Forum

Musik

Eine kleine Nachtmusik

thurston moore
Ich kann ja mit diesen ganzen ach so experimentellen Klimperkastenkaspern nix anfangen. Tut so, als wäre es total progressiv, bleibt aber im Ansatz schon in totaler Biederkeit stecken.AERPELSCHLOT, 12.12.2014 23:32 #

Immerhin: Schöne Wortkreation, der Klimperkastenkasper. :wink:
AERPELSCHLOT
Gut, gell?
eigenwert
Und das mit der Biederkeit stimmt wohl auch.
Jedenfalls, soweit ich die Wintermusik überhaupt ausgehalten hab. Wenn mir jemand mitteilt, ab welcher Stelle dieses Akkordeon denn kommt, wag ich vielleicht nochmal nen Versuch.
der_acki
vielleicht hilft das beim einpennen:

am liebsten würde ich jetzt meine füße auf den schreibtisch legen und mich wegträumen - genial!


Lunar Dunes - Galaxseader_acki, 24.09.2014 15:25 #
Pirx
Wer beim Einschlafen nichts gegen visuelle Eindrücke hat, dem kann man die DVD-Version "Drone Fields" von Aidan Baker empfehlen - wenn da am Anfang die Wassertropfen laufen, hat das was vom Schäfchenzählen... und wenn man nach 3h noch nicht weg ist, kann man gleich noch die "White Nights" von Nadja, die 2. DVD aus diesem Doppelpack, einwerfen - die geht noch mal 2h 45min in ähnlich gemächlichem Tempo...

Die Alben von Wolfgang Voigt als "Gas" - Gas, Zauberberg, Königsforst und Pop find ich zum Einschlafen super :smile:.

Zuletzt geändert von Pirx

thurston moore
Das Kammerflimmer Kollektief nehm ich in letzter Zeit ja immer wieder gern mit ins Bett.
Besitze von denen zwar nur ein Album, aber das reicht auch. Ziemlich perfekt zum entspannten Wegratzen.

Cicadidae

thurston moore
Kürzlich mal angetestet:

The Notwist - The Messier Objects


Hm. Bis auf das einigermaßen großartige "Das Spiel Ist Aus" sind das dann halt doch nicht viel mehr als kleine zusammenhanglose Fingerübungen - mal mehr, mal weniger gelungen. Da ich aber gerade im schläfrigen Zustand ein offenes Ohr hab für so Klangcollagenzeugs... joa... doch... geht in Ordnung.
AERPELSCHLOT
Ich weiß nicht, ob dir das am Ende nicht doch zu experimentell ist, aber ich finde, daß das eine wunderbare Nachtmusik ist. Sehr ruhig, sehr angenehm und die Quatscherei von dem Typen fährt einen total runter. Ich liebe die und hör die sehr gerne, bevor ich mich schlafen lege.

Piiptsjilling - Moarntiids
thurston moore
Oh. Werd da beizeiten mal reinhören. Dankeschön.

Aerpelbaustellenmäßig ja durchaus auch sehr geil in diesem Zusammenhang:
Pyramids & Nadja - Another War


Heute aber erstmal auf der müden Checkliste:
Fugazi - Instrument Soundtrack
AERPELSCHLOT
Aerpelbaustellenmäßig ja durchaus auch sehr geil in diesem Zusammenhang:
Pyramids & Nadja - Another Warthurston moore, 26.02.2015 22:53 #

Ja, die hat ihre Momente, sehr schöne Momente sogar. Insgesamt im Nadja Universum aber eher Mittelmaß.
-pmh-
Keine Aufwach-, sondern Einschlafmusik soll es sein. Die 10-Minuten-Grenze darf gern geknackt werdenthurston moore, 24.06.2014 19:07 #


ein auszug aus dem kommenden album "sleep", welches rund 8 (!) stunden laufzeit haben wird:

max richter - dream 13

Acclaimed Britsh composer Max Richter has written a new landmark recording: SLEEP is 8 hours long – the equivalent of a night’s rest – and is actually and genuinely intended to send the listener to sleep. "It’s an eight-hour lullaby," says its composer, Max Richter.
der_acki
"It’s an eight-hour lullaby," says its composer, Max Richter.-pmh-, 10.09.2015 13:56 #

:hm: da dämmert dann also schon wieder der morgen, ehe man endlich eingeschlafen ist?