Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

thegauntlet
In Deutschland erst Ende Januar, im Kino nahe der US Air Base bereits jetzt im Original:
Bild anzeigen

Natürlich kaum Story und wenig emotional Packendes, dafür visuell sehr beeindruckend und jederzeit unterhaltsam. Daft Punk's Soundtrack groovt dafür wie die Hölle. Und das Schlussbild wärmt einem dann doch das Herzchen. Für Buben, die Computer mögen.

7/10.
housefrau1981
Zum ungefähr 370. Mal...

STIRB LANGSAM 1 - 11/12

... gehört an Weihnachten ja auch dazu :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Wie romantisch :hm:
Powder To The People
22 Bullets -> Eigentlich mag ich ja Jean Reno, auch wenn er recht eindimensional agiert. Der Film allerdings ist klischeehaft und vorhersehbar. Keine Ahnung warum der so starke Bewertungen bekommen hat. Da gibt's deutlich bessere französische Filme.
mzet01
Gestern im Heimkino das Double Feature "Neue Vahr Süd" & "Herr Lehmann". Immer wieder köstlich, letzterer Film!:bigsmile:
stereozwerg
Das Inception bestimmt der Top Film des Jahres ist, darüber müssen wir ja wohl eh nicht mehr streiten. Hat ne Zeit gedauert bis ich ihn gesehen hab, und trotz Mini-Röhrenbildschirm hat es mir manchmal fast den Atem geraubt. Sehr sehr fein, endlich mal wieder was neues aus der Traumfabrik. Und diese Marion Cotillard...was für eine tolle Schauspielerin! Muss mir jetzt unbedingt La Vie En Rose ansehen. Da soll sie noch viel besser sein.


Once 12/12
Bild anzeigen
Tschechisch-Irischer Film, ne tolle, trockene Musikromanze ohne hollywoodsche Übertreibung, mit Glen Hansard in der Hauptrolle...kannte sein Gesicht zwar am Anfang nicht, aber sobald er im Film als Straßenmusiker auftritt, erkennt man sofort die musikalische Handschrift der Frames. Und Falling Slowly ist dann der eindeutige Indikator. Wusste allerdings nicht dass er gemeinsam mit der Hauptdarstellerin für die Performance von dem Song einen Oscar gewonnen hat, Respekt!
_kerstin_
Once 12/12
Bild anzeigen
Tschechisch-Irischer Film, ne tolle, trockene Musikromanze ohne hollywoodsche Übertreibung, mit Glen Hansard in der Hauptrolle...kannte sein Gesicht zwar am Anfang nicht, aber sobald er im Film als Straßenmusiker auftritt, erkennt man sofort die musikalische Handschrift der Frames. Und Falling Slowly ist dann der eindeutige Indikator. Wusste allerdings nicht dass er gemeinsam mit der Hauptdarstellerin für die Performance von dem Song einen Oscar gewonnen hat, Respekt!stereozwerg, 20.12.2010 19:07


...wirklich ein sehr schöner film, auf jeden fall in meinen top ten.
da hätt ich mir ausnahmsweise mal ein happy end gewünscht
housefrau1981
L.A. Crash 11/12

Hammerfilm! Allein schon die 2. Szene zwischen Matt Dillon und Thandie Newton verdient Extralob und geht unter die Haut!!! Tragischer, berührender und aufrüttelnder Episodenfilm mit großartigen Darstellern!!!
-pmh-
Bild anzeigen
dogma

mittendrin ... zwischen nervig & witzig. 6/12
thegauntlet
Into the Wild:
extrem beindruckend, wunderschön gefilmt, toll gespielt, hätte ich nicht gedacht, dass mich der Film so berühren würde. Jetzt würde mich mal das Buch interessieren.
8/10.

Liebe braucht keine Ferien:
wenn Diaz nach 30 Minuten erst mal aufhört zu nerven ist das überraschend charmant und wickelt einen doch irgendwie um die Finger, gerade um diese Jahreszeit.
6/10.
nahmean
Robin Hood
Irgendwie packt der micht nicht. Kam mir ein wenig wie Braveheart 2 vor. Weder gut noch schlecht
6/12

Lila Lila
Fand ich extrem schlecht. Sehr gute Idee. Jemand (Daniel Brühl) veröffentlicht ein Buch und wird zum neuen Star am Schriftstellerhimmel. Allerdings hat er das Buch nur in einem auf dem Flohmarkt gekauften Schrank gefunden. Und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Interessante Geschichte, schlecht umgesetzt.
4/12

Book Of Eli
Genau das was man erwartet. Action im postapokalyptischen Look. Die Optik reißt viel raus. Auch genau in der Mitte.
6/12
-pmh-
heute vormittag im halbschlaf auf rtl (?) gesehen >


just friends - no sex

warum der unter dem irreführendem titel "wild x-mas" lief, weiß auch kein mensch. um ein paar weihnachstmovie-fans mehr anzulocken ? wie auch immer .... hab schon schlimmeres gesehen.
-pmh-
Bild anzeigen
das perfekte verbrechen

7/12
-pmh-
Bild anzeigen
my blueberry nights

8/12
nahmean
Gerade Casanova auf Pro7
eher schlecht. würde ihm so 5/12 geben.
-pmh-
Bild anzeigen
ein fisch namens wanda

immer noch :bow:
VIKING
Von mir auch :bow::bow::bow::bow::bow:
ZIRKEL
District 9 10/12

habe ihn damals einmal gesehen und seit dem nicht mehr und letztens vom grabbeltisch gekauft.
immer noch beeindruckend. hoffe das ein 2. film mit vorgeschichte o. fortsetzung bald kommt.

und das erstmal bewusst 2 der Bourne filme gesehen und fand die doch gar nicht so schlecht, wie ich immer dachte.

teil 1: 8/12
teil 3: 9/12

da muss ich jetzt noch mal teil 2 sehen.

auch Scott Pilgrim habe ich jetzt auch endlich mal gesehen, wenn auch nur auf englisch, weshalb ich nicht alles verstanden habe, aber der film war trotzdem ganz unterhaltsam. werde ihn mir zum dvd start auf jeden fall noch mal auf deutsch anssehen. bis dahin keine bewertung.
-pmh-
Bild anzeigen
assault on precinct 13

ganz gutes remake ... 7/12