Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

b.a.nause
Ich hab mir dieser Tage mal "The Samaritan" angetan, mit Samuel L. Jackson als Hauptdarsteller und Produzent...unterirdisch. Ehemaliger Gangster kommt aus dem Gefängnis zurück in seiner Stadt und wird direkt in eine böse Gaunerei verwickelt..blabla...schnarch. Schon lange nicht mehr eine solch durchschaubare, langweilige Geschichte gesehen. Und ein weiterer Beweis dafür, dass der gute Herr Jackson irgendwann mal vom Weg abgekommen ist. Irgendwie gibt es doch von dem Mann nur noch B-Movies, oder? Wo ist der Glanz der alten Tage hin?
-pmh-
habe auch ne Vorliebe für Rache, Ballerei und Super helden hasen.riotsk, 20.04.2012 14:13


:wink:
ZIRKEL
oh mein gott :yikes:

hier wird der DUDE nicht gewürdigt.

das ist doch so ein genialer film. vor allem aber kein kifferfilm!!
riotsk
habe auch ne Vorliebe für Rachengold, Ballermann und falschen Hasen.riotsk, 20.04.2012 14:13


:wink:-pmh-, 20.04.2012 19:34


Bei mir gibt es später "No Country for old men"
JakeofallTrades
Bei mir ne Gurgenmaske.....
eigenwert
"No Country for old men"riotsk, 20.04.2012 21:34

...Für Leute, die bei Garf Brux nimmer mitkommen...:tongue:
eigenwert
Bei mir ne Gurgenmaske.....JakeofallTrades, 20.04.2012 21:40

"Hi, rat mal, wer da kommt"...

Bild anzeigen
JakeofallTrades
Man sieht danach ECHT besser aus.Vor allem wenn man die Gurken drauf lässt.....
Taisumi
Ich komme gerade aus dem Kino und zwar habe ich 'Iron Sky' gesehen.

Wo soll ich bei diesem Film anfangen? Vielleicht ist es gut erstmal meinen ersten Eindruck zu schildern: Iron Sky ist ein Film, den man sich ruhig anschauen kann. Allein die Thematik Nazis auf dem Mond ist so abgefahren, dass ich wissen wollte was sich dahinter verbirgt. Verpasst hat man trotzdem nichts. Der Film offenbart nämlich einige eklatante Schwächen. Zum einen die Story, die wirklich sehr einfach gestrickt ist und eine Logikfehler enthält. An manchen Stellen war es schwierig zu folgen. Das Ende fande ich richtig schlecht. Da hätte man mehr draus machen müssen. Wie gesagt die Handlung ist nicht wirklich rund. Durch lustige/witzige oder interessante Dialoge fällt der Film auch nicht auf. Die Rollen des entführten Erdlings Washington und die der heißen Lady, die den Angriff der USA auf die Nazis leitet (nicht die Präsidentin, die andere Brünette :cool:) fande ich super. Beide waren mir sehr symphatisch. Visuell fande ich die Umsetzung aufgrund des nicht so großen Budgets vollkommen in Ordnung, das waren schon schöne Weltall-Bilder. Die Naziraumschiffe sahen auch sehr lustig aus.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Film ganz schön bei anderen Filmen "klaut". Star Wars und Star Trek zum Beispiel kommen einem mit als erstes in den Sinn. Selbst Armageddon denke ich erkannt zu haben. :bigsmile:

Alles in allem ist 'Iron Sky' ein durchschnittlicher Film, der trotz offensichtlicher Schwächen nicht so super doof ist, dass man in gar nicht sehen kann. Ich persönlich hätte mir aus dieser kranken Story- Idee etwas mehr versprochen.
pixiesa
Ich brauch echt ne neue Brille. Hab jetzt gelesen:Ich komme gerade aus dem Klo...hä
riotsk
Bild anzeigen

Schwachsinn....solche Filme raff ich nicht. 3/12
OneFingerSalute
Schwachsinn....solche Filme raff ich nicht. 3/12riotsk, 21.04.2012 02:24


Endlich mal ein "Leidensgenosse" :cheers: Ich konnte damit auch herzlich wenig anfangen und habe mich streckenweise sehr gelangweilt.
riotsk
Schwachsinn....solche Filme raff ich nicht. 3/12riotsk, 21.04.2012 02:24


Endlich mal ein "Leidensgenosse" :cheers: Ich konnte damit auch herzlich wenig anfangen und habe mich streckenweise sehr gelangweilt.OneFingerSalute, 21.04.2012 10:55


Yo....und gleich kommen welche um die Ecke mit: präzise und elegant erzählt,tolle Hommage an den klassischen Western, ohne Kunstmittel wie Musik, tolle Schauspieler....ich habe keine Ahnung warum der Film Oscars bekommen hat. Unrealismus in einem Film, der vor Realismus nur so platzen will, finde ich so bekackt.
BabyBorderline
Yo....und gleich kommen welche um die Ecke mit: präzise und elegant erzählt,tolle Hommage an den klassischen Western, ohne Kunstmittel wie Musik, tolle Schauspieler....ich habe keine Ahnung warum der Film Oscars bekommen hat. Unrealismus in einem Film, der vor Realismus nur so platzen will, finde ich so bekackt.riotsk, 21.04.2012 11:00


