Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Letzter guter Burton war "Big Fish", und auch da hat er sich nach "Planet Of The Apes" nur noch mal kurz berappelt. Alles danach: nicht mehr erwähnenswert. ("Corpse Bride" hab ich nicht gesehen.)
Woas Sois...
Ich schau mir den gar nicht mehr an. Diese Burton/Depp/Carter Gothic-Comic Filme kann ich nicht mehr ab.
Wann hat Burton eigentlich das letzte mal was eigenes verfilmt außer alten TV-Serien und Kinderbücher?
Und wann traut sich Depp mal an eine normale Rolle, keine angeschickerte Piratenbraut oder Halloween Figur?
:messer:

Edit: sehe gerade, Olsen sieht das ähnlich.
riotsk
Habe ich auch schon zigmal gesagt...
Olsen
Bei Depp geb ich dir auch vollkommen recht. Nur noch so überdrehtes Zeug von dem Mann, in der immergleichen Manier.
frau-lotte
ich guck mir den hernn in den verdrehten rollen gern an, wenn ich da bock drauf habe. aber dann will genau diese rolle sehen. was der sonst noch drauf hat oder eben nicht, ist dabei dann ziemlich wurscht.
-pmh-
Bei Depp geb ich dir auch vollkommen recht. Nur noch so überdrehtes Zeug von dem Mann, in der immergleichen Manier.Olsen, 23.05.2012 14:44



na zum glück hat dann wohl niemand "the tourist" (depp & jolie) gesehen, dagegen ist "dark shadows" ja oscarreif ;)

noch 3 gründe warum ich mir dark shadows gegeben hab:

a) ich hatte nen gutschein
b) gewisse konstanten (burton/depp) sind was schönes im leben. und keiner zwingt irgendwen ins kino zu gehen.
c) ich hab mich gut unterhalten gefühlt. hirn aus, film ab - muss auch mal sein!
JakeofallTrades
Ryan Gosling!

Wer war nochmal Johnny Depp?:hm:
housefrau1981
Bei Depp geb ich dir auch vollkommen recht. Nur noch so überdrehtes Zeug von dem Mann, in der immergleichen Manier.Olsen, 23.05.2012 14:44



na zum glück hat dann wohl niemand "the tourist" (depp & jolie) gesehen, dagegen ist "dark shadows" ja oscarreif ;)

noch 3 gründe warum ich mir dark shadows gegeben hab:

a) ich hatte nen gutschein
b) gewisse konstanten (burton/depp) sind was schönes im leben. und keiner zwingt irgendwen ins kino zu gehen.
c) ich hab mich gut unterhalten gefühlt. hirn aus, film ab - muss auch mal sein!-pmh-, 23.05.2012 15:08



haha, geil.

a) ich auch :cheers:
b) die beiden gehen IMMER
c) fad war mir ned, ich hab genug gelacht, deshalb bin ich zufrieden. muss ja ned immer herausragend anspruchsvoll sein.
kleinerhobbit33
Mir hat der Film auch gut gefallen. Das Gespann hat sicher bessere gemacht, trotzdem hats mich wieder überzeugt.

Filme mit Herrn Depp, beide Hobbitdaumen hoch......und die pelzigen Füße auch
Woas Sois...
a) ich auch :cheers:
b) die beiden gehen IMMER
c) fad war mir ned, ich hab genug gelacht, deshalb bin ich zufrieden. muss ja ned immer herausragend anspruchsvoll sein.housefrau1981, 23.05.2012 15:25


Hat mit anspruchsvoll bei mir nichts zu tun, ich kann bloß dieses ewig gleiche Personal und Filmtyp bei Burton nicht mehr ab. Das ist ja inzwischen wie bei Bud Spencer und Terence Hill.
OneFingerSalute
Das ist ja inzwischen wie bei Bud Spencer und Terence Hill.Woas Sois..., 23.05.2012 16:13


Diese beiden Namen wirst du ja wohl nicht in einem negativen Zusammenhang gebrauchen wollen, oder!? Ansonsten muss ich meine Sympathien dir gegenüber dringend noch einmal ausführlichen Tests unterziehen :klugscheiss:
Woas Sois...
Das ist ja inzwischen wie bei Bud Spencer und Terence Hill.Woas Sois..., 23.05.2012 16:13


Diese beiden Namen wirst du ja wohl nicht in einem negativen Zusammenhang gebrauchen wollen, oder!? Ansonsten muss ich meine Sympathien dir gegenüber dringend noch einmal ausführlichen Tests unterziehen :klugscheiss:OneFingerSalute, 23.05.2012 17:05


Ich revidiere: War nur ein Beispiel dafür, wenn man immer dasselbe Personal in den Filmen verwendet. Der fiese Oberschläger war doch bei denen auch immer dabei.
Bild anzeigen
Ansonsten mag ich die Filme teilweise immer noch sehr gerne.
OneFingerSalute
Ansonsten mag ich die Filme teilweise immer noch sehr gerne.Woas Sois..., 23.05.2012 17:16


Puh, das beruhigt mich :friends: Und der fiese Oberschläger ist super. So gut wie der konnte in der gesamten Filmgeschichte sonst niemand einstecken. Astreiner Typ.
Powder To The People
Mechikanische Woche, eh?:
Bild anzeigen
Nacho Libre 11/12

Zum was-weiss-ich-wievielten Mal. Unglaublich, wieviel Spass mir dieser kleine, simple Film bereitet. MMn Black's beste Rolle, weil auf den Leib geschneidert dämlich. Ich mäandere von :popo: über :dash1: zu :lol1: im Fünfminutentakt. Esqueleto möchte man einfach nur drücken (Ha!:bigsmile:). Die Trainingsmethoden sind weltklasse. Ana de la Reguera ist wunderhübsch. Die Sprüche! Nichts als :heart: zu geben.

