Forum

Musik

Musik für den Sommer

LUNACHICK
und es wäre kein sommer ohne seeed / peter fox! insert übertrieben viele herzchen hier!


der_acki
noch so ein sommersong von Bernadette La Hengst, Knarf Rellöm und Guz - aber keine sorge, die zeiten sind ein für alle male vorbei!

der_acki
und Madsen haben das wichtigste am sommer auch thematisiert:

der_acki
bei Tocotronic klingt der sommer so:

Olsen
Schlimm, wie sehr einem dieses Lied Lust auf einen Joint macht. :bigsmile:

Edit: Also, das erste jetzt. Frühe Tocotronic halte ich nur mit viel Bier aus.
doomraupe
mein sommer klingt so:

eigenwert
...Das hat jetzt aber lange auf sich warten lassen :bigsmile: !
Woas Sois...
Schlimm, wie sehr einem dieses Lied Lust auf einen Joint macht. :bigsmile:

Edit: Also, das erste jetzt. Frühe Tocotronic halte ich nur mit viel Bier aus.Olsen, 21.06.2012 13:33


Bier und Joint vertrage ich nicht so, das macht so ramdösig :tongue:
(Ist Olsen nicht der abstinente Typ, der gegen die Suchtverwahrlosung der anderen ankämpft? :hm:)
der_acki
Ist Olsen nicht der Typ, der damals in Frankfurt bei einem aufdringlichen Direktmerchandiser notgedrungen einen Einkauf tätigte, um nicht ein Stilett zwischen die Rippen zu kriegen? :hm:)Woas Sois..., 21.06.2012 13:48

tja, das frag ich mich gerade auch.
eigenwert
Er trinkt ja auch eigentlich nicht/selten.
Aber wir wissen ja jetzt, wie wir ihn dazu bringen können.
Olsen
Schlimm, wie sehr einem dieses Lied Lust auf einen Joint macht. :bigsmile:

Edit: Also, das erste jetzt. Frühe Tocotronic halte ich nur mit viel Bier aus.Olsen, 21.06.2012 13:33


Bier und Joint vertrage ich nicht so, das macht so ramdösig :tongue:
(Ist Olsen nicht der abstinente Typ, der gegen die Suchtverwahrlosung der anderen ankämpft? :hm:)Woas Sois..., 21.06.2012 13:48


Bier und Joints zusammen vertrage ich auch nicht. Als ich das vor vielen Jahren zum letzten Mal gemacht habe, musste ich an einer sehr prominenten Stelle (direkt an der Hauptstraße) in die Wupper kotzen. Gab aber keinen Szenenapplaus.

Aber noch mal ernsthaft: Findet ihr das nicht übertrieben, wie oft Eagle hier betont hat, dass er sich jetzt ein Bier aufmacht? Oder gleich eins aufmachen wird? Oder eben eins aufgemacht hat? Ich machte mir da etwas Sorgen.
Woas Sois...
Bier und Joints zusammen vertrage ich auch nicht. Als ich das vor vielen Jahren zum letzten Mal gemacht habe, musste ich an einer sehr prominenten Stelle (direkt an der Hauptstraße) in die Wupper kotzen. Gab aber keinen Szenenapplaus.

Aber noch mal ernsthaft: Findet ihr das nicht übertrieben, wie oft Eagle hier betont hat, dass er sich jetzt ein Bier aufmacht? Oder gleich eins aufmachen wird? Oder eben eins aufgemacht hat? Ich machte mir da etwas Sorgen.Olsen, 21.06.2012 14:00


Also, ich nicht. Er schreibt ja oft auch was, von kein Bier im Haus usw. Das spricht jetzt nicht so sehr dafür.
Allerdings kennst du ihn persönlich, ich nicht.
Und mein Maßstab als Angehöriger der biervernichtenden Horden im Süden wird vermutlich nicht deiner sein :tongue:
Olsen
Er schreibt ja oft auch was, von kein Bier im Haus usw. Das spricht jetzt nicht so sehr dafür.Woas Sois..., 21.06.2012 14:04


Das spricht doch GERADE dafür. Kein Bier im Haus, schon setzen die Entzugserscheinungen ein und man denkt an nichts anderes mehr. :wink:
der_acki
Und mein Maßstab als Angehöriger der biervernichtenden Horden im Süden wird vermutlich nicht deiner sein :tongue:Woas Sois..., 21.06.2012 14:04

ist dieser maßstab nicht ein bisschen irreführend? gerüchteweise soll das "südländische" bier ja eher den alkohohlgehalt einer fassbrause haben... :tongue:
der_acki
und dann ist mir noch aufgefallen, woas, dass der olsen ganz geschickt unser beider frage von oben übergangen ist.

um hier nicht komplett zu derailen, zwischendurch mal schnell der sommer der beatsteaks:

Woas Sois...
Und mein Maßstab als Angehöriger der biervernichtenden Horden im Süden wird vermutlich nicht deiner sein :tongue:Woas Sois..., 21.06.2012 14:04

ist dieser maßstab nicht ein bisschen irreführend? gerüchteweise soll das "südländische" bier ja eher den alkohohlgehalt einer fassbrause haben... :tongue:der_acki, 21.06.2012 14:07


Wo kommt denn dieses Gerücht immer her?
Standardhelles: 4,8-5,5%
Export: 5,2-5,8%
Weizen: 5,0-5,6%
Bock: 5,8-8,0%
Apfelsaft: 2,5-3,0%
Muttermilch: 3,5-15,0%

Edit: Bist du nicht der Öttinger-Trinker, also südländische Fassbrause?
eigenwert
Export hat eher mehr Volt als Pils, wenn auch nicht wesentlich mehr.
der_acki
Wo kommt denn dieses Gerücht immer her?Woas Sois..., 21.06.2012 14:13

*schulterzuck*
mich darfst du das nicht fragen, meine mutter hat mich damals mit hefeweizen abgestillt.
Olsen
und dann ist mir noch aufgefallen, woas, dass der olsen ganz geschickt unser beider frage von oben übergangen ist.der_acki, 21.06.2012 14:13


Meinst du die Frage, ob ich Abstinenzler bin? Kann ich dir beantworten: Nein.
der_acki
und dann ist mir noch aufgefallen, woas, dass der olsen ganz geschickt unser beider frage von oben übergangen ist.der_acki, 21.06.2012 14:13


Meinst du die Frage, ob ich Abstinenzler bin? Kann ich dir beantworten: Nein.Olsen, 21.06.2012 14:22

nein, ich meinte diese hier:

Ist Olsen nicht der Typ, der damals in Frankfurt bei einem aufdringlichen Direktmerchandiser notgedrungen einen Einkauf tätigte, um nicht ein Stilett zwischen die Rippen zu kriegen? :hm:)Woas

tja, das frag ich mich gerade auch.der_acki, 21.06.2012 13:52