Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

against pollution
Der Verschmutzungsgegner ist aber auch ein seltener Gast geworden. Schade eigentlich.
Guten Morgen :smile::cheers:Crackerman, 02.07.2016 01:24 #

Ja, der musste jetzt erstmal seine Ausbildung fertig machen und hat jetzt hoffentlich endlich wieder mehr Zeit für Musik und möglicherweise auch für das Forum. :smile:

Zum Thema:
Hier läuft grade iTunes-Shuffle zur späteren Verwendung im entsprechenden Thread.
mahoney
Smashing Pumpkins - Siamese Dream
phil24


laserdrift - s/t
Crackerman
Laserdrift wartet noch aufs Angehörtwerden. Bin gespannt.

MONSTER TRUCK - Sittin' heavy
Das beste Schweinerockalbum des Jahres, das im letzten Jahr von Mammoth Mammoth kam, könnte in diesem Jahr von Monster Truck sein :headbang:.
phil24
von laserdrift bin ich sehr angetan, die wird dir gefallen!
sittin heavy ist ein monsteralbum :cheers:



Bild anzeigen

mythic sunship - ouroboros
Harry Gant
Bild anzeigen
Fischmob - TranquiloWoas Sois..., 02.07.2016 15:24 #

:heart:Powder To The People, 02.07.2016 18:04 #

+1

Und hier zuletzt
Tiger Army - V
Gut, aber Psychobilly ist das nicht mehr:hm:
Crackerman
@ Phil:
Wenn du noch Lust auf Fernsehen hast, ich bin vor die Kiste gewechselt. THE WHO eine Stunde live im Hyde Park vom letzten Jahr. Schier unglaublich, wie gut Daltreys Stimme noch ist. Die Musik ist natürlich eh unantastbar.
Sie spielen vor 65000. Townshends Ansage zu Beginn: You're a long way, but we will fucking reach you :bow:.
Powder To The People
moorely
MONSTER TRUCK - Sittin' heavy
Das beste Schweinerockalbum des Jahres, das im letzten Jahr von Mammoth Mammoth kam, könnte in diesem Jahr von Monster Truck sein :headbang:.Crackerman, 03.07.2016 00:59 #

da hätt' ich schon ein paar mal reingehört, aber die initialzündung war irgendwie bisher noch nicht dabei.
let's do it again :smile:
moorely
heute aus der rubrik "oldies but goldies":

Audiovent - Dirty Sexy Knights In Paris

btw, was treiben eigentlich incubus so? die hab ich schon länger aus dem blickfeld verloren...

Zuletzt geändert von moorely

Powder To The People
Bild anzeigen

Auf dem Grabbeltisch für 2 Euro dann doch mal mitgenommen. Da gab's ja damals heftig Stunk, als die plötzlich mit ohne Banjo und viel flächigen Sounds um die Ecke kamen. Hatte mich dann auch gar nicht weiter damit beschäftigt. Jetzt, beim Anhören, fällt mir auf, dass die Platte doch gar nicht so schlecht ist (Manni hat sie ja eh gefeiert). Also auch nicht unbedingt sehr gut, aber es klingt dann doch nicht nach überkandideltem Coldplay-Pop jüngerer Geschichte. Es wirkt alles getragen und ruhig; insgesamt zu ruhig, ja. Sowas wie "Monster" entwickelt dabei dennoch eine eigene, sehr melancholische Atmosphäre. Da schwingt immer so eine Unruhe mit. Das konterkariert ganz gut. Die flotteren Tracks wären auch mit Banjo umsetzbar gewesen, das hätte vielleicht eine Brücke schlagen können. Nun gut.

Ich versteh' die ja schon. Die haben 2 Alben lang auf 24 Songs das Maximum aus unterhaltsamer und poporientierter Folkmusik rausgeholt. Mehr Hits kriegst du aus dem Sound nicht extrahiert, ohne das es unerträglich redundant wird. "Wilder Mind" ist jedenfalls doch kein Reinfall. Wenn man ihm denn 'ne Chance gibt (und in der richtigen Stimmung dafür ist).
coffeebreath
@Powder: Ich gehöre zu der Fraktion der "Wilder Wind" einfach zu sehr glatter Stadion-Rock ist und mich an die aktuellsten Ergüsse aus dem Coldplay-Lager erinnern.

Schön finde ich dagegen, dass die Jungs mit der EP "Johannesburg" wieder mehr an ihre Ursprünge erinnern. Zwar bin ich kein Fan von Weltmusik, aber hier passt irgendwie alles ganz stimmig zusammen. Ein paar fremde Trommeln, fremde Sprachen. Zudem Marcus Mumfords markante Stimme und der charakteristische Folk-Rock der Band sorgen immer wieder für eine vertraute Struktur. Angenehm an der EP ist, dass es hier keine Ethno-Kitsch-Gefahr gibt.

Bild anzeigen
Crackerman
MONSTER TRUCK - Sittin' heavy
Das beste Schweinerockalbum des Jahres, das im letzten Jahr von Mammoth Mammoth kam, könnte in diesem Jahr von Monster Truck sein :headbang:.Crackerman, 03.07.2016 00:59 #

da hätt' ich schon ein paar mal reingehört, aber die initialzündung war irgendwie bisher noch nicht dabei.
let's do it again :smile:moorely, 03.07.2016 10:41 #

Bei mir läufts grad wieder und gefällt mir richtig gut. Seite 1 sticht schon raus, ganz halten sie das nicht, aber der Rest ist ganz sicher kein Füllschaum. Ich lege mich jetzt schon darauf fest, daß eine Platte statt DoLP ein ganz geiles Dingen wäre. Mal schaun, wie sich das weiterentwickelt.
KurdtKillsBoddah


So ein Sonntagnachmittag mit Nightmare on Elm Street hinterlässt seine Spuren...
Harry Gant
@powder
Ich find die Milder Wind sogar besser interessanter als die Babel, besonders gegen Ende wenn sie ihre inneren U2 rausholen hab ich meinen Spaß.
JustusMeinFreund
The Ruins Of Beverast – Rain Upon The Impure
Harry Gant
Tiger Army - II: The Power Of Moonlight
forever
red hot chili peppers - the getaway

Bild anzeigen

auch wenn das album hier kaum relevanz besitzt...
ich habe mich ein wenig verliebt. leicht, verspielt und groovy (flea+bass=:heart::bluesbros:). ich möchte mich immerzu tänzeld durch raum und zeit bewegen. auch von anthonys gesangsleistung bin ich mehr als positiv überrascht, weil er im grunde nicht der größte sänger ist. aber hier klingt er ganz schön gut.
es ist egal, dass die band kein rockalbum aufgenommen hat. dafür ist es ein schönes popalbum mit leichten westcoastrock einschlag. oder ein westcoastpopalbum mit rock referenzen? ist auch egal, weil es einfach schön ist.
es ist mein sommeralbum, wenn der sommer denn kommt. für mich persönlich besitzt es ein großes suchtpotential (zuletzt bei fjorts kontakt, wenn auch andere baustelle).
nein, es ist kein meisterwerk, was aber auch, genau, egal ist.