Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

GUNTHER
Planet der Affen - Prevolution 10/12

Sehr empfehlenswert.GUNTHER, 16.08.2011 14:46


kann ich mir nicht vorstellen. die vorschu fand ich schon schrecklich. da habe ich lieber letztens die alten filme im tv geschaut.ZIRKEL, 16.08.2011 16:36


Schau ihn Dir an ZIRKEL, du wirst überrascht sein. Spannende Story und ein charakterstarker Hauptdarsteller (der Affe!)
Der Film is der Dark Knight unter den Affenfilmen. Hehe
Olsen
Juhuuu, starke Schmerzen !eigenwert, 16.08.2011 17:57


Möchtest du welche? Ich würd mich freiwillig zur Verfügung stellen, dir behilflich zu sein.
eigenwert
Die Werbung sagt doch: "Es gibt 37 Arten von Kopfschmerz".
Davon hab ich tatsächlich noch nicht alle probiert.
pixiesa
Für Eigi, ne kleine Kostprobe !
eigenwert
Teenager Of The Year...Die hab'sch ooch :cheers: .
riotsk
Bild anzeigen
Asylum Seekers 3/12

Müll. Irgendwo zwischen der Überdrehtheit eines "Guesthouse Paradiso" und einem Schuss Nihilismus von "Clockwork Orange" parkt dieser Kram. Nur fehlt ihm der rabenschwarze Grundtenor/die Holzhammer-Polemik des Ersten und selbstverständlich die Bildsprache des Zweiten. 6 Durchgeknallte bewerben sich um den letzten verbleibenden Platz einer Irrenanstalt. Das die alle da reingehören, versteht sich von selbst. Die Figuren sind aber dermassen aufgesetzt, dass es schon wehtut; mal ganz abgesehen von der hirnrissigen Story und dem missglückten Slapstick (erneut: "Guesthouse Paradiso" zeigt wie sowas geht). Die 3 Punkte sind im Prinzip für die paar abgedrehten Szenen, die einem dann doch mal kurz eine Hirnwindung rasieren. Ansonsten: siehe erstes Wort.

Bild anzeigen
Antichrist 9/12

Bin jetzt erst dazu gekommen den zu schauen. Das von Trier gewaltig einen am Laufen hat, ist ja nicht unbekannt. Das erklärt auch die zum Teil wirklich harten Stellen im Film. Prinzipiell aber, doch wirklich gut. Ein Paar treibt es grad hemmungslos, während ihr Sohn zum Fenster klettert, ausrutscht, und den Weg alles Irdischen geht. Der Mann, selbst Psychotherapeut, versucht nun der völlig verstörten Frau wieder auf die Beine zu helfen. Dazu besuchen sie eine alte Hütte inmitten eines Waldes, in der die Frau einen Sommer zuvor mit dem Kind als Anhängsel allein an ihrer Dissertation über Hexenverfolgungen im Mittelalter schrieb, diese allerdings aus Furcht nicht zu Ende brachte. Angekommen am Ort, ändert sich das Verhältnis der Beiden und heftige Dinge geschehen. Absoluter Gewinner: die Bildsprache. Was für tolle Aufnahmen! Der Film ist Andrei Tarkowski gewidmet, einem Regisseur dessen Naturdarstellungen wohl grossen Einfluss auf von Trier hatten. Allein für die Anfangsszene hätte es Preise hageln müssen. Mit Eintritt in den Wald ändert sich die Hintergrundunschärfe und die Figuren scheinen mit ihrer Umgebung zu verschmelzen. Toll. Schauspielerisch von Gainsbourg und Dafoe quasi allein getragen, beginnt ein packendes Kammerspiel. Allerdings muss man sagen, dass Dafoe doch hier und da schwächelt und mit seiner Rolle ein wenig überfordert scheint, während Gainsbourg aufblüht. Ein paar Kopfkratzer bleiben zwar, dann und wann fehlt auch die Erzählkonsequenz, aber prinzipiell absolut sehenswert. So man die brachialen Szenen abkann (kein Wunder das der unter Skandalfilm läuft).Powder To The People, 14.08.2011 12:12


Sehr gute kritik zu "Antichrist"! Vielleicht wage ich es doch mal?!?
Olsen
Les poupées russes
Fortsetzung von "L'Auberger Espagnole", aber mit weniger Charme. Das liegt vor allem daran, dass die anderen WG-Mitglieder aus dem ersten Teil in Barcelona zwar kurz noch mal durchs Bild hüpfen dürfen, ansonsten aber keine Rolle mehr spielen. Überhaupt ist das ein ziemlich gewöhnlicher Liebesfilm, und er spielt auch erst in der letzten halben Stunde in St. Petersburg. Schade, von der Stadt hätte ich gerne mehr gesehen und von der Atmosphäre der ersten Teils gerne mehr gehabt. Mittelmaß.
riotsk
Planet der Affen - Prevolution 10/12

Sehr empfehlenswert.GUNTHER, 16.08.2011 14:46


kann ich mir nicht vorstellen. die vorschu fand ich schon schrecklich. da habe ich lieber letztens die alten filme im tv geschaut.ZIRKEL, 16.08.2011 16:36


Schau ihn Dir an ZIRKEL, du wirst überrascht sein. Spannende Story und ein charakterstarker Hauptdarsteller (der Affe!)
Der Film is der Dark Knight unter den Affenfilmen. HeheGUNTHER, 16.08.2011 18:01


Doch so schlimm? dark knight war doch albern wie alle batman-Filme. Ich finde die Vorschau auch sehr mager...
GUNTHER
Kennt ihr nich die Regel? Geiler Trailer -> Scheiß Film ; Scheiß Trailer -> Guter Film :tongue:

ne quatsch ihr habt recht, ich bin nur leicht zu beeindrucken. Euch kann man einfach nix verkaufen.
kidOhri
Vorhin auf ARTE lief Lola Rennt. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich den noch nicht gesehen. Dabei hat der mir extrem gut gefallen! Obwohl die Renn-Szenen mit dem druntergelegten fetten Elektrobeat echt ganzschön hektisch waren (das soll so, I know). Fühlte sich an, wie wenn man zu viel Kaffee getrunken hat. Genial fand ich die extrem schnellen Abfolgen von Fotos immer wenn Lola mit einem Menschen scheinbar zufällig zusammentrifft und man so das weitere Leben der Leute sieht. Insgesamt also total was für meinen Geschmack, Bleibtreus ihrer kann bei mir sowieso nix falsch machen...
AERPELSCHLOT
Tykwer ist kein so ganz schlechter. Der hat immer mal wieder richtig gute Ideen. Insgesamt find ich ihn aber doch leicht überschätzt. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, was an Lola rennt so absolut bahnbrechend war. Für den deutschen Kommerz-Film vielleicht, aber insgesamt? Naja...
Sein bester Film bleibt eh "Die tödliche Maria".
Olsen
Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, was an Lola rennt so absolut bahnbrechend war.AERPELSCHLOT, 17.08.2011 02:23


Na, dieses Erzählen einer Handlung aus verschiedenen Perspektiven. Sowas gab's auch vorher schon (aber frag mich bitte nicht nach einem Beispiel), aber Tykwer hat's irgendwie hinbekommen, das zeitgeistig zu verpacken, so dass es frisch und neuartig wirkte.

Tykwer hat meist das Problem, dass er mehr auf Stil, als auf Inhalt achtet. Je mehr Filme von ihm man gesehen hat, desto mehr fällt das auf. Die ersten drei würd ich aber immer noch empfehlen.
housefrau1981
Wurde gestern in BRAUTALARM geschleppt und wider Erwarten positiv überrascht.
Hatte echt hirnlosen Oberschmarrn erwartet, aber der Film ging in eine ganz andere Richtung und glänzt vorallem durch die entzückende und wirklich lustige und begabte Kristen Wiig.
Für Männer nur bedingt geeignet, aber grundsätzlich solide Unterhaltung.
8/12
roquai
"Heaven" ist mein Lieblings-Tykwer, Lola rennt finde ich auch gut.

"Das Parfüm" ist allerdings der letzte Drecksfilm - schade, bei der genialen Buchvorlage.
frau-lotte
"Heaven" ist mein Lieblings-Tykwer,roquai, 17.08.2011 09:32

kann ich mich nur an daran erinnern, dass die haare von kate blanchet fallen mussten, nur der eine szene wegen (wo sich beide zum verwechseln ähnlich gegenüber sitzen). das fand ich so sinnlos.
Olsen
Die tödliche Maria, Winterschläfter, Lola rennt, Heaven - alle gut.
Der Krieger und die Kaiserin, The International - So lala.
Das Parfüm - Schlecht.
3 - Noch nicht gesehen.

Och doch, jetzt, wo ich's so sehe, dachte ich, er hätte mehr Filme gemacht, die mir wirklich nicht gefallen haben.
stereozwerg
Barney's Version - 11/12

Wirklich gut gelungener Film - keine grossen Spielerein, schoene Bilder, gute Besetzung und schoen erzaehlt. Paul Giamatti spielt den halbherzigen TV-Produzenten Barney, auf dessen Vergangenheit zurueck geblickt wird, weil ihm in der Gegenwart ein Detektiv mit der Veroeffentlichung eines Buches droht, in dem er der Oeffentlichkeit beweisen will dass Barney mit dem Mord an seinem besten Freund davon gekommen ist, weil man die Leiche nie gefunden hat. Was bei dem Rueckblick herauskommt ist die nuechterne Erzaehlung seiner drei gescheiterten Ehen, der grossen Liebe, Versagen und ungluecklichen Zufaellen. Tolle Nebendarsteller sind definitiv Dustin Hoffmann, der Barney's schrulligen Vater spielt, und Minnie Driver als biestige Ehefrau. Und endlich! Endlich hat mich ein Film mal wieder schoen zum heulen gebracht.

The Crazies - 0/12

Eine kleine amerikanische Vorstadt produziert ploetzlich mordlustige Monster, die von einer verseuchten Wasserquelle getrunken haben. Die Regierung hat naemlich in einem der Grundwasser-anlagen ein Flugzeug "verloren" in dem ein hochgiftiges Serum war, mit dem herumexperimentiert wurde - Mit dem Ziel, die Ueberpopulation in Amerika zu regulieren...oder besser, die Population sich selbst damit regulieren zu lassen. Sprich, ein Serum wird verabreicht und die Versuchskaninchen bringen einfach schoen mal alle um, die zuviel auf dem Kontinent sind. Der Rest sind blutige Verfolgungsjagden, ein typischer amerikanischer Polizisten-Held und eine ganz ganz schlechte Storyline. Nicht empfehlenswert, ganz uebler Schmarrn.
Bloom
Oh, Barney's Version! Hab ihn irgendwie verpasst, als der bei uns im Kino lief. :sad: Und jetzt hör ich überall, wie begeistert die Leute davon waren.
Woas Sois...
The Crazies - 0/12

Eine kleine amerikanische Vorstadt produziert ploetzlich mordlustige Monster, die von einer verseuchten Wasserquelle getrunken haben. Die Regierung hat naemlich in einem der Grundwasser-anlagen ein Flugzeug "verloren" in dem ein hochgiftiges Serum war, mit dem herumexperimentiert wurde - Mit dem Ziel, die Ueberpopulation in Amerika zu regulieren...oder besser, die Population sich selbst damit regulieren zu lassen. Sprich, ein Serum wird verabreicht und die Versuchskaninchen bringen einfach schoen mal alle um, die zuviel auf dem Kontinent sind. Der Rest sind blutige Verfolgungsjagden, ein typischer amerikanischer Polizisten-Held und eine ganz ganz schlechte Storyline. Nicht empfehlenswert, ganz uebler Schmarrn.stereozwerg, 17.08.2011 12:08


Ich vermute du meinst die Neuverfilmung oder?
stereozwerg
The Crazies - 0/12

Eine kleine amerikanische Vorstadt produziert ploetzlich mordlustige Monster, die von einer verseuchten Wasserquelle getrunken haben. Die Regierung hat naemlich in einem der Grundwasser-anlagen ein Flugzeug "verloren" in dem ein hochgiftiges Serum war, mit dem herumexperimentiert wurde - Mit dem Ziel, die Ueberpopulation in Amerika zu regulieren...oder besser, die Population sich selbst damit regulieren zu lassen. Sprich, ein Serum wird verabreicht und die Versuchskaninchen bringen einfach schoen mal alle um, die zuviel auf dem Kontinent sind. Der Rest sind blutige Verfolgungsjagden, ein typischer amerikanischer Polizisten-Held und eine ganz ganz schlechte Storyline. Nicht empfehlenswert, ganz uebler Schmarrn.stereozwerg, 17.08.2011 12:08


Ich vermute du meinst die Neuverfilmung oder?Woas Sois..., 17.08.2011 12:14


jap.