krieg der welten
tom cruise vom arschlochvater zum hero of the day: spielberg macht aus der vorlage einen schmutzigen alien-invasionsstreifen, das von einem independence day in etwa so weit weg ist wie donald trump von einer guten frisur. dennoch ist hier nicht alles gold was glänzt (das ende ist umstritten, aber dennoch interessant), aber kann man so machen.
cowboys & aliens
eine wüste geschichte, die ständig zwischen furchtbar cool und furchtbar unnötig pendelt - mars attacks! war seinerzeit ein unterhaltsameres mash-up; harrison ford als bösewicht ist aber auch mal eine abwechslung.
Forum
Mattscheibe
Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...
valerian
wenn avatar das fünfte element poppt, kommt so ein scheißhaufen raus - bunt wie glamrock, story hastenichtgesehen und dazu zwei hauptdarsteller, die in etwa soviel können wie schaufensterpuppen: nichts. totale zeitverschwendung.
the grand budapest hotel
ich glaube, ich liebe diesen film. und was man da alles an details beim x-ten durchgang noch entdeckt...
wenn avatar das fünfte element poppt, kommt so ein scheißhaufen raus - bunt wie glamrock, story hastenichtgesehen und dazu zwei hauptdarsteller, die in etwa soviel können wie schaufensterpuppen: nichts. totale zeitverschwendung.
the grand budapest hotel
ich glaube, ich liebe diesen film. und was man da alles an details beim x-ten durchgang noch entdeckt...
Mir bisher verborgen gebliebene Horror-Klassiker nachjeholt, wa?
Lifeforce
Das' ja grossartig! Warum hatte ich den nie auf dem Schirm? Da wurde ja alles verwurstet: Sci-Fi-Horror, Vampire, Virus-Outbreak, Zombieapokalypse, Agdschnmuhwie...you name it. Da brauch' ich nicht mal die Story umreissen. Hier werden mehr Stationen abgearbeitet als in Tokyos U-Bahn. Sir Patrick Stewart ist als Nebenrolle mit dabei und wird...äh...entblutet. Und einen der besten Abgangs-Oneliner in Cinema History gibt's auch, biddesehr:
10/12
The Hidden
Kurz nach Blue Velvet und etwas vor Twin Peaks spielte Kyle MacLachlan hier mal wieder sich selbst. Gesetztestreue Menschen werden plötzlich zu Amokläufern mit dem Bodycount von Rambo II und keiner weiss warum. Ausser der Zuschauer, der bereits nach einer halben Stunde via überraschender Szene Klarheit hat. Zumindest ein bisschen. Genretechnisch zu 80% im Thriller verortbar, sind die Horrormomente trotzdem knackig genug um die Spannung aufrecht zu erhalten. Vielleicht dann und wann etwas zu lang gezogene Actionszenen und generell müsste das doch eigentlich Dirty Punks' Favorit sein, so viel 80er Punk wie hier in der ersten Hälfte durch die Gegend schallt. Insgesamt unterhaltsam, aber Zweitsichtung nicht unbedingt notwendig.
7/12
Body Melt
Australischer Wahnsinn. Auch mal nicht schlecht. Konzern erfindet neues Diätmittel, das unendliche Gesundheit verspricht. Doof nur, dass als Nebenwirkung spontanes Explodieren oder Schmelzen die armen Schweine ereilt, die unwissentlich als Testsubjekte dienen. Da das Ganze laut unter Satire skandiert wird, gibt's also auch reichlich klamaukigen Slapstick und eine nahezu völlig irrelevante Szene mit mutierten Outback-Rednecks. Aber da in knackigen 80 Minuten alles gesagt wurde und die komplette Szenerie so schön absurd ist, gebe ich wohlwollend den Daumen nach oben. Abonniert und aktiviert die Glocke.
8/12
Lifeforce
Das' ja grossartig! Warum hatte ich den nie auf dem Schirm? Da wurde ja alles verwurstet: Sci-Fi-Horror, Vampire, Virus-Outbreak, Zombieapokalypse, Agdschnmuhwie...you name it. Da brauch' ich nicht mal die Story umreissen. Hier werden mehr Stationen abgearbeitet als in Tokyos U-Bahn. Sir Patrick Stewart ist als Nebenrolle mit dabei und wird...äh...entblutet. Und einen der besten Abgangs-Oneliner in Cinema History gibt's auch, biddesehr:
10/12
The Hidden
Kurz nach Blue Velvet und etwas vor Twin Peaks spielte Kyle MacLachlan hier mal wieder sich selbst. Gesetztestreue Menschen werden plötzlich zu Amokläufern mit dem Bodycount von Rambo II und keiner weiss warum. Ausser der Zuschauer, der bereits nach einer halben Stunde via überraschender Szene Klarheit hat. Zumindest ein bisschen. Genretechnisch zu 80% im Thriller verortbar, sind die Horrormomente trotzdem knackig genug um die Spannung aufrecht zu erhalten. Vielleicht dann und wann etwas zu lang gezogene Actionszenen und generell müsste das doch eigentlich Dirty Punks' Favorit sein, so viel 80er Punk wie hier in der ersten Hälfte durch die Gegend schallt. Insgesamt unterhaltsam, aber Zweitsichtung nicht unbedingt notwendig.
7/12
Body Melt
Australischer Wahnsinn. Auch mal nicht schlecht. Konzern erfindet neues Diätmittel, das unendliche Gesundheit verspricht. Doof nur, dass als Nebenwirkung spontanes Explodieren oder Schmelzen die armen Schweine ereilt, die unwissentlich als Testsubjekte dienen. Da das Ganze laut unter Satire skandiert wird, gibt's also auch reichlich klamaukigen Slapstick und eine nahezu völlig irrelevante Szene mit mutierten Outback-Rednecks. Aber da in knackigen 80 Minuten alles gesagt wurde und die komplette Szenerie so schön absurd ist, gebe ich wohlwollend den Daumen nach oben. Abonniert und aktiviert die Glocke.
8/12
Zuletzt geändert von Powder To The People
Nach Lifeforce (denn ich auch goutiere) hat man Tobe Hooper ja nicht mehr viel machen lassen. Obwohl ja mit Invasion vom Mars noch ein richtig schauriger Jugendfilm kam. Für FSK 12 war der nicht ohne.
Gestern mal Emmerich nachgeholt:
Universal Soldier
Der Mann hat ja mal wirklich einen FSK 18 Film gemacht. Und das Siegel trägt der zurecht.
Dolph Lundgren und Van Damme können so einen Film hervorragend tragen, wenn dann aber Ralf Möller ins Bild tippelt wird es grausig. Der kann nicht mal eine Leiche geben.
Trotzdem: Action pointiert und handgemacht, die Frauenrolle nicht nur nervig angelegt, der Film hat auch ein gutes Tempo. Guter Übergangsfilm zwischen den 80er und 90er Actionkino.
Die Story ist wie immer bei Emmerich moralisch gut gedacht aber hanebüchen. Die Ohrenkette hatte Col. Kurtz aber damals nicht, oder?
Gestern mal Emmerich nachgeholt:
Universal Soldier
Der Mann hat ja mal wirklich einen FSK 18 Film gemacht. Und das Siegel trägt der zurecht.
Dolph Lundgren und Van Damme können so einen Film hervorragend tragen, wenn dann aber Ralf Möller ins Bild tippelt wird es grausig. Der kann nicht mal eine Leiche geben.
Trotzdem: Action pointiert und handgemacht, die Frauenrolle nicht nur nervig angelegt, der Film hat auch ein gutes Tempo. Guter Übergangsfilm zwischen den 80er und 90er Actionkino.
Die Story ist wie immer bei Emmerich moralisch gut gedacht aber hanebüchen. Die Ohrenkette hatte Col. Kurtz aber damals nicht, oder?
His House
Seit längerer Zeit mal wieder ein Film, und ich hätte wirklich schlechter wählen können. Regisseur Remi Weekes mischt sehr gekonnt Flüchtlingsdrama mit Horrorfilm zusammen und enthüllt erst nach und nach, welche Geschichte er eigentlich erzählen will. Der Film hat einige seeeeehr gruselige Szenen, ich war schon kurz davor, abzuschalten. Ich vertrag sowas einfach nicht mehr. Eindrückliches Ding, zu empfehlen.
8/10
Seit längerer Zeit mal wieder ein Film, und ich hätte wirklich schlechter wählen können. Regisseur Remi Weekes mischt sehr gekonnt Flüchtlingsdrama mit Horrorfilm zusammen und enthüllt erst nach und nach, welche Geschichte er eigentlich erzählen will. Der Film hat einige seeeeehr gruselige Szenen, ich war schon kurz davor, abzuschalten. Ich vertrag sowas einfach nicht mehr. Eindrückliches Ding, zu empfehlen.
8/10
perfect sense
was macht man(n), wenn die welt und man selbst nach und nach alle sinne durch ein unbekannte krankheit verliert? richtig, vögelnfressensaufen! zum untergangsszenario gesellen sich noch meterdicke streicherklänge (damit man weiß, das das alles so richig scheiße ist?) und
eva green , deren omnipräsentebrüste arroganz anwesenheit den film dann doch erträglich macht. dazwischen macht ewan mcgregor einen auf sympathisches arschloch , und die kamera versucht das ganze irgendwie ein bisschen interessanter zu dekorieren, als es in wahrheit ist.
was macht man(n), wenn die welt und man selbst nach und nach alle sinne durch ein unbekannte krankheit verliert? richtig, vögelnfressensaufen! zum untergangsszenario gesellen sich noch meterdicke streicherklänge (damit man weiß, das das alles so richig scheiße ist?) und
eva green , deren omnipräsente
Zuletzt geändert von -pmh-
Midori - Shoujo Tsubaki
Heilige Scheisse.
Heilige Scheisse.
Zombieland von Ruben Fleischer
Wie konnte der Film an mir vorbeigehen?!
Wenn man vom TWD Universum bzw. Zombiefilmen im allgemeinen genervt ist, findet hier eine gute Alternative.
Wie konnte der Film an mir vorbeigehen?!
Wenn man vom TWD Universum bzw. Zombiefilmen im allgemeinen genervt ist, findet hier eine gute Alternative.
Coming 2 America
Leider das befürchtete Ergebnis geworden. Faul geschrieben, faul inzeniert, uninspiriert. Pluspunkt: Es hat jeder greifbare Darsteller von damals noch mal etwas Cash gemacht. Ist ja auch was.
Leider das befürchtete Ergebnis geworden. Faul geschrieben, faul inzeniert, uninspiriert. Pluspunkt: Es hat jeder greifbare Darsteller von damals noch mal etwas Cash gemacht. Ist ja auch was.
Wonder Woman 1984 von Patty Jenkins
Dank eines Abos von Sky kommt man mal in den Genuss den Film "vor" Kinostart zu sehen.
Leider muss ich sagen, das dies nicht so der große Wurf ist.
Ich haben die ersten 90 Minuten geschaut und es passiert eigentlich Nichts. Natürlich brauch ein Film Zeit für Charakterentwicklung und Storysetting. Allerdings ist es hier echt zu viel. Optisch ist an dem Film nichts auszusetzen. Spart Euch den Kinobesuch.
Dank eines Abos von Sky kommt man mal in den Genuss den Film "vor" Kinostart zu sehen.
Leider muss ich sagen, das dies nicht so der große Wurf ist.
Ich haben die ersten 90 Minuten geschaut und es passiert eigentlich Nichts. Natürlich brauch ein Film Zeit für Charakterentwicklung und Storysetting. Allerdings ist es hier echt zu viel. Optisch ist an dem Film nichts auszusetzen. Spart Euch den Kinobesuch.
gestern die vögel
meine freundin kannte weder den noch irgendwas anderes von hitchcock (). hat ihr sehr gut gefallen, wahrscheinlich starten wir jetzt ne reihe. lohnt sich irgendwas vor cocktail für eine leiche? da kenn ich nämlich auch nüscht.
tja, und dann natürlich leider: hitchcock in #metoo-zeiten, eigentlich katastrophal! damals halt nur ein schwerenöter.
meine freundin kannte weder den noch irgendwas anderes von hitchcock (). hat ihr sehr gut gefallen, wahrscheinlich starten wir jetzt ne reihe. lohnt sich irgendwas vor cocktail für eine leiche? da kenn ich nämlich auch nüscht.
tja, und dann natürlich leider: hitchcock in #metoo-zeiten, eigentlich katastrophal! damals halt nur ein schwerenöter.
Davor? Das Rettungsboot vielleicht. Ist ein sehr formaler Film, spielt alles in einem Rettungsboot.
lohnt sich irgendwas vor cocktail für eine leiche? da kenn ich nämlich auch nüscht.etienoir, 16.03.2021 14:57 #
Im Schatten des Zweifels
Berüchtigt
Rebecca
Die 39 Stufen
Eine Dame verschwindet
Mal eine kleine Auswahl. Mit Hitchcock macht man eigentlich selten was falsch.
Ich finde den schrecklich. Nimmt sich im Unterschied zum ersten viel zu ernst und es gibt zu viele von diesen grauenhaften "Menschen in Kommandozentralen starren auf Bildschirme"-Szenen. Und Millie Bobby Brown. Sie wird ein Star, ich kann's leider nicht mehr verhindern, aber es grämt mich.
Als Film natürlich objektiv schrecklich. Hat mich aber in der richtigen Stimmung erwischt.
Ich fand aber die Mutti am schlimmsten. Charles Dance wiederum merkt man aber an, dass er wusste was das für ein Film wird.
Ich fand aber die Mutti am schlimmsten. Charles Dance wiederum merkt man aber an, dass er wusste was das für ein Film wird.
Charles Dance ist 'ne coole Socke. Ich wette, er hat das Drehbuch nicht mal gelesen und nur eine Serviette mit einer Zahl drauf über den Tisch geschoben.
Predator: Upgrade
Herrlich.Woas Sois..., 21.11.2020 23:48 #
noch schlechter als predators von 2010.
kann ich bitte meine verlorene zeit wieder zurück haben - und - wieso kann man diese reihe nicht einfach mal abhaken? angeblich soll da ja noch mehr kommen...
angeblich soll da ja noch mehr kommen... -pmh-, 25.03.2021 14:23 #
Es wird geguckt, was auf die Leinwand kommt. Basta!