Forum

Musik

Lob- und Kritik-Thread für Labels & Mailorder

LUNACHICK
Naja, sonderlich freundlich ist das nicht nein...
nahmean
"Soll man vorkommen."Taisumi, 27.03.2014 12:59 #


:hm:
OneFingerSalute
In Bremen ist ein neues Label an den Start gegangen, das demnächst die frische Mörser-LP rausbringt. Hier, genau in diesem dafür perfekt passenden Thread, möchte ich kurz dem Namen und Logo dieses Labels huldigen :bow:



Den Gag versteht, wer die Bremer "Nationalflagge" kennt.
JustusMeinFreund
Per Koro hat sich auch noch nicht geändert.Eine Woche nach Bestellung noch keine Reaktion.:rolleyes:
SURFACER
Per Koro hat sich auch noch nicht geändert.Eine Woche nach Bestellung noch keine Reaktion.:rolleyes:JustusMeinFreund, 15.01.2015 11:26 #


kann ich nur bestätigen. vor ein paar Wochen zurück noch einmal "ausprobiert" (preise sind teils verlockend). nach ner woche keine reaktion und direkt wieder storniert. dann kommt ja widerrum immer schnell eine reaktion. unglaublich.

note to self: gar nicht erst wieder probieren.

p.s.: mir egal, was der kerl nebenher noch so treibt. kurze infomail geht immer.
Taisumi
Nix gegen den Marcus. :wink:

Den selben Mist habe ich gerade aber mit dem Flieger. :rolleyes:
Bestellt habe ich Montag vor 1 Woche. Null Reaktion bisher.:messer:
visions-micha
Wird wohl daran liegen, dass einige Sachen nicht auf Lager sind und beim Vertrieb oder Label bestellt werden müssen.
HIRNTOT
Nix gegen den Marcus. :wink:

Den selben Mist habe ich gerade aber mit dem Flieger. :rolleyes:
Bestellt habe ich Montag vor 1 Woche. Null Reaktion bisher.:messer:Taisumi, 15.01.2015 19:08 #

Und was für eine Reaktion erwartest du? Man bekommt doch die automatische Bestätigung und dann heißt es erstmal warten. Dass alle Sachen auf Lager sind, kommt eigentlich eher selten vor. Nach nur einer Woche würde ich noch nicht unruhig werden.
Taisumi
Ja, wird wohl so sein. Eine der Platten, die ich bestellen wollte, findet sich jetzt auch schon nicht mehr, wenn man sie sucht. Meine letzte Bestellung dort ist jetzt schon etwas länger her und ich erhoffte mir ne Rückmeldung nach dem Motto: yo, das und das ist alles da, aber die 1 platte ist gerade aus, oder so. Ich gedulde mich ja schon wieder. Ich wusste nicht mehr wie die das handhaben :wink:
HIRNTOT
Wenn du nachfragst, kommt aber meistens ne Antwort. Bei GH oft erst beim dritten Mal und wenn man etwas genervt rüberkommt. Per Koro - also, Markus sitzt eigentlich fast jeden Tag paar Stunden im Laden am Computer. :tongue: Weiß auch nicht, warum der manchmal nicht antwortet.
JustusMeinFreund
So,Antwort von Per Koro bekommen.Ich weiß ja selbst aus erster Hand,dass der Markus ein Guter ist.Nur mit der Emailkorrespondenz hapert es oft.:tongue:
Crackerman
Wenn du nachfragst, kommt aber meistens ne Antwort. Bei GH oft erst beim dritten Mal und wenn man etwas genervt rüberkommt. Per Koro - also, Markus sitzt eigentlich fast jeden Tag paar Stunden im Laden am Computer. :tongue: Weiß auch nicht, warum der manchmal nicht antwortet.HIRNTOT, 15.01.2015 20:19 #

Um genau zu sein, jeden Tag ausser Montag. Ich verbinde jeden BI Besuch mit einmal bei ihm reinschauen. Er hat eigentlich immer mit telefonieren und Pakete packen/auspacken zu tun. Und wenn er dabei auch noch von Kunden im Laden gestört wird, kommt er zu wenig bis gar nichts mehr. Ist halt der klassische Ein-Mann-Nebenbei-Betrieb.

note to self: gar nicht erst wieder probieren.

p.s.: mir egal, was der kerl nebenher noch so treibt. kurze infomail geht immer.SURFACER, 15.01.2015 14:23 #


Da ist tatsächlich keine Zeit für eine noch so kurze Mail an jeden Besteller, obwohl das wünschenswert wäre. Ich weiß auch lieber, ob ich die Sachen sicher habe oder nicht. Mich nervt das aber viel mehr bei Greenhell und F13. Da arbeiten ein paar mehr Leute und die kriegen's alle zusammen auch nicht besser hin. Keine Ahnung, was an einem kleinen Button "Artikel am Lager/nicht am Lager" so kompliziert sein soll.
Taisumi
Cracker komm ran! :cheers:
SURFACER
note to self: gar nicht erst wieder probieren.

p.s.: mir egal, was der kerl nebenher noch so treibt. kurze infomail geht immer.SURFACER, 15.01.2015 14:23 #


