Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Emma Ruth Rundle - On Dark Horses

Von dieser Platte geht für mich eine unheimliche Sogwirkung aus. Ganz stark gesungen, musikalisch schön düster und spannend.
schmirglie
Ich find das Stück von La Dispute nicht schlecht, sagt mir mehr zu als das davor. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir das alles erst mal im Albumskontext anhören und auf mich wirken lassen muss, ich schreib die so schnell noch nicht ab.
alvarez
Ich find das Stück von La Dispute nicht schlecht, sagt mir mehr zu als das davor. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir das alles erst mal im Albumskontext anhören und auf mich wirken lassen muss, ich schreib die so schnell noch nicht ab.schmirglie, 10.01.2019 12:53 #


Mir gefällt es auch. Die Videos zu den Veröffentlichungen fand ich auch ganz knuffig.

Hier:

The Postal Service - Give Up

Ganz schön, am Anfang des Jahres wirklich nur ältere Sachen zu hören.
OneFingerSalute

Boygenius - s/t
OneFingerSalute

Matches - X
OneFingerSalute

Drip-Fed - s/t

Hätte ich 'ne 2018er-Top-10 nur für Hardcoreplatten gemacht, diese Rabauken hätten einen Platz darauf sicher gehabt.
Alphex


Sommerlich wird das wohl nicht diesmal.
fennegk

Machine Head - Catharsis
HIRNTOT
Props für This Day Forward.Powder To The People, 09.01.2019 23:05 #

Ich fragte mich sogar noch, ob wir da mal hardcoremäßig zusammenkommen. :smile:
Drunken Third
Bild anzeigen

Beastie Boys - „Paul‘s Boutique“
JustusMeinFreund
Ich bin ja nicht so der NWOBHM-Fan, aber da dieses Album bei diversen Bestenlisten ziemlich abgefeiert wurde UND dann noch der Mastermind der von mir abgekvlteten BM-Band Gallowbraid hier auch singt, strecke ich meine Faust empor.

Visigoth "Conqueror's Oath"
etienoir
Metal:

Current 93 - The Light Is Leaving Us AllPowder To The People, 09.01.2019 23:05 #

:hm:etienoir, 10.01.2019 04:09 #

Ja ich weiss. Hatte ich jetzt einfach mit dran geklatscht. Was hälst du eigentlich von dem? Ich hatte es in der Vergangenheit öfter mal probiert, bin aber nie richtig drauf hängen geblieben. Ist ja schon ein interessanter Ansatz an Dark Folk, mit den ganzen Jazzelementen und weirden Soundscapes. Sollte doch eigentlich was für dich sein?Powder To The People, 10.01.2019 10:00 #

grundsätzlich interessant, ja. viel weiter bin ich aber noch nicht gekommen. als ich das este mal auf ihn aufmerksam wurde, hatte er schon an die drölfzig alben und paar milliarden singles veröffentlicht. so was überfordert mich immer. bin also über gelegentliches reinhören noch nicht hinausgekommen. hat mir bisher eigentlich auch immer ganz gut gefallen, um begeisterung zu wecken waren die stücke dann aber vielleicht zu isoliert und kontextfrei, sodass meine motivation mich miit so'm mammut-output zu befassen auch nicht gesteigert werden konnte. das neue album hatte ich mir aber auch zurechtgelegt. hat ja ziemlich gute kritiken bekommen. ach was soll's - ich mach's jetzt einfach mal an ...
etienoir
tja, nee. das mir jetzt doch zu artsy. allenfalls musikalisch untermalte spoken poetry. und da mir die zwei in jedem stück wiederholten hauptmotive von den vögeln und dem licht spätestens seit der zweiten wiederholung auf die nerven gehen, hab ich auch keine lust, mich mit den sicherlich zentralen und ganz bestimmt auch sehr esoterischen texten auseinander zu setzen. also nee, nächster versuch dann vielleicht 2029.
Powder To The People
Ich bin ja nicht so der NWOBHM-Fan, aber da dieses Album bei diversen Bestenlisten ziemlich abgefeiert wurde UND dann noch der Mastermind der von mir abgekvlteten BM-Band Gallowbraid hier auch singt, strecke ich meine Faust empor.

Visigoth "Conqueror's Oath"
JustusMeinFreund, 10.01.2019 19:04 #

Ja, auch Krachmuckers Nummer 1. Ich find's fürchterlich, aber da bin ich kein Gratmesser. Dann doch eher Chapel Of Disease von Kiddo.
tja, nee. das mir jetzt doch zu artsy. allenfalls musikalisch untermalte spoken poetry. und da mir die zwei in jedem stück wiederholten hauptmotive von den vögeln und dem licht spätestens seit der zweiten wiederholung auf die nerven gehen, hab ich auch keine lust, mich mit den sicherlich zentralen und ganz bestimmt auch sehr esoterischen texten auseinander zu setzen. also nee, nächster versuch dann vielleicht 2029.etienoir, 10.01.2019 20:06 #

Hab's auch nochmal versucht und komm nicht rein. Will das irgendwie gut finden und ist bestimmt auch künstlerisch wertvoll, aber ich krieg keinen Zugang.
Powder To The People
Props für This Day Forward.Powder To The People, 09.01.2019 23:05 #

Ich fragte mich sogar noch, ob wir da mal hardcoremäßig zusammenkommen. :smile:HIRNTOT, 10.01.2019 18:03 #

Liebe die. Vorgänger war noch 'ne Ecke härter, danach gingen sie ja in Richtung Glassjaw. Die find ich dann besonders geil und du wahrscheinlich nicht mehr.:bigsmile:
etienoir
mal mit 2019 anfangen

high sunn - our perception
Alphex
Ich bin ja nicht so der NWOBHM-Fan, aber da dieses Album bei diversen Bestenlisten ziemlich abgefeiert wurde UND dann noch der Mastermind der von mir abgekvlteten BM-Band Gallowbraid hier auch singt, strecke ich meine Faust empor.JustusMeinFreund, 10.01.2019 19:04 #


Ja, Fistraisermucke ist das bisher schon. Aber ich mag NWOBHM in der Regel eher flott und mit mehr Riffs als mit Flitzesoli.

Dann lieber sowas hier, aka Mega Man-Gitarren:
der_acki

Spanish Love Songs - Joana, In Five Acts

Was für ein geiler Song! Der holt dich garantiert aus jedem Loch!
HIRNTOT
Props für This Day Forward.Powder To The People, 09.01.2019 23:05 #

Ich fragte mich sogar noch, ob wir da mal hardcoremäßig zusammenkommen. :smile:HIRNTOT, 10.01.2019 18:03 #

Liebe die. Vorgänger war noch 'ne Ecke härter, danach gingen sie ja in Richtung Glassjaw. Die find ich dann besonders geil und du wahrscheinlich nicht mehr.:bigsmile:Powder To The People, 10.01.2019 20:31 #

Um Gottes Willen, In Response find ich noch besser! Mag sein, dass das im gleichen Stadion spielt wie Glassjaw, aber an Glassjaw hat mich immer irgendwas massiv gestört, wohl hauptsächlich der Gesang. Den ich bei Head Automatica komischerweise mag. Die erste TDF kenn ich gar nicht. Lohnt die?

A propos NWOBHM, ich hab vor Kurzem die Band Riot für mich entdeckt, die den Sound quasi schon 1977 vorweggenommen hat:

Sie hatten sogar ein Maskottchen, wie Maiden später Eddie, nur war es bei Riot der Kopf einer Babyrobbe, der auf den Plattencovern meistens auf menschliche Körper gepappt wurde. :bow::bow::bow: