Forum

VISIONS

Visions 231

pixiesa
Wir im Forum sind halt auch recht schnell mit dem Entdecken neuer Alben.:cheers:
caffeine
Schönheiten:
3. Okta Logue - Ballads Of A Burden
:hm: Die ist von 2010. Von der ist ein Song auf meinem Mixtape aus Runde 1.caffeine, 29.05.2012 16:19

Das Album erscheint jetzt erst "offiziell", also auf einem klassischen Label mit klassischem Vertrieb; bisher wurde es von der Band selbst vertrieben, DIY-mäßig. Sicher ein Grenzfall. Wir haben auch darüber gesprochen, uns dann aber entschieden, die Platte ganz regulär zu behandeln - einfach weil die allermeisten Leser bisher noch nicht von Okta Logue gehört haben werden und man es deshalb mit einer Newcomerband zu tun hat. "Besser spät als nie" trifft es schon ganz gut. Das ging uns Redakteuren ja nicht anders mit der Band.Dennis Plauk, 29.05.2012 19:34

Danke für die Erklärung. :cheers:

Hm, will ja nicht kleinlich sein, aber so ganz DIY war der Vertrieb ja doch nicht. Die bei Nasoni erschienene Platte kann man noch immer ganz normal bei Kozmik Artifactz bestellen und beim Label auch. Heißt das also, wenn das Album nicht im Media Markt oder Saturn steht, hat es keine Chance, in Visions Berücksichtigung zu finden? Wie groß muss denn das Label sein? Ich fänds schön, wenn auch Sachen von kleinen deutschen Plattenfirmen besprochen werden würden. Ich habe nach Rezensionen in der Eclipsed, die auch "kleine Bands" berücksichtigt, schon Etliches beim Label direkt bestellt. Kann doch heutzutage kein Argument mehr sein, ob das Album in jedem Plattenladen zu haben ist oder nicht.

Aber davon abgesehen: Ich freue mich, dass es die "Ballads of a Burden" in die Visions geschafft und so gut abgeschnitten hat. :cheers:

Wir im Forum sind halt auch recht schnell mit dem Entdecken neuer Alben.:cheers:pixiesa, 29.05.2012 19:44

Alle Credits gehen in diesem Fall (mal wieder :wink:) an Crackerman. Der kannte die Band schon, als sie noch Zaphire Oktalogue hieß.
HIRNTOT
Ich bin ja schwer auf die Hives Platte gespannt. Ob dat was wird, ich glaubs ja nicht. Lass mich aber natürlich auch gern positiv überraschenkleinerhobbit33, 29.05.2012 16:24

Ich halte ja die letzte Hives für ihre beste, war aber auch nie ein großer Fan.
der_acki
"Lex Hives" platte des monats, was für eine überraschung! live immer eine bank, hielt ich "The Black and White Album" irgendwie dann doch für den ersten karies im strahlend weißen gebiss von Pelle & Co. - jetzt habe ich endlich mal wieder eine bank auf meinem einkaufszettel.

Ich halte ja die letzte Hives für ihre beste, war aber auch nie ein großer Fan.HIRNTOT, 30.05.2012 00:20

du hast aber auch nur die eine, oder? :tongue:
Go Ahead Eagle
Hives auf 1 verwundert mich ebenfalls.
Bin da dann doch auch mal auf den Notenschnitt gespannt, vielleicht waren die Vergleichsalben auch bloß katastrophal schlecht, so dass hier der Einäugige gesiegt hat.
Nach Veni, Vedi, Vicious, bzw. der Compilation Your least favourite Band war der Käs für mich sowas von gegessen.
Tyrannosaurus ist schon so unerträglich schlecht, dass ich damit noch nicht mals Platz auf der Festplatte verschwenden möchte. Und nach dem was mir von denen danach noch zu Ohren stieß, schäme ich mich fast dafür, dass ich die mit Album Nr. 1 noch ziemlich abfeierte. Somit bleib ich da erst mal sehr auf Distanz, bevor ich da irgendwo Interesse meinerseits aufkeimen lasse.
kleinerhobbit33
Tja, und ich mag die nicht mal live. Traurig, aber wahr.

Musikalisch finde ich das eher so mittel und gesanglich eher erbärmlich. Will da aber niemanden auf den Schlips treten, da gehen die Geschmäcker eben auseinander.

Ich werde ja auch die neue Sigur Ros bis aufs Messer verteidigen, zum einen meine erklärte Lieblingsband, zum andern find ich die neue Platte toll. Das ist eben eine die Aufmerksamkeit braucht und vielleicht auch die entsprechende Stimmung. Mich haben die immer mit der ersten Note :smile:

Ich werde ja aber nachher mein Heft ausm Briefkasten angeln und gespannt sein. Und auch die Hives werden Ende der Woche via Spotify die gefühlte tausendste Chance von mir bekommen
visions-micha
Heißt das also, wenn das Album nicht im Media Markt oder Saturn steht, hat es keine Chance, in Visions Berücksichtigung zu finden? Wie groß muss denn das Label sein? Ich fänds schön, wenn auch Sachen von kleinen deutschen Plattenfirmen besprochen werden würden.caffeine, 29.05.2012 20:54


Ist doch auch so, z.B. Arctic Rodeo, Ass-Card Records, Denovali...
Flabes2000
Heißt das also, wenn das Album nicht im Media Markt oder Saturn steht, hat es keine Chance, in Visions Berücksichtigung zu finden? Wie groß muss denn das Label sein? Ich fänds schön, wenn auch Sachen von kleinen deutschen Plattenfirmen besprochen werden würden.caffeine, 29.05.2012 20:54


Ist doch auch so, z.B. Arctic Rodeo, Ass-Card Records, Denovali...visions-micha, 30.05.2012 10:40

Und Kapitän Platte nicht vergessen.
WhiteyFord
Heißt das also, wenn das Album nicht im Media Markt oder Saturn steht, hat es keine Chance, in Visions Berücksichtigung zu finden? Wie groß muss denn das Label sein? Ich fänds schön, wenn auch Sachen von kleinen deutschen Plattenfirmen besprochen werden würden.caffeine, 29.05.2012 20:54


Ist doch auch so, z.B. Arctic Rodeo, Ass-Card Records, Denovali...visions-micha, 30.05.2012 10:40

Dem möchte ich gerne zustimmen. Ohne die Visions wäre ich nie auf die genannten Label aufmerksam geworden. Gerade Arctic Rodeo wird hier doch sehr wohlwollend und ausführlich behandelt.
ZIRKEL
Hat jemand die ausgabe schon am kiosk gesehen?
pixiesa
Mich wundert es immer, dass man in kleineren bis mittleren Supermärkten keine Musikzeitschriften kaufen kann, aber ohne Ende verschiedene Computerzeitschriften.:hm:
caffeine
Heißt das also, wenn das Album nicht im Media Markt oder Saturn steht, hat es keine Chance, in Visions Berücksichtigung zu finden? Wie groß muss denn das Label sein? Ich fänds schön, wenn auch Sachen von kleinen deutschen Plattenfirmen besprochen werden würden.caffeine, 29.05.2012 20:54


Ist doch auch so, z.B. Arctic Rodeo, Ass-Card Records, Denovali...visions-micha, 30.05.2012 10:40

Ist dann das Argument mit dem klassischen Vertrieb nicht ohnehin hinfällig?
visions-micha
Ist dann das Argument mit dem klassischen Vertrieb nicht ohnehin hinfällig?caffeine, 30.05.2012 12:04

Die o.g. Labels sind z.B. alle im Cargo-Vertrieb.
Olsen
An Cargo bin ich gestern mal wieder vorbeigekommen. Ich wünschte, ich würde mich für Vinyl interessieren, sieht so gut aus, deren Laden.
HIRNTOT
Ich halte ja die letzte Hives für ihre beste, war aber auch nie ein großer Fan.HIRNTOT, 30.05.2012 00:20

du hast aber auch nur die eine, oder? :tongue:der_acki, 30.05.2012 09:35

Na ja, nur weil ich mit den meisten Fans nicht konform gehe? Ich hatte mal die "Barely Legal" auf Vinyl, hab ich wieder verkauft. Und die Alben danach fand ich auch mäßig. Die letzte hab ich auch nicht als Original, aber darauf gefallen mir wenigstens ein paar Songs richtig gut: "You Got It All Wrong", "Hey Little World", "You Dress Up For Armageddon", "Bigger Hole to Fill". Sogar der Club-Hit "Tick Tick Boom" ist viel besser als der Club-Hit "Hate to Say...", der schon nach wenigen Durchläufen nervte. Hab die Beliebtheit dieser Band ohnehin nie verstanden und fand fast alle Vertreter der Skandinavien-Welle besser.
kleinerhobbit33
Ich bewundere die Kreativität von Frau Helm. Zitat aus ihrer Keane Besprechung.

Wer sich ein langes Lebensende mit Keane vorstellen kann, der sitzt dabei gerne Abends auf der Terrasse, redet beim zweitbilligsten Wein über den nächsten Sommerurlaub und räumt danach die Plastikstuhlauflagen wieder rein, dahinten kommt es schon ganz dunkel.

Na vielen Dank, etwas platteres hab ich seit Ewigkeiten nicht lesen dürfen. Eins zur Klärung vornweg, ich mag die Popmusik von Keane, Ende, aus. Negative Plattenkritik, gerne! Aber bitte nicht einen solchen Müll. Kann man nicht endlich mal als Musikredakteur sich über die Musik ansich auslassen. So ein Geschwafel raubt mir echt den letzten Nerv.

Und den Platz für die H-blockx Besprechung hätte man sich auch schenken können. Die hört eh keiner mehr, also könnt ihr euch das draufgekloppe auch sparen.

Sehr angenehm dafür der Teil "der Monat im Visions Forum", es is ja nicht alles schlecht.

Storys bin ich mal gespannt, kann aber ne Weile dauern bis ich durch bin
Powder To The People
Hab die Beliebtheit dieser Band ohnehin nie verstanden und fand fast alle Vertreter der Skandinavien-Welle besser.HIRNTOT, 30.05.2012 13:18

:cheers: Was mich ganz besonders angestunken hat: Arrogant solltest du nur sein, wenn du richtig richtig gut bist. Sind sie nicht. Waren sie nie.
Woas Sois...
Hab die Beliebtheit dieser Band ohnehin nie verstanden und fand fast alle Vertreter der Skandinavien-Welle besser.HIRNTOT, 30.05.2012 13:18

:cheers: Was mich ganz besonders angestunken hat: Arrogant solltest du nur sein, wenn du richtig richtig gut bist. Sind sie nicht. Waren sie nie.Powder To The People, 30.05.2012 13:21


Hatten wir die nicht schon mal bei diesen 30 Musikfragen Zeuchs niedergemacht? Egal, Hives brauchte und braucht keiner. Stooges und frühe Hellacopters, gut ist es.
Olsen
Vermutlich haben sie das selbst anders eingeschätzt.

Frau Helm: Schmerzhaft, wie meist.
Powder To The People
Das Problem bei Helm's Aussage ist ja im Prinzip, dass sie auf den Typ Mensch, der Keane hört zugeschnitten ist. Nicht auf die Band selbst. Und da gibt es sicherlich nicht "einen" Typ. Ansonsten amüsiert mich sowas immer mal.