Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

frau-lotte
Gestern abend dann Wall-E geschaut.
Zum zweiten mal.
Der Anfang bleibt immer noch ganz große Klasse!
Wenns dann mit der Rakete Richtung Raumschiff geht wird langsam aber sicher dann doch ein Disneyfilm.Go Ahead Eagle, 21.11.2011 08:05

aber der sputnik ist klasse :bigsmile:
Powder To The People
Bild anzeigen
Prowl 5/12

Beginnt nicht schlecht, wird aber zur Farce. Die Story brauch ich nicht erklären, die ist so nebensächlich, dass es schon wieder amüsant ist. Anfangs gefiel mir die gute Qualität der Bilder und die nicht ganz katastrophale Leistung der doch recht ansehnlichen Hauptdarstellerin. Dann stellt sich allerdings raus, dass der Film nicht mal halb so brutal ist, wie er sein sollte. Erst recht wenn man sich da so offensichtlich bei "30 Days Of Night" bedient. Und das er ausser in der mittleren halben Stunde quasi nur langweilt. Und das das Ende dämlicher kaum sein könnte. Ärgerlich.

Bild anzeigen
The Man From Nowhere 10/12

Ganz anderes Kaliber. Gilt bereits jetzt schon als südkoreanischer Klassiker, obwohl noch nicht wirklich alt. Ein Ex-Chinesen-Geheimdienst-Dingens-Typ gerät ungewollt in einen Mafiakomplott, der mit Organklau und Drogen nur die Spitze des Eisblocks darstellt. Da die dummerweise ein ihm als einziges nahestehendes, kleines Mädchen entführen, gibt's Randale. Und das nicht zu knapp. Wobei ich mich sehr darüber freue, dass die Kampfszenen realitätsnah und in ihrer Ausführung kurz gehalten sind. So wie es sich für einen ordentlichen Meuchler gehört!:klugscheiss: Das Melodram, das natürlich nicht fehlen darf, hat mich dafür nicht so sehr mitgenommen, aber einige Szenen machten schon ziemlich bedrückt (vor allem die mit Kindern). Alle Asia-Fans, die den noch nicht kennen -> GUCKEN!!!

Bild anzeigen
Rare Exports 6/12

Typischer Fall von gute Idee, mässige Umsetzung. Spielt in Finnland, wo eine Ausgrabung auf einem Berg stattfindet, in dessen Nähe sich ein kleines Dorf befindet. Und zwar wird dort der alte Weihnachtsmann gefunden. Aber nicht der freundliche alte Fettwanst, sondern der richtige. Also der, der die Kinnersch auch mal in den Kochtopf schickt, wenn sie nicht artig waren. Viel mehr soll jetzt mal nicht verraten werden, nur soviel: Dieses Kind hat mich fürchterlich genervt!!! BOAH!!!! Ansonsten war der gar nicht so ununterhaltsam, wenn man mal vom ziemlich kuriosen Ende und so einigen Logikfehlern absieht. Muss den jetzt aber auch nicht nochmal sehen.
SHITHEAD
Bild anzeigen
The Man From Nowhere 10/12

Ganz anderes Kaliber. Gilt bereits jetzt schon als südkoreanischer Klassiker, obwohl noch nicht wirklich alt. Ein Ex-Chinesen-Geheimdienst-Dingens-Typ gerät ungewollt in einen Mafiakomplott, der mit Organklau und Drogen nur die Spitze des Eisblocks darstellt. Da die dummerweise ein ihm als einziges nahestehendes, kleines Mädchen entführen, gibt's Randale. Und das nicht zu knapp. Wobei ich mich sehr darüber freue, dass die Kampfszenen realitätsnah und in ihrer Ausführung kurz gehalten sind. So wie es sich für einen ordentlichen Meuchler gehört!:klugscheiss: Das Melodram, das natürlich nicht fehlen darf, hat mich dafür nicht so sehr mitgenommen, aber einige Szenen machten schon ziemlich bedrückt (vor allem die mit Kindern). Alle Asia-Fans, die den noch nicht kennen -> GUCKEN!!!Powder To The People, 21.11.2011 16:32


