Forum

Platten

arcade fire - reflektor

OneFingerSalute
Außer hier im Forum hab ich von Reflektor zum Beispiel nix mitbekommen.schmirglie, 02.11.2013 17:31 #


Ich habe auf mehreren angesagten Blogs (keine expliziten Musikseiten) was drüber gelesen und hier im Stadtteil, der nun echt nicht so obercool ist, steht sogar 'ne Litfasssäule, die rundrum mit Reflektor-Kram tapeziert ist. Schon recht groß, das Ding.

Dafür habe ich von Haim noch nie was gehört.
Woas Sois...
Ändert nichts an meiner Meinung. Beileibe keine schlechte Popplatte, aber eben eine unter 20 anderen. Da ist nichts abstoßendes daran, aber halt auch nichts neues.
Olsen
Aber recht scheint Schmirglie trotzdem zu haben, was das mit dem Bewegen angeht. Von Chvrches habe ich außerhalb dieses Forums vorher nichts mitbekommen - und ich wünschte, es wäre auch so geblieben.

Am besten wäre eh, Musik erst nach einigen Wochen oder gar Monaten zu bewerten, aber das steht unserer schnelllebigen Zeit leider diametral entgegen. Am besten schon die Rezensionen raushauen, bevor die Alben überhaupt erschienen sind.
eigenwert
Die meisten Platten hab ich noch nicht mal gehört, wennn sie hier diskutiert werden.
So ungeduldig bin ich da nicht, und von der Wachstumsgeschwindigkeit haben die Nasenhaare nun eindeutig den Kontostand überholt.

Ach, wo wir grad dabei sind: was sind denn eure Platten des Jahres...2014?
dagoth
Ich fand die ersten drei Alben super. Die Reflektor hat paar okaye Momente mehr aber nicht, typische 7 Punkte Platte halt. Nichts weltbewegendes.
kleinerhobbit33
Auf ner Zehnerskala würde ich auch ne acht zücken. Wie Woas schon schrieb, ist ne okaye Popplatte aber sicherlich kein Meilenstein über den man in zwanzig Jahren noch spricht. Aber natürlich auch nicht so schlecht wie viele das versuchen darzustellen.

Momentan spricht mich die Platte sehr an, bin aber auch in der richtigen Stimmung dafür. Nach wie vor ist es sogar so dass ich mich immer noch zwischen dem ersten und zweiten Part entscheide. Am Stück hab ich das Teil zweimal gehört und da hat es echt einige längen. Das verschwindet beim getrennt hören, bis auf das nach wie vor nervige Ende von Supersymmetrie, das geht echt immer noch nicht

Und auch Olsen hat mit der Aussage recht dass man Musik zur Zeit viel zu schnell konsumiert und sich vielleicht auch gar nicht mehr die Zeit nimmt.
-pmh-
Am besten schon die Rezensionen raushauen, bevor die Alben überhaupt erschienen sind.Olsen, 02.11.2013 18:02 #



das ist doch seit jahren usus, oder etwa nicht?
ich hab "damals" als schreiberling die promos (dl oder auf dem silbertablett) mehrere wochen vor vö bekommen und wurde vom chef angehalten, spätestens 2 wochen vor dem offiziellen release damit fertig zu sein. immer schön unter druck arbeiten, das mag ich. nicht!


zum thema "reflektor":
man hätte locker 2 songs ("here comes the night time II", "you already know" und meinetwegen auch 2/3 von "supersymmetry") weglassen können, somit hätte EINE cd gereicht (wie auch schon bei der letzten biffy clyro) - UUUUND - "here comes the night time" ist in meinen ohren ein verdammter hit! als ob man mit 10 kg zuckerwatte geisterbahn fährt und nicht weiß ob man jetzt kotzen oder nochmal fahren möchte. seltsamerweise gehts auch nicht mehr ohne den titeltrack. echter grower!

unterm strich bleibt (wie schon erwähnt) ein ordentliches popalbum, dennoch ist "reflektor" qualitativ meilenweit von "funeral" bzw. "neon bible" entfernt - aber verkaufen wird sich das teil so oder so wie blöd.
alvarez
Ich würde für den Reflektor mittlerweile die 9/10 zücken und wenn keine großeN ÜberraschungeN mehr kommen, dürfte ihr ein Platz in den Jahres-Top-5 nicht zu nehmen sein. Aber für ganz vorne reicht es auch nicht.

#fanboy?
thurston moore
Arcade Fire sind bisher ja (trotz oder wegen des Hypes?) irgendwie ziemlich komplett an mir vorbeigerauscht.
Solangsam werd ich aber neugierig.
SHITHEAD
So, vorhin, aufm Weg zum Büro, erster Durchlauf. Ich hatte vorher nichts vorab gehört und war entsprechend gespannt. Und ist natürlich wieder klassischstes AF-Material, Disco hin oder her. Die Melodien, der Mut zur großen Geste, Win und Regine singen um die Wette. Alles gut also. Muss natürlich noch oft gehört werden, aber mir gings so wie mit den Vorgängern: Klingt erstmal insgesamt alles schick, genügend Hits scheinen über die gesamte Laufzeit gestreut zu sein. Und Afterlife hat mich gleich beim ersten Hören nackt auf'm Bürotisch tanzen lassen wollen. Ich freu mich auf den zweiten Durchlauf.
Go Ahead Eagle
man hätte locker 2 songs ("here comes the night time II", "you already know" und meinetwegen auch 2/3 von "supersymmetry") weglassen können, somit hätte EINE cd gereicht-pmh-, 04.11.2013 12:42 #

Korrekt!
Getretener Quark wird breit, nicht stark.
Weniger okayes Füllmaterial führt zu verhätnismßig mehr Hits.
Und das Ding liefe ohne Unterlass.
Powder To The People
Und nochmal "Afterlife" gehört und wieder keine Ahnung was das soll? Danced gefälligst zu dem guten Zeuch!:klugscheiss:
SHITHEAD
Woran ich vor allem in der zweiten Hälfte bei mehreren Tracks denken musste: In den Drive-Soundtrack würde sich einiges recht geschmeidig einfügen.
frau-lotte
mit afterlife werd ich schon mal auf anhieb nicht warm. vll wirds noch.
xtoolx
der erste durchlauf war ok aber insgesamt nicht annähernd so toll wie die 3 vorgänger.
mal sehen wie sich das entwickelt. eig. schon gar keine lust mehr auf nen zweiten durchlauf.
nicht weils "schlecht" ist aber irgendwie reizt mich der stoff gerade nicht.
JakeofallTrades
Haha,eine El Mariachi Version von Reflektor!:bigsmile:
OneFingerSalute
In Bandshirt und Jeans zum Konzert? Nicht mit Arcade Fire! Was für Spökenkieker, ey.
eigenwert
Boahhh...
Ich hoffe, dass diese Band nur geteer & gefedert in die EU kommen darf. Das wäre mein Gegenvorschlag.
Oder ist Kontroverses Marketing jetzt der neue Hipsterscheiß :hm: ?
-pmh-
In Bandshirt und Jeans zum Konzert? Nicht mit Arcade Fire!OneFingerSalute, 21.11.2013 19:52 #



das stand doch schon vor ein paar tagen hier in den news...
ich würde als alternative nur ne socke zum konzertbesuch anziehen. da kann man nix falsch machen!
OneFingerSalute
Oh. Lese nicht jeden Tag die News.