Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
die canucks verabschieden sich nicht wirklich toll aus der stadt, das letzte heimspiel vor der olympia pause geht mit 5-2 verloren... vancouver mit einem blitzstart und bis zum 2:2 sah das auch gar nicht schlecht aus. danach haben die blackhawks mal kurz gezeigt was sie offensiv so drauf haben und das spiel mit zwei weiteren toren innert weniger minuten für sich entschieden. die canucks zwar danach noch mit ein paar guten möglichkeiten, aber treffen??



die torproduktion ist ja schon die ganze saison nicht rosig, und die negativspirale dreht sich weiter und weiter... dieses team braucht irgendeinen impuls, etwas das wieder schwung in den angriff bringt und die ganze mannschaft aufwecken kann...

phil24
:bow: Ben Scrivens :bow:kidOhri, 30.01.2014 10:35 #

Wirklich eine tolle Leistung, der Spielbericht auf NHL.com überschlug sich fast vor Lob.OneFingerSalute, 30.01.2014 10:42 #


ja vor dieser leistung von scrivens muss man den hut ziehen. da hat edmonton, auch längerfristig gesehen, sicherlich einen guten fang gemacht.
Amano
das letzte heimspiel vor der olympia pausephil24, 30.01.2014 23:10 #


Lässt die NHL ihre Profis zu Olympia? Oder legen sie nur eine Pause ein?
kidOhri
das letzte heimspiel vor der olympia pausephil24, 30.01.2014 23:10 #


Lässt die NHL ihre Profis zu Olympia? Oder legen sie nur eine Pause ein?Amano, 31.01.2014 10:46 #

Sie dürfen mitspielen. Sonst wäre das Ganze auch nur halb so spannend glaub ich. Und die, die nicht fahren, haben eben ein bisschen Urlaub.

Und die Leafs wieder mit zwei seeeeeehr wichtigen Punkten, denn diesmal hat Montreal nicht verloren sondern mal eben die Bruins demontiert. Puh... Der Abstand nach vorn wird auch ein bisschen kleiner, denn Tampa hat auch gegen Ottawa verloren. Torontos nächster Gegner. Mal schauen, Leafs gegen Sens ist immer ein ziemlich unterhaltsames Ding. Und man kann zur Zeit irgendwie eh nichts voraussagen, alles weeeiiiiit offen.
Amano
das letzte heimspiel vor der olympia pausephil24, 30.01.2014 23:10 #


Lässt die NHL ihre Profis zu Olympia? Oder legen sie nur eine Pause ein?Amano, 31.01.2014 10:46 #

Sie dürfen mitspielen. Sonst wäre das Ganze auch nur halb so spannend glaub ich. Und die, die nicht fahren, haben eben ein bisschen Urlaub.

Und die Leafs wieder mit zwei seeeeeehr wichtigen Punkten, denn diesmal hat Montreal nicht verloren sondern mal eben die Bruins demontiert. Puh... Der Abstand nach vorn wird auch ein bisschen kleiner, denn Tampa hat auch gegen Ottawa verloren. Torontos nächster Gegner. Mal schauen, Leafs gegen Sens ist immer ein ziemlich unterhaltsames Ding. Und man kann zur Zeit irgendwie eh nichts voraussagen, alles weeeiiiiit offen.kidOhri, 31.01.2014 11:29 #


Ich kann mich erinnern, dass die früher nie mitgespielt haben. Da konnten dann auch mal "kleinere" Nationalmannschaften die Goldmedaille gewinnen.
Diese Erinnerung ist aber inzwischen auch shcon ein paar Jahre alt :floet:

Übrigens habe ich letztens Kanadier getroffen und nach ein bißchen SmallTalk habe ich gesehen, dass einer das Leafs-Logo auf seinem Feuerzeug hatte.

Tja, und dank Euren Posts konnte ich da ein bißchen mit Wissen bei ihm punkten. :cheers: an Euch!
kidOhri
:cheers:

Ja, die verhandeln auch vor jeden olympischen Spielen, ob sie das erlauben. Die Diskussion gabs dieses Jahr auch wieder und dann haben sie ausführlich beraten und dann groß und breit verkündet, dass die Spieler hinfahren dürfen. Die NHL zelebriert sowas gerne ein bisschen, glaub ich. :rolleyes: Andererseits möchte ich auch nicht derjenige sein, der den Spielplan mit so vielen Spielen und so weiten Reisewegen für die Mannschaften zusammenbasteln muss. Und das wird ja durch so eine Pause extrem beeinflusst nochmal.

Einen kleinen Überaschungseffekt hat man ja vielleicht auch, weil sich nicht alle NHL-Spieler gut auf dem größeren Spielfeld anstellen. Da haben die Europäer einen (sehr) kleinen Vorteil.
phil24
ich denke mal die nhl wird da auch finanziell nicht zu knapp entschädigt, für die pause die eingelegt wird damit das olympische hockeyturnier ein bisschen mehr spektakel bietet.


Und die, die nicht fahren, haben eben ein bisschen Urlaub.kidOhri, 31.01.2014 11:29 #


ich hoffe doch sehr das in vancouver die zeit zum trainieren genutzt wird und die verbleibenden spieler tüchtig rangenommen werden. urlaub gibt es dann früh genug noch. ich erwarte zwar noch immer das die playoffs erreicht werden, aber lange wird der spass kaum anhalten. ausser gillis zaubert noch einen blockbuster aus dem hut..
OneFingerSalute
ich denke mal die nhl wird da auch finanziell nicht zu knapp entschädigt, für die pause die eingelegt wird damit das olympische hockeyturnier ein bisschen mehr spektakel bietet.phil24, 31.01.2014 11:51 #


Interessant ist die Olympiapause auch für die Wechselfristen. Da die teuren Fuzzis in der Zeit von den Teams weiter bezahlt werden müssen, obwohl sie nichts leisten, gibt's unter Umständen eine Taktiererei darum, wann man wen holt und abgibt - lieber vor der Pause, so dass man den Neuen dann schon während Olympia entlohnen muss, oder lieber danach, so dass der alte Verein noch zwei Wochen die Kohle rausrückt. Wusste ich natürlich nicht selbst, habe ich letztens irgendwo auf NHL.com gelesen.
kidOhri
Klar. Keine Frage, dass da Geld eine große Rolle spielt. Immerhin ists die NHL.

Und die, die nicht fahren, haben eben ein bisschen Urlaub.kidOhri, 31.01.2014 11:29 #


ich hoffe doch sehr das in vancouver die zeit zum trainieren genutzt wird und die verbleibenden spieler tüchtig rangenommen werden. urlaub gibt es dann früh genug noch. ich erwarte zwar noch immer das die playoffs erreicht werden, aber lange wird der spass kaum anhalten. ausser gillis zaubert noch einen blockbuster aus dem hut..phil24, 31.01.2014 11:51 #

Ich hab (zumindest von den Leafs) gehört, dass sie zwei von den drei Wochen frei haben zum Regenerieren und dann eine Woche Trainingslager im Prinzip. Ich weiß nicht, ob das jedes Team selbst entscheiden kann.
Man denkt sich natürlich, dass sie mal schön die Zeit zum Trainieren nutzen sollen, aber vielleicht ist für manche auch die Zeit ganz gut um Verletzungen richtig auszukurieren ohne Spiele zu verpassen. Mannschaften tendieren ja gerne dazu, über kleinere Verletzungen hinweg zu sehen, was auch nicht so richtig gut sein kann langfristig gesehen. Kurzfristig natürlich verständlich, denn man will ja alle Spieler zur Verfügung haben.
phil24
ich denke mal die nhl wird da auch finanziell nicht zu knapp entschädigt, für die pause die eingelegt wird damit das olympische hockeyturnier ein bisschen mehr spektakel bietet.phil24, 31.01.2014 11:51 #


