Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

AERPELSCHLOT
Du kommst noch weeeiiiit hinter Alphex :tongue:pixiesa, 27.05.2014 18:36 #


Irgendwo müsste ich zuhause noch ein altes 80er Jahre Videospiel haben. Irgendwas mit UFOs zurückhalten, die auf die Erde stürzen. Schenk ich dir, kannste dann den ganzen Tag anhören anstatt Märülljönn.AERPELSCHLOT, 27.05.2014 18:38 #

Da bastel ich nen schönen Marillion-Ufo-Mix draus und schick ihn als dein Werk ins Netz, dann biste durch in der Szenepixiesa, 27.05.2014 18:41 #


Als ob du von dem Dingen den Sound auf den Rechner bekommen würdest, ohne daß der ganze Häuserblock explodiert :sarcastic_hand:
Olsen
Ich glaube ja, dass Musik immer auch emotional beim Hörer verfängt und Alben dementsprechend in ihrer Qualität bewertet werden. Der ganze alte Krempel gibt mir nichts, weil ich damit nichts verbinde (und wohl auch zu jung für das Zeug bin), so wie die ganzen Mitt-Fünfziger in den Redaktionen nichts an GYBE / Deftones / Tool findenSHITHEAD, 27.05.2014 16:21 #


Ich kann davon viel nachvollziehen, aber nicht das Altersargument. Alter hat überhaupt nichts damit zu tun, wie emotional man auf bestimmte Alben oder Musikstile reagiert. Ich kenne (im Internet) sogar Menschen Anfang 20, die am liebsten Musik aus den 70ern hören, das gibt es alles.
eigenwert
Sammy?
-pmh-
Liste der Listen? :confused: Um was geht es denn da wieder?Woas Sois..., 27.05.2014 17:18 #

Ich habe für mich die Listen bewertetpixiesa, 27.05.2014 18:23 #


prima idee. jeder teilnehmer soll die anderen listen & plätze mit 1-20 punkten bewerten und daraus machen wir dann wieder eine eigene liste. :tongue:
alvarez
JakeofallTrades
Brrrrrrrrrrrrrd!



Brrrrrrrrrrrrrd!
Powder To The People
Übrigens :cheers: to Finn, Brand New ist Liebe.:heart:
alvarez
Brand New müsste ja eigentlich auch auf der 21 zusammen mit RATM gewesen sein. Bei dir die 1, bei mir die 3. Knappes Teil! Dabei sind meine ersten drei eigentlich rein stimmungsabhängig von der Rangordnung her.

Aber Paudi hat eh die geilste Liste.

Edit: Waaaarte, Shitty hat die auch? Ich fürchte, da muss jemand neu auszählen!:bigsmile: Wenn ich richtig zähle, sollte die auf der 12 sein.

Zuletzt geändert von alvarez

Amano
Ich hab die nur 2x bei mir in der Datei :confused:

Ich geh auf die Suche...
Go Ahead Eagle
Guck auch mal nach wo denn überhaupt die Californication geblieben ist! :klugscheiss:
Kann ja nicht sein!
OneFingerSalute
Oha. Kommt hier jetzt noch mal richtig Bewegung rein? Aber dann fliegen die Weakerthans raus :heul:
thurston moore
Bloodhound Gang ist auch drin, weil es das erste Album war, das ich so richtig super war, und das mich zu Rockmusik gebracht hat. Bei Offspring gilt das analog für Epitaph-Style-Punkrock.Alphex, 27.05.2014 17:29 #

Auch wenn ich mit deiner Liste absolut NULL anfangen kann, find ich die Herangehensweise sehr sympathisch.

Ist bei mir ähnlich, nehmen wir meine Nr. 1 - mittlerweile würde ich behaupten, dass es ein paar *eigentlich* bessere Alben von Sonic Youth gibt, "Experimental Jet Set" war allerdings meine erste, mein Einstieg, hat mich damals dermaßen geprägt und geflasht und nur ganz wenige Alben wurden häufiger durchgehend in dieser Intensität angehört. Ähnlich verhält sich das mit der "Nevermind" - die wird heutzutage überhaupt nicht mehr angehört und musste trotzdem da rein.
OneFingerSalute
Dieses "Nostalgie"-Album ist bei mir die Lagwagon. Wobei ich sagen muss, dass ich die heute immer noch hin und wieder gerne höre, die hat ihren Platz in der Liste also zu Recht.
Amano
ok Leute, es tut mir fuuuuuuuuuuuuuuurchtbar leid, aber ich habe tatsächlich vergessen Powdis Liste einzuarbeiten :messer:

Und das, obwohl ich ihm extra bis ins Ausland hinterher bin...

Jetzt wird natürlich nochmal durchgewürfelt:
Abgegebene Listen: 35 (ja, 35 - die Teilnehmer folgen später)
unterschiedliche Alben: 522

rage against the machine
ist entgültig von der 20 zu weit entfernt (Schande über Euch :klugscheiss:)
Weakerthans nun auf der 22
R.E.M. raus auf der 21

Und hier die neue Top 20:
19. Get Up Kids - Something to write home about (1999) - 42 Punkte - 3 Nennungen
19. Hot Water Music - No division 1999 - 42 Punkte - 4 Nennungen
18. Kyuss – welcome to sky valley (1994) - 43 Punkte - 4 Nennungen
14. Clash - London Calling (1979) - 44 Punkte - 3 Nennungen
14. Nirvana - Nevermind 1991 - 44 Punkte - 3 Nennungen
14. Portishead - Dummy (1994) - 44 Punkte - 3 Nennungen
14. Tool - Lateralus 2001 - 44 Punkte - 4 Nennungen NEU IN DER LISTE
13. Brand New – The Devil And God Are Raging Inside Me (2006) - 46 Punkte - 3 Nennungen NEU IN DER LISTE
11. HÜSKER DÜ - Zen Arcade (84) - 51 Punkte - 4 Nennungen
11. Smashing Pumpkins - Mellon Collie 1995 - 51 Punkte - 3 Nennungen
10. System Of A Down - Toxicity (2001) - 52 Punkte - 5 Nennungen
09. Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven (2000) - 55 Punkte - 4 Nennungen
08. Jimmy Eat World - "Clarity" 1999 - 62 Punkte - 5 Nennungen (VON 12 auf 8 hoch)
07. Radiohead - OK Computer 1997 - 65 Punkte - 5 Nennungen (VON 6 AUF 7; trotz Powder-Punkte)
06. ISIS - Oceanic (02) - 66 Punkte - 5 Nennungen
05. Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf 2002 - 68 Punkte - 5 Nennungen (VON 8 AUF 5)
04. Samiam - "Astray" 2000 - 78 Punkte - 5 Nennungen
03. Tool - Aenima 1996 - 87 Punkte - 5 Nennungen (VON 2 auf 3)
02. At The Drive-In – Relationship Of Comand // 2000 - 89 Punkte - 8 Nennungen (VON 3 auf 2 Dank Powdi)
01. Deftones - "White Pony" 2001 - 143 Punkte - 10 Nennungen (NOCH MEHR PUNKTE ALS VORHER)

Die WHITE PONY ist noch deutlicher als 1 bestätigt
TOOL ist unglaublicherweise die einzige Band, die es tatsächlich zweimal in die Top 20 geschafft hat

Ich muss es noch einmal betonen: es tut mir schrecklich leid :heul:

(die CALIFORNICATION ist mysteriöserweise immer noch nicht auf der 1)
Olsen
Macht doch nix.
SHITHEAD
Ich glaube ja, dass Musik immer auch emotional beim Hörer verfängt und Alben dementsprechend in ihrer Qualität bewertet werden. Der ganze alte Krempel gibt mir nichts, weil ich damit nichts verbinde (und wohl auch zu jung für das Zeug bin), so wie die ganzen Mitt-Fünfziger in den Redaktionen nichts an GYBE / Deftones / Tool findenSHITHEAD, 27.05.2014 16:21 #


Ich kann davon viel nachvollziehen, aber nicht das Altersargument. Alter hat überhaupt nichts damit zu tun, wie emotional man auf bestimmte Alben oder Musikstile reagiert. Ich kenne (im Internet) sogar Menschen Anfang 20, die am liebsten Musik aus den 70ern hören, das gibt es alles.Olsen, 27.05.2014 19:18 #


Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich höre halt hauptsächlich aktuelles Zeug. Bin irgendwann auf den Gitarren-Musik-Trichter gekommen und seitdem hab ich kaum ältere Sachen für mich entdecken können, die das nötige Interesse bei mir geweckt hätten, um sie öfter zu hören (und damit auch ne emotionale Verbindung herzustellen).
SHITHEAD
Und Amano: Geile Aktion, das Feld noch mal von hinten aufzurollen :bigsmile: :cheers:
Amano
Gelle :cool:

So bekommt die Hauptliste nochmal so richtig Aufmerksamkeit und keiner kann mehr Einzellisten hinterherjagen :floet:

Ärgert mich aber dennoch
thurston moore
R.E.M. raus auf der 21Amano, 27.05.2014 22:49 #

Frechheit!
alvarez
Brand New:bow:
Und ich verstehe die Faszination von Tool, für mich ergab sich diese aber leider nie ganz. Nicht auf Albumlänge.