Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
Die Leafs haben sich auch selbst beschenkt mit einem Shutout gegen Dallas. Schönes 4:0 und endlich mal wieder ein gutes Ergebnis.
phil24
die canucks haben wohl ein bisschen zu viel gefuttert über die feiertage, 2-1 niederlage in der ot gegen anaheim. immerhin gab es noch den pity point... das resultat sieht nach einem knappen spiel aus, aber wenn miller nicht so gut gehalten hätte wäre die partie wohl in der regulären spielzeit entschieden worden.
vancouver mit ganzen 14(!) schüsschen auf das gehäuse der ducks, und das nicht etwa in einem drittel sondern während den gesamten 60mins... die erste reihe ein totalausfall, da kam gar nichts. als nächstes geht es gegen sharks und kings, die volle kalifornische dröhnung, und ich hoffe es gibt wieder ein bisschen mehr zu sehen von der canucks offensive...
Amano
pity point...phil24, 29.12.2014 14:55 #


:confused:
phil24
pity point...phil24, 29.12.2014 14:55 #

:confused:Amano, 29.12.2014 15:00 #


wenn ein spiel in die verlängerung geht erhält der verlierer ebenfalls einen punkt, auch pity point genannt.
phil24
momentan wird in montreal und toronto die junioren wm ausgetragen. kanada und schweden bisher ziemlich dominant, beide teams mit 3 siegen in ebenso vielen spielen. erfreulich aus vancouver sicht, verteidiger gustav forsling erzielt beim 3-2 sieg von tre kronor gegen russland 2 tore.
die schweizer tauchten nach einem 5-2 sieg gegen die tschechen im ersten spiel gleich mit 7-0 gegen russland. soo schlecht waren sie eigentlich nicht, die russen einfach kaltschnäuziger und effektiver vor dem tor. highlights aller spiele gibt es hier.


ansonsten, die devils haben gleich nach weihnachten ihren coach peter deboer entlassen. mal schauen ob das was bringt, deboer hat die mannschaft 2011-12 immerhin bis ins stanley cup finale gebracht. ob ein neuer mann an der bande mehr aus dieser rentnertruppe rauspressen kann wird sich zeigen. ein fall für torts? zumindest gäbe es dann hinter der bande ein wenig action.. :bigsmile:


desweiteren läuft in davos mit dem spengler cup mal wieder das älteste mannschaftsturnier im hockey. ein gutes spiel gab es gestern abend zwischen jokerit helsinki, die auf diese saison hin neu in der khl spielen, und dem team canada. jokerit lag zwar 2-0 vorne, musste dann aber noch 5 tore einstecken und ist draussen genau wie zagreb. heute die 1/2 finals welche lauten hc davos vs salavat yulaev ufa und servette genf vs team canada, das finale wird morgen ausgetragen.
OneFingerSalute
ein fall für torts? zumindest gäbe es dann hinter der bande ein wenig action.. :bigsmile:phil24, 30.12.2014 09:05 #


Bei den Aussichten kriegen selbst Teufel Angst ...

Wegen der Junioren-WM sind die Leafs gezwungermaßen ständig auf Reisen im Moment und da geht leider aktuell nicht viel. Der Florida-Trip war ein Reinfall, nach der Pleite gegen die Panthers gab's letzte Nacht auch von Tampa Bay ordentlich was auf und in die Hütte. Toronto mag ja das Team mit dem besten Tore-Schnitt pro Spiel sein, aber mit der Defensive gewinnen sie keinen Blumentopf, geschweige denn einen Play-Off-Platz.
phil24
:bigsmile:

phil24
vancouver kann 2014 mit einem 3-1 auswärtssieg gegen san jose erfolgreich abschliessen. das erste tor durch bo horvat mit seinem zweiten nhl treffer. macht spass dem jungen zuzuschauen, mir scheint der macht mit jedem spiel fortschritte. den zweiten treffer konnte jannik hansen erzielen und das 3-1 schliesslich durch radim vrbata.
miller wieder mit einer soliden partie, nur gerade joe thornton konnte ihn per strafstoss bezwingen. fun fact, das war der vierte penalty shot den die sharks diese saison erhalten haben und der erste den sie auch versenken konnten. die namen der goalies welche die vorherigen versuche abgewehrt haben sind roberto luongo, cory schneider und ryan miller. :smile:
phil24
vancouver mit einem eher schlechten start ins neue jahr, 3-2 heimniederlage gegen die kings.. erneut konnten die canucks nur sehr wenige schüsse aufs gegnerische tor bringen, nämlich ganze 16. erstaunlich, in den letzten 3 spielen konnte vancouver gerade mal 2mins und 05sec im pp spielen. immerhin burrows im ersten pp seit dem spiel gegen die ducks mit dem 1-0. vrbata dann noch mit dem 2-0, danach war fertig lustig.

