Forum

Platten

kleine Albenkritiken für Zwischendurch

eigenwert
Das Witzige ist, dass ich die über ne Kritik zur Rites in der Nitro Intro kennengelernt hab, die hat mich gleich neugierig gemacht.
Nur war die Platte dann nirgends aufzutreiben, außer bei Alphamusic, die im Grunde nur die andere Sorte Tonträger verkaufen, und bei Vinyl recht teuer sind.
Aber die hab ich da für 14€ abgegriffen, inklusive Porto :cool: .
Crackerman
Aber gut, dass du Werbung für Across Tundras machst :thumbsup:.
Wenn's von denen tatsächlich drei Scheiben gibt, dann muss ich auch nochmal schauen.
Der Eagle hat schon recht, du bist ein sehr teurer Zeitgenosse.eigenwert, 27.01.2013 15:41

Es gibt die Sage inzwischen. Ich habe sie allerdings nur in USA direkt entdeckt (deshalb brauchte ich auch die Adresse von Tanner Olson). Dort geordert dank Dollarkurs und DIY-Business von eben jenem für umgerechnet 22 € incl. Versand. Allerdings noch nicht erhalten sonst hätte ich's schon mal gepostet. Soll ja auch klappen :hm:.
eigenwert
Hab ich grad auch bestellt.
Wie gesagt, du bist n Teurer.
Hast/ kennst du auch was von diesem TG Olson?
Ich hab das jetzt nicht ausgecheckt, das wird mir dann doch etwas zuviel im Moment. Aber interessieren tät's mich schon.
Go Ahead Eagle
:wink: Daaaaaanke Cracker! :cheers:
Crackerman
Hab ich grad auch bestellt.
Wie gesagt, du bist n Teurer.
Hast/ kennst du auch was von diesem TG Olson?
Ich hab das jetzt nicht ausgecheckt, das wird mir dann doch etwas zuviel im Moment. Aber interessieren tät's mich schon.eigenwert, 27.01.2013 16:02

Tanner Olson ist der Gitarrist/Sänger von AT. Ich würde sehr gern etwas von seinen Solosachen kennen...allein, es ist mir nicht möglich :klugscheiss:. Mir geht's da genau wie Dir, wäre sicher sehr interessant :hm:.
Wie oben angedeutet, warte ich inzwischen seit sechs Wochen auf meine Sage. Und eine Antwort liess auch sehr lange auf sich warten. Er schrieb dann, dass er im Dezember einen ganzen Haufen Bestellungen hatte und überhaupt nicht mehr hinterherkam. Aber jetzt soll's laufen :smile:.
eigenwert
Na hoffen wir mal das Beste. Vielleicht geht's bei mir ja etwas schneller.
Bin mal gespannt, was für nen Kurs ich bekomm.
Crackerman
:wink: Daaaaaanke Cracker! :cheers:Go Ahead Eagle, 27.01.2013 16:12

Meinst Du Across Tundras? Würde mich freuen, weil solche Leute jede Unterstützung verdient haben. Falls ja, die beiden vorigen LPs gibt's bei White Dwarf noch....für zusammen 33 Trommelstöcke, die Western... in Farbe. Aber nicht, dass ich hier grosszügig mit Deinem Geld verfahren möchte :friends:
Go Ahead Eagle
:wink: Daaaaaanke Cracker! :cheers:Go Ahead Eagle, 27.01.2013 16:12

Meinst Du Across Tundras?Crackerman, 27.01.2013 16:23

Jep. Hab mir die Downloads besorgt und werd mich da mal reinhören.
eigenwert
Ich wusste gar nicht, dass die schon so viel draußen haben. Die dürfen aber gerne noch Vinyl nachlegen.
Crackerman
Ich wusste gar nicht, dass die schon so viel draußen haben. Die dürfen aber gerne noch Vinyl nachlegen.eigenwert, 27.01.2013 16:54

Tja, CDs und Downloads bekommt man (vermute ich) in Eigenregie einigermassen gebacken. Für's Vinyl muss wohl ein Label her und wenn man für ein eigenes keine Zeit oder Kapital hat, dann eben Klinken putzen oder nix Schwarzes. Sie hatten ja für jede Vinylscheibe ein anderes Label. Die Platten scheinen also nicht eben Selbstläufer zu sein.
Powder To The People
The Joy Formidable - Wolf's Law