Den hab ich schon ne ganze Weile auf meiner Liste, aber in der DVD-Thek um die Ecke haben sie den nicht (mehr)...
-pmh-
Bild anzeigen
insidious

anfangs so lala bis fast okay (ich erwart ja nix mehr heutzutage), aber dann: krampusparty für 6 - 8jährige. finger weg :messer:
-pmh-
etwas "kult" gabs am we aber auch auf die augen >


fargo

wer den streifen nicht kennt - selbst schuld. :tongue:
Powder To The People
Und obwohl ich den Film mittlerweile 5 mal gesehen habe, kann ich mir den Kultstatus immer noch nicht erklären. Unterhaltsam ja. Begeisternd? Nein.
-pmh-
Unterhaltsam ja. Begeisternd? Nein.Powder To The People, 21.11.2011 22:55


jedem seine meinung. :wink:
Olsen
Und obwohl ich den Film mittlerweile 5 mal gesehen habe, kann ich mir den Kultstatus immer noch nicht erklären. Unterhaltsam ja. Begeisternd? Nein.Powder To The People, 21.11.2011 22:55


Das besonders Herausragende an dem Film, das manche wohl sehen, hat sich mir auch nie erschlossen. Ich finde den gut, aber mehr auch nicht.
riotsk
Ich finde den auch nicht so ...oder ich bin zu dämlich seine tragweite zu verstehen.
AERPELSCHLOT
So viele verschiedene Leute und ne ähnliche Meinung? Mir macht das Angst.
-pmh-
So viele verschiedene Leute und ne ähnliche Meinung? Mir macht das Angst.AERPELSCHLOT, 21.11.2011 23:16



also MUSS er dir gefallen haben ... weil sonst wärst ja ein(e) mit-dem-stromschwimmer(in) :bigsmile:
riotsk
:bigsmile: jetzt ist sie in der Zwickmühle!
AERPELSCHLOT
ÄHNLICHE Meinung. Richtig gefallen kann man nicht sagen. Ist son nichtssagender Film für mich. Ich hab ihn aber immerhin aufmerksam zuende geschaut. Für den Abend wars okay.
riotsk
Du bist sooooo MAINSTREAM....in unserer Runde zumindest. Gott, vielleicht haben diese Musiker Board Typen recht: Wir sind übelst gay!
AERPELSCHLOT
Für die Schütteltünnesfraktion würde ich mich sogar Detlef nennen.
riotsk
Oh, Mann, Super...jetzt müssen wir noch mehr Aggro-Videos ertragen weil du sie wieder angemacht hast. Ganz toll:messer:
AERPELSCHLOT
Du hast angefangen :tongue:
riotsk
Ja, der eine hat´s eh auf meine Brille abgesehen...aber er hört DEAF Leppard...so what´s up?!
AERPELSCHLOT
Ja, der eine hat´s eh auf meine Brille abgesehen...aber er hört DEAF Leppard...so what´s up?!riotsk, 22.11.2011 00:48


Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Der ist total vernarrt in dich und will sich sicher mit dir paaren. Aber schau mal, er ist aber auch n hübscher Kerl:

SHITHEAD
Bild anzeigen
Dirty Harry

Die Mutter aller Cop-Thriller? Ich glaube schon. Muss ich ja eigentlich nichts mehr zu sagen. Eastwood ist dermaßen stoisch cool, dass jedem Kriminellen automatisch das Blut in den Adern gefriert, der Bad Guy weckt genügend Antipathien beim Publikum, um den zynischen Selbstjustiz-Unterton get zu finden, und am Ende sind alle froh, dass er's tatsächlich drauf anlegt und Clint ihn wegpustet.
Darüber hinaus gibt's gefühlte 100 One-Liner für die Ewigkeit (mein Favorit: "Now I know why they call him Dirty Harry. He always gets the shit end of the stick."), San Francisco macht als Hauptdarstellerin ordentlich was her und der Score von Lalo Schifrin steckt so ziemlich alles in die Tasche.
Auch nach 40(!) Jahren immer noch ein unantastbarer Klassiker. 11/12