Forum

Platten

Archive neues Album With Us Until You' re Dead

PITCHER
Ja, sieht so aus. Offensichtich haben wir es nun mit insgesamt 5 Sängern (inklusive Rap) zu tun...
kleinerhobbit33
Was schlechter ginge
-pmh-

"hatched"

:hm:
alvarez
Ist doch super!
-pmh-
Ist doch super!alvarez, 14.08.2012 14:31



also mir gefällt von den mir bekannten neuen tracks (immerhin 3 stück) noch keiner wirklich gut... das macht mir sorgen. ich überleg schon, die vorbestellung wieder zu löschen. echt jetzt.
kleinerhobbit33
In Wiped Out musste ich mich erst reinhören, war bei mir ein klarer Grower und gefällt mit mitlerweile richtig gut. Violenty auch stark, ebenso der neue Track.

Dass ist auch einfach das was ich an Archive liebe, das gibt nie diesselbe Soße. Mir hat der Controlling Crowds Sound super gefallen, das Album hör ich immer noch rauf und runter, ohne Ermüdungserscheinungen. Es war aber wieder Zeit für was anderes, und das macht die Band echt super.

Ich bestell auf alle Fälle nix ab, das Ding wird gut. Punkt. Das Album wird diesemal übrigens auch komplett ohne Rapparts kommmen, Rosko ist auf der Platte nicht dabei.

Hier gibt es noch ein interessantes Interview.

Dave Pen Interview
PITCHER
So, ich habe das Album jetzt fast ganz hören können /Infos auf archiveofficial.com). Als jemand, der nach Noise etwas argwöhnisch (aber immer noch überzeugt) die Entwicklung beoachtet hat (YLATSTM und Noise waren für mich bisher unerreicht), muss ich sagen, dass der erste Teil des Albums phänomenal gut ist. Vor allem wirklich wenn man alles im Zusammenhang hört, macht vieles mehr Sinn. Sehr gut durchkomponiert, geiler Sound, einzigartig unverwechselbar und durch keine andere Band zu ersetzen...Ob das alles im Handwerker-Rock-Visions-Kosmos ankommt muss man sehen. Erst weiter hinten, wenn Maria Q singt kippte bei mir die Stimmung. Nichts gegen diese extrem gute Sängerin, aber bei Archive funktionieren bei mir nur Stimmen mit etwas roughness, Dreck und Sex..wie Holly Martin eben in Violently - das hochtrainierte Sportsingen lässt alles zu glatt wirken. Alles in allem eine für mich unerwartet positive Überraschung.
kleinerhobbit33
Danke Pitcher für die Erinnerung. Ich wollte das ja gestern schon posten.

Also, wer Lust hat, via Deezer kann das Album vorab gehört werden!
PITCHER
:cheers:
und Kopfhörer nicht vergessen! Oder gute Boxen und richtig laut!
kleinerhobbit33


Platte kommt Freitag, in UK ist die schon raus. Wie schon mal gesagt, die Platte am Stück ist wirklich klasse und vor allem sehr, sehr Abwechslungsreich.

Meine nächste Liebe nach der tollen Scheibe der Unwinding Hours

:heart::heart:
PITCHER
Meine Fresse sogar auf Focus online ein review: http://www.focus.de/kultur/musik/musik-archive-bleiben-unberechenbar_aid_807064.html

und auch sonst gefällt mir, was ich lese... http://www.popconnection.de/reingehoert/a/archive_with-us-until-you-re-dead.php, http://www.plattentests.de/rezi.php?show=9584

Ich bin auch nach wie vor beeindruckt, nach wie vor besonders von der ersten Hälfte der Platte. Wahrscheinlich abweichend von den meisten finde ich "Interlace" das beste Stück auf dem Album, vielleicht unter den besten 5 oder 6 der Band überhaupt. Vor allem weil dieses Lied beweist, dass Archive immer noch ohne Pathos und Drama in ihren stoischen krautrockigsten Momenten unglaublich cool sein können.
Das Echo in Visions ist ja auch fast überraschend gut, hätte ich gar nicht gedacht. Klar, in der Redaktionswerung Mittelfeld, aber das ist ja auch ein Gitarrenmagazin. Da möchte man sich zwar gerne immer etwas von der Coolness der ja doch meist deutlich cooler rüberkommenden Nicht-Gitarrenbands abholen, kommt aber nicht wirklich klar damit. Dass richtungsweisendes wie Archive deutlich schlechter gewertet wird, als rückwärtsgewandter Rockmainstream wie The Gaslight Anthem muss man nicht verstehen, aber hey, Visions ist der Rolling Stone von heute...
-pmh-
hör grad das ganze teil in der tube durch... die visions-wertung ist mir ohnehin egal, die war bei den letzten alben auch nicht wirklich gut oder aussagekräftig.

was ich aber schon jetzt weiss:
das neue werk muss ich bestimmt öfter hören. liebe auf den ersten blick ists mal nicht.
pixiesa
hör grad das ganze teil in der tube durch... die visions-wertung ist mir ohnehin egal, die war bei den letzten alben auch nicht wirklich gut oder aussagekräftig.

was ich aber schon jetzt weiss:
das neue werk muss ich bestimmt öfter hören. liebe auf den ersten blick ists mal nicht.-pmh-, 28.08.2012 23:35

Ich bin gerade bei Track 5 und bis dahin gefällt sie mir ausgesprochen gut. Werde ich mir auf jedenfall zulegen.
AERPELSCHLOT
Dass richtungsweisendes wie Archive deutlich schlechter gewertet wird, als rückwärtsgewandter Rockmainstream wie The Gaslight Anthem muss man nicht verstehen, aber hey, Visions ist der Rolling Stone von heute...PITCHER, 27.08.2012 18:24


Ich find jetzt an Archive nix sonderlich richtungsweisendes. Das ist so irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Stört mich nicht, aber es bleibt auch im Positiven so gar nix hängen. So ne typische Totalegalplatte. Aber die beiden Formulierungen oben finde ich grandios und treffend :gimmefive::respekt:
PITCHER
:floet: musste mal raus...

Archive ist sicher keine Konsensband..schon vom Ansatz her nicht. Richtungsweisend finde ich hierbei generell die Idee, grundsätzlich in alle möglichen Richtungen zu weisen und dabei was zu schaffen, was man woanders so nicht bekommt.
Interlace ist so cool und lässig...da gibts mal nix!
HIRNTOT
Archive richtungsweisend? Wofür denn? Diese ganzen bemüht-originellen Bands nerven mich inzwischen nur noch an. Da können sich die Fans davon meinetwegen einbilden, dass sie was ganz Wichtiges hören, aber ich behaupte mal, an die wird sich in 20 Jahren kein Schwein erinnern. Wirklich Richtungsweisendes kommt nur noch äußerst selten raus. Und auch das muss ich noch lange nicht gut finden.
der_acki
ein song wie dieser ist definitiv richtungsweisend - die gänsehaut verläuft von unten nach oben:


Archive - Fuck U
HIRNTOT
Genau das Album mit dem Song hatte ich. Schnell verkauft, laaaaangweilig.
pixiesa
Ich mag, bis auf die ersten beiden Alben, alle von Archive. Mein Favorit ist: Live at the Zenith (2007).
Und na klar sind sie richtungsweisend, es ist imho die Konsensband des Trip-Hop.
Woas Sois...
Konsensbands sind richtungsweisend? :hm: Und meine Konsensband für Triphop wären die nicht, 1000mal eher Massive Attack.