Forum

Musik

Guter HipHop? Wer kennt sowas? :)

Ardor
Gonzo, du bist mein Held! Das Mietwagentape von Celo & Abdi ist eins meiner Lieblingsreleases 2011 in dem Bereich. Und folgender Track ist ein verdammter Ohrwurm, wenn auch leicht peinlich eigentlich. Aber ich kann trotzdem nicht aufhören, das Lied zu hören.



Und Baba Haft ist so ne Love or Hate-Sache denk ich. Ein paar gute Tracks hat der schon, aber im Ganzen..Naja.

@WS Naja, Thread ist halt grad da. Irgendwo muss man ja anfangen. (Gibt's hier eigentlich sowas wie ne Vorstellungsrunde oder so? Kenn das eigentlich von anderen Foren.)
CeliniBini
gonzogoestobitburg
der track könnte gut sein wenn dieser aslan nicht so unglaublich schlecht wäre :D
Woas Sois...
Gonzo, du bist mein Held! Das Mietwagentape von Celo & Abdi ist eins meiner Lieblingsreleases 2011 in dem Bereich. Und folgender Track ist ein verdammter Ohrwurm, wenn auch leicht peinlich eigentlich. Aber ich kann trotzdem nicht aufhören, das Lied zu hören.
Und Baba Haft ist so ne Love or Hate-Sache denk ich. Ein paar gute Tracks hat der schon, aber im Ganzen..Naja.

@WS Naja, Thread ist halt grad da. Irgendwo muss man ja anfangen. (Gibt's hier eigentlich sowas wie ne Vorstellungsrunde oder so? Kenn das eigentlich von anderen Foren.)Ardor, 25.12.2011 22:55


Nö, Nö, das passt schon. Ich freu mich neues in der Richtung zu hören. About Vorstellungsgespräch: Yo, gibt es hier Fred
gonzogoestobitburg
was die richtung angeht empfehle ich folgendes:


(das eko-album war so unglaublich gut)
und weil ich es gerade so feier:
Ardor
Bah nein, mit Eko kannst du mich jagen. Find ich absolut grauenhaft. Und Bossaura fand ich auch sehr schwach. Hat mich im Nachhinein doch sehr enttäuscht. Wobei Kobrakopf natürlich schon klasse ist. :D Zu Benyo sag ich jetzt mal nichts.
gonzogoestobitburg
die straße kuckt zu ist aber nicht von bossaura...
Ardor
Ja ich weiß, gefällt mir aber auch nicht. Wobei das hier hauptsächlich am Farid-Part liegt. Kollegah macht seine Sache hier nich schlecht, aber so richtig überzeugen will mich das auch nicht..
(Der Beat ist allerdings erste Sahne)


Achja: Ich glaub, mit dem Album werd ich viel Zeit verbringen, wenn's draußen ist. Purer Trash wenn alles so ist :D (Lied fängt so nach ner Minute etwa an)

Zuletzt geändert von Ardor

BabyBorderline
Wie meinen?Serpentine23, 25.12.2011 01:43


Jemand, der auch MF Doom Fan ist, hat in einem anderen Forum exakt die selben Videos gepostet. Dachte das wärst du.....
Powder To The People
Ziemlich viel Scheiss hier in letzter Zeit gepostet. Das Kollegah-Abgefeier darf wieder aufhören, die Rhymes sind vielleicht für 2-3 Songs mal ganz witzig, aber ihm gehen die Pointen aus. Soll weiter Jura studieren. Eko Fresh konnte mit Verlaub noch nie was, aber immerhin erzählt er mal 'n bisschen was anderes. Der Benyo gehört zu den wenigen Guten, aber allen Ernstes, das hat für mich alles nix mehr mit Hip Hop per se zu tun. Die Ursprünge aus Soul und Funk zu sampeln, DJ-ing, MC-ing, Graffiti, Breaker; alles nicht mehr da. Können muss mittlerweile keiner mehr was, Attitüde ist alles. Evolution und so, schon klar. Aber das ist ja wohl eher als Rückschritt zu verzeichnen. Ich bin ja auch kein Freund des permanenten Hochjubelns alter Sachen, aber ein bisschen mehr Old-School würde den meisten im Genre wohl sicher mal gut tun. Und bitte: LASST DIESEN BESCHISSENEN DIALEKT WEG!!!!!!!!! Ihr könnt normal reden, wenn ihr wollt. Kanakisch ist sooooo 2005.
gonzogoestobitburg
nein du irrst dich. das kanackis(ch) album von haftbefehl kommt erst 2011 raus. haha ha ha haha.
ich war nie großer eko-fan, aber das neue album ist eins der besten 2011. trust me.
und bitte hör mir mit dem scheiß auf, dass hip-hop irgendwelche begrenzungen hätte und sich immer auf seine ursprünge besinnen müsste. so etwas gibt es in andereren genres doch auch nicht.
wenn du anspruchsvollere lyrics willst empfehle ich dir mal ind prezident, edgar wasser und jaw (wurde alles auf den letzten 2,3 seiten gepostet) reinzuhören.
ansonsten:

bester beat of all time
Ardor
Recht hat er mit dem Dialekt im Prinzip ja trotzdem.
Powder To The People
und bitte hör mir mit dem scheiß auf, dass hip-hop irgendwelche begrenzungen hätte und sich immer auf seine ursprünge besinnen müsste. so etwas gibt es in andereren genres doch auch nicht.gonzogoestobitburg, 26.12.2011 12:58

HAHAHAHAHAH!!!! Hip Hop hat so ziemlich die meisten "Begrenzungen" innerhalb eines Genres überhaupt. Und jemand wie P.O.S. oder Sage Francis, also die, die die Grenzen ausloten, werden sofort argwöhnisch beäugt. Das die sich "immer" auf ihre Ursprünge besinnen müssten, hab ich gar nicht behauptet. Ich hab' nur gesagt, dass ein paar Einflüsse aus alten Tagen den Herren sicher gut stehen würden. Bei Justus ist das z.B. der Fall. Oder man höre nochmal Dope D.O.D. von der Vorgängerseite, wo recht clever Alte Schule mit Dubstep vermischt wird. Das ist fett, das hat Eier.
gonzogoestobitburg
ich denke ich habe mich da nicht ordentlich ausgedrückt. mir persönlich ist es egal ob irgendwelche regeln eingehalten werden. hip-hop ist es für mich solange jemand über einen beat (wie auch immer der aussehen mag) rappt (wie auch immer das aussehen mag). warum benyo kein hip-hop sein sollte kann ich mir deshalb nicht erschließen.
das viele leute aus der "szene" sehr engstirnig denken ist zwar richtig, ist mir aber egal. nehme meine allgemeine formulierung also zurück. bezieh sie einfach auf mich.
ob es jetzt leuten wie kollegah die mit der ursprünglichen hip-hop idee nie etwas am hut hatten gut tun würde sich auf diese zu besinnen möchte ich doch stark anzweifeln.
und inwiefern würden justus solche einflüsse gut tun?
ich persönlich finde den allermeisten hip-hop aus den anfangsjahren (sowohl in d als auch in den usa) musikalsich uninteressant.

Zuletzt geändert von gonzogoestobitburg

Powder To The People
Da bleibt die Frage, woran erkennt man alte Schule? Die Themen und das zwar traditionelle aber auch sehr redundante Gebattle gehören ohne Zweifel überholt, und von daher haben auch im neuen deutschen Rap ein paar Leute sehr gute Ansätze. Da beeindrucken mich die Österreicher deutlich mehr, als die Deutschen. Gerade was Raf Camora usw. angeht. Ansonsten ist es wohl eher der Sound dem ich nahe stehe. Einen solchen fährt der Justus. Beats die Style haben. Das Bombast-Überproduktions-Geballer wirkt nur noch lächerlich. Oder besser noch: eine melancholische Klaviermelodie drüber. Und dann davon erzählen wie fürchterlich schlecht es einem geht und das man nur durch die Strasse überleben kann. In Deutschland. In einem Sozialstaat. In einem Land, in dem man schon zu blöd zum Scheissen sein muss, um nicht irgendwie Geld vom Staat zu kriegen. Jemandem aus Brooklyn nehm' ich das durchaus ab. Hier, nur wenigen. Kollegah kann aufhören, meine ich, nicht Oldschool werden. Ich finde einige Tracks von ihm sehr unterhaltsam, aber halt leider keine der letzten Zeit mehr.
Woas Sois...
Raf Camora ist ja wohl Klischee pur :messer:
Powder To The People
Raf Camora ist ja wohl Klischee pur :messer:Woas Sois..., 26.12.2011 13:38

??? Frisches Zeug von ihm hab ich noch nicht gehört, aber das da hat mir z.B. sehr gefallen:
Woas Sois...
Da haben wir z.b. den auch von dir vorher kritisierten Kanak-Dialekt, Ghetto Getue in Berlin usw.
Bin wohl eher der Gymnasiasten-Rap Typ, muss ich mich damit abfinden.
Ardor
Raf Camora hab ich im Oktober live gesehen, das einzige, was mir bei ihm gefallen hat, waren die Beats. Der Rest war gar nicht meins.

@WS Probier mal Bosca, falls dus noch nicht kennst.
Powder To The People
Den Kanakdialekt krichste irgendwie nich raus. Und ich hör in dem Track nicht wirklich Ghetto-Getue raus. "Gymnasiasten-Rap" :bigsmile: ist mir in der Regel zwar auch lieber, aber hin und wieder kann ich mir das mal auch geben. Woas sois, gegen Wu-Tang stinkt eh alles ab. Ich leg' mal wieder die erste Ghostface Killah auf.