Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Man kann sich doch denken, dass ich bei so Musik einfach raus bin.eigenwert, 17.11.2016 19:23 #

Das schon, aber ich fand es ein bisschen albern, so dieses: "Ah, da ist der Typ von SR hinter? Okay, klingt zwar vollkommen anders und sogar gut, aber interessiert mich dann aus Prinzip nicht." Ich sag gar nicht, dass du da weiterschauen solltest, weil die anderen Songs wahrscheinlich nicht so gut sind (und dennoch ganz anders klingen als SR). Aber allein die Denke fand ich halt ziemlich :rolleyes:.
Adams war jetzt auf Cracker bezogen. Und wo ich grade oben Coldplay sehe: Die ab dem dritten Album find ich auch schlechter als SR. Und zig andere Sachen auch. Finde es halt irgendwie überraschend, dass die hier plötzlich als die Verkörperung von letzter Scheiße behandelt werden. Ich find's aber auch überraschend, dass ich diesen geilen Scheiß nicht über dieses Experten-Forum, sondern letztes Wochenende über meine Freunde, die ich vom Techno kenne, kennengelernt hab:

Intricate
Harry Gant
Oh man, hier eine Diskussion über Mick Hucknall, unglaublich. :rolleyes:
Ich hör ja gerne mal Classic Pop/Rock aber Simply Red sind halt einfach schlimm, alles was deine Mutti im Radio gerne hört.
Und ja, ich weis auch wo MH herkommt, angeblich war er ja einer der 40 die damals die Sex Pistols in Manchester gesehen haben, aber trotzdem hat er sich nach seiner Punkband verkauft.
Sollte ich noch einmal Fairground hören müssen weis ich nicht was ich tue.

Wie auch immer
zuletzt in meinen Ohren
Destroyer - This Night
Ja, Panik - DMDKIULIT
Harry Gant
War jetzt wieder emotionaler als ch es wollte, aber ernsthaft.
HIRNTOT
Also, von mir aus können wir das Thema vor drei Seiten beenden. Ich merke gerade, ihr spinnt hier irgendwie alle. Oder ihr habt irgendwelche Konnotationen mit der Band, die unmöglich allein von der Musik herrühren können.
Ich hatte übrigens mal das Stars-Album, selbst gekauft. Und ich behaupte, ich hatte so einige schlimmere Platten im Regal, ob Clawfinger, H-Blockx oder Trail of Dead.

Bild anzeigen
HIRNTOT

Das ist ja noch geiler. Besser als Simply Red! :bow:
(Allerdings hab ich mir gerade zur Erinnerung "Fairground" angehört und finde es einfach 'nen guten Popsong, sry.)
Woas Sois...
Simply Red sind mir wurscht, die mochte auch die Mutti nicht. Trotzdem kann man sich ja andere Sachen von dem Typen mal anhören. Die zwei Songs waren okay, aber nichts aufregendes für mich.

On Topic: Da hört man nach Monaten/Jahren mal wieder etwas Radio (gezwungenermaßen) und sofort wünscht man sich den Schnulzenerlass auch in Deutschland.
„In den letzten Monaten beginnt eine mir unerklärliche Schnulzeninvasion über Ö3 hereinzubrechen. Wann immer man Allroundprogramme in Ö3 aufdreht, säuselt einem ein germanischer Schwachsinniger in die Ohren. Da ich mein Ersuchen seit Monaten – leider vergeblich – an die diversen Ö3-Herren und Damen richte, würde ich nach meiner Rückkehr nicht mehr bitten, sondern entsprechende Konsequenzen ziehen.“
Go Ahead Eagle
The Vines - Winning days.
Crackerman


SAM GOPAL - Back door man

Lemmy covert Howlin' Wolf :bow:. So kann man in den (Musik)-Tag starten :a035:
Colfax Road
Crackerman
Meine Meinung.HIRNTOT, 17.11.2016 14:41 #

Und eine problemlos nachvollziehbare. Have you ever... ist ziemlich schlimmer Schmalz und mir fallen noch mehr schwache Adams-Songs ein. Aber eben auch 'ne Menge gute.
Finde es halt irgendwie überraschend, dass die hier plötzlich als die Verkörperung von letzter Scheiße behandelt werden.HIRNTOT, 17.11.2016 22:05 #

Dann siehst du mal, wie's mir geht, wenn der Name Gerry Rafferty fällt
Eigentlich finden die doch nur drei Leute schlecht bisher, passiert und da redet man kurz drüber. Ist ein Musikforum. In einem hast du was mich betrifft recht:
Oder ihr habt irgendwelche Konnotationen mit der Band, die unmöglich allein von der Musik herrühren können.HIRNTOT, 17.11.2016 22:40 #

Das lief so penetrant im Radio, man konnte dem damals nicht entgehen. Und auf jeder Party, sobald einer schwofen wollte, lief es auch. Und wenn du halt auf Musik achtest und die nicht nur Hintergrundgedudel ist, kriegst du die Krätze davon.
Ansonsten was Eigi sagt: ich würde nicht sagen, dass nicht auf irgendeinem der vermutlich nicht wenigen Alben nicht irgendwo was Hörbares versteckt ist, aber ich kenne nur die Singles und aufgrund derer suche ich sicher nicht danach. Fairground ist tatsächlich das schl.... was ich könnte, wäre (Interesse deinerseits vorrausgesetzt) eine Bottom5 von denen zu basteln :wink:.
Man muss auch nicht zwangsläufig spinnen, wenn man die Musik scheisse und die andere gut findet (Moon Martin :thumbsup:), das stellt man fest und legt sich dann 'nen Fisch auf den Grill :klugscheiss::raucher:.
Crackerman
Oh man, hier eine Diskussion über Mick Hucknall, unglaublich. :rolleyes:Harry Gant, 17.11.2016 22:29 #

Was denkst du denn? Dass du zum Vergnügen hier bist? :klugscheiss:
der_acki

Team Ugly - Screaming In Tongues
Crackerman


KILLING FLOOR - Out of Uranus
Amano
Kanye West - my beautiful dark fantasy
Amano
Rockstah - Nerdrevolution
Olsen
Zu dem Simply-Red-Thema wollte ich eigentlich nichts sagen, aber da es immer noch aktuell ist: Ich kann Hirnis Irritation nicht nachvollziehen. So Mitte der 80er bis Mitte der 90er war das in meinem Umfeld ganz klar DIE prädestinierte Hassband für alle, die Gitarrenmusik mochten. Das war Konsens. Ich muss sagen, ich kann's auch aus heuiger Sicht noch nachvollziehen. Schlimmstes vokales Gesäusel zu schmieriger Musik, die natürlich in sich selbst nicht schlecht gemacht ist, aber mir persönlich das Essen hochholt. Ausnahme ist "Stars", der Song.

Soul ist für mich eh schwierig, da gefällt mir fast nichts.

Bild anzeigen
der_acki

BnP - Welcome To Mediocrity
Crackerman


ZIOR - Strange kind of magic
Amano
Kanye West & Jay-Z - Watch the trone
Powder To The People
Kanye West & Jay-Z - Watch the troneAmano, 18.11.2016 10:53 #

Erstaunlich wenig geblieben von dem Album. Ich mein "Otis" und "Murder To Excellence" bouncen, aber grossartig Mehrwert ergab der Clash Of The Titans nicht wirklich. Oder?