Forum

Sport

Der Fussball Thread

schmirglie
Die Steuer-Sache trage ich ihm auch nicht nach. Einerseits hatte die mit seiner Arbeit als FCB-Präsident nichts zu tun und andererseits hat er dafür hat er eine Strafe bekommen, mit der ich ganz gut leben kann, und die hat er gezahlt und abgesessen.
Natürlich sitzt er dadurch im Glashaus, aber Kritik an journalistischer Arbeit hat mit Steuerhinterziehung erst mal nichts zu tun, deswegen würde ich hier keinen Vergleich ziehen wollen.
Seine Aussagen so manchem Fußballer gegenüber stoßen mir da deutlich mehr auf. Er wurde darauf wohl auch in der PK angesprochen, aber verstehen will er es nicht.
Bin da insgesamt ganz bei Ofsi.
theoettingerescapeplan
Gähn, wenn ein Christian Streich genauso polemisiert, ist das supi, toll, daswirdmandochnochsagenkönnen.
Bei Hoeness & Rumgenippe: Hihihi, die abgehobenen Seppln.Woas Sois..., 19.10.2018 14:39 #


Ist das dieser Whataboutism über den alle reden? Ich als SC-Fan habe keine Ahnung von welchen Aussagen du da sprechen könntest, erleuchte mich mal.
Kumma, was anscheinend von einigen Bayernfans diesbezüglich falsch verstanden wird, ist, dass hier nicht die Kritik an der Boulevardpresse das Problem ist, sondern von wem und wie sie geäußert wird. Direkt mit Art. 1 des Grundgesetzes zu kommen, wenn Spieler kritisiert werden, ist nichts anderes als vermessen. Genau so, dass Uli es sich nicht nehmen lässt, nahezu im selben Atemzug ekelhaft über Bernat zu lästern und eindrucksvoll zu zeigen, dass er nicht in der Lage ist, den Fehler in seinen Aussagen über Bellarabi und Özil zu erkennen. Dass sie ihre Spieler schützen wollen, von mir aus, aber die beiden Schmierlappen und ihre Marionette sind wirklich die letzten, die sich (auch noch in so überzogener Weise) echauffieren sollten.
Woas Sois...
Natürlich ist das Whatauboutism. Der Schuh passt mir schon. Bloß ist Whatabout nicht immer falsch. Man wird doch noch das handeln von Personen mit dem von anderen Personen vergleichen können. Damit meine ich aber nicht, weil's bei einem durchging, ist's beim anderen okay. Ist dann bei beiden nicht okay. Und von Streich gibt's doch genügend Aussagen zur Sportpresse, das google ich jetzt nicht für dich. Und Uli ist kein Held und Vorbild für mich, allerdings sehe ich in dem Biz noch wesentlich üblere Gestalten. Weiß nicht, ob Uli 24h nach einem Bombenattentat seine Spieler zu nen Match gedrängt hätte...
theoettingerescapeplan
Ja, Streich hat auch schon Journalisten kritisiert, aber das ist ja in gewissen Maße und besonders bei der Bild auch komplett legitim. Das ist aber wie gesagt auch gar nicht das Problem an der ganzen Geschichte. Ich möchte auch Nasser Al-Khelaifi oder den widerlichen Mateschitz nichts über Menschenwürde reden hören, aber selbst die wären vermutlich schlau genug, sich zumindest nicht gleich im nächsten Halbsatz den eigenen Fuß ins Maul zu schieben und sich als absolute Heuchler zu outen.
Woas Sois...
Gut, das mit GG Art. 1 hatte ich bei meinem Post noch nicht gewusst, ist natürlich komplett panne von den Herren. Insofern revidiere ich da gerne :agree:
etienoir
SC-Fantheoettingerescapeplan, 19.10.2018 16:36 #

:thumbsup:
DIRTY_PUNK
Ulitheoettingerescapeplan, 19.10.2018 16:36 #

Ist das nicht der, der damals den Elfmeter gegen die Tschechoslowakei verschossen den Christoph wegen des Koksens denunziert hat? Eine echte moralische Instanz, also.:hm:
LarryRansomInferno
Lustige PK scheint das heute Mittag in München gewesen zu sein. Kommt aber weniger überraschend als das dumpfe ja-aber-der-Streich von woasi. Wahrlich keine Glanzstunde und wesentlich ärgerlicher, als wenn dem Uli und vor allem dem Rummenigge beim Scheiße labern zwischenzeitlich mal das Mikro vor den Mund geschoben wird.

Was ist der Unterschied? Ich habe überlegt, wie ich das beschreiben soll, aber Uli hat schon ganz gut dargelegt, wo das Problem liegt.
Über Bernat:
"Als wir in Sevilla gespielt haben, war er alleine dafür verantwortlich, dass wir fast ausgeschieden waren. Und an dem Tag ist entschieden worden, dass wir ihn abgeben. Weil er uns fast die ganze Champions League gekostet hat." Er habe damals "einen Scheißdreck" gespielt.
Ein wenig später zu Özil...
Etwa sagte Hoeneß, Özil habe seit Jahren "einen Dreck gespielt". Hoeneß' Antwort: "Ich hätte nicht Dreck sagen dürfen, sondern Mist."
Merkste was Uli?

Der Unterschied zu Streich? Streich hat sich niemals vor der Presse so stillos über einen Ex-Spieler oder Spieler/Verantwortliche anderer Vereine geäussert und hätte sich hinterher auch nicht bei so amüsanten Dreck vs. Mist-Abwägungen selbst ad absurdum führen können. Ein ziemlich deutlicher Unterschied, wie ich meine.
Woas Sois...
Okay, ich habe mir die PK nun in Gänze angetan und da bleibt mir nur ein vollumfängliches zurückrudern :agree:
Man wartet nur darauf, dass der Monty Python Fuß von oben kommt. Oder Kalkofe sich ranwanzt.
Da hatte ja die Tic Tac Toe Pressekonferenz weniger mimimi.
Go Ahead Eagle
In einem Punkt Hat Uli ja recht: Ruan Bernatt hat wirklich häufig scheiße gespielt.
Olsen
Da hatte ja die Tic Tac Toe Pressekonferenz weniger mimimi.Woas Sois..., 20.10.2018 09:59 #


Klickense mal hier.
Woas Sois...
:bigsmile:
roquai
OneFingerSalute
Ein kompetent wirkender Trainer, der auch noch einigermaßen sympathisch war, über den konnte man sogar als Werderaner nichts so richtig was Schlechtes oder Gemeines sagen. Gut, so einer kommt mit Wolf jetzt auch wieder, aber trotzdem kann ich die Titz-Entlassung nicht ganz verstehen. Natürlich lief nicht alles gut in den zurückliegenden Wochen, das war größtenteils sogar richtig gruseliger Fußball vom HSV, aber die Truppe steht ja immer noch anständig da. Aber ey, ist mir auch egal, lass die machen da drüben in Stellingen, so bleibt der Unterhaltungswert wenigstens hoch.
Harry Gant
Ich bin sprachlos

Zuletzt geändert von Harry Gant

schmirglie
Dem HSV würde noch ne Saison in der Liga ganz gut tun, glaube ich.
Go Ahead Eagle
Titz raus! Ich finde ihn recht unsympathisch. Von daher trifft mich die Nachricht üerhaupt nicht.

Schade, aus dem armen Wolf hätte echt noch ein richtig toller Trainer werden können.
Wenn denn in Kürze in Leverkusen oder Schalke oder zur nächsten Saison in Hoffenheim (...) ein Platz frei wird, wäre er sicherlich überall unter den Top3 Kandidaten gewesen. Der HSV hat noch so manche Trainerkarriere gekillt.