Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Ich halte den ersten Halloween für Carpenters Opus Magnum. Wie der Film mit einfachsten Mitteln eine Atmosphäre der permanenten Bedrohung schafft und mit menschlichen Urängsten spielt, ist einfach super. Der ist einfach extrem effektiv in der Nutzung der verfügbaren Mittel und holt aus denen das Maximum raus.
Der erste (und eigentlich auch einzige) Film, nach dessen Sichtung ich als nicht mehr ganz kleiner Junge echt Schiss hatte, so allein daheim.
Powder To The People
Der erste Halloween funktioniert für mich nicht mehr. Hab ihn letztens wieder gesehen und bin nach wie vor underwhelmed. Man merkt einfach, dass man noch nicht wusste, wohin mit Michael Myers. Die Stalking-Nummern wirken auf mich nur noch witzig und insgesamt wenig kohärent. Ich respektiere die geringen Mittel, die Carpenter zur Verfügung hatte und wie er es schaffte ihn umzusetzen. Halloween 2 (das Original, nicht der Neue) bleibt für mich die erbarmungsloseste Version des Serienkillers, auch wenn er nicht unbedingt die Atmo des Debüts erreicht. Danach hätte Schluss sein dürfen, denn im Gegensatz zum Unendlichkeitsmodus des toten Jason gilt Myers als Mensch und mit dem, was ihm am Ende des zweiten Teils widerfährt, wäre er in der Zukunft einfach nicht mehr handlungsfähig (wenn schon nicht tot). Das hat mich an der ganzen Nummer immer gestört.
Olsen
22 July
Ich war mich im Vorfeld unsicher. Ist es nicht noch zu früh für solch einen Film? Ist Paul Greengrass der richtige Regisseur dafür? Er ist. Auf das Massaker selbst verwendet er nicht viel Zeit, es geht ihm mehr um das Danach. Und damit macht er alles richtig. Die Geschichte des Überlebenden Viljar ist der stärkste Teil des Films, das geht sehr zu Herzen. Der junge Schauspieler Jonas Strand Gravli spielt die Rolle fantastisch, ich hoffe, von dem werden wir noch sehr viel sehen. Anders Danielsen Lie als Breivik überzeugt ebenfalls. Überhaupt gefällt mir Greengrass’ Entscheidung sehr, eine vollständig norwegische Besetzung zu engagieren – und auf seinen üblichen Stil zu verzichten, der hier auch einfach nicht gepasst hätte. Sachlich und zurückhaltend inszeniert der Brite. Guter Film.
8/10

Harry Potter And The Deathly Hallows, Part 1
Wieder besser als der Vorgänger, aber so richtig will die Begeisterung anderer Zuseher nicht überspringen. Ich mag sehr, dass sich der Film mehr Zeit nimmt, auch wenn ich weiß, dass das nur der Fall ist, damit man einen zweiten Teil drehen und damit mehr Geld scheffeln kann. Diese Länge hätte die Verfilmung des vierten Bandes verdient gehabt. Einige Szenen sind aber arg wurstig. Speziell die, in denen Helena Bonham Carter auftaucht. Ich kann die wirklich kaum noch ertragen in ihrer Helenabonhamcarterigkeit. Ähnlich wie Johnny Depp spielt sie gar nicht mehr, sondern helenabonhamcartert nur noch.
7/10
Harry Gant
Johnny Depp helenabonhamcartert doch gar nicht, er deppt doch :hm:
Olsen
Das ist auch nur ein anderer Name für dieselbe Betätigung. :bigsmile:
SHITHEAD
Ich war mich im Vorfeld unsicher.Olsen, 01.11.2018 17:01 #


:yikes:
SHITHEAD
Riki-Oh (aka The Story of Ricky)
Absolut fantastische Trash-Granate aus Hongkong. Nie war Comic-hafte Gewalt mehr over the top. Worum geht's in dieser Manga-Realverfilmung: Ricky kommt ins Gefängnis und haut dann eine Bande von Bösewichten zu Brei. Wörtlich.

"The Greatest Hong Kong Martial Arts Action Revenge Gore-Soaked Prision Breakout Love Story Cult Film Ever Put on DVD" Kann man so stehen lassen. Die deutsche Synchro macht den Film noch tatsächlich noch unterhaltsamer. Das Ding entbehrt jeder Beschreibung. In der Tube in sehr guter Quali zu sehen, unbedingte Empfehlung an JEDEN. 12/12
fennegk
:bigsmile:
Powder To The People
Story Of Ricky hab ich mittlerweile wohl schon gute 10 Mal gesehen und es wird einfach nicht langweilig. Scheiss Tag gehabt? Vom Chef zusammengeschissen worden? Nur Idioten auf der Strasse?
Anderthalb Stunden Zeit nehmen, den Film schauen, und so einige Menschen dürfen ihre Leben behalten. Genau für sowas sind solche Filme gemacht.
Olsen
Ich war mich im Vorfeld unsicher.Olsen, 01.11.2018 17:01 #


:yikes:SHITHEAD, 02.11.2018 08:47 #


Vertipper, seien Sie beruhigt. Die Demenz greift zwar täglich mehr um sich, aber die Grammatik geht noch. Hoffe ich.

Stelle aber auch fest, dass es mir egaler geworden ist. Das Internet hat mich abgeschliffen.
DerBolzen
Riki-Oh (aka The Story of Ricky)
Absolut fantastische Trash-Granate aus Hongkong. Nie war Comic-hafte Gewalt mehr over the top. Worum geht's in dieser Manga-Realverfilmung: Ricky kommt ins Gefängnis und haut dann eine Bande von Bösewichten zu Brei. Wörtlich.

"The Greatest Hong Kong Martial Arts Action Revenge Gore-Soaked Prision Breakout Love Story Cult Film Ever Put on DVD" Kann man so stehen lassen. Die deutsche Synchro macht den Film noch tatsächlich noch unterhaltsamer. Das Ding entbehrt jeder Beschreibung. In der Tube in sehr guter Quali zu sehen, unbedingte Empfehlung an JEDEN. 12/12SHITHEAD, 02.11.2018 10:22 #


DANKE! Den kannte ich noch nicht, aber die ersten 30 Minuten sind schon mal grandios.
Powder To The People
The Nun

Oder: Tutorial für das Umdrehen. Horrorfilme und ihre Klischees sind nicht schlimmer als die Klischees aller anderen Stilrichtungen auch. Sie gehen vielleicht sogar ehrlicher damit um. Da gibt es Horrorfilme die diese Klischees geschickt umgehen und solche, die darin ersaufen. Was davon könnte wohl auf The Nun zutreffen?
Aber wir wollten ja das Umdrehen lernen. So sehet, in Szene 1 dreht sich Nonne 1 ganz vorzüglich um, habt ihr den eleganten Ausfallschritt gesehen? HuCH! 1 JUMPSCARE! Puh war das gruselig. Aber sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schwingt mit bestimmter Seitneigung um 180 Grad geradezu filmreif in die Gegenrichtung. Ob diesmal was hinter ihr sein wird? Nein? Natürlich nicht. OH! 1 JUMPSCARE! Den hätte man fast kommen sehen können.

Eine Stunde später.

Pass auf, kleiner Deal Nonne 32. Du latschst jetzt einfach geradeaus raus aus diesem Scheisskloster, haust dem von völliger Unfähigkeit bessessenen Priester vorher mit Schmackes auf die Fresse und hörst auf dich ständig...HAST DU DICH GRAD UMGEDREHT? JA NATÜRLICH IST DA NIX! JA NATÜRLICH ISSES VOR DIR WENN DU DICH WIEDER UMDREHST! STIRB!!! STIRB!!! DU DÄMLICHER DÄMON! FRISS SIE ENDLICH! ODER BESETZ SIE! UND SPIEL NICHT HIDE AND SEEK WIE EIN VOLLIDIOT! Klatscht die Leute mit bösem Blick durch den Raum, ist aber zu dämlich einen ordentlich zu erwürgen. Man hat es nur noch mit Inkompetenten zu tun. Ich mach jetzt Mittag. Ohne mich umzudrehen.

1/12
OneFingerSalute
Allein für diese Rezension hat es sich doch schon gelohnt, den Film zu produzieren. Weiß gar nicht, was du hast. 10/12
Powder To The People
Danke, danke. Das musste raus. Ich überlege, mich selbst zu richten und als rachelüstiger Geist zurückzukehren. Dann besetz' ich den Regisseur und zeig ihm, wie man so 'ne Terrorherrschaft richtig anstellt. Ist ja nicht zum Aushalten.
Woas Sois...
:bigsmile:
cornello
die doku über den arabrot-vorturner und seine church of arabrot gibs jetzt in der tube. mit dem famosen und shitty-approved titel "cocks & crosses". wir haben das teil - zumindest ein stück davon - letztes dieses jahr auf dem roadburn gesehen. ziemlich interessant wars. vor allem hernach dem herren mit dem seltsamen hut ein paar mal über den weg zu laufen.

Zuletzt geändert von cornello

Drunken Third
Alles, was Cornell sagt, bis auf den Fehler, der uns öfter unterläuft: Das war tatsächlich diese Jahr. Keine sechs Monate her.
Mobbi
Bohemian Rhapsody
Als alter Queen-Fan musste ich mir das natürlich reinziehen. Und die Mucke war ziemlich gut, kannte die Lieder alle gar nicht.

Wirklich erstaunlich wie echt Brian May wirkte. Teilweise dachte ich, das ist er wirklich, dabei wars nur ein Schauspieler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freddie Mercury grundsätzlich ziemlich gut gespielt, aber leider schon mit optischen Mängeln gerade am Anfang. Erst ab der Schnauzbartphase wurde es deutlich besser. Leider gabs auch ein paar chronologische (bewusste) Patzer. Für die Story wars offenbar auch nötig, das Aids-Geständnis vor dem Live-Aid abzulegen. Arschtung, das war gerade ein SPIOLOER. Für alle, die es noch nicht wussten, wiederhole ich es nochmal. Freddie Mercury hatte ja Aids. Vorsicht, das war eben ein SPOILSER! Aber insgesamt hats mir schon echt Spaß gemacht. War zudem mit meinen 40 Lenzen einer der jüngsten im Kino. Hehe. Ansonsten geht's mir gerade leider aber echt scheiße. Fuck.
11/14,8
Woas Sois...
Oh, hoffe nichts ernstes.
Ich, als alter Queen Fan bin noch unsicher, ob ich den Film sehen will. Ramik ist mir doch zu sehr Lauch für die Rolle. :hm:
Olsen
Wie meinst du das mit dem Lauch?