Forum

VISIONS

VISIONS 247

cornello
Wer ist denn diesmal Gast beim Blinddate?Chris18, 24.09.2013 02:04 #


Korn :messer:
MESJU
Meine Ausgabe lag heute, recht ramponiert, im Briefkasten. Der untere Falz der Folie war offen und es fehlte die TOUCHÉ AMORÉ - CD!!! :heul: Kam die irgendwie nachbekommen? .... Wäre super!JEFFERSON, 23.09.2013 17:58 #

yo, war bei genau so, wat nu???:confused::heul:thobosch, 24.09.2013 07:03 #


Bei mir war auch der Falz offen, sowas darf es nicht geben, wenn lose CD´s beigelegt sind ... Produktionsfehler der Verpackung ?
aber die CD war zum Glück noch drin :cool:
der_acki
:rolleyes:
hier auch offen, aber cd zum glück noch drin.
JustusMeinFreund
Boah, zum Kotzen. Ganz im ernst. Abgesehen davon, wie gute die ersten beiden Alben sind: wie kann man sich kackdreist "live your heart an never follow" auf den Arm tackern lassen, um sich dann Jahre später als Radiohure zu outen!?!
Obwohl: wenn es das war, was sein Herz wollte...

Damit ist es jetzt definitv aus, selbst die alten Sachen werd ich (eine ganze Zeit) nicht mehr anrühren.

Kackband.Drunken Third, 23.09.2013 23:49 #


Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.Erstes Album auf Go-Kart mit noch ordentlich Rotz,Punk und einem Plautz und das soll das Karrieresprungbrett gewesen sein?
Ach was solls.Kann uns schon egal sein.
pixiesa
:rolleyes:
hier auch offen, aber cd zum glück noch drin.der_acki, 24.09.2013 09:14 #

Bei mir auch. Ist aber fast immer so.
SHITHEAD
Ich zitier mal: "Der ursprüngliche Gedanke war: Lasst uns Berufsmusiker werden. Nicht Rockstars, sondern Berufsmusiker - lasst uns mit der Musik unseren Lebensunterhalt verdienen."

wie kann man sich kackdreist "live your heart an never follow" auf den Arm tackern lassen, um sich dann Jahre später als Radiohure zu outen!?!
Obwohl: wenn es das war, was sein Herz wollte...Drunken Third, 23.09.2013 23:49 #


Letzteres gibt die Band in dem Artikel ziemlich genau so von sich.
AERPELSCHLOT
:rolleyes:
hier auch offen, aber cd zum glück noch drin.der_acki, 24.09.2013 09:14 #

Bei mir auch. Ist aber fast immer so.pixiesa, 24.09.2013 09:57 #


Wies in den letzten Monaten lief, weiß ich natürlich nicht, aber daß die Verpackung auf war, das hatte ich nie.
jbittis
Meine Ausgabe lag heute, recht ramponiert, im Briefkasten. Der untere Falz der Folie war offen und es fehlte die TOUCHÉ AMORÉ - CD!!! :heul: Kam die irgendwie nachbekommen? .... Wäre super!JEFFERSON, 23.09.2013 17:58 #

Hi Jefferson,

schick uns bitte eine Mail mit deiner Adresse an info(at)visions.de und wir schicken dir die CD nochmal zu.

Beste Grüße

Jan
Crackerman
@ Olsen:
Hattest wohl recht...Caress of steel ist nicht dabei. Was ist denn My favorite headache?Crackerman, 23.09.2013 18:39 #


Kenn ich auch nicht. Sobald das Heft im Laden liegt, schau ich mal rein. Es fehlen eh etliche Alben, Hemispheres beispielsweise. Interessant aber, dass sie die bei den Fans eher unbeliebte Roll The Bones gutfinden. Das gefällt mir sehr.

Edith: My Favorite Headache ist ein Solo-Album von Geddy Lee. Noch nie was von gehört vorher.Olsen, 23.09.2013 19:38 #

Aha, danke für's Suchen. Ist mir auch komplett neu.
Wie es scheint gibt's das nur in Plastik. Dann eben nicht :cool:.
Hast Du vor, Dir das zuzulegen? Dann würde mich nichtsdestotrotz Deine Meinung dazu interessieren.
Olsen
Eher nicht. Ich hab's nicht so mit Soloalben, Seitenprojekten und dem ganzen Gedöns, das gelangweilte Millionäre so veranstalten, wenn ihnen ihre Hauptband nicht mehr reicht.

Wobei: Bei Geddys Albums kann man den Grund ja verstehen. Zu dem Zeitpunkt stand in den Sternen, ob die Band weitermachen würde, nach den schweren Schicksalsschlägen für Neil Peart.
stickstroem
Liebes Visions Team...langsam wird's langweilig:thumbdown:
seit der Ankündigung, dass die neue Touché Amoré in der Visions beiliegt war jedem klar wie die Platte des Monats heißen wird.

Ich würde daher gerne (ohne jegliche Ironie) in der nächsten Ausgabe anstatt des "Vier-Ohren-Tests" einmal einen "Vier-Alben-Test" lesen, in dem z.B.Frau Helm die Unterschiede zwischen den aktuellen Alben von Defeater, Modern life is war, Touché Amoré und der letzten La Dispute Musik-journalistisch aufbereitet. Vielleicht verstehe ich dann, warum nun zum dritten Mal in Folge ein für mich stets gleich klingendes und wenig kreatives Hardcore-Album Platte des Monats wird. Interessant wäre auch zu erfahren warum hingegen Punk-Rock Bands (diesmal z.B. die hervorragenden "The Flatliners") im Soundcheck eher generell abgewatscht werden, nach dem Motto "die Punk-Rock Bands klingen doch eh alle gleich".

Früher gab es öfter mal Überraschungen im Soundcheck, wofür ich euch immer noch dankbar bin, nur diese auffällige Abfeierei in gewissen "Genre-Phasen" wirkt irgendwie aufgesetzt und eher nicht glaubwürdig...sorry :confused:

PS: Bei mir war ebenfalls die Folie offen, TA-CD lag lose im Briefkasten...evtl. ein genereller Verpackungsfehler.
Woas Sois...
Mich würde eher interessieren, nach welchen Kriterien Alben überhaupt für den Soundcheck ausgewählt werden. Und warum oft die Note in der Kurzbesprechung nicht mit einfließt.
OneFingerSalute
Ich würde daher gerne (ohne jegliche Ironie) in der nächsten Ausgabe anstatt des "Vier-Ohren-Tests" einmal einen "Vier-Alben-Test" lesen, in dem z.B.Frau Helm die Unterschiede zwischen den aktuellen Alben von Defeater, Modern life is war, Touché Amoré und der letzten La Dispute Musik-journalistisch aufbereitet.

PS: Bei mir war ebenfalls die Folie offen, TA-CD lag lose im Briefkasten...evtl. ein genereller Verpackungsfehler.stickstroem, 24.09.2013 12:58 #


Für mich sind da schon deutliche Unterschiede zu hören, aber ich stecke auch tief drin in diesem "Einheitsbrei"-Genre. Für mich klingt dafür zum Beispiel im Indie-Bereich alles gleich, was aus England und Umgebung kommt. Ich finde mich aber einfach damit ab, dass ich nicht genug Ahnung davon habe, das anständig zu bewerten - und deshalb habe ich mich auch nie groß beschwert, wenn was aus dem Bereich ohne Rücksicht auf Verluste abgefeiert wurde.

Der "Verpackungsfehler" kam bei mir übrigens ganz genau so auch vor.
cornello
also ich hör bei den genannten bands auch nur unterschiede, mit welcherart geschrei sie sich auszudrücken versuchen.
muss aber sagen, dass mir der defeater-song/das gekreisch da von der letzten aa ziemlich gut gefallen hat. Die TA-Platte finde ich furchtbar langweilig.
schmirglie
Für mich sind da schon deutliche Unterschiede zu hören, aber ich stecke auch tief drin in diesem "Einheitsbrei"-Genre.OneFingerSalute, 24.09.2013 13:16 #

Da bin ich doch wieder mal einer Meinung mit dem Ofsi (beim Rest deines Beitrags dafür nicht so, ist ja klar :cheers: )
Bei der Defeater und der Modern Life is War bin ich nach wie vor skeptisch, aber die TA finde ich schon sehr gut (hab sie jetzt ca 15 Mal gehört die Woche). Ob sie mittelfristig so oft bei mir rotiert wie der Vorgänger weiß ich noch nicht, aber sie sind auch recht schwer zu vergleichen, da die neue doch deutlich heterogener ist - finde ich jedenfalls, scheinbar sehen manche Leute das hier ja anders, verstehe ich aber gar nicht.
Ich finde sie jedenfalls super und kann damit als Album des Monats absolut leben. Das gesparte Geld stecke ich dann auf dem Konzert im November in ein Shirt.
Nächsten Monat gibts ne neue Arcade Fire, vielleicht ist der Hardcore-Run dann durchbrochen.

Ich stelle auch grade fest, dass das Album wohl nicht bei mir angekommen ist... ich suche zu Hause nochmal, sonst bekommt der Jan eine Mail von mir.

Zuletzt geändert von schmirglie

cornello
Nächsten Monat gibts ne neue Arcade Fire, vielleicht ist der Hardcore-Run dann durchbrochen.schmirglie, 24.09.2013 13:37 #


bei der platte bin ich wirklich mal gespannt. als ich den ersten vorab-song im radio hörte und hinterher gesagt wurde, das seien die neuen arcade fire musste ich schonmal hart schlucken.

außerdem: der hardcore-run ist geschenkt. die vös liegen halt so und die redaxe geht halt steil auf das gelumpe. aber die "platte des monats" im heft beiliegen zu haben, wird immer ein geschmäckle haben, vollkommen wurscht, ob das ne hc-kapelle ist oder n singer/songwriter-heini
SHITHEAD
die TA finde ich schon sehr gut (hab sie jetzt ca 15 Mal gehört die Woche). Ob sie mittelfristig so oft bei mir rotiert wie der Vorgänger weiß ich noch nicht, aber sie sind auch recht schwer zu vergleichen, da die neue doch deutlich heterogener ist - finde ich jedenfalls.schmirglie, 24.09.2013 13:37 #


Bin der Meinung, dass es genau der richtige Schritt für die Band war. Hätten sie die PTSBBAM nochmal aufnehmen sollen? Nee, nee, die neue Vielfältigkeit macht ordentlich was her. Und der nach wie vor unverwechselbare Sound zusammen mit Jeremy's Stimme trifft mich sofort mitten ins Herz.
Die Modern Life Is War ist ebenfalls ne so nicht erwartete Bombe geworden, die ist seit Wochen auf Heavy Rotation bei mir und der erste Platz im Soundcheck geht deswegen auch klar für mich.
Aber grad im Vergleich mit den beiden Alben stinkt die neue Defeater dann doch ziemlich ab. Technisch alles sauber, aber ohne jede Lockerheit, das wirkt alles irgendwie verkrampft und erzwungen.
schmirglie
Bin der Meinung, dass es genau der richtige Schritt für die Band war. Hätten sie die PTSBBAM nochmal aufnehmen sollen? Nee, nee, die neue Vielfältigkeit macht ordentlich was her. Und der nach wie vor unverwechselbare Sound zusammen mit Jeremy's Stimme trifft mich sofort mitten ins Herz.SHITHEAD, 24.09.2013 14:00 #

Bin ich 100% bei dir :cheers:
Chris18
Meine Ausgabe kam ebenfalls mit offener Verpackung an - zum wiederholten Male. Für mich eigentlich nie ein Problem gewesen, da immer alles in Ordnung war. Bei der aktuellen Ausgabe jedoch fehlt erstens die beigelegte TA-CD und das Heft ist an einer Stelle komplett eingerissen, sodass es mir nahezu unmöglich gemacht wird, die Ausgabe durchzublättern, ohne dabei ganze Seiten herauszureißen :sad: An wen wende ich mich mit dem Problem denn am besten? Weil ich für das Geld, was ich zahle, schon gern eine anständige Ausgabe hätte..
Go Ahead Eagle
Ich zitier mal: "Der ursprüngliche Gedanke war: Lasst uns Berufsmusiker werden. Nicht Rockstars, sondern Berufsmusiker - lasst uns mit der Musik unseren Lebensunterhalt verdienen."SHITHEAD, 24.09.2013 10:00 #

Ich find die Intention von der Musik leben zu wollen schon ok. Das man dafür dann Kompromisse eingehen muss, sollte wohl allen klar sein.
Erst recht find ich es dann gut, dass sie hier keine romantischen Geschichten erzählen, sondern ehrlich mit dem Fakt umgehen.
Wenn sie es dann noch einigermaßen zu ihren eigenen Bedingungen packen und eigene Sachen machen können, dann ist das ne gute Sache - ganz davon ab ob mir persönlich dann die Musik zu sagt, oder nicht.

Immer besser als mit Coversongs bei Supermarkteröffnungen vorspielen zu müssen oder als Studiomusiker im Einheitsbrei einer Helene Fischer Aufnahme unterzugehen.

Es gibt genug andere verlogene Beispiele, die niemals so eine schonungslose Ehrlichkeit aufbringen würden und sich trotzdem von Mal zu Mal immer mehr dem Mainstream anbiedern. Haben wir nicht letztens noch über Marathonmann diskutieren müssen?