Da ist tatsächlich keine Zeit für eine noch so kurze Mail an jeden Besteller, obwohl das wünschenswert wäre. Ich weiß auch lieber, ob ich die Sachen sicher habe oder nicht. Mich nervt das aber viel mehr bei Greenhell und F13. Da arbeiten ein paar mehr Leute und die kriegen's alle zusammen auch nicht besser hin. Keine Ahnung, was an einem kleinen Button "Artikel am Lager/nicht am Lager" so kompliziert sein soll.Crackerman, 16.01.2015 07:17 #


das sollte auch gar nicht so böse klingen, wie es vielleicht hat. habe mich eigentlich mehr über mich aufgeregt, dass ich es noch einmal auf einen versuch habe ankommen lassen.

ich kann das nur schwer nachvollziehen, wieso man nicht kurz auf eine bestellung reagiert. das sind doch alles musik nerds, sonst würden die so einen mailorder gar nicht machen. die müssen doch nachvollziehen können, dass man heiss auf das zeug ist und wissen mag, wann ca. mit den platten zu rechnen ist.
Crackerman
note to self: gar nicht erst wieder probieren.

p.s.: mir egal, was der kerl nebenher noch so treibt. kurze infomail geht immer.SURFACER, 15.01.2015 14:23 #


Da ist tatsächlich keine Zeit für eine noch so kurze Mail an jeden Besteller, obwohl das wünschenswert wäre. Ich weiß auch lieber, ob ich die Sachen sicher habe oder nicht. Mich nervt das aber viel mehr bei Greenhell und F13. Da arbeiten ein paar mehr Leute und die kriegen's alle zusammen auch nicht besser hin. Keine Ahnung, was an einem kleinen Button "Artikel am Lager/nicht am Lager" so kompliziert sein soll.Crackerman, 16.01.2015 07:17 #


das sollte auch gar nicht so böse klingen, wie es vielleicht hat. habe mich eigentlich mehr über mich aufgeregt, dass ich es noch einmal auf einen versuch habe ankommen lassen.

ich kann das nur schwer nachvollziehen, wieso man nicht kurz auf eine bestellung reagiert. das sind doch alles musik nerds, sonst würden die so einen mailorder gar nicht machen. die müssen doch nachvollziehen können, dass man heiss auf das zeug ist und wissen mag, wann ca. mit den platten zu rechnen ist.SURFACER, 16.01.2015 10:41 #

Sehe ich ebenso, wie oben geschrieben. Einfach in Form dieses "am Lager oder nicht", dann wäre eine Mail gar nicht mehr nötig. Wie z.B. bei Kozmik, jpc oder hhv. Nur nachdem, was ich jedesmal sehe fehlt es Markus offensichtlich schlicht an der Zeit dafür. Mann muss eben abwägen. Der kleine Selfmade Mailorder hat nicht nur Vorteile, der Grosse nicht nur Nachteile. Ich muss ehrlich zugeben, ich bestelle bei Markus auch nicht...aber ich bin halt so alle zwei/drei Monate da im Laden.
Crackerman
Eine Erwähnung für HHV für das definitiv beste System hinter ihrem Mailorder. Gestern vormittag den Katalog durchstöbert, nachmittag bestellt, per PP bezahlt, am Abend eine Mail, daß verschickt wurde und heute das Paket in der Hand. Schneller gehts nicht. Perfekt :thumbsup:
xchampionx
Leute lasst mal ein wenig Kohle bei folgendem Mailorder

Kink Records
Kink Records


er hat zwar nicht so viel Auswahl aber dafür super Preise und die Lieferung geht auch immer schnell
JustusMeinFreund
Gerade gesehen, dass der Amazon-Marketplace Anbieter Dodax einen extrigen Shop hat.
http://www.dodax.de/shop/
Versenden versandkostenfrei und sind relativ günstig. Die neue Windhand 2LP z.B. kostet dort 22€ (Amazon 27€, F13 30€ im Vergleich)
Werde ich sicher bald testen.
Edit: Im Impressum ist die Schweiz als Firmensitz angegeben. Wenn die Ware auch von dort weggeht, ist es schon doof.
Ich werde das gleich erfragen.
HIRNTOT
Leute lasst mal ein wenig Kohle bei folgendem Mailorder

Kink Records
Kink Records
xchampionx, 16.07.2015 14:46 #

Ja, den hab ich auch schon mal beworben wegen der Preise und da auch schon mal bestellt.

Bei JPC übrigens lass ich fast jede Bestellung stornieren, weil sie die Platten nicht geliefert kriegen. Irgendwas machen sie falsch.
DerBolzen
Gerade gesehen, dass der Amazon-Marketplace Anbieter Dodax einen extrigen Shop hat.
(...)
Edit: Im Impressum ist die Schweiz als Firmensitz angegeben. Wenn die Ware auch von dort weggeht, ist es schon doof.
Ich werde das gleich erfragen.JustusMeinFreund, 28.09.2015 21:35 #


Hab da schon öfter bestellt, ja das kommt aus der Schweiz, daher unter 22,- € halten. Die deklarieren das immer korrekt.