Bild anzeigen
Machete 7/12

Erst beim zweiten Sehen kann ich genau definieren was den Film schlechter macht, als den restlichen Grindhouse-Revival:

01. Die Gewalt ist zu inkonsequent. Klingt komisch, ist aber so. Entweder ich zeige alles oder kaum was. Dieses komische Zwischending soll wohl ein Stilmittel sein, geht aber nach hinten los.

02. Machete ist nicht cool genug. Zu wenig One-Liner im Repertoire (mal abgesehen von "Machete verschickt keine SMS!":lol1:). Und die Tatsache das Pizzagesicht Danny Trejo hier die geilsten Bitches abkriegt, ist vollkommen surreal. Na immerhin Lindsay Lohan mal nackich. Nich' wahr, Alphex?

03. Der stringente Storyablauf verheddert sich zum Schluss in absolute Albernheiten. Der Endkampf ist leider nur öde. Und das Abtreten diverser Nebenfiguren wird zum Teil viel zu beiläufig abgehandelt. Don Johnson hätte man ruhig mal in der Mitte teilen können.

Ansonsten aber ganz ok. Einige Charaktere waren ganz gut, vor allem Michelle Rodriguez sieht endlich mal wieder heiss aus und versucht nur wenig die Dampframmen-Schlampe zu spielen. De Niro war nicht so, Segal wie immer halt. Man merkt dem Film halt an, dass er nur aus einem fiktiven Trailer entstanden ist. Da wollte wohl jemand so schnell wie möglich Reibach machen.
Bloom
Ich finde, in Machete spielt Michelle Rodriguez die selbe Rolle wie in allen anderen Filmen und Serien, in denen ich sie bisher gesehen habe. Immer dieses toughe, miesgelaunte (Manns-)Weib in den auch immerselben Klamotten (Wann rägt sie mal kein dunkles Tanktop?).

Und versteht es nicht als Stutenbissigkeit, aber: Was findet Männer an ihr? Die wirkt auf mich, als hätte sie mehr Testosteron im Körper als jeder Mann, den ich kenne.
Powder To The People
Na eigentlich find ich sie nie besonders. Aber diesmal hatte sie dann doch ganz nette Klamotten an. Und sie lächelt häufiger als in den meisten Filmen. Naja, toll ist sie nicht.
OneFingerSalute
Und versteht es nicht als Stutenbissigkeit, aber: Was findet Männer an ihr? Die wirkt auf mich, als hätte sie mehr Testosteron im Körper als jeder Mann, den ich kenne.Bloom, 24.05.2012 11:40


Ich finde nix an der. Ihre Rollen sind wirklich immer die gleichen, die könnte sich wirklich mal gegen den Strich besetzen lassen (oder habe ich da nur was nicht mitbekommen und tue ihr gerade Unrecht?).
Woas Sois...
Ist halt ähnlich wie bei der Jolie. Versteh ich auch nicht. Die Rodriguez kann wenigstens süß gucken, da fall ich ja drauf rein.
Olsen
Ich finde das ganze Konzept, das Michelle-Rodriguez-Rollen verkörpern, zum Kotzen. Frauen, die die harten Kämpferinnen sein müssen, aber trotzdem sexy aussehen. Schrecklich. Sowas können sich nur Drehbuchschreiber ausdenken, die früher nie eine Frau abbekommen haben. Und zugeschnitten ist sowas auf 16jährige, picklige Jungs. Brrr, es schüttelt mich.


Berlin ’36

Das ist doch mal eine interessante Geschichte! Und wie das bei interessanten Geschichten so ist, muss man gar nichts Besonderes unternehmen, als das Ganze ordentlich runterzufilmen - und zack, wird ein guter Film draus. Regisseur Kaspar Heidelbach macht alles richtig, erzählt mit schöner Bildsprache diese Geschichte, hat eine gute Besetzung gefunden. Warum hab ich von dem Film noch nie was gehört?


Halbe Treppe

Ost-Tristesse trifft auf deprimierende Handlung und Dogma-Stilistik (ist hier wirklich mega-offensichtlich, dass sich bei den skandinavischen Vorbildern bedient wurde). Zum Glück hat Dresen noch diesen hoffnungsvollen Schluss drangebaut, sonst würde ich mich jetzt erhängen. Na gut, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, aber Werbung für das Leben in Frankfurt/Oder macht der Film sicherlich nicht. Vier gleichwertig gute Schauspieler tragen die kompletten Handlung, in sehr glaubwürdigen Rollen. Es gibt wenig deutsche Filme, die wirklich berühren, der hier tut es.
nahmean
Ich finde das ganze Konzept, das Michelle-Rodriguez-Rollen verkörpern, zum Kotzen. Frauen, die die harten Kämpferinnen sein müssen, aber trotzdem sexy aussehen. Schrecklich. Sowas können sich nur Drehbuchschreiber ausdenken, die früher nie eine Frau abbekommen haben. Und zugeschnitten ist sowas auf 16jährige, picklige Jungs. Brrr, es schüttelt mich.Olsen, 24.05.2012 11:52


hatten wir ja schon mal das thema. ich bin da immer noch ganz deiner meinung.

michelle rodriguez im speziellen ist alles andere als interessant. ich verstehe immer noch nicht, warum die immer wieder besetzt wird für unterschiedliche rollen. ich erinner da immer wieder gerne an ihre nervtötende rolle in lost.