Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Thema aktuelle EA80. Ich hab mir jetzt die CD gekauft, weil mehrere Leute bei Amazon von einer ganz beschissenen Pressung berichten:

Wie schon in einer anderen Rezension beanstandet, ist die Qualität dieser Pressung geradezu haarsträubend. Mein Exemplar war ebenso staubig und voller Pressrückstände und beide Seiten der Platte sind mit Abdrücken, Schlieren und Kratzern durchzogen. Die Oberfläche der Platte sieht beinahe so aus, als hätte man sie mit einem Scheuerschwamm geschrubbt. Der katastrophale optische Gesamteindruck spiegelt sich auch in der Tonqualität wider, es knistert und knackt beinahe an allen Stellen.

Da mein Vorrezensent bereits zwei Platten zu beanstanden hatte und auch mein Exemplar völlig hinüber ist, befürchte ich ebenso, dass die gesamte Auflage betroffen ist. Als langjähriger Fan von EA80 und Sammler derer Tonträger möchte ich die LP trotzdem haben und habe nun nochmals ein neues Exemplar bestellt, in der Hoffnung, dass ich vielleicht doch eine "halbwegs zumutbare" Platte erhalten werde (vorsorglich habe ich schon mal die CD mitbestellt). Sobald die neue Platte eingetroffen ist, werde ich hier vermerken, wie deren Qualität ausfällt, angesichts der vorhandenen Tatsachen ist meine Zuversicht aber sehr gering...

Nachtrag am 8. September 2017: Die neue Platte ist heute angekommen und sie ist in einem ähnlich schlechten Zustand wie die zuerst gelieferte. Abdrücke und teils tiefe Kratzer, wohin das Auge reicht. Die Pressqualität scheint ohnehin schlecht zu sein (das Vinyl ist voller eingepresster Flecken), aber durch die stark verschmutzte Oberfläche und die vielen Kratzer muss man sich hier die Frage stellen, ob jemand im Presswerk damit "Frisbee" gespielt hat.


1. Wie sieht es bei denjenigen aus, die hier das Vinyl haben? 2. Wie ist die Aufmachung innen - ist da eine Innenhülle, wo die Texte auf der Innenseite gedruckt sind und man sie somit aufreißen müsste, um die Texte zu lesen? So verstehe ich nämlich die in schlechtem Englisch verfasste Beschreibung bei Discogs.
Crackerman
Go Ahead Eagle
Von Manchester orchestra die überragende.
Mean everything to nothing.
Und ne runde zocken.
Crackerman
ROBERT PLANT - Carry fire

Hm, die hakt sich längst nicht so problemlos im Ohr fest, wie Lullaby... Ich vermisse diese ebenso einfachen wie schönen Melodien. Und es nervt ein bisschen, dass Plant versucht, in wirklich jedem Song besonders gefühlvoll, fragil oder zärtlich zu singen. Das macht es doch zu einer ziemlich eintönigen Angelegenheit.
Crackerman
Fennegk
Geschmackvoll. :thumbsup:
Olsen
Das ist jetzt ausdrücklich Kritik am Cover, nicht an dir, Fenni. Ich sag's lieber vorab.

Also: Ich kann diese sexistischen Cover einfach nicht mehr sehen. Klar ist das ästhetisch schick und gut durchdesignt, aber das Motiv als solches ist so ausgelutscht wie nur was. Und so unnötig. Ob die eine Platte mehr verkaufen, weil sie eine nackte Frau vorne draufpacken? Gerade in der heutigen Zeit muss sowas einfach nicht mehr sein, finde ich.
Crackerman
Vibravoid sind Hippies. Die ziehen sich an wie vor 50 Jahren, machen solche Musik, leben in solchen Möbeln, spielen auf solchen Instrumenten. Und machen solche Cover. Nur aus diesem Grund, denke ich :hm:.
eigenwert
Einfach mal blind in ein Cd-Regal gegriffen:

TRIBE AFTER TRIBE -- Love Under Willpixiesa, 04.01.2018 19:01 #

Hey, das kann ja wirklich was :dafuer: !
cornello
the slow show. white water
Pirx
Galvano - Trail Of The Serpent
Pirx
Kokomo - If Wolves
Pirx
Kokomo - st
Olsen
Jedes Mal, wenn ich diesen Namen lese, muss ich an den Song von den Beach Boys denken. :bigsmile:
DIRTY_PUNK
Und ich daran:

:klugscheiss:
Amano
Harry dein postfach ist voll
(Falls du hier reinschaust)
Harry Gant
Ich habe aufgeräumt, zumindest ein wenig.
Aber schon hier, entschuldige ich habe es vergessen:agree:
Fennegk
Jedes Mal, wenn ich diesen Namen lese, muss ich an den Song von den Beach Boys denken. :bigsmile:Olsen, 06.01.2018 19:12 #

Seit der "Personne ne bouge"-Episode zu Tom Cruise geht's mir genau so.
Deshalb:
phil24


you're smiling now but we'll all turn into demons - population iv
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Tau Cross - Pillar Of Fire