Ich glaub das tolle an NCFOM ist einfach diese unfassbar intensive Atmosphäre. So unglaublich oldschool und schnörkellos, ja auch durch das fehlen der Musik. Irgendwie ein moderner Western mit Noir Versatzstücken, toll! Kein plan wie man da nicht gebannt am Bildschirm kleben bleibt:confused:

....und ich glaub nicht das NCFOM besonderen Wert darauf legt "realistisch" zu sein, wie kommst du darauf? Allein der Begriff "realisums" hat in Film Besprechungen nichts zu suchen....Meine Meinung.
Olsen
Return

Linda Cardellini spielt eine junge Mutter, die gerade aus einem einjährigen Afghanistan-Einsatz zurückgekommen ist und Probleme hat, wieder ins Leben zu Hause zurückzufinden. Und sie ist so fantastisch in der Rolle, da fällt der ebenfalls im Film befindliche Michael Shannon schon fast nicht mehr auf. Am besten gefallen mir die ganzen Leerstellen, die der Zuschauer selbst füllen muss. Alles wird sehr subtil und ruhig erzählt, der Kriegshorror liegt in einem Blick oder einer Geste. Andere Filmemacher würden sowas mit plakativen Nervenzusammenbrüchen und Rückblenden lösen. Diese Liza Johnson, deren Debütfilm das hier ist, hat ein tolles Skript geschrieben, ich hoffe, von der sehen wir noch mehr. Sehr empfehlenswerter Film.


Battle For Terra

So eine Art Blauspause für "Avatar". Böse Menschen invadieren den Planeten von niedlichen Aliens... gähn. Das hatte ich mir irgendwie spektakulärer vorgestellt. Die Animation ist ziemlich bescheiden und die Figuren sehen lächerlich aus. Ordentlich Pathos und Kitsch gibt's auch noch. Nee, gefällt mir nicht, das Ding.
riotsk
Yo....und gleich kommen welche um die Ecke mit: präzise und elegant erzählt,tolle Hommage an den klassischen Western, ohne Kunstmittel wie Musik, tolle Schauspieler....ich habe keine Ahnung warum der Film Oscars bekommen hat. Unrealismus in einem Film, der vor Realismus nur so platzen will, finde ich so bekackt.riotsk, 21.04.2012 11:00


Ich glaub das tolle an NCFOM ist einfach diese unfassbar intensive Atmosphäre. So unglaublich oldschool und schnörkellos, ja auch durch das fehlen der Musik. Irgendwie ein moderner Western mit Noir Versatzstücken, toll! Kein plan wie man da nicht gebannt am Bildschirm kleben bleibt:confused:

....und ich glaub nicht das NCFOM besonderen Wert darauf legt "realistisch" zu sein, wie kommst du darauf? Allein der Begriff "realisums" hat in Film Besprechungen nichts zu suchen....Meine Meinung.BabyBorderline, 21.04.2012 13:05


Naja, der Film gibt sich größte Mühe realistische Verwundungen, Waffengeräusche, Munitionsmengen etc darzustellen, lässt aber gleichzeitig Prinz Eisenherz durch die Tatorte marschieren als gäbe es in der ganzen bekackten USA keine Bullen. Ich finde den Film einfach nur sinnlos ...Western meist auch.

Zuletzt geändert von riotsk

JakeofallTrades
lässt aber gleichzeitig Prinz Eisenherz durch die Tatorte marschieren als gebe es in der ganzen bekackten USA keine Bullen.riotsk, 21.04.2012 14:48



....fast am Kaffee erstickt vor Lachen.:lol1:
riotsk
Return

Linda Cardellini spielt eine junge Mutter, die gerade aus einem einjährigen Afghanistan-Einsatz zurückgekommen ist und Probleme hat, wieder ins Leben zu Hause zurückzufinden. Und sie ist so fantastisch in der Rolle, da fällt der ebenfalls im Film befindliche Michael Shannon schon fast nicht mehr auf. Am besten gefallen mir die ganzen Leerstellen, die der Zuschauer selbst füllen muss. Alles wird sehr subtil und ruhig erzählt, der Kriegshorror liegt in einem Blick oder einer Geste. Andere Filmemacher würden sowas mit plakativen Nervenzusammenbrüchen und Rückblenden lösen. Diese Liza Johnson, deren Debütfilm das hier ist, hat ein tolles Skript geschrieben, ich hoffe, von der sehen wir noch mehr. Sehr empfehlenswerter Film.Olsen, 21.04.2012 13:26


klingt gut...original oder gibt es ne deutsche Fassung?
riotsk
lässt aber gleichzeitig Prinz Eisenherz durch die Tatorte marschieren als gäbe es in den ganzen bekackten USA keine Bullen.riotsk, 21.04.2012 14:48



....fast am Kaffee erstickt vor Lachen.:lol1:JakeofallTrades, 21.04.2012 14:50


igitt...fieser Rechtschreibfehler! peinlich!

boah und noch einer....
JakeofallTrades
Bild anzeigen

Gestern Nacht zufällig entdeckt und ab der Hälfte wieder ausgemacht,sonst hätt ich keinen ruhigen Schlaf mehr gehabt.
Die andere Hälfte wird im Hellen geguckt.:cheers: