Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

nahmean
Ich versteh nicht, was das mit Geduld zu tun hat. Und meine Postings sind doch gar nicht ausführlich. :confused:Olsen, 17.02.2012 13:24


weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, was ich mit der geduld gemeint habe. schwerdonnerstag hatte sich heute morgen noch ausgewirkt. aber ausführlich find ich schon. gerade bei der therapy? diskussion bei laut.
Olsen
Ist das denn schlecht? Wenn ich nur schreiben würde "neue Platte ist so lala", wär doch keinem damit gedient. Außerdem: Meine persönliche Historie mit dem Elefanten (Kabelitz) und dem Anwalt (Kubanke) reicht Jahre zurück, wir kennen uns gut.
nahmean
Ist das denn schlecht? Wenn ich nur schreiben würde "neue Platte ist so lala", wär doch keinem damit gedient. Außerdem: Meine persönliche Historie mit dem Elefanten (Kabelitz) und dem Anwalt (Kubanke) reicht Jahre zurück, wir kennen uns gut.Olsen, 17.02.2012 13:41


nein, das ist alles andere als schlecht. ich find das sogar richtig gut.
Powder To The People
Bild anzeigen
Origin: Spirits Of The Past 8/12

Schön gezeichneter Anime mit eingeflochtenen CGI-Effekten. Wirklich toll anzusehen, ein wahrer Genuss für's Auge. Bedient sich der gerne verwendeten Steampunk-Optik. Storytechnisch mal wieder die Thematik Mensch gegen Natur aufgewärmt, besitzt aber nicht die Tiefe eines Nausicaä. Leider haben mir einige Logiklöcher und unausgegorene Semiplots den Spass etwas vermiest, trotzdem sehenswert.

Bild anzeigen
Apollo 18 8/12

Blair Witch auf dem Mond. Wobei das Ganze optisch schon deutlich mehr einem Spielfilm als einem Found Footage nahekommt. War durchgehend spannend, wenn auch nicht unbedingt mitreissend. Nette Idee.
OneFingerSalute
Gestern und heute morgen nochmal die ersten beiden Teile der aktuellen Sherlock-Reihe der BBC, diesmal in Originalsprache. Waren dadurch noch besser und die Gags funktionieren auch beim zweiten Gucken noch oder wieder. Und jetzt kommen die anderen beiden von Staffel 1 noch dran und dann kommt endlich neuer Stoff auf den Bildschirm, bin sehr gespannt auf die zweite Saison.
riotsk
Bild anzeigen

Hmmm, naja, Stand by me meets E.T in böse....nee, sorry aber mehr als 5 von 12 ist nicht drinne!
Kakophonische_Klampfe
Ich hab jetzt auch endlich den Film Drive im Kino gesehen. Verdammt, der war nicht ohne und ich bin immer noch recht benommen, wenn ich mich an so manche übertrieben brutal dargestellten Szenen erinnere... Ansonsten war er ziemlich außergewöhnlich, ich hab mich nicht eine Sekunde gelangweilt und die fast charakterlischen Züge eines Stummfilms, haben mir sehr gut gefallen (viele im Kinosaal fanden das eher ätzend). Ich geb ihm 10/12.
Olsen
True Grit

Die Coens enttäuschen selten (bisher nur zweimal), und auch hier nicht. Die haben immer mal wieder so brillante narrative Einfälle, die ihre Filme einzigartig machen. Hier zum Beispiel: Über weite Strecken reiten Leute durch die Gegend und unterhalten sich, das Ganze mit viel Humor. Der Schlussteil verändert die Stimmung des Films dann aber, so dass man am Ende den Eindruck hat, ein großes Epos gesehen zu haben. Wer sich die Originalversion anschaut, wird mit einem englischen Kauderwelsch konfrontiert, das einen ohne Untertitel komplett chancenlos lässt. Gute Besetzung, gute Inszenierung, alles gut.
Woas Sois...
Was wären denn die 2 enttäuschenden Filme bei dir? Also, einen wirklichen Totalausfall kenne ich nicht von ihnen, würde aber Ladykillers und Burn after Reading als die schwächsten einstufen.
Olsen
Ladykillers fand ich so schwach, dass ich nach 30 Minuten ausgemacht habe. Der andere wär Intolerable Cruelty (Ein unmöglicher Härtefall), den hab ich zumindest bis zu Ende gesehen. Okay, war aber auch im Kino.

Burn After Reading find ich gut.
Bloom
Fahrenheit 451
Dieser Film kann doch niemandes Ernst sein! Ein paar Mal musste ich grinsen, bis mir einfiel, dass der Film gar keine Parodie sein soll. Nach etwa 30 Minuten konnte ich einfach nicht mehr. Bis dahin war er einach zu grausig. War der schon immer so schlimm oder ist der so schlecht gealtert? Mal davon abgesehen, dass es doch erhebliche (unnötige) Veränderungen zur Buchvorlage gibt... :messer:

Kinsey
Sehr informativ. Kinsey hat bzgl. der sexuellen aufklärung und Revolution viel beigetragen, auch wenn man es beim Anblick der heutogen Prüderie u.a. in den USA gar nicht vorstellen kann.

Julie & Julia
Ich konnte keinen meiner (männlichen) Freunde dazu überreden, diesen film mit muir zu gucken. "Bääh, Frauenfilm...". Ey, der Film ist echt gut und nur, weil es um zwei Frauen geht, ist es doch kein Frauenfilm! Gefühlt 99% aller Hollywoodfilme sind ja auch keine reinen Männerfilme, nur weil es da um Männer geht.
BabyBorderline
Bild anzeigen

très charmant. Liegt meiner Meinung nach vor allem an Wilson, den ich sonst eigentlich nicht so mag. Sonst gibts halt schöne Menschen im Paris der 20er und den ein oder anderen Schmunzler. Gut!
Olsen
Fahrenheit 451
Dieser Film kann doch niemandes Ernst sein! Ein paar Mal musste ich grinsen, bis mir einfiel, dass der Film gar keine Parodie sein soll. Nach etwa 30 Minuten konnte ich einfach nicht mehr. Bis dahin war er einach zu grausig. War der schon immer so schlimm oder ist der so schlecht gealtert? Mal davon abgesehen, dass es doch erhebliche (unnötige) Veränderungen zur Buchvorlage gibt... :messer:Bloom, 19.02.2012 16:54


Truffaut war glaube ich später selbst nicht mehr so angetan von seinem Film. Zumindest hat er mal gesagt, dass er die deutsch Synchronfassung besser findet als sein Original. Naja, mir gefällt er, aber da ist auch eine Menge Nostalgie mit drin. Der hat so eine eigenartige, faszinierende Atmosphäre.

A propos Nostalgie:


Krull

Anfang der 80er waren SciFi und Fantasy groß im Kurs. Da dachte sich ein Studio: Ey, das können wir doch auch beides in einen Film packen! Merkt doch keiner, dass wir alles bei Star Wars und Lord Of The Rings zusammengeklaut haben, wenn wir die Namen etwas ändern! Und so geschah es, zack zack ein Drehbuch zusammengezimmert, und runtergefilmt. Als Kind fand ich das Ding super, aber heute wirkt es doch sehr trashig und hoffnungslos veraltet. Der uncharismatische Dödel in der Hauptrolle ist problematisch, und James Horner überlagert alles mit seinem Score. Naja, kann man sich an einem Sonntagnachmittag schon noch ansehen, aber mehr dann auch nicht.
riotsk
Gran Torino....4/12 Punkte.
Plakativ, mitunter schlecht erzählt und gespielt, unrealistisch und irgendwie richtig bescheuert. Klar, ist stilvoll gedreht aber mehr gibt´s von mir nicht.
Woas Sois...
Gran Torino....4/12 Punkte.
Plakativ, mitunter schlecht erzählt und gespielt, unrealistisch und irgendwie richtig bescheuert. Klar, ist stilvoll gedreht aber mehr gibt´s von mir nicht.riotsk, 19.02.2012 22:49


Mmmh, so 7/12 hätte ich dem Film schon gegeben. Schlecht gespielt kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Plakativ, okay. Ist schon eine Holzhammermoral, aber irgendwie hat der Film das Herz auf dem rechten Fleck.
riotsk
Gran Torino....4/12 Punkte.
Plakativ, mitunter schlecht erzählt und gespielt, unrealistisch und irgendwie richtig bescheuert. Klar, ist stilvoll gedreht aber mehr gibt´s von mir nicht.riotsk, 19.02.2012 22:49


Mmmh, so 7/12 hätte ich dem Film schon gegeben. Schlecht gespielt kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Plakativ, okay. Ist schon eine Holzhammermoral, aber irgendwie hat der Film das Herz auf dem rechten Fleck.Woas Sois..., 19.02.2012 22:52


Finde ich null....manche Schlitzaugen sind aber auch ganz nett? Nee, tut mir leid, da war One Million Dollar Baby echt tiefer.
OneFingerSalute
In Sachen Grand Torino stimme ich Woas zu und lege sogar noch zwei Punkte drauf. Finde den richtig gut, trotz der angesprochenen Schwächen, also 9/12.
caffeine
Ich hab Gran Torino länger nicht gesehen, aber ich fand ihn auch richtig gut. Für mich ist der innere Konflikt des Protagonisten nachvollziehbar, fand den Film auch gut erzählt.
ZIRKEL
Gestern Super gesehen.
Ich fand den fim recht gut, aber ich hatte irgendwie etwas mehr/anderes/ weiß nicht erwartet. War natürlich noch ne ganze ecke krasser als Kick Ass.
Bis jetzt gefällt mir Kick Ass noch besser. Vielleicht ändert sich das ja noch bei weiteren durchläufen.
schmirglie
Ich wollte gestern mal auf Nummer Sicher gehen und hab deswegen True Grit und die Verurteilten angeschaut. Finde ich beide mehr als empfehlenswert. Gran Torino mochte ich übrigens auch, aber ich bin ja auch großer Clint Eastwood-Fan. Invictus fand ich am Samstag allerdings nicht ganz so gut wie Gran Torino, also nur so 7/10.