Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Doomriders - Grand blood
JustusMeinFreund
Edit: Wiki D sagt Snowflake Midnight + Strange Attractor. Von der Lego wissen die nichts.eigenwert, 28.01.2014 15:31 #


Mensch Eigi, discogs ist doch das einzig Wahre,wenn es um browsen von Musik geht.:mad:
SURFACER
angry samoans - back from samoa LP
OneFingerSalute
Samiam - Whatever's Got You Down

Endlich habe ich den Remix auf dem Teller. Und was schmeckt der gut, mein lieber Schwan :bow: Fast wie ein ganz neues Samiam-Album - nur, dass ich hier sofort mitsummen kann. Herrlich. Natürlich sind nicht alle Schwächen verschwunden durch die Überarbeitung - "Do You Want To Be Loved" klingt zum Beispiel stellenweise immer noch so, als lasse jemand zwei verschiedene Lieder gleichzeitig laufen, die zufällig denselben Text haben - aber endlich hat jemand die Wattebäuschchen von den Tonspuren genommen und der Platte ein paar Muskeln verpasst. Danke dafür!
cornello
Sparta - Porcelain
eigenwert
Und eine weitere Fishtank-Scheibe kam hier heut ebenfalls an! Die Motorpsycho + The Jaga Jazzists! Wie passend!Go Ahead Eagle, 28.01.2014 16:39 #

Die hab ich mir neulich auch zugelegt. Die Fishtanks möcht ich eigentlich eh alle haben.

Sonst: Zur Ergänzung meines 90er-Bestandes hab ich mir die WEEZERsche Pinkerton zugelegt.

Gefällt, aber eine von denen reicht dann auch.
OneFingerSalute
Crusades - PYDTJWGFTIRI

Wird einfach nicht langweilig.
Powder To The People

Akercocke - Goat Of Mendes

Da war das alles noch so bitterböse und eiskalt und Black Metal infiziert - da hört man fast noch nicht den grinsenden Sarkasmuskater raus. Als sie später mehr in die Nile-Richtung gingen und auch mal Elemente aus dem alternativen Metal (bis hin zu den Deftones) reinnahmen, wurde das schon deutlicher. Wobei sie textlich schon immer eine aberwitzige Okkultsoße mit Titten servierten.
Olsen
Bei Nile fragt man sich ja eh oft, ob die das nicht auch ironisch meinen. (Vermutlich nicht.)
thurston moore
Warpaint - s/tJustusMeinFreund, 28.01.2014 13:23 #

mir will sich der hype drumrum partout nicht erschließen.cornello, 28.01.2014 13:38 #

Ich hab keine Ahnung was an so ner Musik hip sein soll.Go Ahead Eagle, 28.01.2014 16:38 #

Also... Mir geht das ja so ziemlich am Arsch vorbei, was gerade angeblich hip ist und was nicht. Ich wurde durch 'Elephants' auf sie aufmerksam und war dann von ihrem Langspieldebut 'The Fool' sehr begeistert - eines DER Alben 2010 für mich. Logisch also, dem lang erwarteten Zweitlingswerk eine Chance zu geben, auch wenn mich's jetzt Anfangs bis auf 'Love Is To Die' alles nicht unbedingt auf Anhieb gepackt hat. Eine Platte, die mehr denn je in der passenden Stimmung dazu mit Kopfhörer auf den Lauschern gehört und erforscht werden will. Hatte von dem angekündigten "Richtungswechsel" hin zu Elektronischerem schlimmeres befürchtet, bei einigen Bands geht und ging das ja grandios in die Hos. Aber dieser reduzierte Stil steht den Mädels wirklich. 'Undertow' war auch schon mein Favorit auf dem Debut. Wächst kontinuierlich, die Scheibe.


Björk - Gling Gló

Zuletzt geändert von thurston moore

OneFingerSalute
Bei Nile fragt man sich ja eh oft, ob die das nicht auch ironisch meinen. (Vermutlich nicht.)Olsen, 28.01.2014 18:10 #


Ist nicht einer von denen Ägytologe oder so? Passt doch. (Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? Meine auf jeden Fall, mal so was gelesen zu haben.)
Powder To The People
Bei Nile fragt man sich ja eh oft, ob die das nicht auch ironisch meinen. (Vermutlich nicht.)Olsen, 28.01.2014 18:10 #

Hmmm...:hm:. Dieses Ägyptenkonzept ziehen die konsequent durch, da scheint schon ein gewisser Fanatismus hinter zu stecken.
OneFingerSalute
Bei Wikipedia gefunden zum Thema Nile:

Much of the lyrical content is based on Karl Sanders' interest in Egyptology and other ancient Middle Eastern cultures, such as Mesopotamia.[1] Lengthy sleeve notes are included with the albums Black Seeds of Vengeance, In Their Darkened Shrines, Annihilation of the Wicked, Those Whom the Gods Detest, and At the Gate of Sethu, explaining the inspiration or source for the lyrics of each song.
Olsen
Naja, immer noch besser als über die üblichen Schlachtereien oder Drachen und Schwerter zu singen. Äh, grunzen. Egal, Nile kann ich mir eh nur ein oder zwei Mal im Jahr für eine Albenlänge geben. Zu verfrickelt.
alvarez
Woas Sois...

Bush - The Science Of Things
OneFingerSalute
Iron Chic - The Constant One

Hört sich vom Plattenspieler deutlich besser an als durch die Kopfhörer meines MP3-Players.
-pmh-

archive - live at the zenith
-pmh-
Akercocke - Goat Of Mendes

Da war das alles noch so bitterböse und eiskalt und Black Metal infiziert - da hört man fast noch nicht den grinsenden Sarkasmuskater raus.Powder To The People, 28.01.2014 18:03 #


und live gabs die immer nur im anzug! :bluesbros:
wie auch immer, die "words that go unspoken..." war mMn ihr meisterwerk. anhören kann ich mir diese musik mittlerweile aber nicht mehr.
Taisumi
Marteria - OMG!


Bushido feat. Kollegah & Farid Bang - Gangsta Rap Kings


Powdi und Konsorten: Ich möchte Meinungen hören :wink:. Auf ZID 2 freue ich mich schon ziemlich, ich glaube das wird ein fettes Album. Beim Bushido-Song finde ich den Beat ziemlich geil gemacht, den Rest des Songs ist nicht der Rede wert.