Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SHITHEAD
Hätten sie Kurt Ballou das Album produzieren lassen, wäre das Bohei bestimmt angemessener ausgefallen. :klugscheiss:Drunken Third, 09.05.2016 11:08 #
Woas Sois..., 09.05.2016 11:09 #

Genagelt!
OneFingerSalute
Genagelt!SHITHEAD, 09.05.2016 11:14 #


Ja, in die eigene Hand. Oder ist das gar nicht dieser Woas, der auch immer gerne dabei ist, wenn was aus der Ballou'schen Schmiede kommt? :tongue:
Woas Sois...
Nein, Olsen hat mir aktuell eine Hippie-Prog-Indie-Ausrichtung verpasst.
OneFingerSalute
Okay, dann will ich nix gesagt haben. Viel Spaß damit :cheers:
Drunken Third
Macht der nicht jetzt auch irgendwas mit Medien? :hm:
Go Ahead Eagle
Olsen, Woas oder Balu?
Drunken Third
Macht das einen Unterschied?
Woas Sois...
Nur im Honorar. Olsen ist Premiumklasse, dann der Balu, ich worke für Wurstsalat und Schlafplatz auf dem Kanapee.
FertigeSuppe
Disco//Oslo - 140 Zeichen
JustusMeinFreund

Noch nie war es für mich so schwierig, ein Album im Internetz zu finden. :cool:
JustusMeinFreund
Wer mag mir die neue Captain Planet per PN vorzwitschern?:cool:JustusMeinFreund, 07.05.2016 17:46 #


:3
katamarandi
Radiohead . the king of limbs
Olsen
war das echt schon alles?Amano, 09.05.2016 11:00 #


Eine berechtigte Frage bei Radiohead. Ich glaube, mit der neueren Ausrichtung der Band käme ich besser klar, wenn die ganze Band nicht ständig diese bedeutungsschwere Kunst-Atmosphäre verbreiten würde. Hat schon mal jemand Thom Yorke lachen sehen? Was sind das für überverkopfte Menschen? Keinen von denen möchte ich jemals treffen.

Davon ab bin ich gestern Nacht dem Hype verfallen und habe mir die neue zweimal angehört. Im Unterschied zur Kid A, wo ich jedes zweite Stück irgendwann skippen muss, kann ich "A Moon Shaped Pool" am Stück hören. Gefühlt gibt es nach dem Opener keinen einzigen Uptempo-Track mehr (wobei das bei "Burn The Witch" auch schon zu viel gesagt wäre), das hat mich schon überrascht. Dass Radiohead inzwischen so kammermusikmäßig unterwegs sind, war mir neu, sagt mir aber viel mehr zu als das verzerrte Elektrogeplucker von sonst. Ich bin hinreichend neugierig, der Platte noch ein paar Durchgänge zu gönnen. Ein Stück nervt mich etwas, aber dafür sind auch zwei, drei wirklich schöne Lieder dabei.
katamarandi
Ich hab sie jetzt auch 2 x gehört. Ein paar schöne Sachen drauf. Stimmt! Aber insgesamt passiert mir zu wenig. Ich werd's aber auch noch ein paar mal probieren.
katamarandi
CROSSES . ep 1
Powder To The People
Kennt ihr das nicht, dass ihr zu manchen Bands nur wegen besonderer Stimmung kommt?
Bei mir ist das bei Radiohead so. Ich höre das nicht um auszurasten oder technisch beeindruckt zu werden. Ich will in diese eigenwillige Atmosphäre abtauchen. Dieses teils Wunderschöne, dass sich aber immer wieder als weitaus düsterer als zunächst angenommen entpuppt. Was Yorke für bitterböse Texte in seinem Singsang versteckte, haut mich regelmässig um.
Als ich gestern "Daydreaming" nebenbei am Laptop hörte, war das recht fad. Heute morgen im Auto, als die ganzen Vocallayers, die Progression und Verzerrung so richtig zum Tragen kamen, hat mich das völlig weggeblasen. Wie die ihre Songs oft so kontrolliert eskalieren lassen - das kriegt für mich keine andere Band so hin. Das dämonische Ende noch. Alter.
katamarandi
Ich bin auf den ersten richtigen Durchgang, aufm Plattenteller, gespannt. Als ich TKOL das erste/zweite/dritte mal am Rechner hörte war ich auch gar nicht begeistert. Als die Platte auf dem Spieler lag, hat's mich dann aber so richtig erwischt. Die läuft hier auch regelmäßig. Ich hoffe bei dem neuen Album auch drauf. Bestellt hab ich sie.
SHITHEAD
Svalbard - One Day All This Will End
schmirglie
Top Beitrag Powdy.
Ich bin erst beim 5. Lied. KoL fand ich am Anfang ja schon interessant, hat sich dann aber doch recht schnell totgehört - ich könnte die schon hören, so ist es nicht, aber im Zweifelsfall höre ich lieber was anderes. In Rainbows zum Beispiel, die habe ich unfassbar oft gehört und mache das immer noch. Vielleicht sind OK Computer und Kid A unter bestimmten Kriterien an "besser" zu bezeichnen, aber In Rainbows packt mich einfach immer.
Die neue hat auf jeden Fall Potential, und ich bin da bei Powdy: Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, haut die mich sicher total um. Jetzt ist nur die Frage, wie oft ich in der Stimmung bin. Ich werds rausfinden.

Ich finde im Übrigen auch, dass die Platte sehr In Rainbowesk ist. Ful Stop zum Beispiel hätte da super drauf gepasst.
katamarandi
Maps & Atlases . you and me and the mountain