Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
The Cabin in the Woods

Nö, das war nix.housefrau1981, 09.10.2012 10:37



...den schrott hab ich vor ein paar wochen im kino ertragen müssen:

erster gedanke: "ich will mein geld zurück!!!"
zweiter gedanke: "keinen gedanken mehr an diesen müll verschwenden..."-pmh-, 10.09.2012 14:00
BabyBorderline
Children Who Chase Lost Voices 10/12

Wunderschöner Anime von Makoto Shinkai. Toll animiert, ein bisschen Kitsch gehört dazu, schöne Moral, liebenswerte Charaktere -> Tränen.:heart:
Baby B, angucken bitte. Jetzt muss ich mir noch "5 Centimeters Per Second" geben, der ist bestimmt ähnlich toll.Powder To The People, 09.10.2012 20:09


notiert:thumbsup:
Mulaggi
Children Who Chase Lost Voices 10/12

Wunderschöner Anime von Makoto Shinkai. Toll animiert, ein bisschen Kitsch gehört dazu, schöne Moral, liebenswerte Charaktere -> Tränen.:heart:
Baby B, angucken bitte. Jetzt muss ich mir noch "5 Centimeters Per Second" geben, der ist bestimmt ähnlich toll.Powder To The People, 09.10.2012 20:09

Shinkai hat bisher immer tolle Filme hingezaubert, da ist dieser wohl Pflicht.
Olsen
I'm Still Here

Tja, ich weiß nicht. Das soll wohl eine Satire auf Publicity-Geilheit von Prominenten sein, vielleicht auch auf maßlose Selbstüberschätzung, aber irgendwie klappt das alles nicht richtig. Phoenix spielt sich selbst beim vermeintlichen Abstieg ziemlich gut, das ist aber auch der einzige Grund, warum man das Teil sehen wollen würde. Es ist nämlich leider überwiegend langweilig. Sollte es komisch gemeint sein, scheitert es sogar grandios. Schade, interessanter Ansatz, mangelhafte Ausführung.
housefrau1981
The Cabin in the Woods

Nö, das war nix.housefrau1981, 09.10.2012 10:37



...den schrott hab ich vor ein paar wochen im kino ertragen müssen:

erster gedanke: "ich will mein geld zurück!!!"
zweiter gedanke: "keinen gedanken mehr an diesen müll verschwenden..."-pmh-, 10.09.2012 14:00
-pmh-, 09.10.2012 20:14


ich hab einfach während des films schon so richtig abgelästert, das macht sowas erträglicher :bigsmile:
-pmh-

our idiot brother

was in DER familie so alles abgeht... sollte man meinen. eigentlich ist diese süsse kleinigkeit von film aber so "normal" wie du & ich. deswegen einen film machen, der vor halbwahrheiten und nichtssagenden momenten permanent überquillt und eigentlich nur nirgends anecken will? ohne die paar bekannten namen auf dem plakat würde kein schwein so einen kleinen streifen aus einem x-beliebigen familienleben begutachten.
nicht falsch verstehen, wirklich schlecht geht anders - aber sowas durchschnittliches tut auch manchmal dem auge weh!
SHITHEAD
The Getaway
72er Klassiker von Sam Peckinpah. Ich bin ja erklärter Fan vom ollen Sam, und auch dieser hier ist natürlich wieder und immer noch n tolles Ding. Story dürfte ja bekannt sein, Einbrecher-König Doc McCoy gerät mit seiner Frau in ein mörderisches Komplott. Steve McQueen steht die Antihelden-Rolle hervorragend, Ali McGraw ist purer Sex (ich mein, ehrlich, mehr geht nicht. Und das war 1972. Die überstrahlt einfach alles.), und Al Lattieri ist als Jäger herrlich schmierig. Die Action wirkt aus heutiger Sicht vielleicht etwas gemäßigt, ist aber für damalige Verhältnisse wuchtig und die Shootouts sind Peckinpah-mäßig spektakulär. Nur das Ende hatte ich irgendwie fatalistischer in Erinnerung. Egal. 9/12

RoboCop
Alter! Immer noch so ein völlig wahnsinniger Film, den sich heute in Hollywood keine Sau mehr trauen würde SO zu machen. Temporeich, spannend, satirisch, einfach super. Ich hab den bestimmt schon 6 oder 7 Mal gesehen, aber der ist jedes Mal von neuem ne Granate. Der Director's Cut, wie ihn Paul Verhoeven ursprünglich ins Kino bringen, ist nochmal nen Tacken schärfer als die reguläre Kinofassung, der Begriff Zerschießung wurde für den Film sicherlich erfunden. Verhoeven's bester, sag ich mal. Ich hab höllische Angst vor dem Remake. 11/12
HIRNTOT
Ali McGraw ist so üüüüüberhaupt nicht mein Typ, und den Film mocht ich auch nie. Aber sie war schon ein ziemlich kühles Chick und hat sich von Hollywood überhaupt nicht vereinnahmen lassen (hab mal die Autobiografie von Robert Evans gelesen).
OneFingerSalute
Ali MacGraw ist die aus Convoy, oder? (Ja, ist sie, sagt Wikipedia.)
AERPELSCHLOT
RoboCop
11/12SHITHEAD, 11.10.2012 23:23


Wieso rede ich hier überhaupt noch mit jemandem über Filme? :messer::messer::messer:
SHITHEAD
RoboCop
11/12SHITHEAD, 11.10.2012 23:23


Wieso rede ich hier überhaupt noch mit jemandem über Filme? :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 12.10.2012 00:40


Kussi...
housefrau1981
Jeff der noch zuhause wohnt
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... naja.
Die Story war schon nett und gegen den etwas zauseligen, zottligen Jason Segel sag ich auch nichts, aber der Film war einfach sehr langsam, sehr langatmig und mir fehlte doch der Witz, den ich erwartet hatte. (Dachte echt, das wäre eine Komödie!)

