Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Powder To The People

Skew 7/12

Es passiert ja in den Genres, in denen ich mich rumtreibe, des Öfteren mal, dass ich am Schluss ganz schwer am Kopfkratzen bin. Aber so unwissend wie hier stand ich wirklich nur selten da. Das Ding läuft unter Found Footage, war aber so nicht gedacht (was auch einige Szenen erklärt). 3 Freunde, Roadtrip, Videokamera, alle notwendigen Utensilien also. Bald merkt aber der Kamerainhaber, dass sich manche Gesichter verschwommen darstellen und schwupps - wenig später sind sie tot. Das ist beunruhigend und bringt auch recht schnell Panik in die Runde. Auffällig weniger nervig als viele Genrekollegen und mit einer nicht unbeeindruckenden Atmosphäre ausgestattet, agiert der Film trotzdem ein wenig zu subtil, vor allem was (wie gesagt) die letzten Szenen angeht. Man muss sehr aufmerksam schauen, um sich an Details den Plot klar zu stossen. Und nicht mal dann bleibt alles offensichtlich. Aber immerhin hat mich das Ding dazu bewogen, im Inet zu forschen. Finde ich ja positiv.

Sonst noch so:

Batman Begins 8/12
Ok, hat mir besser gefallen als beim ersten Mal. Die Dialoge waren erträglich und es macht Spass, der Entstehung zu zuschauen. Dark Knight bleibt trotzdem mein Favorit.

Batman Returns 8/12
Ich mag den ersten Teil etwas lieber, der porträtierte für mich noch mehr die erfolgreiche Übertragung des Comicfeelings auf Echtfilm. Aber prinzipiell erfreue ich mich an der halb heimeligen, halb düsteren Atmosphäre der Burton-Sachen. Und Pinguins Satz, nachdem er bei seiner Rede blossgestellt und vom Mob beworfen wird, ist sowieso für die Ewigkeit: "Wieso bringt jemand eigentlich andauernd Gemüse mit zu öffentlichen Reden?":bow:

Nightmare On Elm Street 4 5/12
Ach, nix Halbes und nix Ganzes. Freddy bereits gut auf dem Weg zur Witzfigur und Spannung gleich Null. Wenn ich da an die Chills, die der erste Teil verbreitete denke...
Olsen
danke für die tipps, leute. kommen zwar alle scheiße weg bei der imdb, aber das heißt nichts. könnte gut sein, dass ich mir davon demnächst was ansehe.
SHITHEAD
Alles von Dario Argento, prä-90er. Suspiria oder Profondo Rosso würd ich empfehlen...
HIRNTOT
danke für die tipps, leute. kommen zwar alle scheiße weg bei der imdb, aber das heißt nichts.Olsen, 30.08.2012 22:15

Ist bei vielen Horrorfilmen der Fall, die mir als Genre-Fan dann trotzdem gefallen.

Hier, ist glaub ich sogar ungeschnitten:
Olsen
opera fand ich super, den hab ich damals auf dem fantasy filmfest gesehen. suspiria konnte ich wegen der goblins-musik nicht zu ende anschauen. dann hab ich noch irgendeinen alten von ihm gesehen, irgendwas mit schwarzen handschuhen, glaub ich. war so lala.
HIRNTOT
"Suspiria" fand ich doof. Aber wo wir schon bei Italien sind, "Dellamorte Dellamore" find ich super. Hat nen sehr eigenen Humor, ohne vordergründig ne Horror-Komödie zu sein.
SHITHEAD
Oh ja, Dellamorte... ist ziemlich toll.
Powder To The People
Dellamorte Dellamore war...interessant. Was ist mit Nekromantik? Ach so, der will ja nix mit Verstümmelung. Aber Sex ist drin!:klugscheiss:
Woas Sois...
Tenebrae fand ich vom Argento noch supi (supi ist aber übertrieben, interessant isser)
SHITHEAD
Ansonsten: Profondo Rosso, offensichtlich kannst du ja mit Argento was anfangen. Der Goblin-Soundtrack ist Killer
SHITHEAD
Siehste, bei Tenebre fiel mir der Titel nicht ein. Vielleicht zu blutig für Olsen?
Go Ahead Eagle
Ich würd Monster Man gern nochmal sehn.
Den hab ich als ziemlich großartig in Erinnerung.

Powder To The People
Ach hier, den Kinski-Nosferatu hab' ich mir die Tage nochmal angeschaut! Klaus, Klaus, du hast 'n amtlichen Schaden...
Go Ahead Eagle
Oh ja, Dellamorte... ist ziemlich toll.SHITHEAD, 30.08.2012 22:29

Yes!:thumbsup:
SHITHEAD
Near Dark. Auch supi...
SHITHEAD
Oder Fulci's Meisterwerk The Beyond. Alles zerfließt...
HIRNTOT
Na ja, die Nekromantik-Filme waren eher so ... ich wollt sie mal sehen, hab sie abgehakt, noch mal muss ich sie nicht sehen.
Olsen
ja, near dark ist gut. die anderen hab ich alle nicht gesehen. ich glaub sowieso, der letzte horrorfilm, der mir richtig gut gefallen hat, war the descent. mein gott, das ist schon ziemlich lange her. aber ich hab mir in den letzten jahren auch nix mehr angesehen, also liegt es an mir, nicht am zustand des horrorfilms.

edith: mein gott, lauter fehler hier drin. wieso sagt mir das keiner? ich wusste es immer: keins von euch kleinen schweinchen liest, was ich schreibe. (nicht, dass das nicht völlig nachvollziehbar wäre.)

Zuletzt geändert von Olsen

Powder To The People
The Descent fand ich auch sehr unterhaltsam. Cooles Ende übrigens. Die haben da mal einen zweiten Teil zu rausgebracht, weiss nicht, muss man den sehen?
HIRNTOT
Near Dark. Auch supi...SHITHEAD, 30.08.2012 22:33

:thumbsup:

Vor einiger Zeit lief auf Pro7 "Daybreakers", der hat mich ziemlich an "Near Dark" erinnert. War auch echt gut.