Nach eingehendem Studium bleibt Ernüchterung zurück. Dafür gibt es vorrangig 2 Gründe: Zum einen ist die synapsensprengende, überirdische Produktion des Vorgängers hier leider flöten gegangen, und lässt vor allem die Gitarre kraftlos erscheinen. Zum anderen kann die Band ihren Songstandard nicht halten. Zuviele Lieder hierauf sind einfach nur nett. Und das jetzt nicht im positiven Sinne. Es bleibt wenig hängen, das Gitarrenspiel ist weiterhin aufwändig, aber Ritzy haut nicht mehr solch unfassbare Gesangsmelodien drüber. Mag an ihrem per se eingeschränkten Gesangsstil liegen, rächt sich aber nun. Das Album ist keineswegs schlecht - nicht falsch verstehen. Es gibt auch ein paar Highlights. Das sind der nervöse, aber mitreissende Opener "This Ladder Is Ours", das teils tonnenschwere "The Leopard And The Lung" mit seinem schleppenden Midtempo, und der seltsamerweise nur als Hidden Track verwendete Titelsong, der so richtig angenehm im Postrockpathos badet. Das reicht nur leider nicht für ein starkes Album. Vermeintlich kreative Ideen wie der "Maw Maw Song" versanden bei mir ob ihrer Banalität. Und auch wenn es noch einige mehr als nur okaye Lieder hierauf gibt, sehnt man sich recht schnell nach der zwingenden Frische, die das Debüt im Überschallflug versprühte. Schade.
Go Ahead Eagle
Du machst Appetit auf das mir bis dato unbekannte Vorgängeralbum der Band.
Powder To The People
Du machst Appetit auf das mir bis dato unbekannte Vorgängeralbum der Band.Go Ahead Eagle, 30.01.2013 21:32

Jene Tatsache schmerzt sehr und sollte rasend schnell aus der Welt geschafft werden.
Go Ahead Eagle
Du machst Appetit auf das mir bis dato unbekannte Vorgängeralbum der Band.Go Ahead Eagle, 30.01.2013 21:32

Jene Tatsache schmerzt sehr und sollte rasend schnell aus der Welt geschafft werden.Powder To The People, 30.01.2013 21:34

Alles zu seiner Zeit.
eigenwert
Alles zwischen Urknall & St. Nimmerlein.
kidOhri
The Joy Formidable - Wolf's Law

Nach eingehendem Studium bleibt Ernüchterung zurück. Dafür gibt es vorrangig 2 Gründe: Zum einen ist die synapsensprengende, überirdische Produktion des Vorgängers hier leider flöten gegangen, und lässt vor allem die Gitarre kraftlos erscheinen. Zum anderen kann die Band ihren Songstandard nicht halten. Zuviele Lieder hierauf sind einfach nur nett. Und das jetzt nicht im positiven Sinne. Es bleibt wenig hängen, das Gitarrenspiel ist weiterhin aufwändig, aber Ritzy haut nicht mehr solch unfassbare Gesangsmelodien drüber. Mag an ihrem per se eingeschränkten Gesangsstil liegen, rächt sich aber nun. Das Album ist keineswegs schlecht - nicht falsch verstehen. Es gibt auch ein paar Highlights. Das sind der nervöse, aber mitreissende Opener "This Ladder Is Ours", das teils tonnenschwere "The Leopard And The Lung" mit seinem schleppenden Midtempo, und der seltsamerweise nur als Hidden Track verwendete Titelsong, der so richtig angenehm im Postrockpathos badet. Das reicht nur leider nicht für ein starkes Album. Vermeintlich kreative Ideen wie der "Maw Maw Song" versanden bei mir ob ihrer Banalität. Und auch wenn es noch einige mehr als nur okaye Lieder hierauf gibt, sehnt man sich recht schnell nach der zwingenden Frische, die das Debüt im Überschallflug versprühte. Schade.Powder To The People, 30.01.2013 19:40

Deckt sich leider auch mit meiner ersten Einschätzung. Ich wollte erst warten bis endlich die CD hier ankommt, habs aber nicht mehr ausgehalten. Wo ich bei dem Vorgänger immernoch so unfassbar sprachlos ob des Lärmes und der Wucht des Sounds bin, hab ich hier genau dadrauf leider vergeblich gewartet. Schade. Aber das hat wohl auch was mit hohen Erwartungen zutun, die man ja bei so einem Debütalbum durchaus hatte. Ich warte jetzt erstmal noch weiter auf meine Scheibe und dann hör ich mich richtig rein. Wie Paudi schon sagte, schlecht ists ja auf keinen Fall.
alvarez
Ich finde es bisher sehr gut, aber an das Debüt kommt es tatsächlich nicht ran. Aber Paudi, gerade der Maw Maw Song ist der Wahnsinn:bigsmile:
SHITHEAD
Whirr - Pipe Dreams
Jaaaaa! Ich hab die Platte gestern zum ersten Mal gehört, und die hallt (get it?) immer noch nach. Blind gekauft, wenn die mit Anne ne Split machen, müssen die ja gut sein. Sind sie auch. Shoegaze-Dreampop-Himmel, aber echt, hey! Die Gitarren verschwimmen mächtigst, die zuckersüße Stimme beißt sich in deinem Gehörgang fest und die Zeit bleibt stehen - für immer. Diese Platte möchte bitte niemals enden, so wie ein lauer Sommer-Abend ohne Sorgen, nur das Hier und Jetzt genießend und jede Sekunde LEBEN einsaugend. Riesig!
JustusMeinFreund
Die "Distressor" hast du dir auch gekauft,oder? Die finde ich sogar noch besser.:cheers:
SHITHEAD
Die ist unterwegs. Ich bin schon schwer gespannt drauf.