Insofern kann ich leider nur 5/12 Punkten geben,
ich war einfach enttäuscht.

Paranormal Activity

Boa, obwohl ich den eh schon kannte, hab ich mich trotzdem geistig nassgemacht vor Angst. SO find ich Horror-Grusel toll, ich guck zwar auch gern Splatterfilme, aber für richtig fiesen Grusel und Angst nachts beim Einschlafen brauch ich keine Leichenteile auf dem Tablett präsentiert, die Dosis an Grusel war hier genau richtig.

10/12
-pmh-
Paranormal Activityhousefrau1981, 12.10.2012 09:47



bin gestern dabei eingeschlafen, aber meine bessere hälfte hat jetzt keine fingernägel mehr...
ist für mich weder gruselig noch sonswas. billig in der herstellung, das mit sicherheit. :frosch:
housefrau1981
tja, die erste hälfte war auch die langweiligere, wärst du nur mal wach geblieben :klugscheiss:
LarryRansomInferno
Sound It Out

Dürfte eine Doku für Freunde des Vinyls, der leicht chaotischen Musikläden und der etwas schrägen Obsessiven sein. Der Ausgangspunkt ist der letzte Plattenlanden in Teesside, der als finale vinylhaltige Bastion die Stellung im Nordosten der UK hält. Aber es geht weniger um die Platten selbst als um die Leute, die sie (ver)kaufen. Vinylsammler /-käufer sind ja eine gern beobachtete Spezies in Gottes reichen Tiergarten und dieser Film versammelt einige sehr verschrobene, aber auch liebenswerte Vertreter dieser Gattung.

SHITHEAD
Basic Instinct
Paul Verhoeven, die zweite. Deutlich schlechter gealtert als Robocop, aber immer noch sehr unterhaltsam. Die ganzen Sex-Szenen wirken mittlerweile reichlich aufgesetzt, aber dass das damals für heile Aufregung gesorgt hat, leuchtet mir ein. Die Chemie zwischen Stone und Douglas stimmt und das Katz-und-Maus-Spiel der beiden miteinander ist nach wie vor ziemlich heiß. Die Stone ist in dem Film aber auch rattenscharf. Die eigentliche Thriller-Handlung ist überdies stimmig und ziemlich spannend. Guter Film, der die ganze Sex-Aufregerei nicht brauchen würde. Ich nehm sie trotzdem gern dazu, haha. 9/12
OneFingerSalute
Sound It OutLarryRansomInferno, 12.10.2012 22:53


Ganz tolle Doku, kann ich jedem Plattenladenfan nur ans Herz legen. Hatte ich zwar schon mal, glaube ich, aber doppelt hält besser.
BabyBorderline
Der Zorn des Jägers

straighter Neo-Noir aus Frankreich - kein großer Reißer, aber dank des guten Hauptdarstellers und des fiesen Themas (Kinderprostitution) doch noch sehenswert. 5-6/10
Olsen
Everything Must Go

Alkoholiker hat Rückfall, wird von seiner Frau mitsamt Mobiliar vor die Tür gesetzt und verbringt ein paar Tage und Nächte vor dem Haus. Am Schluss... ach nee, ich will nicht alles spoilern. Will Ferrell gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschauspielern, aber hier zeigt er, dass er doch einiges an Bandbreite zur Verfügung hat. Film hat ein paar gute Gags, ist aber eher melancholisch im Ton und lebt von seiner Atmosphäre. Hat mir hat ganz gut gefallen.


Rampart

Ich finde Woody Harrelson oft ziemlich drüber, aber hier spielt er echt famos und sehr handlungsförderlich. Der Film hat mich trotzdem nicht so richtig erreicht. Es gibt sehr viele Leerstellen, alles wirkt zerrissen und irgendwie unrund. Regisseur Oren Moverman übertreibt auch maßlos mit seinem Stilwillen, diese ständigen Distanz-Shots mit irgendwelchem Kram davor nerven bald. Trotzdem, irgendwie fand ich das ganze Chaos in diesem Film doch ganz gut.
SHITHEAD
On The Road
Fad. Walter Salles hat aus Kerouac's Beat-Klassiker leider nur nen schön anzusehenden, aber konventionellen und irgendwie spannungsarmen Film gemacht. Hab das Buch schon vor ner Weile gelesen, aber das Fieberhafte, Wahnsinnige und Getriebene geht dem Film irgendwie komplett ab. Und dass Kristen Stewart alle 10 Minuten blank zieht, rettet den Film leider auch nicht. 6/12, mit Ach und Krach.