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Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

BabyBorderline
Aguirre - der Zorn Gottes

es sind einfach diese kleinen Momente, Momente die so nur von Herzog kommen können, diese Momente machen diesen Film so unfassbar toll. Etwa das Schiff in den Baumkronen oder die Enthauptung eines Deserteurs oder auch nur wie Kinski einen Sklaven schubbst. Herzog = einer der Größten.

Begegnung am Ende der Welt

bestimmt schon 5mal gesehen, viel besser geht halt nicht. und warum sattelt sich der Affe eigentlich keine Ziege?
Powder To The People
Aguirre - der Zorn Gottes

es sind einfach diese kleinen Momente, Momente die so nur von Herzog kommen können, diese Momente machen diesen Film so unfassbar toll. Etwa das Schiff in den Baumkronen oder die Enthauptung eines Deserteurs oder auch nur wie Kinski einen Sklaven schubbst. Herzog = einer der Größten.BabyBorderline, 06.09.2012 20:30

Auch obergeil - Wo Kinski sich umdreht und wutenbrannt das Pferd vollschnauzt: "Geh mir aus dem Weg!". Wie das Vieh panisch und erschrocken halb vom Floss stolpert. Tiere spielen das nicht. Kinski hat einfach 'n Schaden, das weiss selbst die Fauna.
JakeofallTrades


Bischen kitschig an manchen Ecken,aber sonst.....abgefahrene Scheiße!

10/12
Mulaggi
Jena Malone :heart:
SHITHEAD


Bischen kitschig an manchen Ecken,aber sonst.....abgefahrene Scheiße!

10/12JakeofallTrades, 07.09.2012 17:28


Ich find den sooooo großartig. Die Atmosphäre ist einmalig. Und der Soundtrack :bow:
Olsen
The Cabin In The Woods

Der krude, aber originelle Schlussteil reißt es halbwegs wieder raus. Vorher haben wir es mit einem unterdurchschnittlichen und leider auch unspannenden Teen-Slasher zu tun. Wir haben später drüber diskutiert, ob das alles ironisch sein soll, wie eine Freundin von mir meinte. Graunehafte Figuren, miserable Darsteller, schlechte Dialoge... würde man das so präsentieren, wenn man sich drüber lustig machen wollte? Wenn ja, dann kam das bei mir nicht an. Das Drehbuch verrät leider auch viel zu früh, was da vor sich geht, das ist ein großer Fehler. Aber der Schlussteil, wie gesagt, der hat was.
riotsk
Hunger Games - Tribute von Panem

oh, Olsen....wat für n Kack...bekackte Kostüme, bescheuertes acting, LENNY KRAVITZ, alter!!!....wirklich fürchterlich flacher Scheiss...hat mir gar nichts gegeben. 2/12
Powder To The People
The Cabin In The Woods

Der krude, aber originelle Schlussteil reißt es halbwegs wieder raus. Vorher haben wir es mit einem unterdurchschnittlichen und leider auch unspannenden Teen-Slasher zu tun. Wir haben später drüber diskutiert, ob das alles ironisch sein soll, wie eine Freundin von mir meinte. Graunehafte Figuren, miserable Darsteller, schlechte Dialoge... würde man das so präsentieren, wenn man sich drüber lustig machen wollte? Wenn ja, dann kam das bei mir nicht an. Das Drehbuch verrät leider auch viel zu früh, was da vor sich geht, das ist ein großer Fehler. Aber der Schlussteil, wie gesagt, der hat was.Olsen, 08.09.2012 10:39

Gestern auch nochmal mit 'nem Kumpel gesehen. Beim zweiten Mal sehen, fand ich den sogar besser. Da sind derart viele Anspielungen auf B-Movies jeglicher Art drin - wir haben Tränen gelacht. Die Figuren sind ja übrigens durch die chemischen Bestandteile, die ständig in die Luft geblasen werden so stereotyp. Oberszene aber immer noch als alle Fahrstuhltüren aufgehen und - Bämmmmmmm!!!!!:lol1:
Woas Sois...
Hunger Games - Tribute von Panem

oh, Olsen....wat für n Kack...bekackte Kostüme, bescheuertes acting, LENNY KRAVITZ, alter!!!....wirklich fürchterlich flacher Scheiss...hat mir gar nichts gegeben. 2/12riotsk, 09.09.2012 10:22


Lenny Kravitz spielt mit oder verantwortet den Soundtrack?
AERPELSCHLOT
Gestern:

Pi

Ich kann solche Filme nicht ab, Ich hab mich zu Tode gelangweilt. Wenn man wem zuschauen will, wie er wahnsinnig wird, dann soll man das bei Aguirre tun. Da wird das schauspielerisch um Lichtjahre besser dargestellt. Und auch sonst ist der Film wie bei Amis üblich viel Fassade und nahe NULL gehende Handlung. Zeitverschwendung.

3/12
alvarez
Hunger Games - Tribute von Panem

oh, Olsen....wat für n Kack...bekackte Kostüme, bescheuertes acting, LENNY KRAVITZ, alter!!!....wirklich fürchterlich flacher Scheiss...hat mir gar nichts gegeben. 2/12riotsk, 09.09.2012 10:22


Lenny Kravitz spielt mit oder verantwortet den Soundtrack?Woas Sois..., 09.09.2012 11:00


Der spielt tatsächlich mit. Ich mag den Film trotzdem und freu mich schon auf die nächsten Teile.:bigsmile:
Woas Sois...
Gestern:

Pi

Ich kann solche Filme nicht ab, Ich hab mich zu Tode gelangweilt. Wenn man wem zuschauen will, wie er wahnsinnig wird, dann soll man das bei Aguirre tun. Da wird das schauspielerisch um Lichtjahre besser dargestellt. Und auch sonst ist der Film wie bei Amis üblich viel Fassade und nahe NULL gehende Handlung. Zeitverschwendung.

