dieser Richtung ist aber auch gern gesehen bei mir.
Mulaggi
Indian Summer kennst du wahrscheinlich schon, oder?




Ansonsten fielen mir noch Bands wie Embassy oder Don Martin Three ein, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob das noch als Screamo zählt.
Smackin' Isaiah
Indian Summer kenne ich vom Namen, aber genau wie Moss Icon* ist das eine Band, mit der ich mich noch nicht wirklich beschäftigt habe - obwohl ich das mal tun sollte! Danke :cheers:
Ich glaube, dass es noch nicht genau der Sound ist, den ich meine, auch wenn dies schon verwandt ist. Das ist der Sound, bei dem ich The Saddest Landscape als aktuelles Beispiel mit vergleichen würde, soweit ich es beurteilen kann. Aber ist auf jeden Fall auch interessant!


Embassy und Don Martin Three kannte ich noch nicht. Checke ich auch mal aus, wenn ich die Möglickeit habe. Ist ja aber schon wirklich obskur.:bigsmile:


Aber noch mal zu meinem speziellen Sound-Suche: insbesondere Vorschläge von noch bestehenden Bands wären interessant, weil ich mich frage, ob jede chaotische Screamo Band mittlerweile im epischen Postrock-Fahrwasser fährt. Gibt es da nichts mehr, was durchgeknallt chaotisch und kompromisslos klingt, ohne dabei "episch" zu werden? Da würde mir am ehesten noch Loma Prieta einfallen...hmmm...:hm:

*(die mir jetzt irgendwie auch einfallen, auch wenn nicht unbedingt zu 100% vergleichbar)