Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
Gestern wurde auch die erste Folge HBO 24/7 ausgestrahlt in Vorschau auf den NHL Winterclassic zwischen Leafs und Red Wings. Bringt einen schönen Einblick in die Teams außerhalb der Spiele.kidOhri, 15.12.2013 12:56 #


cbc bringt ab januar mit nhl revealed was ähnliches.

kidOhri
Wie ich dieses hässliche Team aus Pittsburgh hasse. Bah. :mad: Fast alle Stars sind bei denen verletzt, nur Crosby nicht. Und trotzdem gewinnen die. (Das ist natürlich nicht der Grund warum ich die nicht mag.)
Vielleicht aber auch gut, da kriegen die Leafs nicht gleich die Höhe, denn so übel gespielt haben sie anscheinend nicht wie neulich noch und wahrscheinlich wäre gleich wieder diskutiert worden, ob sie es ins Finale der Playoffs schaffen oder in der Runde davor schon rausfliegen, wenn sie die Pens geschlagen hätten. :messer:
Immerhin hat Morgan Rielly nun auch offiziell endlich sein erstes NHL Tor.
OneFingerSalute
Wirklich schade, das Spiel hätte Toronto wirklich nicht verlieren müssen. Chancen waren da, sie hatten die Pens-Offensive ganz gut im Griff, dummer Ausgang. Egal, Panthers putzen heute Abend und dann passt es wieder.
OneFingerSalute
Glückwunsch übrigens an Jonathan Bernier für den ersten Hit seiner NHL-Karriere :drohen:

kidOhri
Glückwunsch übrigens an Jonathan Bernier für den ersten Hit seiner NHL-Karriere :drohen:OneFingerSalute, 17.12.2013 11:29 #

Jawoll, gutes Ding. Immer schön Pinguine verhauen! :cheers:
Er hat auch seinen ersten Punkt als Leaf gestern gemacht mit einem Assist zu Riellys Tor.
kidOhri

:bigsmile:
-pmh-
ende des jahres geh ich auch mal wieder zu einem hockeyspiel... :cheers:
black wings linz!
momentan tabellendritter. und es läuft - heute das siebente spiel in folge gewonnen!!
kidOhri
(rant on)
Ich krieg die Krise. Oben hab ich gesagt, es wär gut, wenn sie gegen die Panthers auch noch verlieren, um die Trainersuche voranzutreiben. Ja.
Was mich so tierisch aufregt... Sie verlieren ständig, dann stellt Carlyle ENDLICH das Team um und sie gewinnen haushoch gegen den Titelverteidiger. Warum zur verdammten Hölle stellt er dieses Team, was so gut funktioniert hat schon im nächsten Spiel wieder um??? Warum nimmt er die Reihe, die am erfolgreichsten war (Raymond-Holland-Lupul), wieder auseinander???????? Warum packt er Mason Raymond als viertbesten Scorer des Teams in die 4. Reihe, um dafür David Clarkson in die zweite Reihe zu setzen, der nichtmal annähernd so viele Punkte zusammenbekommen hat?? Warum ist Fraser auf einmal wieder drin und Liles draußen, wo doch Offensive und Sicherheit in der Defensive so wichtig sind gerade???? Warum lässt er Gardiner und noch mehr auf der Bank sitzen im Spiel und setzt andere dafür für utopisch lange Zeitperioden ein?????? Warum?? WARUM????? ????? Das witzige ist, das Internet kann ja viel erzählen. Die ganzen Blogger und Reporter, die wissen ja alles besser. Seit Monaten schlagen sie Team-Zusammenstellungen vor, die auf dem Papier Sinn ergeben. Kann man alles in Frage stellen... Allerdings war das Team, was gegen die Hawks gewonnen hat, fast identisch mit diesen Vorstellungen. Es wurde kollektiv erleichtert ausgeatmet. Und es hat auch noch funktioniert. Wie gut haben sie ausgesehen. Dann kommt Randy Carlyle: "HAHAHAHAHA verarscht."
Ich sag ja noch nichtmal, dass er ein schlechter Coach ist. Er ist nur einfach nicht der richtige Coach für dieses Leafs-Team. Mittlerweile ist doch mehr als offensichtlich, dass er nicht weiß, was er machen soll, beziehungsweise, dass das System, was er spielen lassen möchte, mit diesen Spielern nicht funktioniert.
#FireCarlyle
(rant off)

Was war sonst so? :smile:
OneFingerSalute
Müde Leafs mussten gegen ausgeruhte Panther ran, das hat man deutlich gesehen. Ätzend die vielen leichten und schweren Fehler in der eigenen und in der neutralen Zone gegen einen offensiv nicht gerade furcheinflößenden Gegner. Clarkson geht mir zunehmend auf den Keks, bis auf dumme Strafen sieht man oft nicht viel von ihm. Was die Aufstellung und die Stimmung rund um die Leafs betrifft, kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich zu wenig aus und lese auch kaum was. Es sollte sich aber auf jeden Fall schnell und dauerhaft was ändern, sonst ist der sehr gute Saisonstart irgenwann völlig vergessen und die Play Offs finden nur außerhalb Torontos statt.
kidOhri
Clarkson geht mir zunehmend auf den Keks, bis auf dumme Strafen sieht man oft nicht viel von ihm.OneFingerSalute, 18.12.2013 10:36 #

Ich kann ihn mittlerweile auch nichtmehr sehen...
Aber sie haben ihn für 7 Jahre und ekelhaft viel Geld eingekauft, den werden sie so schnell nicht weggeben oder beiseite packen. :heul: :messer:
phil24
die canucks verlieren im shootout gegen minnesota. kann mal passieren, die wild haben eine gute mannschaft und sind äusserst heimstark. mund abwischen, weitermachen. das spiel leider ziemlich langweilig, am spannendsten war die overtime.. eine hässliche szene gab es zu beginn des zweiten drittels. ryan stanton wird im rennen um den puck kurz vor der bande von konopka an der schulter zurückgehalten, verliert die balance und knallt übel in selbige rein. ich verstehe nicht warum bei solchen situationen meist noch immer nur eine minor penalty ausgesprochen wird... das kann sehr schnell sehr böse enden und die nhl sollte da meiner meinung nach rigoros durchgreifen. ich hoffe stanton hat sich nicht zu schlimm verletzt und kann gegen dallas wieder spielen.
phil24
mal ein überblick der schweizer in der nhl, sind ja mehr als auch schon..

mark streit seit dieser saison bei den flyers. er ist sicherlich der spieler der in den letzten jahren in nordamerika am meisten für das image des schweizer hockeys getan hat. nicht wirklich der talentierteste hat er sich bei montreal durchgesetzt und bei den islanders war er vor seinem wechsel sogar captain. ziemlich gut drauf im moment, in den letzten zwei spielen konnte er jeweils einen treffer erzielen.

raphael diaz hat bei den canadiens sozusagen mark streit beerbt. ein smarter verteidiger der sicherlich noch ein paar jährchen in der nhl spielen wird.

damien brunner auf diese saison neu in new jersey. wurde hierzulande viel diskutiert, ob das so ein schlauer schachzug war die red wings nach der verkürzten lockout saison gleich wieder zu verlassen. seine leistungen bei den devils noch nicht wirklich konstant, aber gegen tampa bay konnte er mal wieder einen treffer erzielen..




nino niederreiter bei minnesota offensichtlich besser aufgehoben als zuletzt bei den islanders.. spielt dort in der zweiten reihe und trifft auch regelmässig, wie zuletzt gegen colorado.

roman josi bei den predators. nach dem abgang von ryan suter spielt er gemeinsam mit captain shea weber und erhält regelmässig eiszeiten um die 30min. wenn keine verletzung dazwischen kommt hat der eine grosse karriere vor sich.. konnte kürzlich gegen san jose mit einem schönen treffer glänzen.

jonas hiller und luca sbisa in anaheim. zu jonas hiller muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, der hat gezeigt was er kann.. luca sbisa kämpft in der bisherigen saison mehr mit verletzungen als den gegenspielern. hier ein schöner hit gegen damien brunner..




reto berra und sven bärtschi bei calgary. während berra vor ein paar wochen von abbotsford zu den flames geholt wurde ist bärtschi den umgekehrten weg gegangen. berra hat mit dem fallrückzieher, den ich hier mal gepostet habe, ziemlich auf sich aufmerksam gemacht, bärtschi konnte die erwartungen bisher nicht erfüllen. rein vom talent her sollten sich eigentlich beide über kurz oder lang durchsetzen können.

yannick weber von den canucks wieder aus der ahl geholt und in den letzten zwei spielen hat er sich gut gemacht. mal schauen wie es mit ihm weitergeht, edler wird noch eine weile verletzt sein..
OneFingerSalute
Sehr schöne Übersicht! So kriege ich auch mal etwas mehr mit als das, was bei den Leafs passiert :cheers:
kidOhri
Ich wünsche ja der Schweiz, dass sie recht weit kommt im olympischen Turnier! Das wär doch mal was. :cheers: Hatte mich schon bei der WM über das gute Abschneiden gefreut.
phil24
:cheers:

ich muss ja zugeben, von der wm habe ich nur ein vorrundenspiel gesehen. danach war ich im urlaub und auf sulawesi hat eishockey niemanden interessiert.. irgendwo haben wir dann mal ein paar landsleute angetroffen welche erzählt haben das die schweiz bis ins finale gekommen ist. aber ob im olympischen turnier so ein exploit wiederholt werden kann...ich glaube nicht so wirklich daran..
phil24
und wenn wir schon dabei sind..damien brunner letzte nacht mit einem schönen treffer gegen die sens...

kidOhri
Steven Stamkos von Tampy Bay hatte sich ja im November so schwer verletzt. Jetzt fragen sich alle, was für eine Art Superheld dieser Typ ist. Nur zwei Wochen nach der OP kam kam er ohne Gehilfen zur Pressekonferenz und jetzt, einen Monat später, war er das erste Mal zum Training wieder auf dem Eis. (Artikel dazu hier) Schon ein bisschen unklar der Mann. Aber er hat ja Olypmpia als großes Ziel vor Augen und ist wohl auch einer, wenn nicht sogar DER wichtigste Hoffnungsträger für Team Canada.

Auch ganz interessant fand ich zu lesen, dass sich Josh Harding von den Minnesota Wild gesund auf Injury Reserve hat setzen lassen. Er wurde letztes Jahr im November mit MS diagnostiziert und hat kaum gespielt in der letzten Saison. Diese Saison allerdings ist er zur Nummer eins aufgestiegen und ist momentan einer der besten Goalies der Liga und führt die Liste mit nur 1,5 Gegentoren im Schnitt an. Super Geschichte. Man hat ja auch schon einige spektakuläre Paraden von ihm gesehen. Jetzt setzt er für eine Weile also aus um sich durchchecken zu lassen und die Medikation anzupassen. Klingt ziemlich vernünftig aus meiner Sicht. (Artikel)

phil24
danke fürs posten der zwei artikel. das stamkos bereits wieder auf dem eis steht grenzt ja beinahe an ein wunder.. und harding scheint wirklich ein sehr vernünftiger typ zu sein, so was hört man nicht alle tage.

was für ein beschissenes spiel letze nacht in dallas.. die canucks verschlafen die startphase komplett und liegen nach 5mins im ersten drittel bereits mit zwei toren im rückstand.. danach irgendwie keine klare linie im spiel und völlig überhastete aktionen. die abwehr schrumpft auch weiter weil sich ryan stanton im letzten spiel doch schwerer verletzt hat, für ihn andrew alberts wieder im team. und heute nacht geht es gegen die blackhawks...

phil24
wie es der zufall will war ich letzte nacht genau pünktlich zum start des spiels gegen chicago zuhause und habe es mir gleich live gegönnt. und es hat sich gelohnt, das war ein tolles spiel..sehr schnell, kein grosses geplänkel in der neutralen zone und in einigen phasen war das ein offener schlagabtausch. es hat mich gefreut das eddie lack spielen durfte und unser schwedischer strahlemann hat das sehr gut gemacht gegen kane und co.
die offensive feuerkraft der hawks ist schon sehr beeindruckend. während des spiels haben sie mal kurz eine statistik eingeblendet welcher block wieviele tore erzielt hat in der bisherigen saison..der erste knapp 50, der zweite ca 40 und der dritte noch immer etwa 30... das sind unglaubliche zahlen... das shootout hat sich dann ein wenig in die länge gezogen, aber kesler dann zum glück mit der entscheidung zugunsten der canucks. jetzt am sonntag noch ein gutes spiel gegen die jets und dann kann weihnachten kommen. :smile:


OneFingerSalute
@Canucks: Ja, tief im Westen dürfte es wirklich wenig "weihnachtliche" Sorgen geben. Glückwunsch zu der hervorragenden ersten Saisonhälfte bisher :cheers:

Die Leafs in der Nacht mit einer 4:5-Shootout-Niederlage gegen Detroit. Vor allem im ersten Drittel (1:3) keine gute Leistung, aber danach immerhin große Moral und ein anständiges Aufbäumen. Habe nur die zehnminütige Zusammenfassung geguckt, aber da sah es wie ein sehr unterhaltsamer Prolog zum großen Spiel in Ann Arbor am 1. Januar aus.