3/12AERPELSCHLOT, 09.09.2012 11:35


Also, wenn Kinski als guter Schauspieler gilt, weil er den Wahnsinnigen so überzeugend gibt, dann ist auch Til Schweiger ein Schauspielgigant, da er den einfältigen Trottel genial darstellt.
Das ist doch kein Schauspiel, die sind einfach so!
AERPELSCHLOT
Gestern:

Pi

Ich kann solche Filme nicht ab, Ich hab mich zu Tode gelangweilt. Wenn man wem zuschauen will, wie er wahnsinnig wird, dann soll man das bei Aguirre tun. Da wird das schauspielerisch um Lichtjahre besser dargestellt. Und auch sonst ist der Film wie bei Amis üblich viel Fassade und nahe NULL gehende Handlung. Zeitverschwendung.

3/12AERPELSCHLOT, 09.09.2012 11:35


Also, wenn Kinski als guter Schauspieler gilt, weil er den Wahnsinnigen so überzeugend gibt, dann ist auch Til Schweiger ein Schauspielgigant, da er den einfältigen Trottel genial darstellt.
Das ist doch kein Schauspiel, die sind einfach so!Woas Sois..., 09.09.2012 11:49


Im Gegensatz zum Schweiger hat Kinski aber Nuancen. Und gerade die kommen in Aguirre besonders gut raus. Der ist ja am Anfang nicht komplett wahnsinnig. Das wird er ja erst auf dem Floß. Und das auch nicht ZACK!!! wahnsinnig, sondern das isn schleichender Prozess. Und das macht er genial. Übrigens hat er diese Nuancen vor allem in den Herzog Filmen, was zeigt, was für ein guter Regisseur Herzog ist und wie die beiden sich gegenseitig gebraucht haben.
Olsen
Die Figuren sind ja übrigens durch die chemischen Bestandteile, die ständig in die Luft geblasen werden so stereotyp.Powder To The People, 09.09.2012 10:57


Das behauptete eine Freundin von mir auch. Stimmt auch soweit, allerdings waren die mir auch vorher schon total unsympathisch. Bei der Szene an der Tankstelle waren meine Sympathien auf der Seite von dem Redneck. Und direkt die erste Szene, wo die Uschi da halbnackt in ihrem Zimmer rumhüpft und die blonde Nuss reinkommt... brrr.
roquai
Mehmet Scholl - Frei: Gespielt

Super Filmschen über nen super Fußballer & Typ - da kann "Tom meets Zizou" einpacken, von dem ich eher enttäuscht war.
-Sammy-
Mehmet Scholl - Frei: Gespielt

Super Filmschen über nen super Fußballer & Typ - da kann "Tom meets Zizou" einpacken, von dem ich eher enttäuscht war.roquai, 09.09.2012 13:23

der einzige bayernspieler mit akzeptablem musikgeschmack
nahmean
Mehmet Scholl - Frei: Gespielt

Super Filmschen über nen super Fußballer & Typ - da kann "Tom meets Zizou" einpacken, von dem ich eher enttäuscht war.roquai, 09.09.2012 13:23

der einzige bayernspieler mit akzeptablem musikgeschmack-Sammy-, 09.09.2012 13:29


da frage ich mich, welchen musikgeschmack hat eigentlich claudio pizarro? :bigsmile:
BabyBorderline
Midnight Cowboy

ziemlich düsterer und hoffnungsloser Film über einen "Cowboy" (John Voight) der nach New York zieht um sich als Callboy durch zuschlagen. Unfassbar mutig, besonders wenn man sich das Entstehungsjahr(1969) vor Augen hält. Mutig nicht nur aufgrund der Thematik, sondern auch wegen der teils experimentellen Inszenierung (Rückblenden, Traumsequenzen, teilweise schwarz-weiß). Großes Vergnügen:thumbsup:
Go Ahead Eagle
Mehmet Scholl - Frei: Gespielt

Super Filmschen über nen super Fußballer & Typ - da kann "Tom meets Zizou" einpacken, von dem ich eher enttäuscht war.roquai, 09.09.2012 13:23


Hab ich grad auch gesehen.
Ich fand den Broich-Film besser.
Olsen
Midnight Cowboy

ziemlich düsterer und hoffnungsloser Film über einen "Cowboy" (John Voight) der nach New York zieht um sich als Callboy durch zuschlagen. Unfassbar mutig, besonders wenn man sich das Entstehungsjahr(1969) vor Augen hält. Mutig nicht nur aufgrund der Thematik, sondern auch wegen der teils experimentellen Inszenierung (Rückblenden, Traumsequenzen, teilweise schwarz-weiß). Großes Vergnügen:thumbsup:BabyBorderline, 09.09.2012 18:47


Ja, der ist toll. Auch die anderen Filme von Schlesinger aus der Zeit, Marathon Man und The Day Of The Locust sind einen Blick wert. Oder sein früher Billy Liar. Ein echt interessanter Regisseur.