gestern wurde auch noch das winter classic spiel ausgetragen zwischen den blackhawks und den capitals. die kulisse natürlich niemals so imposant wie letzte saison in ann arbor, ansonsten war es aber eine spannende partie, washington mit dem 3-2 siegestreffer in den letzten 10sec der regulären spielzeit.
OneFingerSalute
Ich fand die Kulisse im Stadion sehr, sehr merkwürdig. Ann Arcor war auch schon seltsam, aber dieses unförmigen Gebilde sah mit einem für die Größe des Stadions völlig unterdimensionierten Hockey-Rink mittendrin erst recht beknackt aus.
phil24
das stimmt, sah ein wenig komisch aus im unförmigen baseballstadion.

die oilers haben mit daniel perron einen ihrer wenigen erfahrenen spieler nach pittsburgh getradet im gegenzug für einen 4th liner und den erstrunden draft pick der pens für 2015. ich bin ja kein hockey manager, aber wenn ich eh schon ein team voller junger talente habe trade ich doch nicht einen meiner eher erfahreneren spieler? und wenn dann höchstens für einen der jetzt bereit ist um dem team helfen zu können und nicht für einen draft pick? man könnte meinen edmonton hätte noch nicht genügend prospects die sie verheizen können. aber ihr president hockey ops kevin lowe ist ja der meinung er habe die (hockey)weisheit gepachtet weil er als spieler mit den oilers einige stanley cups gewonnen hat. mir scheint das einzige was dieser franchise noch helfen könnte ist das austauschen des managements... das jetzige hat wohl nur ein ziel, nämlich erstrunden picks zu sammeln...
phil24
eine torreiche spielrunde letzte nacht in der nhl, am meisten goals gab es beim 7-6 sieg der predators gegen die kings. die highlights zu diesem verrückten spiel, die kings konnten sich mit 3 toren in den letzten 2mins gerade noch in die overtime retten, gibt es hier.

vancouver siegt derweil im eigenen stadion mit 4-1 gegen die red wings. auch das war ein höchst attraktives spiel mit guten chancen und sensationellen saves hüben wie drüben. alex edler mit dem 1-0 für die canucks, so aufgedreht wie gestern habe ich ihn lange nicht spielen sehen. vrbata mit dem 2-0 und henrik sedin noch mit zwei empty netters.
OneFingerSalute
eine torreiche spielrunde letzte nacht in der nhl, am meisten goals gab es beim 7-6 sieg der predators gegen die kings. die highlights zu diesem verrückten spiel, die kings konnten sich mit 3 toren in den letzten 2mins gerade noch in die overtime retten, gibt es hier.phil24, 04.01.2015 15:46 #


Das klingt so, als sollte man es gesehen haben! Gerade keine Zeit, aber hoffentlich später.

Glückwunsch zum Sieg gegen Detroit!
kidOhri
Nashville wird irgendwie immer mehr zu meinem Geheimfavoriten. Sympatisches Team mit einer super Saison bislang.

Die Leafs werden unterdessen immer mehr die Leafs vom letzten Jahr. Alles beim alten also und während inzwischen einige Coaches gehen mussten, scheint weiterhin niemand Randy Carlyle anzuzweifeln. Ich war zu Saisonbeginn schon dafür, ihm noch eine Chance zu geben und ich bin auch die letzte, die bei jedem Scheiß will, dass der Coach entlassen wird, aber mich wundert es, dass nichtmal darüber diskutiert wird. Bei dieser Bilanz und immer gleichen Ausreden echt erstaunlich.
Ich bin gespannt, auf welchem Tabellenplatz sie die Saison diesmal beenden.

Die Oilers haben jetzt Leon Draisaitl zurück zu den Junioren geschickt. Nachdem sie ihm nicht erlaubt haben für Deutschland bei den World Juniors zu spielen, er einen Tag nach der Entscheidung Healthy Scratch war und Deutschland im Turnier richtig abgekackt hat. Total bescheuert, das alles.
phil24
Nashville wird irgendwie immer mehr zu meinem Geheimfavoriten. Sympatisches Team mit einer super Saison bislang.kidOhri, 05.01.2015 12:57 #

geheimfavorit, weiss nicht, aber sympathisch sind sie mir auch. laviolette scheint bisher gute arbeit zu verrichten in nashville.

Die Oilers haben jetzt Leon Draisaitl zurück zu den Junioren geschickt. Nachdem sie ihm nicht erlaubt haben für Deutschland bei den World Juniors zu spielen, er einen Tag nach der Entscheidung Healthy Scratch war und Deutschland im Turnier richtig abgekackt hat. Total bescheuert, das alles.kidOhri, 05.01.2015 12:57 #

ich denke das ist schon die richtige entscheidung, draisaitl für den rest der saison wieder in die minors zu schicken. da bekommt er viel eiszeit, wird ein leader sein und kann selbstvertrauen tanken. das wird ihm langfristig gesehen mehr bringen als mit den oilers durch die saison zu taumeln und ein spiel nach dem andern zu verlieren.. ist natürlich schade für ihn das er nicht an den wjc teilnehmen konnte. aber auch mit ihm hätte deutschland in der relegation wohl gegen die jungen eisgenossen verloren.. :floet:


der herr links im bild unten hat kürzlich drei tore erzielt gegen philly, damit ist er der älteste nhl spieler dem das bisher gelungen ist. an diesem photo sieht man das jagr schon ein weilchen dabei ist... :bigsmile:

OneFingerSalute
Großartiges Bild. Direkt aus einem ganz billigen Gangsterfilm Anfang der 90er :bow:
OneFingerSalute
Die Leafs werden unterdessen immer mehr die Leafs vom letzten Jahr. Alles beim alten also und während inzwischen einige Coaches gehen mussten, scheint weiterhin niemand Randy Carlyle anzuzweifeln. Ich war zu Saisonbeginn schon dafür, ihm noch eine Chance zu geben und ich bin auch die letzte, die bei jedem Scheiß will, dass der Coach entlassen wird, aber mich wundert es, dass nichtmal darüber diskutiert wird. Bei dieser Bilanz und immer gleichen Ausreden echt erstaunlich.
Ich bin gespannt, auf welchem Tabellenplatz sie die Saison diesmal beenden.kidOhri, 05.01.2015 12:57 #


Diskutiert wurde anscheinend schon - aber offenbar hinter den Kulissen.

Der Sportinformationsdienst meldete gerade eben:

NHL: Holzer-Coach Carlyle muss gehen

TORONTO (SID) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer bekommt beim NHL-Klub Toronto Maple Leafs einen neuen Trainer. Die Kanadier gaben am Dienstag bekannt, dass Headcoach Randy Carlyle von seinen Aufgaben entbunden wurde. Der 58-jährige Kanadier, 2007 Stanley-Cup-Sieger mit den Anaheim Ducks, hatte den Posten Anfang März 2012 übernommen. 'Eine solche Entscheidung ist nie einfach, aber das Team hat sich nicht in die richtige Richtung entwickelt', sagte General Manager David Nonis. Toronto, 13-maliger Meister, liegt im Osten auf dem achten Platz. Nach derzeitigem Stand wären die Maple Leafs gerade noch mit einer Wildcard in den Play-offs dabei. Am Mittwoch werden beim Heimspiel gegen die Washington Capitals die bisherigen Assistenztrainer Peter Horachek und Steve Spott die Verantwortung übernehmen.
phil24
toronto und carlyle hat wohl nicht zusammengepasst? weil so ein schlechter trainer ist das ja eigentlich nicht. wie sicher sitzt denn dave nonis im sattel? den würde in vancouver niemand auch nur geschenkt zurücknehmen.
kidOhri
Haha als hätte ichs herbeigeredet!
Carlyle hat eine ganz eigene Taktik gehabt. Sehr defensiv auf der einen Seite, aber defensiv nicht gut genug auf der anderen Seite. Er liebte seine Verklopper-Reihe mit Orr und McLaren, die aber eigentlich kaum richtig spielen konnten. Also liefen die Leafs über einen großen Zeitraum im Prinzip mit nur drei Reihen auf. Junge Spieler fand er auch nicht so prickelnd. Lieber wurden Spieler mit viel Härte, Erfahrung und angeblichen Führungsqualitäten aufgestellt. Unter Carlyle hatten die Leafs eine ligaweit rekordverdächtige Anzahl Schüsse aufs eigene Tor und wären sicher viel schlechter, wenn Bernier und Reimer nicht ziemlich gut wären. Um die 40 Schüsse aufs eigene Tor in einem Spiel sind eigentlich normal. Bis ich mal auf andere Teams geguckt hab, wo so zwischen 20 und 30 pro Spiel normal sind.
Die sogenannten Fancy Stats sahen schon vor zwei Jahren in der verkürzten Saison nicht super aus, obwohl man da die Playoffs erreicht hat. Ich glaube, dass allein diese Tatsache ihn davor bewahrt hat, schon eher gefeuert zu werden. Und dann der epische Absturz am Ende der letzten Saison. Konnte man alles kommen sehen und super begründen mit Blick auf die Statistiken. Interessant außerdem, dass diese Zahlen und Kurvenverläufe fast identisch waren zu denen der Anaheim Ducks unter Carlyle, die zwar mit ihm einen Cup gewonnen haben, aber a) ein wesentlich besseres Team hatten und b) wie gesagt, danach genauso bergab liefen.
Seit der letzten Off-Season ist ja Brendan Shanahan Präsident der Leafs. Dave Nonis ist also jetzt unter dessen Fuchtel gewissermaßen. Nonis hat ja damals auch Carlyle eingestellt. Wenn jetzt Shanny Carlyle feuert und zuvor schon ein Fancy Stats Team aufbaut, was Dave Nonis eigentlich immer scheiße fand, dann weiß ich nicht, wie sicher er seinen Job hat. Wir werden sehen.

Ich bin jetzt einfach sehr gespannt zu sehen, was das Team unter einem anderen Coach macht und was einzelne Spieler tatsächlich können, die von Carlyle gar nicht oder falsch eingesetzt worden sind. Es kann kein Zufall sein, dass sich Leistungen von Spielern, die das Team verlassen haben, fast ausnahmslos verbessert haben bei einem neuen Verein.
Es gab einfach zu viele schlechte Dinge, die sich in den letzten Spielzeiten wiederholt haben und für die Carlyle keine Antworten oder Lösungsvorschläge parat hatte.

Und Draisaitl: Ich meinte nicht, dass es schlecht ist, dass er zu den Junioren zurück geht. Ich hätte ihn ehrlich gesagt schon viel eher zurück geschickt. Was macht es denn mit so einem jungen, unfertigen Spieler, ständig bei so einem Team wie den Oilers zu spielen. Und ich glaube, es hätte ihm gutgetan, mit dem deutschen Team bei den World Juniors mit gleichaltrigen zu spielen und, so blöd das auch klingt, mal rauszukommen. Da war ja noch nicht klar, dass er tatsächlich zu den Junioren zurück geht. Und mit Draisaitl hätte Deutschland vielleicht nicht unbedingt besser abgeschnitten gegen die Schweiz, aber vielleicht hätten sie den Abstieg vermeiden oder wenigstens ein paar Tore mehr schießen können.
phil24
Und dann der epische Absturz am Ende der letzten Saison.kidOhri, 07.01.2015 11:30 #

ich kenne mich ja nicht wirklich aus bei den leafs, normalerweise sehe ich das team nur zweimal pro saison über die vollen 60mins, aber das ist ja nichts wirklich neues? diese unbeständigkeit gab es doch schon vor carlyle, ich glaube das ist etwas worüber sich so ziemlich jeder fan ausserhalb von toronto lustig macht. könnte das problem vielleicht ein bisschen tiefer liegen als nur beim trainer? nichtsdestotrotz hoffe ich das ihr bald wieder viel freude habt mit eurer mannschaft! :cheers:


vancouver mit einem 3-2 arbeitssieg gegen die islanders. bei den canucks haben mit bonino und vey genau die spieler getroffen welche mal wieder ein erfolgserlebnis benötigt haben. beide haben in den letzten wochen mit schwachen leistungen auf sich aufmerksam gemacht, vey war letzte nacht nur im line-up weil vrbata kurzfristig ausgefallen ist.
ich bin ja eigentlich keiner der über die referees motzt, aber was die herren in diesem spiel gezeigt haben war unterirdisch...im ersten drittel bekommt weber einen stock ins gesicht, im zweiten dann dorsett und im letzten ein klares tripping gegen burrows. einer der refs stand bei jeder aktion 2m daneben aber strafen? fehlanzeige.. :messer: