Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-

parov stelar - shine
FaithAndHope
jamie cullum - but for now :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
nataraya


...AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD-IX
LarryRansomInferno
So, durch. Auch auf die Gefahr hin, meines geliebten Larry's Gefühle zu verletzen - so wahnsinnig beeindruckt bin ich jetzt nicht. Hab's mir wirklich in aller Ruhe und konzentriert über Kopfhörer angehört. Ich weiss nun nicht unter welchem Konzept dieses Album jetzt läuft, aber es ist mir ein bisschen zu konsequent in seiner Unaufgeregtheit. Das übt eine gewisse Faszination aus und weiss immer dann zu überwältigen, wenn es mal ausbricht ("Say Nothing" & "The Queen" :heart:). Auf Albumlänge ist Kyle's Gesangsstimme zu monoton, man wartet ständig drauf, dass er mal aus der Haut fährt. Das passiert aber nur einmal vage. Wirkt insgesamt wie eine Art Trauermarsch, was uns wieder zur Konsequenz im Gesamtkontext führt. Ich glaube es gibt gerade in Verbindung mit den Texten noch einiges zu entdecken, würde diese Platte aber nur zum Runterkommen hören wollen.Powder To The People, 20.10.2014 20:14 #


Ach Schatzi... Zu lieben, heißt zu vergeben!
Habe jetzt 4-5 Durchläufe hinter mir und kann dir, was die Grundstimmung angeht, zustimmen. Sehr ruhig und getragen und manchmal wünscht man sich einfach, dass er mal ausrastet. In meinem Fall ist das aber Jammern auf verdammt hohen Niveau, weil mir das Album auch ohne die Ausraster ausserordentlich gut gefällt. Bei mir zündet jeder Song, was ich eher selten über ein Album sagen kann.
'Enamaor Me' zum Beispiel hat mit seinem einprägsamen Refrain durchaus Pop-Appeal, erinnert mich von den Gitarren her sogar ein wenig an Schmitzens & Co. In 'Old Jaw' gibt es nach post-rockig angehauchten Beginn ab Minute 3 einen Mini-Ausbruch, auf den das fast schon tanzbare 'Repine' folgt. Was ich damit sagen will: Auch wenn das ganze Album sehr homogen ist, sind auch ohne Ausraster genügend Dynamik bzw. Abwechslung gegeben, um die Platte niemals langweilig werden zu lassen.
Und dann haste so zwei absolute Überlieder wie 'Late Lives' und 'Say Nothing'. Als ich die das erste Mal gehört habe, konntest du mit meiner Gänsehaut alte Möbel abziehen. Wahnsinn!

Ich weiss noch nicht, ob es mein Album das Jahres wird, aber es ist definitiv ein Kandidat. Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit der Platte.
nataraya


THE DWARVES-The Dwarves Must Die
Woas Sois...

Bad Company - Bad Company
usopp


Bring Me The Horizon - Drown

Poppiger denn je und Oli singt sogar richtig.
Olsen
Olsen
Bin jetzt erst bei Track 4. Klingt gut, Songs alle etwas länger, einer geht sogar sechs Minuten. Gefühlsmäßig geht der Daumen schon mal nach oben, hätte mich aber auch gewundert. :smile:

Ach ja, und die Platte fühlt sich irgendwie rockiger an als bisher. Mehr Riffs, teilweise ein bisschen wie auf der ersten.
OneFingerSalute
Der Sechsminüter wird in der Rezension speziell lobend erwähnt.
JustusMeinFreund
SHITHEAD
Ui, die Rezi liest sich ja sehr gut. Muss ich mich wohl mal mit Waglagon beschäftigen, was?
usopp
Wuat? Ein neues Lagwagon Album? Gar nicht mitbekommen. Dachte, da kommt nie mehr was neues. Made my day!:bow:
der_acki

Holy Wave - Relax
nataraya


SHELLAC-At Action Park
Olsen

Deserted Fear - Kingdom Of Worms
eigenwert

THE LEGENDARY STARDUST COWBOY - Rock-it To Stardom.
Drunken Third
Ui, die Rezi liest sich ja sehr gut. Muss ich mich wohl mal mit Waglagon beschäftigen, was?SHITHEAD, 21.10.2014 15:43 #


Alter!?
LarryRansomInferno
Also ich bin da auch noch jungfräulich.