Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Vielleicht mag ich aber auch das hier am liebsten, kann mich wirklich nicht entscheiden:


Armchair Martian - Scared Of My Friends

Der Anfang mit dieser schwermütigen Stimme, die nach einer komplett durchgesoffenen Nacht klingt, einfach nur wunderbar.
Olsen
HIRNTOT
Vielleicht mag ich aber auch das hier am liebsten, kann mich wirklich nicht entscheiden:OneFingerSalute, 23.08.2019 19:28 #

Ja, die Platte kam gleich danach, ist auch super. Du kannst mir 100 ähnlich klingende Bands vorspielen und die kommen nicht über ein "okay" hinaus. Und die stachen sofort heraus, eigentlich fast schon zu gut für den ersten Durchlauf.:bigsmile:
Crackerman


Kommt nicht an die bisherigen Veröffentlichungen ran, ist aber auch der allererste Eindruck. Noch etwas düsterer sind sie geworden und sie covern Joy Division.
Crackerman
Die neue Wrvth und danach die neue Meth. Ith bin enthückth. Wirth ein guter Month.Powder To The People, 23.08.2019 16:09 #

:bigsmile:
Crackerman

The :Egocentrics.- Love Fear Choices And Astronautsfennegk, 18.08.2019 09:48 #

Yeah, mehr Nasoni ins Forum....trotz des recht seltsamen Covers.
fennegk
Da hab' ich wohl nichts gegen. :wink:
Das lustige in diesem Falle ist, dass ich vor Jahren auf die "Mystic Initiation" gestoßen bin und mich auch immer wohlig daran erinnerte und dann zeigte mir ein 9gag-Post (!) dass da noch mehr ist.
Crackerman
Ich dagegen wusste nicht, daß vor den beiden Nasoni noch eine war.

Inzwischen:



MIROIST - Curve
Crackerman
LO-PAN - Sasquanaut
Colfax Road
Incubus - into the summer.

Ja, da gehe ich mit. Warum? Weils gut gemacht ist.Go Ahead Eagle, 23.08.2019 13:48 #


ich finds extrem furchtbar, traurig was aus der Make Yourself Band geworden ist.
OneFingerSalute
Moin.


JKS - Provincial
Drunken Third
Moin! Hier laufen gerade unentwegt Spotify-Playlists mit Real Friends, The Story So Far, Knuckle Puck, Neck Deep, etc. Also dieser Pop-Punk, der so vor sieben oder acht Jahren total angesagt war, von mir aber verschmäht wurde. Weiß der Geier, warum.
OneFingerSalute

Pascow - Jade

Belegt einen der ersten zehn Plätze der Jahresbestenliste, das ist so was von klar.
Powder To The People
Bild anzeigen
Thom Yorke - Anima

Wer Radioheads elektronische Seite eh nie abkonnte, wird auch hier wieder mit den Augen rollen. Fairerweise muss man aber sagen, dass seine 2 Vorgänger diesen Sound ebenfalls fuhren. Ich kann mich darin jedenfalls verlieren. Diese ungeraden aber repetitiven Rhythmen und diese weirde Atmosphäre in Verbindung mit seiner Stimme, ist einfach wunderbar eigen. Auch interessant, wie er auf seinen Soloalben sein eigentlich zu ganz anderen Leistungen fähiges Vokalorgan immer so sinnfällig rhythmisch, ohne grosse Ausbrüche, einsetzt.
Alphex
Venerea - For The Present
Alphex
Moin! Hier laufen gerade unentwegt Spotify-Playlists mit Real Friends, The Story So Far, Knuckle Puck, Neck Deep, etc. Also dieser Pop-Punk, der so vor sieben oder acht Jahren total angesagt war, von mir aber verschmäht wurde. Weiß der Geier, warum.Drunken Third, 24.08.2019 09:37 #


Weil das bis auf Real Friends alles völlig okay, aber nicht so mitreißend, eingängig und unmittelbar ist wie das Zeug, das es in dem Genre zuvor gab? Ich fühle mich bei sowas immer an mittelmäßige Fat-Bands erinnert, die zwar auch wild riffen konnten und Tempo hatten, aber die Songs als solche immer eher mäßig komponiert waren.

Venerea - Woodfall
Drunken Third
Hmm. Den Vergleich würde ich so nicht ganz unterschreiben. Zudem ist das die Generation Pop-Punk, die nicht so blödelig ist, wie damals um 2000 rum Blink, Sum 41, New Found Glory, sondern etwas ernster und klar mit Hardcore sozialisiert. Das geht mir sehr gut rein. Toppt aber niemand die erste Set Your Goals!
OneFingerSalute
Falls du was ganz Aktuelles aus dem Bereich willst, die Jungs hier aus Ostwestfalen haben 'ne ganz hörenswerte Platte gemacht, finde ich:

A Time To Stand
Alphex
Hmm. Den Vergleich würde ich so nicht ganz unterschreiben. Zudem ist das die Generation Pop-Punk, die nicht so blödelig ist, wie damals um 2000 rum Blink, Sum 41, New Found Glory, sondern etwas ernster und klar mit Hardcore sozialisiert. Das geht mir sehr gut rein. Toppt aber niemand die erste Set Your Goals!Drunken Third, 24.08.2019 14:37 #


"Das Zeug, das zuvor kam", das einfach besseres Pop-Songwriting hatte (jeder Part ein Hit, Melodie klar betont) ist genau das "blödelige". Gut, es gibt All Time Low, die selbst, als sie noch Pop Punk gespielt hatten, schon externe Songwriter hatten. Trotzdem ist das für mich besser als alles, was ich von Knuckle Puck kenne: