Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Zardoz sollte man gesehen haben. Ist definitiv ein 70ger Film, aber hat was. Das Etikett Kultfilm verwende ich nicht.
Go Ahead Eagle
Das Bild sieht nach Borat aus.
Aber ich meine irgendwann die letzten Monate hab ich den nachts mal angefangen.
Auf ard oder so.
Hab aber nicht lang durchgehalten.
AERPELSCHLOT
Mein erster Horrorfilm war "Carrie – Des Satans jüngste Tochter". Am schlimmsten fand ich dabei tatsächlich am Anfang die Szene unter der Dusche, als sie blutet :hm: Ich war noch nicht so alt und fand das total strange. Hab noch monatelang davon geträumt.
Olsen
@ Johnny:
"Zardoz" ist ein seeeeeehr merkwürdiger Film. Als Jugendlicher hab ich den mal durchgehalten, aber als ich ihn neulich noch mal ansehen wollte, musste ich abbrechen. Zu seltsam, das alle, aber ich war wohl auch in der falschen Stimmung.
CYBERBORIS
Mein erster Horrorfilm war "Carrie – Des Satans jüngste Tochter". Am schlimmsten fand ich dabei tatsächlich am Anfang die Szene unter der Dusche, als sie blutet :hm: Ich war noch nicht so alt und fand das total strange. Hab noch monatelang davon geträumt.AERPELSCHLOT, 17.11.2011 21:27


Haha, ich weiss nicht mehr ob Carrie mein erster Horrorfilm war, aber es war der erste, der mich wirklich "beeindruckt" hat. Bei mir war es der Schockeffekt in der allerletzten Szene. Hat mich damals so unvorbereitet getroffen, dass ich schlecht geschlafen habe. Ich glaube, danach hab ich den Film nie wieder (!) gesehen. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ich glaube, danach hab ich den Film nie wieder (!) gesehen. :bigsmile:CYBERBORIS, 18.11.2011 07:43


Geht mir genauso. Ich ekel mich irgendwie immer noch vor der Duschszene :messer:
HIRNTOT
Hab gestern im TV-Programm diesen Film entdeckt
Linktext
und irgendwie geahnt, er würde gut sein. War er dann auch. Und ziemlich heftig. Ich mag solche kleinen Filme über Menschen, die oft in den Dritten laufen.
dacla
Hab gestern im TV-Programm diesen Film entdeckt
Linktext
und irgendwie geahnt, er würde gut sein. War er dann auch. Und ziemlich heftig. Ich mag solche kleinen Filme über Menschen, die oft in den Dritten laufen.HIRNTOT, 18.11.2011 13:22



den hab ich vor ein paar Wochen aufm Ersten gesehen. Ist wirklich gut, und man kann mit dem Jungen richtig mitfühlen wie ohnmächtig er der ganzen sache gegenübersteht. Das Ende ist dann wirklich bitter...
Andi007
Hab gestern im TV-Programm diesen Film entdeckt
Linktext
und irgendwie geahnt, er würde gut sein. War er dann auch. Und ziemlich heftig. Ich mag solche kleinen Filme über Menschen, die oft in den Dritten laufen.HIRNTOT, 18.11.2011 13:22


Fand den auch super. Hat mich richtig mitgenommen.
HIRNTOT
Auf jeden Fall. Das Ende wird ja vorweggenommen, aber auch so hätte man es kommen sehen - man musste sich ja nur mal in ihn hineinversetzen. So was kannst du ja nicht mehr "reparieren", wenn es einmal in die Welt gesetzt wurde. Wahrscheinlich einziger Ausweg: Ganz weit wegziehen. Im Übrigens sehr gut und intensiv gespielt vom Hauptdarsteller. Ich fand es nur nicht so nachvollziehbar, dass er dem Mädchen da so heftig an die Wäsche gegangen ist in der einen Szene. Dass sie zu ihm gekommen war, muss doch der erste Lichtblick in dem ganzen Horror gewesen sein. Da macht man doch nicht so was. Passte außerdem auch eher nicht zu seinem Charakter.
Olsen
@ Carrie-Diskussion:
Die Duschszene ist total harmlos, wenn man sie noch mal sieht. Die ist stilistisch total überzeichnet und wirkt wie aus einem David Hamilton-Film, überhaupt nicht ernstzunehmen. So sind viele Szenen in dem Film, der ist in meinen Augen extrem schlecht gealtert. Oder ist versteh die Mischung aus kompletter Ironie und Ernsthaftigkeit nicht. Eigentlich fand ich nur die Ballszene noch komplett überzeugend.
Andi007
Ich fand es nur nicht so nachvollziehbar, dass er dem Mädchen da so heftig an die Wäsche gegangen ist in der einen Szene. Dass sie zu ihm gekommen war, muss doch der erste Lichtblick in dem ganzen Horror gewesen sein. Da macht man doch nicht so was. Passte außerdem auch eher nicht zu seinem Charakter.HIRNTOT, 18.11.2011 14:15


Ja das hat mich anfangs auch etwas irritiert. Aber ich denke es geht einfach darum, dass er das Schlafen mit ihr irgendwie erzwingen wollte um so zu zeigen wie ernst er es mit ihr meint. Normalerweiße natürlich eher schwachsinnig, aber in seiner verzweilfelten, verwirrten Lage sah er das wohl als den richtigen Weg. So würd ich's jedenfalls interpretieren.
HIRNTOT
Ich fand es nur nicht so nachvollziehbar, dass er dem Mädchen da so heftig an die Wäsche gegangen ist in der einen Szene. Dass sie zu ihm gekommen war, muss doch der erste Lichtblick in dem ganzen Horror gewesen sein. Da macht man doch nicht so was. Passte außerdem auch eher nicht zu seinem Charakter.HIRNTOT, 18.11.2011 14:15


Ja das hat mich anfangs auch etwas irritiert. Aber ich denke es geht einfach darum, dass er das Schlafen mit ihr irgendwie erzwingen wollte um so zu zeigen wie ernst er es mit ihr meint. Normalerweiße natürlich eher schwachsinnig, aber in seiner verzweilfelten, verwirrten Lage sah er das wohl als den richtigen Weg. So würd ich's jedenfalls interpretieren.Andi007, 18.11.2011 15:00

Hm, weiß nicht. Ich hab das einfach mit pubertärer Verwirrtheit erklärt. Kann aber auch sein, dass sie es einfach nur eingebaut haben, um die Handlung in Richtung tragisches Ende zu steuern.
Powder To The People
Bild anzeigen
Confessions 12/12

Stunning. Warum hab' ich diesen Film solange vor mir hergeschoben? Weil er so gute Kritiken hat, dass ich mir auf Teufelkommraus eine Enttäuschung ersparen wollte? Ich weiss es nicht. Was für ein geiles Teil! Ob der jetzt besser oder schlechter als das Buch ist, kann ich nicht sagen. Ist aber auch egal. Kurze Story? Eine Lehrerin erklärt ihrer Klasse, dass 2 der Schüler verantwortlich für den Tod ihrer Tochter sind. Um sich zu rächen, erklärt sie, dass sie den Betreffenden eine Blutprobe ihres an AIDS erkrankten Mannes in die Milch gemischt hat. All das wird in der ersten halben Stunde verraten, und man denkt sich: "Krass! Aber was zur Hölle soll da noch kommen?". Und dann wird man hineingerissen, in diesen immer mehr paralysierenden Abwärtsstrudel. Diesen tiefenpsychologischen Brachialgutachten. Die Von-Trier-Like'schen Vorlieben für Slo-Mo-Bildsprache. Überhaupt, die Filmmusik! Selten eine so geschmackvolle Auswahl an Songs gehört. Hat mich mal eben wieder auf dieses verschollene Juwel gebracht:


Olsen, wenn du wissen willst, was mich an den asiatischen Filmen fasziniert, dann schau dir den an. Würde mich wundern, wenn dir der nicht gefällt.
HIRNTOT
Ich lasse mich von dem Thread ja gerne inspirieren, hab jetzt aber bei Lovefilm nur das hier gefunden:
Linktext
Trotzdem ausleihen? :hm:

EDIT: Ah, es gibt die DVD doch - unter dem Titel "Geständnisse - Confession".

Hab zuletzt den hier gesehen:
Bild anzeigen
Ganz witzig, 8/12 soll er haben.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

johnnyappleseed
Bild anzeigen
Puh, some kind of "Rape-Revenge-Torture-Porn".
Remake des in den 80er bei uns beschlagnahmten gleichnamigen Films.
Im Groben geht es um eine junge Schriftstellerin, die sich zum Schreiben ihres nächsten Buches in eine kleine Waldhütte zurückzieht, nur um daraufhin von eine paar Hillbillys überfallen, gedemütigt und vergewaltigt zu werden.
Nachdem sie das Ganze nur mit knapper Not überlebt, geht es dann auf zum blutigen Rachefeldzug.

Keine einfach Kost; besonders das zweite Drittel fand ich sehr bedrückend. Der abschließende Rachefeldzug bekommt dann wiederum ein paar Extrapunkte von mir für die ,naja, Kreativität.

Achtung: Die deutsche Fassung dürfte gerade im letzten, doch sehr expliziten, Drittel stark geschnitten sein.:floet:

7/12
Olsen
Ich muss ehrlich sagen, sowas würde ich mir schon aus Prinzip nicht ansehen.

@ Powdi:
Ist notiert! Obwohl ich sagen muss: Die Handlung klingt schon mal ganz schön scheiße.
vainbeautyfan
Heute am faulen Sonntag:
Die Nackte Kanone
Die Nackte Kanone 2 1/2
Evergreens der Filmindustrie:bow:
SHITHEAD
Der Frankfurter Tatort gestern war wieder super, Das Duo Król/Kunzendorf ist schon klasse... Lohnt sich schon allein für die immer wiederkehrenden Jazz-Einlagen.
Go Ahead Eagle
Hab gestern endlich Juno gesehen.
Sehr schöner Film.
Konsequent wäre es gewesen wenn anstatt des dudeligen Mädchensoundtracks öfters The Stooges oder Sonic Youth gelaufen wären. Was hätte Juno wohl von dem eigenen Soundtrack gehalten? Ziemlich wenig vermutlich!

Gestern abend dann Wall-E geschaut.
Zum zweiten mal.
Der Anfang bleibt immer noch ganz große Klasse!
Wenns dann mit der Rakete Richtung Raumschiff geht wird langsam aber sicher dann doch ein Disneyfilm.