Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
Bild anzeigen
drive angry

:lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

if you love boobs, guns and cars ... und sonst? fehlanzeige.
ein gnadenpunkt für "mr. cool" william fichtner. ergo > 1/12


p.s.: bitte lieber nic cage, geh entweder in rente oder halt dich von kameras fern - danke !
(ein ehemaliger fan)
Go Ahead Eagle
Green Lantern

Was ein Quatsch.
Dialoge (un)freiwillg komisch.
Aber gute 3D-Effekte und ich hab mich einigermaßen gut unterhalten gefühlt.

Es kann halt nicht jede Comicverfilmung zu nem neuen Sin City / Watchmen / Dark Knight werden...

6/12
alvarez
Bild anzeigen
drive angry

:lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

if you love boobs, guns and cars ... und sonst? fehlanzeige.
ein gnadenpunkt für "mr. cool" william fichtner. ergo > 1/12


p.s.: bitte lieber nic cage, geh entweder in rente oder halt dich von kameras fern - danke !
(ein ehemaliger fan)-pmh-, 10.08.2011 14:13


Allein für Amber Heard muss es schon Punkte geben!!:bigsmile:
stylerm
GREEN LANTERN

Überambitionierter Superhelden-Film mit einem Ryan Reynolds, der den gesamten Film über seine 2 Gesichtsausdrücke präsentiert. Dennoch einige lustige Momente und ordentliche (grüne!) Special Effects.
Wahrscheinlich nur empfehlenswert für Fans der Comics. (Gibt's da welche?!) Für alle anderen gibt es hier ein Maximum von 5 / 10 Punkten.
ZIRKEL
ach, ich fand GREEN LANTERN ok. ist wirklich nur was für fans.
aber was soll man erwarten. hollywood murkst da ja dauernd rum.
frau-lotte
ach, ich fand GREEN LANTERN ok. ist wirklich nur was für fans.
aber was soll man erwarten. hollywood murkst da ja dauernd rum.ZIRKEL, 11.08.2011 22:54

davon ist auszugehen. ich hab mich total ins aus manövriert, weil ich unwissentlich einem fan der grünen leuchte erzählt habe, wie ich mich während des trailers vor lachen kaum eingekriegt habe. ich dacht, das sei 'ne komödie, weil mir das so gänzlich unbekannt war. hab ich da aber schelte bekommen.
-pmh-
Bild anzeigen
der adler der neunten legion

hab ich mir viiel mieser vorgestellt ... mit einem besseren / charmanteren hauptakteur wärs mehr geworden als
die 7 von 12 ;)

p.s.: fsk 12 ???
meinen kids würd ich das mit 12 nie und nimmer anschauen lassen ... :messer:
Woas Sois...
Dabei ist bei euch doch eigentlich mehr Gewalt in den Filmen erlaubt? :hm:
Powder To The People
Powder To The People
Bild anzeigen
Asylum Seekers 3/12

Müll. Irgendwo zwischen der Überdrehtheit eines "Guesthouse Paradiso" und einem Schuss Nihilismus von "Clockwork Orange" parkt dieser Kram. Nur fehlt ihm der rabenschwarze Grundtenor/die Holzhammer-Polemik des Ersten und selbstverständlich die Bildsprache des Zweiten. 6 Durchgeknallte bewerben sich um den letzten verbleibenden Platz einer Irrenanstalt. Das die alle da reingehören, versteht sich von selbst. Die Figuren sind aber dermassen aufgesetzt, dass es schon wehtut; mal ganz abgesehen von der hirnrissigen Story und dem missglückten Slapstick (erneut: "Guesthouse Paradiso" zeigt wie sowas geht). Die 3 Punkte sind im Prinzip für die paar abgedrehten Szenen, die einem dann doch mal kurz eine Hirnwindung rasieren. Ansonsten: siehe erstes Wort.

Bild anzeigen
Antichrist 9/12

Bin jetzt erst dazu gekommen den zu schauen. Das von Trier gewaltig einen am Laufen hat, ist ja nicht unbekannt. Das erklärt auch die zum Teil wirklich harten Stellen im Film. Prinzipiell aber, doch wirklich gut. Ein Paar treibt es grad hemmungslos, während ihr Sohn zum Fenster klettert, ausrutscht, und den Weg alles Irdischen geht. Der Mann, selbst Psychotherapeut, versucht nun der völlig verstörten Frau wieder auf die Beine zu helfen. Dazu besuchen sie eine alte Hütte inmitten eines Waldes, in der die Frau einen Sommer zuvor mit dem Kind als Anhängsel allein an ihrer Dissertation über Hexenverfolgungen im Mittelalter schrieb, diese allerdings aus Furcht nicht zu Ende brachte. Angekommen am Ort, ändert sich das Verhältnis der Beiden und heftige Dinge geschehen. Absoluter Gewinner: die Bildsprache. Was für tolle Aufnahmen! Der Film ist Andrei Tarkowski gewidmet, einem Regisseur dessen Naturdarstellungen wohl grossen Einfluss auf von Trier hatten. Allein für die Anfangsszene hätte es Preise hageln müssen. Mit Eintritt in den Wald ändert sich die Hintergrundunschärfe und die Figuren scheinen mit ihrer Umgebung zu verschmelzen. Toll. Schauspielerisch von Gainsbourg und Dafoe quasi allein getragen, beginnt ein packendes Kammerspiel. Allerdings muss man sagen, dass Dafoe doch hier und da schwächelt und mit seiner Rolle ein wenig überfordert scheint, während Gainsbourg aufblüht. Ein paar Kopfkratzer bleiben zwar, dann und wann fehlt auch die Erzählkonsequenz, aber prinzipiell absolut sehenswert. So man die brachialen Szenen abkann (kein Wunder das der unter Skandalfilm läuft).
Woas Sois...
Das Chaos regiert


Ich fand den auch ziemlich heftig. Aber ich fand Dafoe eigentlich sehr gut.
Ebenfalls 9/12
-pmh-
Bild anzeigen
sweeney todd

trotz des dauergesangs ein durchwegs cooler streifen. und - a bissl blut ist immer gut :smile:

Bild anzeigen
chocolat

und noch mal johnny depp. diesmal eher in einer nebenrolle ... in einem kleinen wie feinen film. ewig nicht mehr gesehen, aber zum glück bin ich ja mittlerweile resistent gegen schokolade / zucker in jedweger form :)
Powder To The People
Bild anzeigen
CJ7 7/12

Stephen Chow mal anders. "Shaolin Kickers" bzw. "Kung Fu Hustle" kennt ja jeder, der Film hier hat etwas weniger mit denen zu tun (obwohl ein paar witzige Querverweise eingebracht wurden). Das hier ist ein netter Kinderfilm, nix Besonderes und auch ansonsten angenehm nüchtern gestaltet. Für den Nachmittag mal gut.

Bild anzeigen
Audition 8/12

Interessant, aber der Kultstatus erklärt sich mir nicht. Die paar Splatterszenen hat man schon heftiger gesehen, die Rückblenden sind zum Teil völlig verwirrend und das Ende zwar verständlich, aber irgendwie zu plötzlich. Ansonsten: tolle Atmosphäre und gute Schauspieler. Und man darf nicht vergessen -> der Film ist über 10 Jahre alt. Mittlerweile gelten andere Standards.

Bild anzeigen
Hobo With A Shotgun 9/12

Da wollte wohl mal einer mit wenig Kohle einen auf Grindhouse machen, ne? Für die Bildbearbeitung hat's nicht gereicht, für die Brutalität schon. Alter, macht dieser Film aggressiv! Die ständige unbarmherzige Gewalt, das Geschrei, der Terror; Anarchie kann man sich wohl so vorstellen. Herrlich überdreht und mit den 80ern liebäugelnd. Rutger Hauer macht als einzig bekannter Schauspieler selbstverständlich einen auf cool. So cool man als Bettler halt sein kann. Kommt man mit dem ständigen Unterdrücken/Vergewaltigen/Zerstückeln klar, ist das hier nicht wenig unterhaltsam. Und hat ein Ende, welches genau so sein muss. Können ja auch nicht gerade viele Filme von sich behaupten.:hm:
Olsen
L'Auberge Espagnole
Hat mir besser gefallen als beim ersten Anschauen, dieses Mal fand ich ihn runder. Der Handlungsstrang mit der Frau des Neurochirurgen ist aber immer noch komplett überflüssig und stört die nette WG-Welt etwas. Dennoch, ein Musterbeispiel dafür, wie das Lebensgefühl in Europa im besten Falle aussehen kann, und mit einigen sehr lustigen Szenen.

Die Manns - Ein Jahrhundertroman
Mit dieser Mischform aus Dokumentation und Spielfilm werd ich mich nie anfreunden können. Man wird immer wieder aus Stimmungen rausgerissen, die gerade mühselig aufgebaut worden sind. Heinrich Breloer, Macher des Ganzen, ist hauptsächlich an den amourösen Eskapaden der einzelnen Familienmitglieder interessiert und lässt das künstlerische Werk fast komplett außen vor. Dabei wäre gerade hier Enstehung und Wirkung spannend gewesen. Naja. Klar wird immerhin, dass die ganze Familie aus ziemlich gestörten Leuten bestand. Insgesamt mittelmäßig.
GUNTHER
Planet der Affen - Prevolution 10/12

Sehr empfehlenswert.
-pmh-
Bild anzeigen
elizabethtown


nichts zum nachdenken / nichts was die welt verändert / nichts was man gesehen haben MUSS
aber trotzdem ... charmant. und mal ein film wo mich die spiderfrau (k. dunst) nicht sooo nervt wie sonst ;)
7/12
ZIRKEL
Planet der Affen - Prevolution 10/12

Sehr empfehlenswert.GUNTHER, 16.08.2011 14:46


kann ich mir nicht vorstellen. die vorschu fand ich schon schrecklich. da habe ich lieber letztens die alten filme im tv geschaut.
Olsen
Naja, besser als das miserable Remake von Tim Burton wird er schon sein. Aber bei den alten Filmen kann man sich nach dem zweiten auch keinen mehr ohne starke Schmerzen ansehen.
eigenwert
Juhuuu, starke Schmerzen !