Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Fahrenheit
Perfekt, gut, danke. dann gehe ich das mal an. Selber machen hatte ich ihm auch angeboten, wollte er aber nicht. Komisch..
LarryRansomInferno
Gibt es eine Möglichkeit, dass Woasi seinen Avatar ändern könnte? Weckt bei mir starke Erinnerungen an Aphex Twin. The Horror...
Woas Sois...
Ich will natürlich nicht, dass du bei mir an Horror denken musst :yikes:
Gern geschehen.
LarryRansomInferno
Danke! Endlich wird hier mal angemessen des Herrn gedacht!
Woas Sois...
I kick Arse for the Lord!
-pmh-
eine filmfrage:
schaut sich IRGENDWER einen film auf blu-ray nochmals mit audiokommentar (egal von wem) vollständig an oder sichtet die ganzen extras? hat sich das im streamingzeitalter bald erledigt oder ist das lediglich ein kaufanreiz für ein paar wenige nerds?
Olsen
Als ich noch DVDs gekauft habe, habe ich das ganz gerne gemacht. Aber ich kaufe so gut wie nichts mehr, und wenn, dann sind es eher Serienboxen.
Woas Sois...
Hat mich weder bei DVD noch Blu Ray je interessiert. Die Extras interessieren mich wie die Bonus-Livetracks bei remasterten Alben. Gar nicht meistens.
-pmh-
also keine freakigen filmnerds hier... :bluesbros:
extraszenen sehe ich mir schon gerne an - ab und an auch ein making-of, aber das wars dann auch.
Olsen
Für mich waren die Regiekommentare immer am interessantesten. Die gab es von sehr launisch und unterhaltsam bis zu fußeinschläfernd.
Fahrenheit
In wenigen Ausnahmen habe ich mir mal den Regiekommentar gegeben. Aber ist nicht die Regel. Normalerweise interessieren mich maximal die gelöschten Szenen/alternativen Enden, und manchmal eben der Kram der Abseits der Norm dabei ist. Bei Donnie Darko war zB das Buch das im Film vorkommt auf der DVD lesbar, das fand ich ganz nett.
Harry Gant
Als ich noch DVDs gekauft habe, habe ich das ganz gerne gemacht. Aber ich kaufe so gut wie nichts mehr, und wenn, dann sind es eher Serienboxen.Olsen, 14.08.2018 19:53 #

This.
Hat mich weder bei DVD noch Blu Ray je interessiert. Die Extras interessieren mich wie die Bonus-Livetracks bei remasterten Alben. Gar nicht meistens.Woas Sois..., 14.08.2018 19:56 #

Und this.
Und ich kaufe noch aktiv Filme auf Disc. Auch wenn das Format inzwischen fast schon wichtiger ist. Irgendwie bin ich in die Steelbook Szene abgerutscht :hm:
Und das lieber Peter ist schon recht nerdig und freakig, glaub mir :wink:
Harry Gant
Btw. früher waren die DVDs auch aufwendiger gemacht. Mit den animierten Menüs und jeder Menge Quatsch den man entdecken konnte.
Powder To The People
Sind hier Leute mit Ahnung von Versicherungsrecht?

Onkel Puder ist dabei sich eine neue Ludenkutsche zu holen und weil er ja nun bei Weitem nicht zu den Grossverdienern gehört, muss er den Grossteil der Summe logischerweise finanzieren. Seit mit Zinsen nur noch wenig Kohle zu holen ist, haben die Banken ja allerlei Prodüktchen entwickelt. Eine gern genommene ist die sogenannte Restschuldversicherung. Die wird bei solch einem Kauf quasi immer mit an die Hand gegeben, da die Banken gern suggerieren, dass ohne kein Kredit gegeben wird. Nun sind die Dinger bekanntermassen scheisse. Sollen sie eigentlich bei Zahlungsunfähigkeit (plötzliche Arbeitslosigkeit oder Krankheit) den Vertragsnehmer entlasten, sind sie voll mit Ausschlussklauseln (in einer Studie kam raus, dass nur 20% der Betroffenen ihre Ansprüche geltend machen konnten). Gleichzeitig wird das Ding aber in das Darlehen eingerechnet und mitverzinst, obwohl der Betrag an die Versicherung geht. Ziemlicher Müll also.
Nun kann man jeden Vertrag, also auch diesen, innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Im Internet finden sich dazu aber widersprüchliche Angaben.
Die einen sagen: Kein Problem. Direkt fristgerecht widerrufen, Teilvertrag wird aus dem Kreditvolumen rausgenommen, neue Rate wird berechnet, alle ausser die Versicherer (die meist den Banken gehören) sind happy.
Die anderen sagen: Nix is. Gilt vor dem Gesetz als verbundene Verträge, da die Kreditgenehmigung der Bank ohne Abschluss der Versicherung nicht zustande gekommen wäre. Widerruf der RSV ist also gleichbedeutend mit Widerruf des Darlehenvertrages, Bank will ihr Geld zurück, Auto geht zurück zum Händler.

Kennt sich damit jemand aus? Ich will das Auto 400km entfernt kaufen und wüsste echt nicht wie ich eine plötzliche Rückabwicklung organisieren sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Auto für den Preis gerne kaufen möchte, nur halt eben diese nutzlose RSV nicht im Geringsten einsehe (wie das übrigens jede Jura-Plattform im Inet genauso sieht).
Help!
SHITHEAD
Du kannst Fragen stellen. Hat dir die Bank schonmal nen Entwurf von dem Vertrag zukommen lassen?
Powder To The People
Nein, den Vertrag hab ich noch nicht gesehen, da abseits der Probefahrt alles bisher nur telefonisch mit dem Händler (der auch den Finanzierungsantrag gestellt hat) geregelt wurde. Ich weiss aber, dass die Bestandteil (im Normalfall ist das optional) des Vertrages ist.
Per Gesetz ist eine RSV nicht erforderlich zur Kreditvergabe, so viel ist klar.
Woas Sois...
Klingt ja direkt wie aus Maschmeyer's gierigen Hirn entworfen. Ich verweise auf meine Signatur.
Fahrenheit
Aus dem Stehgreif (nicht meine Ecke, ich als Abgeltungsteuer-Man hab mit Krediten nix am Hut) - Die RSV sichert die Bank ab und hat damit Einfluss auf den Zinssatz. Kündigst du die RSV kann sein, dass die Bank den Rest auch kündigt. Lieber direkt am Anfang klar machen, dass du keine RSV willst. Bei einer ordentlich arbeitenden Bank wird der Wunsch respektiert werden.
Verpflichtend ist sie, wie du sagst, definitiv nicht.
Drunken Third
Laptop nervt:

Kennt jemand das Problem, dass der Windows-Explorer sich jedes Mal beim Verschieben von Dateien verabschiedet? Egal wie groß, egal, wie viele, egal, wohin, jedes Mal heißt es "Windows-Explorer fuktioniert mehr" und dann "Windows-Explorer wird neu gestartet".
Internetz sagt, einfach mal die ganze Kiste neu aufsetzen. Hab ich gemacht, Problem bleibt. Der einzige Workaround ist, die entsprechende Datei zu öffnen und unter "Speichern unter" den entsprechenden Pfad zu wählen. Bei 120 Bilddateien oder ein paar Musikalben, die verschoben werden wollen, ist das aber eine Heidenarbeit.
Kackteil. (Ist ürbigens ein Acer Aspire von 2010, der entsprechend noch mit Windows 7 läuft)
Alphex
Scandisk mal drüber laufen lassen, ob die Platte fehlerhafte Sektoren enthält?