Interessant ist die Olympiapause auch für die Wechselfristen. Da die teuren Fuzzis in der Zeit von den Teams weiter bezahlt werden müssen, obwohl sie nichts leisten, gibt's unter Umständen eine Taktiererei darum, wann man wen holt und abgibt - lieber vor der Pause, so dass man den Neuen dann schon während Olympia entlohnen muss, oder lieber danach, so dass der alte Verein noch zwei Wochen die Kohle rausrückt. Wusste ich natürlich nicht selbst, habe ich letztens irgendwo auf NHL.com gelesen.OneFingerSalute, 31.01.2014 11:54 #


ja da wird viel diskutiert. während olympia darf übrigens nicht getradet werden.
phil24
quote]
Ich hab (zumindest von den Leafs) gehört, dass sie zwei von den drei Wochen frei haben zum Regenerieren und dann eine Woche Trainingslager im Prinzip. Ich weiß nicht, ob das jedes Team selbst entscheiden kann.
Man denkt sich natürlich, dass sie mal schön die Zeit zum Trainieren nutzen sollen, aber vielleicht ist für manche auch die Zeit ganz gut um Verletzungen richtig auszukurieren ohne Spiele zu verpassen. Mannschaften tendieren ja gerne dazu, über kleinere Verletzungen hinweg zu sehen, was auch nicht so richtig gut sein kann langfristig gesehen. Kurzfristig natürlich verständlich, denn man will ja alle Spieler zur Verfügung haben.kidOhri, 31.01.2014 11:57 #


da hätte ich von den canucks nichts offizielles vernommen bisher. viele gesunde spieler hat man eh nicht mehr.. santorelli musste sich scheinbar an der schulter operieren, wie ich gerqade gelesen habe, und wird 5-6 monate ausfallen. mit anderen worten, seine saison ist vorbei.. schade schade, der war einer der wenigen lichtblicke in der bisherigen saison.. :sad: kevin bieksa wird vor olympia auch nicht mehr spielen und chris tanev hat sich offenbar die hand gebrochen... dafür soll henrik im nächsten spiel wieder dabei sein. wenigstens versucht man die schlechten resultate nicht mit den verletzungen zu entschuldigen...
kidOhri
Ugh, so wie die Leafs. :messer:
Ich glaub, das läuft einfach für die Canucks grad richtig kacke. Und alles auf einmal. Wann kommt Torts eigentlich wieder?
Wenn mans so betrachtet, ist die Pause vielleicht gar nicht so schlecht fürs Team. Ein Einschnitt, wieder runterkommen, neue Kräfte sammeln und dann wieder angreifen nach Olympia. Tschakka, Canucks! :wink:
phil24
dein wort in gottes ohr! :smile: im dezember, als es so gut gelaufen ist, hatte ich noch ein wenig angst vor dem unterbruch. nun kommt es vielleicht gerade rechtzeitig, das ist so. toronto und vancouver gehen momentan gerade in die entgegengesetzte richtung, bei euch läufts wieder wie geschmiert, und vancouver schmiert ab...
das spiel in winnipeg ist das letzte ohne tortorella, gegen detroit steht er wieder an der bande. :dafuer:
AERPELSCHLOT
Wie bei so ziemlich allen Mannschaftssportarten frag ich mich da, ob das überhaupt einen Unterschied macht, ob der Trainer an der Seite steht oder nicht. Die Assis wissen doch auch, was sie da tun und einstellen kann der Coach seine Mannschaft doch auch schon vorher.
Im Gegenteil, das sollte doch bei nem intakten Verhältnis zu seinen Leuten sogar ein psychologischer Vorteil sein so nach dem Motto "wir spielen heute alle für den Coach". Bei meinen Fußballhühnern hat das immer geklappt. Als ich noch mein Team als Co-Trainerin betreut hab, liefs immer dann besonders gut, wenn Cheffe nicht da war. Die einzigen Turniersiege waren ohne ihn und der erste Sieg gegen den Angstgegner hab ich auch alleine geschafft. Und die Mäuse lieben den Kerl wirklich.
kidOhri
Ein Hockey-Coach wechselt aber viel öfter im Verlauf eines Spiels und würfelt schonmal die geplanten eigentlich vorher feststehenden Reihen durcheinander. Je nachdem wie die Situation im Spiel aussieht. Ist schon ein enormer Strippenzieher.
Ich glaube im Fall der Canucks haben viele gehofft, dass es vielleicht so läuft mit dem Für Den Coach Spielen. Hat offensichtlich nicht geklappt. Er hat sowieso eine ganz spezielle Gangart. Jetzt müssen die Spieler sich auf einen anderen Charakter hinter der Bank einstellen. Und soweit ich weiß, darf Tortorella als Teil seiner Strafe vor und nach den Spielen keinerlei Kontakt zur Mannschaft haben. Grad bei ihm und seiner Art könnte ich mir schon vorstellen, dass das Rumgebrülle und Angestachel fehlt.

Ein Orchester funktioniert theoretisch auch ohne Dirigent. Aber auch nur theoretisch und mehr schlecht als recht. Wofür der da ist, merkt man erst, wenn er mal fehlt. Selbes gilt, wenn ein anderer als der gewohnte Dirigent vorn steht. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Beim Hockey nicht, aber ich stell es mir so ähnlich vor.
phil24
ich denke es ist sicher nicht ganz einfach für team und assistenten. am beispiel von vancouver, sullivan hat in den letzten spielen schon ziemliche veränderungen am line-up vorgenommen, aber ich könnte mir vorstellen das er sich dann auch nicht alles traut zu ändern was er vielleicht gerne tun würde. denn schlussendlich muss er sicher auch der linie vom head coach folgen. und einen charakter wie tortorella ersetzt man auch nicht so einfach, wenn er hinter der bande steht weht da schon ein bisschen ein anderer wind... während der sperre darf er, meines wissens, keinerlei kontakte haben zum team.
phil24
der monat endet für die canucks so wie er begonnen hat, beschissen.. 4-3 niederlage in winnipeg, das war wieder ein unglaublicher knorz.. genau wie im november gibt es auch im januar magere 4 siege, mit dem unterschied das im november meist gut gespielt wurde und man es oft nicht geschafft hat die führung über die zeit zu bringen. jetzt verliert man weil es einfach nicht besser geht im moment. es ist unglaublich was das team für schwierigkeiten hat um nur schon die neutrale zone zu überwinden, da hat man puckverluste ohne ende. eddie lack, gestern nach etwa zwei wochen wieder im tor, hatte zwar ein bisschen anlaufschwierigkeiten aber danach konnte er einige grossartige paraden zeigen und die mannschaft im spiel halten. winnipeg hätte gerade so gut 6 oder 7-3 gewinnen können.. ansonsten auf seiten von vancouver nur ryan kesler erwähnenswert, der hat öfters mal versucht etwas zu reissen, aber ausser einem schönen backhander zum 2-2 ausgleich hat leider nicht viel zählbares dabei rausgeschaut.
phoenix hat jetzt bei zwei spielen weniger noch drei punkte rückstand auf vancouver und tabellenplatz 4. auch calgary und edmonton konnten eine kleine serie starten, aber die sind zum glück beide schon ziemlich abgeschlagen. nun nimmt es mich wunder wie das team montagnacht gegen detroit aufspielt wenn tortorella wieder an der bande steht.
phil24
NHL Revealed - die erste Folge lief vor kurzem und ist jetzt (noch) auf Youtube.kidOhri, 23.01.2014 21:25 #


die erste eposide gibt es jetzt als gratis download bei itunes
OneFingerSalute
Tampa Bay und Montréal, die beide knapp vor Toronto stehen, verteilen beim 2:1 nach OT drei Punkte untereinander. Schmeckt mir nicht besonders gut, aber kann man nix machen. Muss halt gleich ein Sieg her für die Leafs gegen die Sens.
OneFingerSalute
6:3 gewonnen im Battle Of Ontario, aber so eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel überhaupt nicht. Die Senators waren lange Zeit gleichwertig, erst in den letzten paar Minuten konnten die Leafs mit drei Treffern (einer davon ins leere Tor) den Deckel drauf machen. Fantastische Leistung von Torontos erster Reihe mit acht Punkten, drei davon Tore von Phil Kessel. Der ist jetzt zweitbester Schütze der gesamten NHL, grandiose Leistung über die gesamte bisherige Saison :bow: Jetzt geht's nach Florida, eins der beiden Spiele gewinnen sie bestimmt da unten.